User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mignola kehrt zurück

    Wenn ich diese Interview LINK richtig verstehe plant Mignola sein Comeback als Hellboy Zeichner für 2010. Außerdem deutet er an, das es langsam auf "Finale" zugeht. Was auch immer das bedeuten mag.
    When he resumes work as Hellboy artist/writer, Mignola promises to take his flagship series in a radically new direction. He has long spoken of an overall plan to head toward a dark, apocalyptic finale. This is finally it.


    "Just it's one thing to plan stuff a billion years down the line," Mignola said. "It's a very strange thing when you get there and you go, 'Oh, it's actually time to do those things.'"
    Ich bin gespannt.

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Es ist auf jeden Fall schön, dass es mittlerweile eine so große Geschichtensammlung, ein so umfassendes, eigenes "Universum", rund um Hellboy gibt. Das hätte niemand vorauszusagen gewagt, als damals die ersten Kurzgeschichten erschienen sind ... Wir geben unser Bestes, damit wir 2010 wieder ordentlich durchstarten können, mit Hellboy, BUAP & Co.

    Für mich gehört Hellboy sicherlich zu den 10 größten und wichtigsten amerikanischen Comics, genau so wie Sin City. Auch wenn Mignola in der Fachliteratur nach wie vor störrisch ignoriert wird. Nach wie vor werden dort immer nur Eisner, Spiegelman, Herriman, Barks, Don Rosa, Crumb und vielleicht noch Lee und Kirby abgefeiert ... da muss man schon froh sein, wenn Miller erwähnt wird.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #28
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Verzögerungen sieht, die Dark Horse bei der aktuellen Hellboy Serie Wild Hunt angekündigt hat, und gleichzeitig die Hellboy-Universum Zweitstory im Heft durch eine andere Serie ersetzt und das noch als großartige Änderung des Veröffentlichungskonzept feiert, bin ich skeptisch ob es 2010 mit der Rückkehr von Mignola als Zeichner bei Hellboy klappen wird. Nicht weil Mignola nicht will, sondern weil Dark Horse das einfach nicht geregelt bekommt.
    Die „Pause“ zwischen Teil 4 und 5 von Hunt soll 4 Monate betragen, was nach aller Erfahrung mit Dark Horse bestimmt ein halbes Jahr bedeutet. Daher glaube ich nicht an einen Abschluss von Hunt in diesem Jahr oder eine Ordentliche Weiterführung von Hellboy 2010. Gerne lass ich mich aber eines besseren belehren.

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die langsame Veröffentlichungsweise von "Wild Hunt" kann auch an Fegredo liegen, der ja ein sehr langsamer Zeichner sein soll ... Kein Grund, sich Sorgen zu machen, dass die Abschluß-Saga evtl. nicht veröffentlicht wird.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich ja beruhigt. Sonst hätte ich ein Paar Stockwerke höher umziehen müssen um eine ansprechende Fallhöhe zu haben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde es gefallen wenn Hellboy langsam auf's Finale zurück, denn darauf deutet es ja spätestens seit seltsame Orte hin. Ich meine ich LIEBE Helbboy, er ist mein absoluter Lieblingsheroe, aber alles hat mal ein Ende und seit Saat der Zerstörung deutet alles auf die Apokalypse hin und ich finde die hat sich der große Rote langsam verdient, was ja nicht heißen soll dass es danach keine Geschichten mehr von ihm geben soll.

    Trotzdem, ein gutes Finale wäre schon schön, wo sich doch Mignola - finde ich zumindest, ohne jetzt The Wild Hunt gelesen zu haben- gerade auf dem Höhepunkt seines Schaffens befindet.

    @Amigo

    Hmm, das wird wohl noch eine weile dauern bis sie Mignola endlich mitreinarbeiten. Wenn schon nicht wegen seines Zeichenstils, dann zumindest wegen seines alents als Erzählers, denn nachdem ich mal Sandman gelesen habe, um mal einen leidlichen Vergeich zu ziehen, gelingt es ihm doch immer noch richtig gut Sagen, Folklore und Pulp sehr vergnüglich zu vermischen und dabei sogar ein besserer Erzähler zu sein als Herr Gaiman.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das find ich nicht, Gaiman halte ich für einen besseren Autoren, der ist auch vielfältiger in seiner Art

  8. #33
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moodswing

    Wenn Du mit vielfältig die Romane miteinbeziehst, dann ist Gaiman wirklich vielfältiger, wobei bei ihn noch eine Menge charmanter Trash hinzukommt.

    Ich bezog mich bei meinem Post jetzt mehr auf Sandman. Ja es ist sehr märchenhaft und es gibt immer Geschichten in Geschichten, aber nach dem fünften Sammelband gingen irgendwie für mich die Höhepunkte flöten und auch die Aha-Momente verabschiedeten sich mit der Zeit und wurden durch viel Blabla ersetzt. Nicht falsch verstehen, ich mag viel Blabla nur fehlt mir da bisweilen ein richtiger Handlungsbogen.

    Und das macht Hellboy irgendwie besser. Natürlich ist er nicht so philosophisch und tragisch wie Gaimans romantischer Morpheus, aber irgendwie ist mir Hellboys direkte Art und seine sarkastischen Kommentare viel lieber als die eher distanzierte Art des Herrn der Träume. Aus meiner Sicht hat sich die Reihe irgendwie verfranst(vielleicht ändert sich das ja noch, schließlich kommt das Finale der deutschen Ausgabe noch im Oktober oder November), während sich Hellboy aus meiner Sicht mit den Jahren nach und nach stilistisch und auch von der Tiefe sehr vzum positiven hin gewandelt hat. Aus den pulpigen Anfängen wurde nun ein richtiges Fantasyepos, Hellboy beginhnt sich mit dem was er ist auseinanderzusetzen und die Apokalypse kommt so oder so.

    Und entweder tritt der große Rote nun den Ogdru-Jahad in den Arsch oder er geht dabei unter, aber leicht wird es nicht.

    Pathos ja und vielleicht kommt es ganz anders, aber ich freu mich wie ein Bilch drauf, was ich bei Sandman nicht sagen kann. Vom Intellektuellen Standpunkt her ist Sandman wesentlich klüger und poetischer, aber von der schieren Erzählkraft, dem roten Faden und was die Frage nach der symphatischeren Hauptfigur angeht hat Hellboy die Nase eindeutig vorn!

    Wir können die Diskussion aber auch gerne anderweitig fortführen.

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaiman und Mignola kann man als Autoren nicht wirklich vergleichen - dazu ist das, was sie machen, viel zu unterschiedlich. Wobei mir persönlich "Baltimore" sehr viel besser gefällt als die zwei, drei Romane von Gaiman, die ich gelesen habe. Aber "Baltimore" hat er ja auch nicht alleine verfasst. Und Gaimans Comics: "Black Orchid" fand ich noch ganz nett, mit "Sandman" und vielen anderen Sachen von ihm wurde ich leider nie warm. Ich war immer mehr der McKean-Fan. Ich hab, glaube ich, Sandman immer nur wegen der Cover gekauft.

    Eins dürfte klar sein: Mignola kann viel besser zeichnen als Gaiman.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hellboy" ist schon cool, aber die "BUAP" finde ich da auch besser (jedenfalls die Comics, die ich geleben hab)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.03.10 erscheint in den USA bei Dark Horse der nächste Hellboy Paperback "The wild hunt". Gehe mal davon aus, dass dies einige Monate später auch bei uns erscheinen wird. Hätte persönlich lieber zuerst eine Veröffentlichung von "The crooked man" gesehen, da ich Richard Corben sehr mag. Aber das kommt sicher auch noch :-)

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, "Wild Hunt" erscheint kurz danach sicher auch bei uns.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, "Wild Hunt" erscheint kurz danach sicher auch bei uns.
    YEEEEEEEEEEEEEEES !!!

    Das wahr meine pers. Nachricht des Tages !!!

    Gruß,
    Nils

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    YEEEEEEEEEEEEEEES !!!

    Das wahr meine pers. Nachricht des Tages !!!

    Gruß,
    Nils
    Bedenke die Diskrepanz zwischen einem kurz danach aus Fan Sicht und aus der Sicht des Verlegers. Aber ich gebs zu ich hab mich auch gefreut

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinhead230280 Beitrag anzeigen
    Bedenke die Diskrepanz zwischen einem kurz danach aus Fan Sicht und aus der Sicht des Verlegers. Aber ich gebs zu ich hab mich auch gefreut
    Da hat Du recht, doch ohne jetzt "ein Fass aufmachen" zu wollen, länger als dieses Jahr hab' ich wohl noch nie auf neues von HB (in deutsch) gewartet.

    Gruß,
    Nils

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Hellboy Bände und die B.U.A.P Reihe noch ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

    Ich bereue jetzt nämlich nicht schon früher mal reingeguckt zuhaben.
    Okay die Filme haben mich natürlich auch angereizt, iss ja klar...
    Muss aber noch bis November warten, da bin ich etwas "flüssiger".

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar der Hellboy-Bände harren einer Neuauflage. Aber dennoch sollten alle Bände noch zu bekommen sein. Wenn auch manche bei eBay und Co.
    BUAP ist lückenlos lieferbar.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es eigentlich - früher oder später - "The Crooked Man" auch mal bei CC geben? Ein TPB gibt es da bisher von Dark Horse ja nicht und es scheint auch keins in Planung zu sein. Die Geschichte würde mich ja mal sehr reizen, denn die Zusammenarbeit von Richard Corben und MM bei "Makoma" war ja schon grandios!

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass diese Story früher oder später sicher auch in einem Sammelband erscheint.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #46
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was wird aus Mignolas neuestem Wurf, "Witchfinder"?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gregor Ka Beitrag anzeigen
    Und was wird aus Mignolas neuestem Wurf, "Witchfinder"?
    Ich vermute mal, das wird genau wie der Lobster und BUAP 1946/47 erst mal zurück gestellt - und kommt dann hoffentlich später als "Mike Mignola presents"...

    Was ich mich frage: Ist der Witchfinder eigentlich Edward Grey...?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnverband Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das wird genau wie der Lobster und BUAP 1946/47 erst mal zurück gestellt - und kommt dann hoffentlich später als "Mike Mignola presents"...

    Was ich mich frage: Ist der Witchfinder eigentlich Edward Grey...?
    Selber lesen macht schlau !

    Kann jedem zu Witchfinder raten, tolle Story - und ja, ich glaube auch das Witchfinder von CC ersteinmal hinten angestellt wird bzw. angestellt werden sollte.

    Da sind die B.P.R.D. Bände 1946 & 1947 und Lobster Johnson schon "dringender".

    Gruß,
    Nils

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Selber lesen macht schlau !
    Hab ich auch vor, warte aber noch auf´s TPB!

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von Milena S.
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi - ich möchte gern noch etwas zu weiter oben stehenden posts sagen:
    Mignolas Zeichenstil ist wirklich großartig - diese Verbindung aus klassischem Comic- und Jugendstil hat ihn zurecht berühmt gemacht.
    Spannend finde ich auch seine zeichnerische Entwicklung: Er wird nämlich immer minimalistischer, und geht dabei immer mehr vom klassischen Comic weg.
    Wenn man die "Seed of Destruction" mit den neuesten Sachen, z.B. der "Chapel of Moloch" vergleicht, ist das ein echter Unterschied.
    Ich bin gespannt, wie das wirkt, wenn die Hellboy-Serie von Fegredos detailreichem Stil zu Mignolas Mimimalismus zurückkehrt.
    Was die Geschichten angeht, so muss ich sagen, dass ich die kurzen pointierten lieber mag als die langen epischen, wie die, die er für Fegredo geschrieben hat.
    Allerdings gefällt mir sehr der Lovecraft/Howard-Stil seiner Folklore/Mythos-Mischung wie diese Hyperboria-Geschichte, die ja immer wieder auftaucht,
    in "Strange Places", "Darkness Calls: Epiloque2" und wohl auch im neuen B.P.R.D. "Black Goddess" (werd ich erst Weihnachten sehen;-).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •