User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: CrossGen für $1.000.000 verkauft!

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CrossGen für $1.000.000 verkauft!

    http://newsarama.com/forums/showthre...threadid=19167

    Cal Publishing (wer auch immer das ist) hat CrossGen, CrossGen IP und CrossGen technologies aufgekauft.
    Jetzt muss nur noch der Richter dem Verkauf zustimmen (warum macht man so einen Verkauf, wenn noch nicht mal feststeht, ob das so rechtskräftig gültig war? ).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter anderem, um Mauscheleien und Scheinbankrotts zu vermeiden. Und auch, um den Gläubigern eine möglichst hohe Gesamtsumme herauszuschlagen, die sonst keinen müden Heller mehr sehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß bekommt Alessi, also Gläubiger mit dem größten ausstehenden Betrag, das ganze Geld und der Rest nichts.
    Nicht gerade fair.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Ultimator
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wie wird es wohl mit CrossGen weiter gehen?

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zwei Sachen sind wohl (relativ) sicher:

    1) Abadazad geht wohl weiter (bei Disney), aber der Konzern will die alleinigen Rechte (Abadazad war auch der einzige Grund, warum Disney die Rechte aufgekauft hat - der Rest interessiert sie scheinbar nicht; also kein Ende von "Negation War"), da aber DeMatteis/Ploog einen Teil der Rechte halten (oder gehalten haben?) könnte das noch etwas dauern.

    2) Und zum anderen hat Mark Alessi eine neue Firma gegründet.

    Nachzulesen hier:
    http://www.comicbookresources.com/co...g&article=2025
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Mio um einen Teil der Rechte zu Abadazad zu bekommen?
    Was machen die dann mit dem Rest? Weiterverkaufen ... Heißt wohl abwarten.

  7. #7
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade gesehen: http://www.reuters.com/newsArticle.j...toryID=6810764
    In a deal it hopes will produce a trove of new properties to exploit across various media, Walt Disney Co. has bought the assets of CrossGen Entertainment, a comic book publisher whose fantasy and sci-fi titles include "Abadazad," "Mystic" and "Route 666."

    [...]

    Dugan said there are numerous possibilities for exploiting Tampa, Fla.-based CrossGen's 26 titles, which run the gamut from tween-oriented fantasy to edgier fare for young adults.

    "We're not shying away from the more adult titles," Dugan said. "We have Miramax Books and other possible outlets for that."

    One of the first ways Disney may look to use the characters is in online content that can be customized to fit users' specific interests and likes. She said CrossGen has some technology that could jump-start these efforts in conjunction with Disney's Internet group.

    "With our creative teams, we're looking at each one (of the properties) and deciding the best format and the distribution to get it into the hands of kids," Dugan said.
    Reuters/Hollywood Reporter
    Also vielleicht doch wieder Hoffnung, eines Tages mehr als nur "abadazad" wiederzusehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus. Schätze mal, dass Cal Publishing/Disney auf das Konzept der GrossGen-Onlinecomics ein Auge geworfen hat. Auch so Sachen wie die Comic-DVDs u. ä. werden dann wohl in der einen oder anderen Form wieder auftauchen. Für Verfilmungen könnte sich der Einkauf durch eine Disney-Firma auch als förderlich erweisen.

    Welche Firma hat Alessi denn jetzt gegründet? Habe dazu in den verlinkten Foren keine Infos gefunden.

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wir wohl (wieder?)sehen werden, ist die seltsame Serie namens American Power... die Serie die aufgrund ihres kontroversen (ich würde ja eher das Wort "hirnrissig" verwenden) Inhalts noch vor dem Erscheinen des 1. Heftes wieder eingedampft wurde. Yeeeha!!!

    So, an update on last week's other story, that John Taddeo secured the rights to "American Power" from CrossGen.

    Except some people are not exactly sure what he's got. Is this going to be another "Miracleman?"

    Does he own the name? The concept? The scripts? The artwork? The cover?

    When asked for comment, Chuck Dixon said...

    "'American Power' was created, and two scripts written, by me in those final months at CrossGen when I wasn't receiving a paycheck. So, none of that material went into the hopper that Disney wound up with.

    "I can't do anything with the material I wrote, but neither can anyone else unless they pay me for the writing and secure a contract with me.

    "I explained all this to John over several meetings last month.

    "And the last I saw of the artwork was in the CrossGen offices a month before the sale of the company."

    Talking to John, he tells me, "I own the cover and all the art created for the title, including likenesses and conceptual drawings."

    I understand John and Chuck are speaking and may work together, but one way or another a book with that now infamous cover will be published.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal in den US Foren so hier und da nachgelesen warum CG bei ihnen so unbeliebt war bzw. kein Erfolg.
    Die meisten fanden die Geschicten als den letzten Schrott der letzten Jahre. Viele klagen darüber das ihre Sammlung nicht mehr los werden und in Mülleimer verfrachten. Sie meinen die Storys sind langweilig und teilweise STAR TREK Clone.

    Das verstehe ich nicht die Comic Serie CG als Gesamtwerk fand ich von der Qualität als Jahrelanger Comicsammler als einer der besten Sachen die es gab. Hat CG eine schlechte Marktanalyse gemacht was die amerikanische Leserschaft betraff ??? Bis dato gab es noch nie ein so ausgearbeitetes Gesamtkonzept eines Comicuniversum .... Marvel, Image und DC sind da ja absolut schlecht denn Ihre Story wiedersprechen sich sehr oft.

    Na ja ich wünschte mir das dazu mal was der deutsche Publisher sagen würde.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CG hat sich sein eigenes Grab geschaufelt, als man verlautbahrt hat, daß man ALLE Serien lesen muss, um die Story zu verstehen (was falsch war) und dann praktisch alle 1-2 Monate eine neue Serie gestartet hat.
    Das wurde dann zuviel.

    Dazu kam, daß Alessi zu viel auf einmal wollte (Filmdeals, der Aufkauf der Lady Death Lizenz, einen eigenen Image-Clon mit Code 6, Merchandise etc.), bevor die Serien überhaupt profitabel waren. IIRC waren nur Sojourn und Lady Death kommerzielle Erfolge.

    Das die Leute sich beschweren, daß sie ihre Sammlungen nicht mehr los werden - klar! CG Comics sind als back issues mittlerweile genauso viel wert wie Comics von Valiant, Acclaim, Defiant oder Malibu. NIX!
    Fast alle Serien wurden abrupt abgebrochen oder erst garnicht abgeschlossen, darunter das Kernstück Negation War, so das sich die Leute fragen, WOFÜR sie jetzt all die Jahre bezahlt haben (nur wenige Serien, wie z.B. Way of the Rat, kann man als einigermassen abgeschlossen betrachten).

    Schlecht waren die Stories der Serien, die ich gelesen habe auf keinen Fall (ausser Negation Prelude).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CG hat NIE gesagt, daß man alle Serien lesen muß.

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nicht, aber die Serien waren schon als "Gesamtkunstwerk" angelegt, also eine große Geschichte, die sich durch alle Serien zieht. So wie eines dieser "Annual"-Events, die sich bei DC und Marvel durch alle Serien ziehen - nur eben viel länger. So lange, dass auch ich mich irgendwann gefragt habe: Schön geschrieben und meist auch schön gezeichnet, aber wo führt das ganze hin??? Man hätte öfter auf den Punkt kommen und die Storybögen besser abschließen müssen. Als dann bei meinen Lieblingserien immer öfter Ausgaben von "Gast-Zeichnern" kamen, habe ich eben aufgehört...

    CrossGen war aber trotzdem eine sehr gute Alternative zum normalen Superhelden-Einerlei! Deshalb ist es doppelt schade, dass Allessis Konzept nicht funktioniert hat...

  14. #14
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab von CG nur sigil(aber nur das erste heft...) und das CG chronicles gelesen...fand das 1te ziemlich schwach, mit dürftigen zeichnungen, und ner klischeebeladenen story.....wollt dann gar nimma mehr sehen...chronicles war ja recht nett, diente aber ja nur zur einleitung auf das CG universum


    ruse würd mich aber mal intressiern....is da nich erst vor kurzem ein HC band mit den ersten 6 ausgaben rauskommendeutsch mein ich jetz)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe:

    ruse würd mich aber mal intressiern....is da nich erst vor kurzem ein HC band mit den ersten 6 ausgaben rauskommendeutsch mein ich jetz)
    versuchs mal hier
    http://www.crossgeneration.de/archiv...m#sammelbaende

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ron Marz
    Greybird,

    As someone who had a ringside seat for what happened at CrossGen, I can tell you that a number of your assertions are wrong. Not all of them, but enough that your semi-apologist stance for Alessi is, at best, ill-informed.

    Wages weren't nearly all paid. Virtually all of the employees who were laid off in the end days went unpaid -- a substantial number of people. In fact, the last two employees in the building after the bankruptcy -- the receptionist and the facilities manager -- were even stiffed for their final checks.

    Virtually all employees were told, on a continuing basis, that prospects were wonderful. "We're winning" was the phrase of choice. Staff-wide meetings were held in order to propogate the notion. It was only when the chief financial officer resigned that the truth began to seep out. A great many people signed on and moved their families to Florida on the promise of stability. Most all of us were told that CrossGen was funded for a minimum of five years, no matter what. Obviously, that turned out not to be the case.

    Yes, a great deal of Alessi's personal wealth was lost in this venture; that's not at all something to be celebrated. But all of the money lost was not "his own," to use your phrase. Speaking as one of a great many people left with a hole in their bank account, the money stops being "his own" when staffers and freelancers go unpaid for their work. You are also incorrect in assuming there were no third-part investors; a quick look at the public bankruptcy records will tell you otherwise.

    Yes, Alessi tried some innovations that, if successful, would have made the industry a better place to work. But also be aware that employees, freelancers and business partners were lied to. Business and creative advice was steadfastly, even willfully ignored, often for no other reason than ego. It didn't have to be that way.

    When there's a shipwreck, you feel badly for evewryone involved. But when the captain of that ship -- the same captain who has promised to bring you safely into port -- is told there are icebergs ahead, is even told where the icebergs are, and his decision is "Full steam ahead!" ... well, you blame the captain.
    http://forums.comicbookresources.com...405#post844405

    Erstaunlich, das Alessi seinen Mitarbeitern versprochen hat, daß CrossGen für ein Minimum von 5 Jahren finanziert sei.
    Klar, daß natürlich einige Leute nicht bezalt wurden bzw. um ihr Geld betrogen wurden und das Alessi so lange gelogene hat. Traurig, traurig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von miami
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das wohl für die gesamte Comicbranche bedeutet? Klar ist, dass es Marvel und DC nun leicht haben werden, ihre Mitarbeiter so schlecht zu bezahlen wie sie wollen. Sind sie doch der einzige sichere Arbeitsplatz..

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miami
    Was das wohl für die gesamte Comicbranche bedeutet? Klar ist, dass es Marvel und DC nun leicht haben werden, ihre Mitarbeiter so schlecht zu bezahlen wie sie wollen. Sind sie doch der einzige sichere Arbeitsplatz..
    Wie kommst Du denn darauf ????????????

    1. sind Marvel & DC zwar die größten US-Verlage aber nicht die einzigen (Dark Horse, Image...)
    2. ist bei denen auch kein Job sicher (noch nicht mal der vom Chef )
    3. hängt der Gesamtzustand des Comicbusiness nun wirklich nicht vom Wohl & Wehe eines Nischenverlages wie Crossgen ab (ohne deren Arbeit abwerten zu wollen)

    und somit bleibt es dabei:
    wer angesagt ist, wird gut bezahlt - der Rest ist froh, wenn er überhaupt bezahlt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher