User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Micky Büchlein Jahrgang 62

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Büchlein Jahrgang 62

    Ich bin ein Fan von sämtlichen Disneyfiguren und hatte heute das Glück, einen Dachbodenfund zu erwerben. Es handelt sich dabei um folgende Büchlein: Blüchert Verlag Hamburg, Heftchen mit den Massen ca. 8 x 12 cm mit jeweils 20 Seiten und mit einer Geschichte Nr. 1 Tick Trick und Track, Nr. 2 Mickys Zirkus, Nr. 6 Pluto, Nr. 8 Goofy der Dedektiv, Nr. 12 Micky und Wumba-Wu, Nr. 15 Gustav Gans, Nr. 17 Brummbär der Zwerg und Nr. 20 Jackie und Karli. Sie haben allesamt den Jahrgang 1962. Der Zustand ist unterschiedlich gut. Desweiteren habe ich die gleiche Art Heftchen vom Pestalozzi-Verlag erstehen können. Es sind dies Nr. 6 Brummbär der Zwerg (1964), Nr. 55 Familie Duck auf der Schatzinsel (1973), Nr. 62 Goofys toller Einfall (1976), Nr. 68 Tick, Trick und Track beim Zelten (1976).

    Ausserdem habe ich noch ein etwas grösseres Büchlein vom Delphin Verlag (Nr. 22 Donald Duck mach sein Glück, 238 Seiten, leider fehlen die ersten 10, Jahrgang 1967, Kartoneinband in Schutzfolie).

    Als leztes konnte ich das grosse Disney-Bilder-Buch vom Delphin Verlag ergattern. Seine Masse sind ca. 18 x 22 cm, es ist im Kartoneinband mit Schutzfolie, hat 159 Seiten und enthält verschiedene Geschichten (Bambi, Pecos Bill, Peter Pan und die Indianer, Im Tal der Apachen, Pluto und das Gürteltier, Donald und das Eichhörnchen, Pinocchio).

    Kann mir jemand sagen, was so ein Büchlein oder das grössere Buch unter Sammlern wert ist? Gibt es da eine Art Sammlerkatalog oder ähnliches?

    Herzlichen Dank für Eure Statements.

    Pixi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht findest du unter www.comicguide.de etwas. Oder in ihrem Forum
    Desweiteren kann ich dir diesen thread sowie dieses Forum allgemein empfehlen.

    ______________________________
    Mitglied der V.I.C.A.R.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •