User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Avengers #500

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Avengers #500

    Zusammenfassend in einem Wort: klasse!
    Man muß natürlich sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt, aber der Anfang ist Bendis wirklich gelungen.
    Eine geheimnisvolle Story in der wahrlich einiges in die Luft fliegt, sich einige Charaktere ungewohnt verhalten (jedenfalls habe ich She-Hulk noch nie so Hulk-mäßig erlebt ), tatsächlich (bislang) zwei tote Rächer (aber bekanntlich leben Comic-Tote ja länger, und beim zweiten kann man sich m. E. noch nicht mal sicher sein, daß es sich wirklich um den "echten" Rächer handelt) und vor allem natürlich die Frage was/wer steckt dahinter, der/die offensichtlich nicht gut auf die Rächer zu sprechen ist/sind.
    Ich denke, man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß es (Minispoiler) nicht Ultron ist...

    Dazu gibt es einfach tolle Zeichnungen von David Finch, ein Mix aus dem klassischen Marvel-Stil mit modernen Stilelementen, aber frei von Manga-Elementen. Auch die Farbgebung gefällt mir richtig gut, in der zweiten Storyhälfte, als die Action sich dann non-stop Bahn bricht, gibt es jedenfalls wunderbar düstere Farben - paßt gut zu der Apokalypse, die da über die Rächer hereinbricht.
    Ich fand Johns und sogar Austens Stories (was bei ihm vor allem wohl auch an Oliver Coipels Zeichnungen liegt) überraschend gut, aber wenn Bendis so weitermacht... bitte mehr davon.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur, dass Bendis nicht alle Avengers in die Story einbaut, um alle drin zu haben Sollte schon einen Sinn haben. Mal sehen ob Finch sich den Perez-Massencharakterzeichnungsaward verdient

  3. #3
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft hat ja wohl die dümmste Anfanssequenz aller Zeiten. Schindet man jetzt in den USA bei den Schnecken Eindruck indem man ihnen erzählt welche anderen Schlampen man gerne ****** würde ? Ich frage mich nur wieso Jen und Janet ( klingt wie eine Archieserie ) davon nicht so begeistert sind.......
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  4. #4
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kann ich nicht ****** schreiben ? Ist doch viel harmloser als ******, vögeln oder ******. Was ist mit pudern, rammelm, pimpern oder knallen ?

    Seltsam was hier ****** wird und was nicht.
    Geändert von SUBZERO 2000 (08.08.2004 um 01:28 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blade
    Mal sehen ob Finch sich den Perez-Massencharakterzeichnungsaward verdient
    Bis jetzt keinerlei Wimmel-Bilder zu sehen. Glücklicherweise.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde das avengers 500 ein kracher war. ein sehr intensives heft, man konnte stück für stück miterleben wie alles den bach runterging, ich fand das auch sehr gruselig als diese möchtergern ultrons aufgetaucht sind, da dachte ich: " scheisse, die sind jetzt am arsch..." na ja waren dann ja doch nicht so stark. von mir aus kann bendis noch mehr um die ecke bringen, manche figuren sind echt über....
    was meint ihr wer noch draufgeht, eine von 4 möglichen wurde ja schon angekündigt.
    scarlet witch, wasp,hawkeye oder...wer war nochmal nummer 4?
    ich denke mal scarlet witch (hoffe ich auch)

  7. #7
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sind Stories nach dem Motto " Wer geht als nächstes drauf ? " ziemlich billig. Wenn einem sonst nichts einfällt kann man ja immer noch jemanden über die Klinge springen lassen. Death sells.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sollte besser wirklich noch was Überraschendes kommen, nur Köpfe rollen lassen ist ein wenig mau. Zumal die Comic-Toten ja fast immer wieder zu den Lebenden zurückkehren, früher oder später.
    Allerdings: Es gab keine Bestätigung, daß die Hand Ant-Mans Hand ist. Und Vision muß auch nicht Vision gewesen sein...

    Immerhin kann man fröhlich spekulieren. Im Vergleich bin ich von den (viel gelobten) FF-Stories nach wie vor enttäuscht. Mal ganz abgesehen von den (m. E.) besseren Zeichnern bei den Avengers.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Boss
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YellowJacket
    Und Vision muß auch nicht Vision gewesen sein...
    Und selbst wenn es Vision war ist das kein großes Problem. Bei Byrne konnte ja man sehen, wie einfach man ihn wieder zusammensetzen konnte. Auch sein Erinnerungsvermögen kam ja später wieder völlig zurück. Der kommt schon irgendwie wieder.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem fand ich das heft geil! klar ist es fast die regel das gestorbene helden wieder zurück kommen, aber ein wenig aufräumarbeit ist schon bitter nötig. und ausserdem zeigt bendis doch hier das die avengers auseinander zu fallen drohen und das kam gut rüber. und bendis weiss schon was er tut, ich kenne im moment keinen besseren schreiberling...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Was ich aber bei der #500 nicht verstanden habe: Tony vermutet er sei betrunken, Wanda zeigt sich entäuscht und besorgt, Tony fügt aber hinzu, das er gar nichts zu trinken hat, Wanda ganz schön skeptisch. Hä? Ja was denn nun?
    Is es schon wieder so schlimm mit Tony, das er vor lauter Trinkerei den Überblick vollkommen verliert oder wa?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, man hat tony manipuliert. evtl. was in den alkohol-freien drink gemischt oder so.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, dank Dir Phil!

  14. #14
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thundercracker
    Was ich aber bei der #500 nicht verstanden habe: Tony vermutet er sei betrunken, Wanda zeigt sich entäuscht und besorgt, Tony fügt aber hinzu, das er gar nichts zu trinken hat, Wanda ganz schön skeptisch. Hä? Ja was denn nun?
    Is es schon wieder so schlimm mit Tony, das er vor lauter Trinkerei den Überblick vollkommen verliert oder wa?
    Tony´s Situation wird ja in "Iron Man" fortgesetzt.

    dort rastet er scheinbar völlig aus und bringt zahlreiche Menschen um


  15. #15
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Avengers 500 auch einen Megakracher. Das ist ein ganz anderes 500er Jubiläum als bei Amazing Spiderman oder Fantastic Four. Habt ihr die Leserbriefe in der 501 gelesen? Einer fand es sehr "politcal incorrekt" ein Flugzeug in das Hauptquartier der Rächer stürzen zu lassen. Das Ende dieser Ausgabe fand ich richtig gut. Alle verbliebenen Ex-Rächer sind gekommen um zu helfen. Das ist doch genau das, was wir in einem solchen Jubiläumsarc sehen wollen, oder. A big fat reunion.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben und das wird noch geiler. ich bin echt gespannt, bendis ist gott! da kacken leute wie smith oder austen doch lang gegen ab.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, die #500 und #501 waren wirklich gut und glatt lesbar, aber der mega-burner wars auf keinen fall. leider! lag aber zum teil sicher auch daran, dass mir finch/ mikis bilder ZU düster waren, so dass man teilweise (grade bei dem hochglanzpapier) imho nicht immer erkannt hat, was genau da grad alles ablief. und es liefen ja grad in der #500 diverse handlungsstränge gleichzeitig ab.

    fazit: ein schöner einstieg, zwei hübsche hefte,a ber beides keine klassiker. aber vorerst gehe ich soweiso davon aus, dass die dissasembled-ausgaben von bendis eher so eine art aufräumaktion sind, mit der er sich platz schafft.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Zeichnungen so was von unglaublich gut. Vom Artwork her war das einer der besten Comics seit Jahren. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und stell dir mal vor, wie viele details man auf etwas matterem paier erkannt hätte...*g* das ist die kritik.

    ansonsten stehe ich auch nicht auf so übertrieben bombastische detail-zeichnungen. da kann ich auch 'nen film gucken. aber wenn ich das wollen würde, wozu sollte ich dann einen comic lesen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    [...] ansonsten stehe ich auch nicht auf so übertrieben bombastische detail-zeichnungen. da kann ich auch 'nen film gucken. aber wenn ich das wollen würde, wozu sollte ich dann einen comic lesen?
    ???
    Zwischen der Rezeption eines Films und eines Comics bestehen weitergehende Unterschiede als nur die Detailiertheit der Bilder.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe das bendis ordentlich aufräumt. manche characktere sind sowas von überfällig, weg damit. was sollen wir mit einem jack of hearts, vision oder ant man? und mal sehen wer als nächstes draufgeht einer ist ja noch fällig!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872
    ich hoffe das bendis ordentlich aufräumt. manche characktere sind sowas von überfällig, weg damit. was sollen wir mit einem jack of hearts, vision oder ant man? und mal sehen wer als nächstes draufgeht einer ist ja noch fällig!
    Das ist doch eigentlich der falsche Weg. Es gab einen super Comic mit Ant Man und Jack of Hearts - etwa vor 1 - 1 1/2 Jahren erschienen. Warum nicht mehr aus den bestehenden Figuren machen, anstatt sie zu töten und neue einzuführen?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil die meisten total auf sind. sie sind boring geworden oder waren es schon immer. gute charaktere sterben fast nie. und neue kann man immer gebrauchen denn alte gibt es genug.

  24. #24
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Schreiber kann jeden Charakter interessant machen, egal was für Kräfte. Grant Morrison hat eine Superserie mit Animal Man gemacht.....Animal Man ! Hallo ! Und was war bitte mit Sumpfding los bevor Alan Moore ( bzw. der Schreiber vor ihm ) die Serie schrieb ? Oder mit Daredevil vor Miller. Es gibt keine schlechten Charaktere nur schlecht geschriebene Geschichten.

    Und die schlechtesten sind die, wo man einen Chara sterben lässt, weil man nichts mit ihm anzufangen weiss.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher