User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Review Mystic 15

  1. #1
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Review Mystic 15

    Giselles Reise geht weiter, diesmal zu den Tantra. Hier wird Gieselle erst einmal über die Sitten der Tantra und den Unterschied zu ihrer vorgefassten Meinung aufgeklärt. Nach einem Treffen mit der Tantrameisterin, welches Giselle einige neue Einsichten verschafft bleibt sie für die Nacht in der Kathedrale. Andernorts stösst der Reporter bei einer Kontaktperson auf Hinweise zum verschwundenen Detective. Kurz darauf geschieht eine Unglück in der Kathedrale und man macht Giselle dafür verantwortlich. Der Grund ist das eine Spur in Form ihres Males gefunden wurde. Giselle wird am Ende aus der Kathedrale verwiesen, kann jedoch den Grund für das Unglück ermitteln.

    Auf der Ebene der Geister plant Magus die Flucht aus seinem Gefängnis und versucht dafür die Hilfe, der Giselle noch abgeneigten Geister zu erlangen. Nach der Rückkehr in die Noveaugilde werden Giselle und Genieve über Gerücht über Giselles Macht in Kenntnis gesetzt. Als wären das noch nicht genügend Probleme, ist Gieselle am nächsten Tag unauffindbar. Ein Umstand der Skitter ganz aus dem Häuschen bringt. Während die Gilde mit der Suche beginnt und alle Meister informiert werden erwacht Giselle an einem unbekannten Ort...

    Bedauerlich finde ich das die Rundreise durch die Gilden abgebrochen worden ist. Positiv ist das sich so langsam die neue Bedrohung aus den Schatten herauswagt. Am Schluss des Heftes erhält man einen kurzen Blick auf den neuen Gegner, gerade genug um es spannend zu machen. Irgendwie erinnert mich das was man sehen konnte an Darrow, aber um den wollte sich Ingra "kümmern".

  2. #2
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Abbruch der Rundreise auch sehr bedauerlich. Ich hätte doch zu gerne gesehen, wie die Dark Magi aus dem Nähkästchen plaudern ...

    Die Idee, Giselle zu entfernen, wenn man sie nicht direkt konfrontieren kann ist gut. Ich bin mal gespannt, wie sich Giselle da rauswindet. Sowas gab´s ja schon mal bei Sigil, als Sam kreuz & quer durchs Crossgen Universum geschossen wurde. Damals war das einer der Ersten aus dem Hause Dexter, weiß aber gerade nicht mehr wer. Würde ja darauf hindeuten, dass sich die Magi die Hilfe eines Ersten geholt haben- sei es nun Darrow oder jemand anderes. Ich lese The First nicht, also kann ich nicht sagen, ob Ingra schon Zeit hatte, sich um Darrow zu kümmern ...

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wir werden auch die anderen Gilden noch zu sehen bekommen, aber eingebettet in die Gesamtstoryline.
    2. Bei Sigil war es Yala, die Sam eher unfreiwillig durch die Gegend schoß.
    3. Nein, zu Darrow ist noch nichts weiter zu vermelden. Abwarten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Hihihihi, da bin ich mal gespannt auf die restlichen Gilden ...
    2) Stimmt, die angebliche Echsengöttin konnte ihre Krallen nicht bei sich behalten
    3) Wo der wohl verlegt wurde ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher