User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 187

Thema: Autorenforum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Morgath Beitrag anzeigen
    wo finde ich denn diese Rechnung von Horst?
    Schau mal hier. Daß das "Fixum" ein nicht rückzahlbarer Vorschuß ist, der mit den Tantiemen verrechnet wird, geht aus anderen Beiträgen hervor.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Die 10.000,- € beziehen sich also auf das Zeichner-Honorar?
    Autoren-Honorar, was Texter und Zeichner einschließt. Wie die das untereinander aufteilen ist schließlich nicht Sache des Verlages.

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Die 10.000 sind doch eine fiktive Zahl, da ein etwaiger Vorschuss sich immer auf die zu erwartende Absatzmenge bezieht und später mit den Tantiemen verrechnet wird.
    Ohne das jetzt noch mal alles durchzulesen, meine ich, das Splitter eben diesen Vorschuß als Fixum bei einigen oder allen (?) Eigenproduktionen zahlt. Deswegen erscheinen ja auch relativ wenige Eigenproduktionen bei Splitter im Vergleich zu Epsilon oder Zwerchfell. Egmont hat für "Die Chronik der Unsterblichen" auch Vorschüsse gezahlt, die weit über den Anteil an den Tantiemen der ersten Auflage hinausgehen. Üblich ist das aber nicht. In jedem Standardvertrag steht 50% auf die zu erwartenden Tantiemen der ersten Auflage. Bei den normalen Auflagen zwischen 400 und 2.500 (und nur weniger Ausreißern nach oben), ist das weit von 10.000 Euro entfernt (oder der Verkaufspreis liegt bei 80 €).
    Geändert von Mick Baxter (13.12.2016 um 04:53 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher