User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Comic-Zeichner übernehmen Auftrag

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Comic-Zeichner übernehmen Auftrag

    Kann gelöscht werden. Danke!
    Geändert von kevin_han_china (03.12.2012 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr fragt im falschen Land...
    bye Sascha

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und imho auch im falschen ton.

    aber das ist ein anderes thema.

  4. #4
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber sind scho nette Sachen auf der Seite...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke sowas gehört doch eher ins Kuenstler helfen Kuenstlern Forum, oda?
    Hier könnt ihr eure Bilder zeigen und Kritik usw... bekommen Naja, jedenfalls dürfte es verdammt schwer werden hier jemanden zu finden der euch Geld für eure Arbeiten zahlt. Zeichner sind sehr gefragt, allerdings immer nur für lau.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...urspürnglich war der thread im mg-p-board, ralf heinrich hat ihn dann hierher geschoben.

    und sie präsentieren ja.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal willkommen Fremder.
    Sind ja ganz nette Bilder dabei, aber gleich so auftrumpfen,...kommt irgendwie nicht so gut rüber.
    Ausserdem will er (?) verkaufen und nicht unbedingt Kritik, oder interpretiere ich das falsch ?
    Geändert von Vance (30.04.2004 um 18:45 Uhr) Grund: Textänderung

  8. #8
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde sie fragen absolut im richtigen Land und seit wann gibt es Landesbeschränkungen. Viele dt. Zeichner und Autoren etc. bewerben sich ja auch im Ausland.
    Und denke das ist eine fantastische Gelegenheit mit guten MangaZeichner in Kontakt zu kommen. So kann man hier jemand eine coole Story schreiben, mit einem Mangaverlag in Deutschland Kontakt aufnehmen und dann wenn der dt. Verlag die story ok findet, sich gute preiswerte Manga/Comiczeichner aus dem Ausland besorgen und diese dann preiswerter ein cooles Manga produzieren lassen. So werden die Kosten gesenkt und ist doof für die dt. Zeichner
    Aber selber schuld, die dt. Autoren und Zeichner müssen eben bessere Comics machen und sich auf internationale Konkurrenz vorbereiten... bald vergrößert sich ja auch die EU und da gibt es Länder, die nur so von fantastischen talentierten Künstlern überfüllt sind...

  9. #9
    Mitglied Avatar von CoRni
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hast du schön gesagt navi
    Soomp - Online Comic
    www.soomp.de

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von reptar
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...und imho auch im falschen ton.

    aber das ist ein anderes thema.
    Ich finde euren Ton nicht angebracht. Das sollte ehe Nörgelforum heissen. Ich bin raus, könnt meinen account löschen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich will ja auch nicht als Nörgler dastehen, aber bitte! Der Junge oder die Jungs sind neu hier, aber kein Wort des Hallos oder "wir sind neu hier". Ich spüre da null Freundlichkeit oder Neugier auf die anderen Mitglieder. Für mich schmeckt das nach Ellbogendrängelei. Sonst könnte ja jeder einen Thread aufmachen, in der er sich potentiellen Kunden anbiedert. Wir sind doch kein Flohmarkt, und ihr alle seid doch auch keine Marktschreier. Ich finde den Ton absolut auch nicht richtig. Die Bilder sind toll, klar, aber das war der falsche Einstieg. Aber trotzdem: willkommen im Forum.

    Liebe Grüße

    Borz

  12. #12
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich find den Ton ok, sie kommen direkt auf dem Punkt und machen ihre Anfrage.
    Sie wollen einen Job.
    Wenn jemand neu ist, weiß er doch garnicht wie man sich verhalten soll.
    Woher soll man wissen das es im Forum so nett ist, als würde man sich jahre kennen und die besten Freunde sein und das man smalltalk macht? Denke viele kommen nicht in Foren, um smalltalk zu haben oder Freunde zu finden, viele die das Internet benutzen, benutzen es um knapp, sachlich und schnell zu finden, was sie brauchen.
    Und das denfensive Verhalten unserer Seite ist auch nicht so ok, anstatt so negativ zu reagieren sollte man mit einem Lächeln Hallo und willkommen sagen und freundlich nach mehr Infos fragen... aber was solls...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all: saschas und mein jeweils erstes posting bezogen sich ausschliesslich darauf, dass sich der thread zu jenem zeitpunkt noch im mg-p-board befand. darauf bezieht sich mit sicherheit auch sachas aussage "ihr fragt im falschen land". (zumindest habe ich es so interpretiert.)

    ich denke bzw. bitte also darum, diese ersten beiden postings zu ignorieren.

