User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 253

Thema: Don Rosa NEWS

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano
    Langsam reicht es wohl mit den ewigen Fortsetzungen zu LO$.

    Das gilt auch für die Fortführung irgendwelcher Barksstorys und besonders für eigene Rosakreationen, wie etwa die mit dem blöden Schwarzen Ritter oder dem langweiligen Kreuzritterkram.
    Daß es reicht, sind keine NEWS. Wenn die Fortsetzungen zu Ende wären, das wär' was Neues und 'ne Nachricht wert.

    Zitat Zitat von Milano
    Der neue Caballerocomic gefällt mir allerdings recht gut, nur hätte Don auf die beiden ersten Seiten völlig verzichten sollen. Dagobert wird immer unmenschlicher zu Donald und auch von Daisy würde Donald nie seine Wäsche waschen lassen.
    In den alten Barksstorys würde ein Gustav niemals ungestraft seinem Vetter eine Feder krümmen. Wo bleiben nur Donalds wunderschöne Charakterzüge, die wir aus den Disneycartoons kennen und schätzen?
    Das sehe ich auch so. Seit sie in Brasilien angekommen sind, gefällt mir das Szenario wirklich gut, obwohl die Geschichte an sich langatmig ist, und ich mit Rosa eigentlich wenig anfangen kann.

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    vor 2-3 Jahren

    Zitat Zitat von Ungewitter
    Ich persönlich mag, wie Griesgram Plitz schon einige Beiträge zuvor von mir erwartet hat, seine Zeichnungen dennoch sehr gerne, den Detailreichtum, die Hintergründe, und ich finde auch seinen Donald gut, der mir gar nicht so schlecht vorkommt wie hier von manchen beschrieben (Ich erinnere mich z.B. an diese Story, in der Donald den Lastwagen durch das Gebirge lenkt und vor einem großen Stein davonrasen muss. Genial ! So wird er auch die Formel 1 in der MM gewinnen, lappige Füße hin oder her)[...]

    Don Rosa ist ein talentierter Storyschreiber und zeichnet gagreiche Bilder. Jede seiner Geschichten sind, der Blitz möge mir verzeihen, eine Freude für mich. [...]


    Der Erbschleicher ist ein talentierter Geschichtenerzähler mit viel Liebe zum Detail...[...]

    Und die Don Rosa Story ist (Plitzo, halt Dir mal bitte kurz die Augen zu) allererste Sahne ! Ich musste bei einigen Gags richtig laut loslachen. Genial !! (Plitzo, jetzt kannst Du wieder gucken).

    @ J. : Ich sehe das wie Du, Don Rosa kann man ungesehen kaufen, es ist eigentlich immer ein Genuss. Freue mich also mit Dir.[...]
    Irgendwie hat sich hier in der Zwischenzeit etwas radikal geändert...Und bin der Meinung bei den Comics wurde sicher einiges verbessert und anderes unbeabsichtigterweise vielleicht verschlechtert, doch die Qualität ist immer noch sehr hoch und nicht etwa genau umgekehrt...

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sabbermümmel:
    Hmm, wenn du jetzt noch solche Zitate von Flinti aufspüren solltest...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich Don Rosa geschrieben:

    In the story „The money well“ from Carl Barks, Grandpa Beagle don´t
    know Scrooge McDuck, but in your stories you told that Scrooge McDuck met
    Grandpa Beagle on the Mississippi. But when Scrooge met Grandpa Beagle on
    the Mississippi he would have known him in "The money well". How is that to
    explain???


    Heute hat er geantwortet:

    Barks did "The Money Well" with Grandpa Beagle in 1958. I told of how
    Grandpa Beagle had already met $crooge on the Mississippi in the 1880's, and
    the reason I did that is because Barks originally said that was so in a
    story he did in 1957. The "Blackheart Beagle" in Barks' 1957 Mississippi
    story was either the modern Beagle Boys' father or grandfather (I decided he
    must be the grandfather). So the Grandpa Beagle in Barks' "Money Well" was
    either supposed to be the same as "Blackheart Beagle" (as I decided was so)
    or one of Blackheart's sons shown in that 1880 Mississippi story a year
    earlier. Either way, the character should still know $crooge in modern
    times. It was Barks who contradicted himself, but he didn't do it through an
    error... it just wasn't his style to refer back to old stories and perhaps
    confuse a reader who had not seen that story. And it doesn't actually need
    to even be considered a contradiction -- let's say that in "The Money Well"
    Grandpa Beagle only *momentarily* did not recognize $crooge or understand
    what $crooge would be doing in his shack.

    Don Rosa ist in der Tat ziemlich schnell mit dem e-mail Schreiben...Scheint wirklich ziemlich viel Zeit zu haben

    SenatorSchwafelquast

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sabbermümmel:
    Hmm, wenn du jetzt noch solche Zitate von Flinti aufspüren solltest...
    Und ich such derweil nach alten Beiträgen von mrd, in denen er von der Egmont'schen Neuinterpretation des Micky Maus schwärmt und ganz begeistert von den Zeichnungen der Meister Joaquin, Miguel und Xavi spricht. *g*

    @ ehrenwerter : schreibt der Don Scrooge eigentlich immer mit "$"? Ist mir eben gerade erst aufgefallen...

  6. #206
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It was Barks who contradicted himself? Es soll Leute geben, die zwei Großväter haben, Don.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint wirklich ziemlich viel Zeit zu haben
    Der Mann betrachtet eben es als seine heilige Pflicht, alle Anfragen von Fans zu beantworten. Da er eben nicht genug Zeit hat, leiden seine Geschichten darunter. Empfinde ich jedenfalls so, andere sicher auch.
    Daher will mit Dons Zustimmung etwas dagegen tun. (Aber das wird noch laaaange dauern, Nachfragen daher zwecklos... wuuuaaahaaahaa )

  8. #208
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Aber das wird noch laaaange dauern, Nachfragen daher zwecklos... wuuuaaahaaahaa
    Die schon seit Jahren von dir geplante Rosa-Seite wird eine FAQ aller ständig an ihn gestellten Fragen?

    Jano

  9. #209
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Lotto wären das jetzt ca. 5 richtige...

    (Meine ursprünglichen Pläne habe ich aber öfter mal geändert, vor allem wegen Duckmania und Don-McDuck.)
    Geändert von Baldi (09.02.2005 um 17:17 Uhr)

  10. #210
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Eine Rosa-FAQ? Gerne, gerne, dann müssen wir uns nicht auch noch damit rumschlagen . Im Ernst: Ich find die Idee wirklich gut, wir hatten das auch irgendwie mal vor, aber dann doch immer was andres zu tun … Soll das dann auch gleich noch eine englische Version haben? Dann könnte Don bei entsprechenden Fragen einfach auf deine Seite verlinken und hätte vielleicht wirklich mehr Zeit .

  11. #211
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Eine Rosa-FAQ?
    Du meinst ein Verzeichnis, in dem oftmals gestellte Fragen notiert sind?
    Wieso wirfst du dann mit Anglizismen um dich?

  12. #212
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, wird es erst mal *nur* in Englisch erscheinen. Deutsche Übersetzer dürfen sich dann gerne melden... Aber wie gesagt: das dauert noch laaaange. Dass ich es hier erwähne, dient mehr oder weniger dazu, mich selbst unter Druck zu setzen, am Ball zu bleiben.

  13. #213
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und - ganz im Ernst - was geht mich mein dummes Geswäsch von vor 2-3 Jahren an ?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mal ganz im €rn$t!" Was steckt ihr da die ganze Zeit für ein merkwürdiges Zeug in mich hinein?

    Der €rn$t

  15. #215
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Carsten S, mit HGF oder SAHARA (Sammlung häufig registrierter Anfragen) hätten wenige etwas anfangen können und ich hatte keine Lust, das ganze auszuschreiben, weswegen ich die bekanntere englische ABkürzung genommen habe, bei der es sich meines Erachtens aber nur um einen Anglizismus und nicht gleich um derer viele handelt. Aber ich meinte natürlich eine Liste der häufig an Keno Don Hugo Rosa gestellter Fragen, die man dann vielleicht mit SAHARAAKEDOHURO abkürzen könnte . Ist das jetzt eindeutig genug ?
    Jedenfalls bin ich schon drauf gespannt und würd mich, wenn sich kein anderer findet, auch gerne an der Übersetzung beteiligen.
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (10.02.2005 um 11:58 Uhr)

  16. #216
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungi hat sich - zu meinem Bedauern - in der Zwischenzeit der Meinung einiger anderer Forumsteilnehmer hier angeschlossen. Ich bin sicher, er würde sich köstlich amüsieren, wenn er mit einer anderen Haltung an die Lektüre eines neuen Don-Rosa-Comics gehen würde.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Aber ich meinte natürlich eine Liste der häufig an Keno Don Hugo Rosa gestellter Fragen, die man dann vielleicht mit SAHARAAKEDOHURO abkürzen könnte .
    Klingt schwedisch... äh, finnisch .

    Aber wie wär's denn mit "Fragen, über die man andauernd quasselt" ?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder "Fragen, die alle quälen"...

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Oder "Fragen, die alle quälen"...
    *lol* großartig
    Zitat Zitat von Chrigel
    Ungi hat sich - zu meinem Bedauern - in der Zwischenzeit der Meinung einiger anderer Forumsteilnehmer hier angeschlossen. Ich bin sicher, er würde sich köstlich amüsieren, wenn er mit einer anderen Haltung an die Lektüre eines neuen Don-Rosa-Comics gehen würde.
    Klingt nicht unplausibel. Hab mich um Unterstellungen zu vermeiden, objektiverweise an die Comics gehalten, die sich mMn definitiv nicht von "großartig" zu "grottenschlecht" gewandelt haben.
    Zitat Zitat von Ungewitter
    [...]mein dummes Gewäsch[...]
    "Die Selbstkritik hat viel für sich..." - Wilhelm Busch
    oder auch (jetzt kommt der "TV-Junkie" in mir durch)
    "relativ selbstkritisch" - Stefan Raab ( mir fällt grad der Zusammenhang von damals nicht ein - hat das jemand gesehn/sich gemerkt? - war auf jeden Fall saukomisch...)
    Heißt das übrigens, dass wir befürchten müssen, dass das was der gute Ungi derzeit so von sich gibt in 2-3 jahren auch nur noch "dummes Gewäsch" ist ?!?
    und wenn wir schon beim Fernsehn sind: Hat jemand gestern zufällig "Boston Public" gesehn (hervorragende Serie tgl. 17h neu bei VOX), da gab's nämlich 'n schönes Zitat was man jemandem erwidern kann, der mal wieder "dummes Gewäsch" oder sowas von sich gegeben hat: "Warum gehen sie nicht in die Ecke, beugen sich vor und laden nach?!"
    (Muss man schon gesehn haben: Von dem Lehrer, dem das empfohlen wurde, gab's in der Folge im Internet 'n Cortoon in dem er sich verrenkt & selber in den Mund -ähm- "kotet".)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    It was Barks who contradicted himself? Es soll Leute geben, die zwei Großväter haben, Don.
    Wohl war, aber mal ensthaft: Das wäre bei Lo$ doch schon etwas befremdlich gewesen, wenn Bertelchen da in Ch.10 oder 12 so'n Doppelgänger von jemandem aus Ch.2 trifft, oder ? Also mir reicht schon, dass die "Sprösslinge" alle "Klone" sind...außerdem dachte ich, der allgemeine Konsens sei, dass bei Barks solcherlei Widersprüche völlig in Ordnung sind...

    - "Sabbermümmel" hab ich mir übrigens nicht ausgedacht...war so'n "one-hit-wonder" bei google...
    Geändert von Sabbermümmel (10.02.2005 um 18:43 Uhr)

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [..] Stefan Raab [..] & selber in den Mund -ähm- "kotet". [..]
    Jetzt nicht böse sein, aber wer sich sowas antut, hat doch nun wirklich nicht das Recht, den Comic-Geschmack anderer zu kritisieren...

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Stefan Raab schau ich mir inzwischen (seit 'n paar Jahren schon fast) auch nicht mehr an. Das war aber schon immer zwiespältig: die Ausschnitte (bzw. "Nippel") waren meistens "gut ausgewählt" und urkomisch, so an die 5 % seiner Kommentare auch - der Rest (also Großteil) war schon immer Mist...außer vielleicht so'n paar "Raabigramme" (z.B. für Harald Schmidt...) oder ich fand auch anfänglich einige Lieder (wie "Mc Maxi Wiever" oder so) ganz originell & witzig...
    Das "koten" wurde natürlich nicht gezeigt und in der Folge scharf verurteilt. DAS fand ich selbstverständlich auch nicht witzig (sondern übel geschmacklos)- aber eben den schlagfertigen Kommentar diesbezüglich schon. Ich meine, Leute die krimis kucken stehn ja auch nicht auf Mord & Totschlag an sich ...
    Ferner möchte ich betonen, dass ich niemals die Absicht hatte, den Geschmack von Leuten zu kritisieren (oder hast du da Zitate,Flinti ?) - Das kann man doch eigentlich auch gar nicht, oder ?
    Ich hab natürlich 'ne Meinung zu Rosa-Comics, habe jedoch nur Kritik, die mir unangemessen oder unhaltbar unobjektiv erschien, kritisiert (auch nicht böse sein, Flinti ).
    Geändert von Sabbermümmel (10.02.2005 um 19:31 Uhr)

  22. #222
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Ich bin sicher, er würde sich köstlich amüsieren, wenn er mit einer anderen Haltung an die Lektüre eines neuen Don-Rosa-Comics gehen würde.
    Lese die Hefte meistens auf dem Rücken liegend. Aber gut, werde den dritten Teil mal im Sitzen versuchen, vielleicht hilft´s.

    Zitat Zitat von Sabbermümmel
    Heißt das übrigens, dass wir befürchten müssen, dass das was der gute Ungi derzeit so von sich gibt in 2-3 jahren auch nur noch "dummes Gewäsch" ist ?!?

    Wahrscheinlich. Bin noch jung und entwickele mich permanent weiter.

  23. #223
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungi, ich weiss genau, dass du dir jedes Don-Rosa-Album kaufst und dass du in Wirklichkeit die Comics von Don Rosa magst. Du hattest einfach noch nicht den Mut, dies zuzugeben.

  24. #224
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rieche ich da ein Mitglied der Anonymen DonRosaiker?

  25. #225
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss jetzt erst wieder der Jungmoderator D@n kommen und euch sagen, was mir an Rosa nicht gefällt ?

    Abgesehen davon: Der aktuelle Rosa und auch die 2,3 Geschichten davor sind einfach nur langweilig.

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •