User Tag List

Seite 17 von 65 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1605
  1. #401
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind ihm die fremdsprachigen Synchronisationen wurscht und man soll sich den Film gefälligst auf englisch anschauen.
    Recht so! Guter Mann.

  2. #402
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey leute!
    ich möchte gerne mal was zu dieser aktion sagen und hoffe, dass es beide "gruppen" in diesen thread lesen werden. ich finde es furchtbar, was sich hier entwickelt hat. aus so einem zustand könnte meiner meinung nach keine konstruktive aktion entstehen. ich hab jetzt zwar nicht jeden einzelnen beitrag im kopf, aber ich bin mir sicher, welche seite die schuld an diesem zustand hat: BEIDE
    auf der einen seite haben viele wieder nur sinnlos rumgemosert und so den thread unübersichtlich gemacht, da ist es kein wunder, dass konstruktive kritik zum teil untertaucht. dafür und auch für den fakt, dass man nicht immer alles 1:1 verwirklichen kann, bitte ich um verständniss.
    auf der anderen seite - und das sage ich, obwohl ich für die aktion war und keinen beleidigen will - sind wirklich ein wenig zu viele vorschläge schlichtweg ignoriert oder nicht genug beachtet worden! außerdem wurde sowohl im forum als auch in Briefen u.s.w. viel zu emotional reagiert. auch ich bin der meinug, dass man diese aktion durch neutrale argumentation und nicht durch subjektive wertschätzung begründen sollte!

    also, da ich davon ausgehe, dass alle hier im forum gebildete und vernünftige leute sind, erwarte ich, dass man sich nicht mehr für gegenseitige wervolle kritik böse ist, und dass hiermit ein neuanfang in diesem thread starten kann. zu diesen zweck ein kleines résumé:

    an die leiter dieses threads: ich finde es toll, dass ihr immer noch so konzentriert an der sache arbeitet, dass könnte ich nicht mehr in diesem maße. allerdings rate ich euch dringend, euch nicht so zu isolieren und auch kritik und "indirekte hilfe" zu respektieren.

    an die kritiker: auch wenn schon viel unnötiges zeug abgetippt wurde, ist auch eure mithilfe, auch in form von kritik, gefragt. ich respektiere eure tipps und eure anwesenheit im thread sehr, vor allem weil sich unter euch auch einige hoch angesehene mitglieder dieses forums befinden! trotzdem muss man euch bitten, eure kritik übersichtlicher (durch weglassen von unnötigem) zu gestalten, damit sie besser verwertet werden kann. außerdem würde es auch nicht schaden, wenn ihr ab und zu auch mal selbst was in die hand zu nehmen und aktiver zu helfen. immerhin ist es für ein paar leitende leutchen nicht supereinfach, so viele vorschläge und anregungen gut zu verarbeiten.

    ich hoffe also, dass wir uns alle nun auf einen neustart dieser aktion einigen können, was auch bedeutet, dass wir uns nicht mehr wegen vergangenen äußerungen streiten, sondern komplett bei null anfangen. (nicht perfekt zu sein, sondern verzeihen zeugt von warer größe)

    in diesem zuge möchte ich gleich den ersten geordneten schritt dieser neuen aktion einleiten: die überarbeitung der homepage
    ihr könnt jetzt alle äußern, was ihr an unserer homepage anders haben wollt. dann erstellen christopher und ich ne liste und arbeiten sie schritt für schritt ab. ich denke, dass man mit so einer vorgehensweise was erreichen kann! leitet auch ihr weitere schritte ein, damit wir mit einer geordneten aktion schritt für schritt gemeinsam ins ziel schreiten


    PS: ich hoff, dass ich in meinem langen text jetzt nix vergessen habe und nicht zu viele wiederholungen vorkommen

  3. #403
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    baruscha, die Idee mit dem Neuanfang finde ich gut und wenn es klappen würde wäre ich auch wieder dabei.
    Ich würde Maltins Aussage übernehmen, denn 1. zeigt es, dass wir uns an einen bedeutenden Filmwissenschaftler gewendet haben, und werden ernster genommen, 2.regt so eine Aussage an sich erst recht für die alten Synchros einzusetzen. Zum Gegensatz kann ich euch die Aussage des deutschen Filmwissenschaftlers, den ich bei Arielle gefragt habe, geben. Ich denke, dass filmwissenschaftliche Meinungen ganz gut kommen.
    Zur HP- es gibt vieles, was mir nicht gefällt, was ich aber nicht alles aufzählen werde, weil das zu viel Arbeit ist. Nur kurz: Der Ton sollte weniger reißerisch sein und ihr solltet nicht so sehr mit nicht vorhandenen Wissen strahlen, sondern euch viel mehr auf den kulturellen Wert beziehen. Auch soetwas wie die alte Arielle-Synchro ist nicht lippensynchron, finde ich falsch. Sonst solltet ihr die Texte vielleicht mal auf Rechtschreibung und Grammatik durchgehen. (ich bin gespannt wo dieser Vorschlag landet)

  4. #404
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baruscha: Danke. Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, wie Du erkennen kannst.

    ALL THE BEST FÜR UNSERE BEMÜHUNGEN IM SCHNEEWITTCHEN-THREAD!

  5. #405
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem würde ich auf der Homepage nicht nur den Link zur allgemeinen Sychropetition anbieten, sondern auch die Links zu den Arielle-Petitionen beibehalten.

  6. #406
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich, dass mein vorschlag ankommt!

    @dotti: die links werde ich eh nicht entfernen!
    @ timon: habs in die liste aufgenommen. das mit dem weniger reißerisch ist wichtig, wird aber auch zeit brauchen, da man ganze texte umschreiben muss. wird aber auf jeden fall verwirklicht!

  7. #407
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nur gerade auf der Seite, und da war nur der allgemeine Link unter "Mithilfe". Deswegen hab ich mich gewundert.

  8. #408
    Mowgli
    Gast
    Ich weiß, es wurde schon öfters angesprochen, aber das Design sollte wirklich allgemeiner (auf die Thematik bezogen) sein, keine einzelne Synchro sollte im Mittelpunkt stehen. Es sollten außerdem alle neusynchronisierten Filme Erwähnung finden (auch Fantasia und die Filme, bei denen es sich nicht anders machen ließ, weil sie vorher nur teilweise synchronisiert wurden), lediglich der Information halber; eine kurze Erwähnung würde schon reichen.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Ich war nur gerade auf der Seite, und da war nur der allgemeine Link unter "Mithilfe". Deswegen hab ich mich gewundert.
    Aber unter "Links" sind sie noch da.

    Was ich noch sagen muss: Ich habe von Montag bis Mittwoch keinen Inernetzugang, da ich in den "Osterurlaub" fahre (Wien, ich freu mich schon so). Deshalb werde ich erst dann an der Verbesserung der Homepage mitarbeiten können.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Super Xenia! Danke und schön weiterempfehlen!:-)
    Christopher: Es fehlen aktuelle Hinweise auf die neue Aktion z.B.

    Bitte habe ich doch gerne gemacht.


    Xenia

  11. #411
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi!
    also die links müssen auf jeden fall unter mithilfe auch rein! ich hab das gar nicht bemerkt, also danke für die anregung! das mach ich schonmal gleich!

    @mowgli: das mit dem design geht leider nicht zu ändern! hier der grund:
    ein design für oyla ist äußerst schwer zu erstellen und ich kann das nicht. das aktuelle design hat mir vor langer zeit mal jemand erstellt, der mich über das forum angeschrieben hat. aber sonst hat das noch niemand hingekriegt. außerdem ist auf der homepage normalerweise werbung! als ich damals das design reingestellt habe, ist diese plötzlich verschwunden. als ich bei oyla nachgefragt habe, ob es ok ist, hieß es ja. allerdings haben sie diese sicherheitslücke bald erkannt und vorgesorgt, indem man jetzt nur noch eigene designs einstellen kann, wenn man die homepage gegen gebühren vorher werbefrei macht. also sollten wir uns doch freuen, dass wir noch so durchgerutscht sind, ohne das wir gebühren bezahlen müssen, oder? falls ihr allerdings trotzdem ein anderes design wollt, müssten wir nochmal drüber reden!

    die anderen filme würde ich gerne erwähnen, und setz es jetzt schonmal auf die liste, allerdings muss ich zugeben, dass ich darüber selbst kaum was weiß. also müssen wir erst noch infos zusammentragen!

    soweit schonmal für heute!

  12. #412
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den anderen Filmen: Hier ein Ausschnitt, der duckipedia:
    Desweiteren wurden auch bei Filmen einzelne Stellen neu synchronisiert:
    Auch einzelne Teilepisoden von Episodenfilmen, die vor ihrem Erscheinen als Gesamtfilm in Deutschland einzeln veröffentlicht wurden, bekamen eine Neusynchronisation. Dazu gehören auch Cartoons, das Meisterwerk "Fantasia" und die TV Serie "Duck Tales".
    Dazu kommt noch das Titellied im Original bei "Alice im Wunderland" und das fehlende bei "Elliot, das Schmunzelmonster". Aber richtig verloren sind die ja nicht, da sie im TV immer zu hören sind.
    Zur HP: Ideal wäre natürlich eine andere Form als oyla, aber ich sehe dass Problem. Wir haben keinen, der sich damit auskennt oder es machen würde. Solange muss es eben gehen.

  13. #413
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info! hast du den link zum artikel?
    das mit der hp seh ich genauso!

  14. #414
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche auf duckipedia nach F.A.B.I.U.S.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, meine (...etwas gekürzte...) Amazon-Rezension ist online. Bestimmt mache ich mir hier im Forum eher Feinde als Freunde damit, aber das war mir schon bewusst, als ich sie geschrieben habe.

    http://www.amazon.de/Schneewittchen-...5610620&sr=1-1

  16. #416
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merlin:

    Finde deine Rezension sehr gut, weil ich dieses Schlechtmachen einfach nur dumm finde... ich hoffe, deswegen ist jetzt keiner wieder böse auf mich, aber zu meiner Meinung stehe ich da auch.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  17. #417
    Mowgli
    Gast
    Ich glaube, du machst dir höchstens zwei Feinde und ich gehöre nicht dazu^^

  18. #418
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber jetzt nimmt der Thread wieder Kindergartenniveau an. Ich denke, der Streit sollte, wenn es ihn schon geben muss, hier im Forum bleiben und sich nicht in die Amazonrezensionen übertragen. Abgesehen von Merlins flachen Argumenten, finde ich soetwas albern (warum startet ihr nicht gleich eine Petition gegen Fabius?).
    Es ist traurig, dass nach baruschas vernünftigen Vorschlag und nachdem das ganze jetzt wieder Vernunft angenommen hatte, jetzt soetwas kommt. Gerade, dass Merlin seinen Link so stolz ins Forum postet, hat für mich etwas von "Habe ich doch toll gemacht". Nachdem die anderen solche herablassenden Reaktionen dazu loslassen, frage ich mich ob sie die Kritik ernst gemeint haben oder ob es nur darum geht, die Fabiusmenschen fertigzumachen.
    Ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die genauso denken wie ich und der Meinung sind, dass dieser Link hier ignoriert werden soll.

  19. #419
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ganz bestimmt auch nicht das Kindergartenniveau hier wiederhaben, aber knusperhexe hat sich dazu noch nicht geäußert und wenn sie weiterhin konstruktive Kritik auch von den "Bösen" ignoriert, dann fände ich das ziemlich schwach.

    Das, was Merlin in der Rezension anspricht, hatte ich hier aber auch mal bemängelt, also, dieses grundsätzliche Schlechtmachen der Filme, deswegen fand ich die Gegenstimme dazu recht gut.

    Aber ja, wir sollten nett zueinander sein.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  20. #420
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    So, meine (...etwas gekürzte...) Amazon-Rezension ist online. Bestimmt mache ich mir hier im Forum eher Feinde als Freunde damit, aber das war mir schon bewusst, als ich sie geschrieben habe.

    http://www.amazon.de/Schneewittchen-...5610620&sr=1-1
    Naja, zwei Extreme prallen aufeinander.
    Ich finde deine Rezension nicht weniger reißerisch, wie die von Knusperhexe. Einerseits unterstellst du, dass Knusperhexe die alte Synchro nicht kennt, andererseits sagst du, dass die Synchro wahrscheinlich veraltet ist... ohne sie selbst zu kennen. und wo hast du das "kulturelle Kultutgut" her? Selbst wenn Knusperhexe das geschrieben hat - jeder kann sich mal vertun.

    Um es klar zu stellen: Knusperhexes Rezension finde ich auch zu übertrieben... vor Allem, dem Film nur einen Stern der "falschen" Synchro wegen zu geben, finde ich falsch.

    Die goldene Mitte liegt in diesem Fall mMn. auch wirklich in der Mitte: ich meine die Rezension zwischen euren beiden. Schön differenziert, warum man den Film als Kind gut findet... als Erwachsener möglicherweise zu kitschig. Und der DVD nur zwei Sterne gegeben, da im Gegensatz zur US-DVD einige Extras fehlen.

    Denn immerhin geht es genau darum: den Inhalt der DVD bewerten.

  21. #421
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xanatos200 Beitrag anzeigen
    Denn immerhin geht es genau darum: den Inhalt der DVD bewerten.
    Da gebe ich dir recht... ich hänge an meine Aussage also auch ein "Zwei Extreme müssen nicht sein", wobei ich den Kern von Merlins Rezension unterstreiche, dass das Schlechtmachen doof ist, aber so eine krass Anti-Rezension vielleicht auch nicht sein müsste.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  22. #422
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, in diesem Fall musste eine Anti-Rezension meiner Seite einfach sein. Jeder hier redet von Eure Aktion ist unsinnig und Ich unterstütze das nicht, aber weder diese Seite noch die Fabius-Aktivisten haben darunter zu leiden. Darunter zu leiden hat einzig und allein der Film. Und ich finde diesen Film einfach grandios.

    Das Posten des Links war eigentlich nicht als Selbstbeweihräucherung ausgelegt- schade, dass du es so verstanden hast. Das von dir beschriebene Kindergartenniveau war meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt nicht da.

    Reißerisch ist meine Rezension wahrscheinlich schon, Xanatos2000, aber leider sind Beiträge dieses Niveaus das Einzige, das von den Fabius-Aktivisten zur Kenntnis genommen wird. Außerdem mag ich den Film immer noch, und für meine sechzehn Jahre scheine ich, wie mir immer wieder leute sagen, übermäßig erwachsen zu sein- muss ich ihn deshalb fortan schlecht finden?

    Die Sache mit den zwei Extremen erachte ich derzeit leider als notwendig- angesichts der 3 1/2 Sterne, die der Film vor Kurzem noch hatte. Jetzt kann sich jeder Amazon-Kunde ja selbst ein Bild machen- wobei ich denke, dass meine Rezension von euch allen schon als "nicht hilfreich" eingestuft wurde. damit muss ich nun aber leben.

  23. #423
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ich finde, in diesem Fall musste eine Anti-Rezension meiner Seite einfach sein. Jeder hier redet von Eure Aktion ist unsinnig und Ich unterstütze das nicht, aber weder diese Seite noch die Fabius-Aktivisten haben darunter zu leiden.
    Also wenn mich etwas stört, dann ist es diese maßlose Übertreibung. Ich würde es auch schon als Lüge bezeichnen, dass hier jeder von einer unsinnigen Aktion redet. Und da wunderst du dich, dass sich die Leute von dir verschaukelt fühlen und dich einfach ignorieren? Man bekommt Aufmerksamkeit durch sachliche Kritik... nicht durch solche Bild-Parolen. Die führen höchstens zum "Aufreger des Tages".

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Außerdem mag ich den Film immer noch, und für meine sechzehn Jahre scheine ich, wie mir immer wieder leute sagen, übermäßig erwachsen zu sein- muss ich ihn deshalb fortan schlecht finden?
    Also den Zusammenhang verstehe ich nun gar nicht. Soll das heißen, dass jeder Erwachsene den Film schlecht findet und nur du als Pseudoerwachsener noch die Fahne hochhältst?

    Wenn du doch so erwachsen bist, würde ich dich bitten, deine Posts vor dem Abschicken noch einmal durch zu lesen und dir im Klaren darüber zu werden, ob du was Sachliches posten willst oder einfach nur Unruhe stiften möchtest. Jeder halbwegs erwachsene Mensch würde sich einen Post bei letzterem Grund verkneifen.
    Geändert von xanatos200 (04.04.2007 um 08:51 Uhr)

  24. #424
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt leute, lasst uns einfach nicht mehr über den post lesen. unsere aktion wird weniger bewertend sein und deswegen müssen wir uns keinen rießigen kopf über rezensionen machen. außerdem können wir keinen weiteren streit gebrauchen! allerdings möchte ich noch zu bedenken geben, dass ich knusperhexe's bewertende rezension verstehen kann, wenn ich mir überlege, dass es für ihn so mit schneewittchen ist, wie es für uns mit arielle ist: schlimm!

    weitere vorschläge für die homepage?

    (als ich mich bei oyla anmeldete, musste man keine persönlichen daten angeben, inzwischen muss man es, sonst wird die hp gelöscht. in den feldern stehen bei mir noch striche: -
    meint ihr, ich muss da was ändern? ich möchte nämlich nicht meine komplette anschrift hinterlassen!)

  25. #425
    Mowgli
    Gast
    Es macht sich idR besser, wenn im Impressum eine Anschrift steht. Es gibt -solange man sich an die Regeln der Betreiber, sowie an deutsche Rechtslage hält- auch keinen grund, diese nicht anzugeben.
    Geändert von Mowgli (04.04.2007 um 09:54 Uhr)

Seite 17 von 65 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.