  14. #14
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    darauf bezieht sich mit sicherheit auch sachas aussage "ihr fragt im falschen land". (zumindest habe ich es so interpretiert.)
    so habe ich es auch interpretiert.

    bin ja auch kein nörgler-freund. aber ich kann verstehen, wenn einem diese art des auftretens in den falschen hals kommen kann.
    @nav: so sehr ich deine argumente verstehe... ich gehe halt eher vorsichtig ran, wenn ich was nicht kenne und falle nicht mit der tür ins haus - daraum gehe ich wahrscheinlich fälschlicherweise davon aus, dass andere das auch tun würden... und darum kann ich schlecht damit umgehen, wenn man das anders macht.

    gruss

    beni (hat heute seinen absolute-meinung-tag)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im übrigen habe ich bis jetzt ausschliesslich das immer gleiche angeblots-posting der beiden künstler gefunden, aber kein weiteres sonstiges statement.

    in cilf und cf zusammen genommen findet sich das exakt identsiche eingangsposting inzwischen vier mal. erstellt über zwei atge, also bei mehrmaliger anwesenheit.

    ich persönlich finde diese art der aggresiven werbung, aber des ansonsten sich-ausschweigens eher unsympathisch.

    leute, wer seid ihr, was macht ihr, woher kommt ihr, was habt ihr früher gemacht? würde mich einfach mal interesiseren und sicher nicht nur mich.

  16. #16
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mal ins richtige Forum bugsiert und den zweiten Thread entfernt.

    mfg,
    Steven

  17. #17
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wg. ton: kann es nicht sein, daß die leute aus nem anderen land kommen und unsere sprache nicht so gut können? nennt mich blauäugig, aber da muss man nicht gleich mit vorwurfsarien anfangen...

    l.n.muhr antwortet in 3... 2... 1...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... -120.

    du kannst aufhören zu zählen. wenn du willst. will dir ja kein hobby wegnehmen, dass du inzwischen vielleicht liebgewonnen hast.

    wenn ich nur wüsste, was ich dazu antworten soll? das deutsch des eingangspostings ist soweit in ordnung, also scheint da irgendwo jemand zu sein, der sich zumindest verständlich machen kann.

    im übrigen ist es auch in anderen ländern kein gutes benehmen, threads einfach so zu setzen und dann vergammeln zu lassen.

    und englisch kann eh fast jeder.
    Geändert von L.N. Muhr (01.05.2004 um 21:24 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ navigator:
    Ich finde sie fragen absolut im richtigen Land und seit wann gibt es Landesbeschränkungen. Viele dt. Zeichner und Autoren etc. bewerben sich ja auch im Ausland.
    Stimmt. Ich tus ja auch. Darum hab ich in meiner Höflichkeitskiste gekramt und ein "Willkommen" gefunden.

    Aber mal sachlich: Der oder die will(wollen) uns hier nichts wegnehmen, die wollen verkaufen,...lediglich ihr Eintrittsgebaren war nicht so wie wir es vielleicht gewohnt sind.
    Meines Erachtens ist das schlicht eine Anzeige.

    @L.N.Muhr
    leute, wer seid ihr, was macht ihr, woher kommt ihr, was habt ihr früher gemacht? würde mich einfach mal interesiseren und sicher nicht nur mich.
    Wenns eine Anzeige war und die (der) lesen (liest) unsere Statments,dann brauchts schon ein Wunder, wenn er oder sie noch antwortet(n).

  20. #20
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das schon wörtlich. In China, Japan oder Korea gibt's mehr zu verdienen. Und "com.cn" hört sich nicht gerade deutsch an.
    bye Sascha

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm die Werbung findet sich quer über alle größeren Boards. Also hier, bei Panini und auch im CiLF.

    @Sascha: ich kann locker eine Domain mit einer Endung für Griechenland oder sonstwas bekommen, das hat nicht viel zu sagen. Seine beiden IP's kommen übrigends von der Uni Paderborn.

  22. #22
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Also Kevin ist in germany und kommt aus China und ist ein ganz Netter.
    Und er sucht, wie fast jeder Zeichner in germany nach einem Job.
    Und wo soll man sonst seine Anfragen stellen als in allen Manga/Comic Boards,
    hier schauen viele Interessierte rein und wer weiß, vielleicht sucht jemand nach Mangazeichnern und dieser Thread kommt dann genau richtig.
    Und zum Thema Jobs wegnehmen, in Deutschland gibt es genug heimische Zeichner, die dies praktizieren und das heimlich tun, die sind für mich arm und werden schon eines Tages sehen, was sie davon haben...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandios!

    Der Thread müsste meiner Meinung nach wie folgt tituliert werden:
    Telekolleg XXVI : Kommunikation
    Heute: Wir labern ins Leere
    Dozent: Die üblichen Verdächtigen
    Wie immer nur im Comicforum

    aaahh. that's entertainment, honey!

  24. #24
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räupser* Ich will sagen ES GIBT KEINE JOBs, d.h. auch keine die man wegnehmen kann. Jetzt klar? Und selbst wenn, dann hat man mit einpaar Pin Ups bestimmt keine Chance wenn's um Comicseiten geht.
    bye Sascha

  25. #25
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Jobs gibt es schon, besonders in der Werbebranche (doch viel zuviele Illustratoren und Grafiker ) und wenn ein Comiczeichner ein super Comic hat, das man verlegen kann, wird sich schon ein Verlag wie Carlsen dazu entscheiden dieses Comic zu verlegen, aber dieses Comic muss eben verdammt gut sein. Man kann sich jederzeit bewerben, die Chance ist da, wer sie nicht nutzt ist selber Schuld.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher