User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tim Burton's Monster Allergy?

    na gut, wir wollen mal nicht übertreiben.

    aber fakt ist, dass der band "courtney crumrin und die wesen der nacht" von ted naifeh zu den schönsten fantasy-comics gehört, die mir in den letzten jahren untergekommen sind - egal, ob dienstlich oder privat. und weil ich grad das lektorat durchhabe und das teil dann bald in die druckerei geht und ich mich sehr darüber freue, dachte ich mir, erzähl ich euch was davon.

    die kleine courtney erlebt vier sehr unterschiedliche abenteuer mit trollen, zwergen, werwölfen und flüchen. und während sie sich eigentlich nur in einer neuen umgebung mit neuen freunden (oder besser feinden) einrichten will, stets genervt von ihren eltern, schliesst sie freundschaft mit ihrem grummig-kauzigen onkel aloysius, dem schwarzen schaf der familie.

    ein wunderbarer, poetisch-witziger schwarz-weiss-comic, der gelegentlich an mignola erinnert. ein band, der ebenso für kinder wie erwachsene geiegnet ist: charmant, aber nicht kindisch - im gegenteil geht es mitunter recht ruppig zur sache.

    wer tim burton's nightmare before christmas mochte und/ oder monster allergy von carlsen schmerzlich vermisst (so wie ich), wird sehr sicher sienen gefallen an den monströs-witzigen, niedlich-finsteren abenteuern der kleinen courtney finden.

    ab oktober auf deutsch - haltet euch bereit!

    -----------

    ps: und verfilmt werden soll das auch!

    http://www.icv2.com/articles/news/5406.html

  2. #2
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Courtney Crumrin gibt es inzwischen auch ein Preview. Schaut auf unserer Seite vorbei.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch dieser titel ist ab sofort lieferbar:

    COURTNEY CRUMRIN & DIE WESEN DER NACHT
    von Ted Naifeh

    Märchenhaft, skurril und ein wenig düster sind die Erlebnisse der zwölfjährigen Courtney Crumrin. Von ihren Eltern abgeschoben zu ihrem seltsamen Onkel, entdeckt die kleine Courtney bald, dass es viel mehr Spass macht, mit den Geistern und Dämonen vor Ort abzuhängen als mit ihren neuen Schulkameraden.

    Eine Mischung aus „Alice im Wunderland“ und „Tim Burton’s Nightmare before Christmas“, poetisch und bissig, erzählt in aussergewöhnlich stimmungsvollen schwarz-weiss Bildern von Autor und Zeichner Ted Naifeh.

    Cover und Leseprobe finden sie hier:
    http://www.eidalon.de/index.php?con...ERIES&series=CC

    128 S. schwarz-weiss; € 9,90

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Eine Mischung aus „Alice im Wunderland“ und „Tim Burton’s Nightmare before Christmas“
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst oder?

    Dann könnte man auch schreiben Eine Mischung der besten Handlungselemente aus "Altes Testament" und "Neues Testament".

    Mir hat der Band sehr gefallen, & ich freu mich schon auf den 2. - aber als Endlosserie will das bestimmt auch wieder nicht lesen.

    -SCHEUCH-

    -----
    www.smaragdenstadt-fanpage.de

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    aber als Endlosserie will das bestimmt auch wieder nicht lesen.
    Es gibt bisher Material für 3 Bände (3 Miniserien á 4 Hefte) und Ted macht offenbar immer dann eine weitere Serie, wenn er was zu erzählen hat, genauso wie die meisten Leute bei Oni Press (Chynna Clugston-Major mit Blue Monday, oder Jen van Meter mit Hopeless Savages).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keine Endlosserien bei ONI. (Zumindest bisher...)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    queen & country?

    @scheuch: was konkret stört dich an der beschreibung?

  8. #8
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    queen & country?
    Nach meinem Kenntnisstand endet Queen & Country um Ausgabe 50.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton - das klingt ja schonmal nicht schlecht


    @ L.N. - Alice wird immer dann als Vergleich herangezogen, wenn dem "Autor" des Vergleiches nix besseres einfällt. Dieser inflationäre Gebrauch führt dann durchaus zu falschen Erwartungen.

    COURTNEY CRUMRIN & DIE WESEN DER NACHT hat mit Alice weniger gemein als mit Grimms Märchen.

    -SCHEUCH-

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Courtney Crumrin vergleichen müsste...
    Eine Mischung zwischen "Harry Potter" und "Books of Magic" gewürzt mit einer Menge Sarkasmus.

    Ich hab letzte Woche das Taschenbuch gekauft. Eigentlich wollte ich ja die Originalversion aber die hatten sie gerade nicht da und erst dann habe ich bemerkt, daß es den auch auf Deutsch gibt.
    Und das eigentlich auch nur mehr weil ich wissen wollte, was er in einem eigenen Projekt so macht. Ich kannte ihn nur aus dem Nocturnals Spin-Off "Gunwitch- Outskirts of Doom".

    Bravo!
    Die Übersetzung scheint übrigens ziemlich gut zu sein. Bei so einem Stoff kann man die auch gewaltig danebensetzen, aber sie klang gut.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dard
    Bravo!
    Die Übersetzung scheint übrigens ziemlich gut zu sein. Bei so einem Stoff kann man die auch gewaltig danebensetzen, aber sie klang gut.
    das ehrt mich.

    genau das sollte sie nämlich auch: klingen. schön, wenn das geklappt hat.

  12. #12
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Dank schließe ich mich an.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein interview mit ted über coming attractions:
    http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse...6%26t%3D003214

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, schade daß es erst mal eine Auszeit gibt. Aber es scheint als ob Ted genügend Enthusiasmus für das Projekt mitbringt, daß wir um eine Fortsetzung nicht fürchten müssen.

    Ungeduldig wie ich bin (sorry) habe ich mir übrigens inzwischen "Coven of Mystics" und "Twilight Kingdom" besorgt.
    Nur so viel für alle, die sich an die deutschen Ausgaben halten: In "Coven of Mystics" geht es erst so richtig los und obwohl "Twilight Kingdom" am Anfang etwas langsam anfängt, in der zweiten aber zu Hochform aufläuft. Beide Bände hatten ein Ende, das mich mit offenem Mund dasitzen ließ.

    Also: Spitzenserie, aus der Sicht großes Lob, die für eine Übersetzung ausgewählt zu haben.
    Auf der anderen Seite, besonders später zeigt Courtney noch mehr ihre Seite, die mich zu dem Schluß bringt, daß die Serie (leider) über einen Geheimtip kaum hinauskommen wird. Für mich als Leser muß ich sagen: "Hut ab, Ted!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •