User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 161
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Nicht weit weg von Oslo
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure liebling-Zeichner! Wer?

    Hallois!

    Was ist eure liebling-Zeichner in Donald Duck & Co? Meine liebling ist Carl Barks, dann Don Rosa. Am dritten Platz ist Marco Rota.

    CARL BARKS
    Ich finde seine Zeichnungen sehr gut!! Seine Zeichnungen war lustig und ausdrucksvoll! Sie waren spannend. Ja, ich muss seine Zeichnungen mögen!

    DON ROSA
    Jaa, es war nicht überrascht denke ich. Die Details ist nur schön und viele! Ja, es ist klar: 3. Platz!

    MARCO ROTA
    Die beste Person zum Zeichnen der Enten, ich denke! Er hat auch viele Details und sie sind sehr humoristische!a Seine Hintergründe sind auch sehr gut!!

    VICAR
    Ja, wenn ich war ein klein und winzig Junge, ich mochte seine Zeichnungen sehr gut!! Er hat ein amüsant Stil und zeichnet die Enten sehr gut, fast so gut wie Marco Rota!! Die drei erste Plätze ist klar! Carl Barks, Don Rosa, Marco Rota, Vicar!

    Und so ein bisschen schwierig:
    Ich glaube JAN GULBRANSSON! Er hat ein herrlich Stil, und er ist ja auch halb Norwegisch!!

    Daan Jippes, Mau / Bas Heymans, Daniel Branca, Esteban und Al Taliaferro is auch ein meines größten Lieblings.


    Dann, was denken Sie? Was ist Ihre Meinung?

    (Ich hoffe wirklich Sie hat mir verstanden!)

    Grüsse aus Norwegen,
    Comics-fan (14)

  2. #2
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du Scarpa nicht?
    Oder steht der bei dir wirklich hinter Branca???
    Italien scheinst du nicht zu mögen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Endlich mal wieder ein optimistisches Thema.

    Eine Top-Ten der Topzeichner hat etwas.
    Ja, die No 1 ist bei mir wie sicherlich bei den meisten hier Carl Barks. Ich liebe die Art und Weise, in der er uns aus Entenhausen und Umgebung berichtet. Und in seinen Berichten kann man wirklich würzige Satire wiederfinden. Und vor allen Dingen hat er Donald erst zu dem gemacht, was er jetzt ist. Ohne ihn könnten alle, die nach ihm kamen, einpacken.

    Die Plätze 2 und 3 teilen sich bei mir William Van Horn und Marco Rota. Der eine weil er uns in ein surreales Entenhausen entführt, fremdartig und vertraut zugleich. Der ewige Versager Donald ist gerade hier besonders sympatisch. Und bei Rota sind es vor allem die Zeichnungen, die mich ansprechen. Irgendwie eine gelungene Mischung aus Barks, Taliaferro, dem italienischen Stil und einem besseren Rosa. Und seine Abenteuerstories stehen in bester barksscher Tradition.

    Nummer 4 hebe ich mir für einen Schlag von Holländern auf. Die beiden Heymänner und Gulbransson, um genau zu sein.

    Und die 5 geht an Daan Jippes. Er zeichnet selten aber er zeichnet Barksisch.

    Nummer 6 reserviere ich für die Italiener Scarpa und Cavazzano, wenn letzterer nicht gerade wieder Drachenritter zeichnet.

    Platz 7: Taliaferro. Wär nur schön, wenn er öftest mal was längeres gezeichnet hätte.

    Danach kommt der ganze Rest: verschiedene Italiener, Branca, Rosa, Vicar, ..., ..., Jim Fletcher :P
    Geändert von Flintheart Glomgold (14.04.2004 um 22:12 Uhr)

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Don Rosa
    Nicht nur der mMn beste Disney-Zeichner, sondern einer meiner absoluten Lieblinge generell.

    .
    .
    .
    .

    2. Al Taliaferro
    Seine grösste Stärke war auch sein grosser Fehler - die Mimik. Für sich selbst betrachtet einfach nur göttlich, aber die Panels waren auch austauschbar.

    3. Carl Barks
    Zeichnerirsch sehr gut, aber ich sehe seinen Verdienst eher in der Erschaffung des Enten-Universums (wenn ihr also nach Lieblingsautor fragen würde, bekäme Rosa zwar auch Platz 1, aber Barks den Ehrenplatz darüber , dahinter Bob Karp).
    Die Gemälde haben ich in der Bewertung aussen vorgelassen, denn das wäre unfair.

    Cavazzano mag' ich noch (hier aber mehr "Basil" oder "Peter O' Pencil) und zudem verwechsel ich den dauernd mit einem anderen Zeichner, der so ähnlich zeichnet.
    Geändert von Clint Barton (14.04.2004 um 22:25 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Nummer 4 hebe ich mir für einen Schlag von Holländern auf. Die beiden Heymänner und Gulbransson, um genau zu sein.
    Gulbransson zeichnet zwar für den holländischen Verlag, ist aber Deutscher.

    Hmm, dann mal meine Favs:

    Don Rosa:
    witzig, zeichnerisch außergewöhnlich - einfach klasse!

    Carpi, Scarpa, Cavazzano, De Vita:
    schöne Zeichnungen, die Zeichnerelite von Italien

    Heymans & Heymans:
    auch sehr schöne Zeichnungen; machen außerdem mit am meisten Spaß, zu übersetzen

    Carl Barks:
    gehört obligatorisch natürlich auch dazu, da alle anderen Zeichner ja mit seinen Figuren arbeiten

    Eher weniger mag ich Rota und Van Horn. Rotas Stil gefällt mir persönlich nicht so sehr (genauso, wie einigen der von Rosa nicht gefällt) und Van Horn ist leider meistens zu abgedreht.

    Jano

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Ron Dosa
    Besonders wegen des unverkennbaren Zeichenstils, der Detailverliebtheit und (zumindest früher) den Hintergundgags.

    2.) Barl Carks
    Er konnte den Ducks unglaublich vielfältige Mimik und Gestik einhauchen und beherrschte den Einsatz von Kameraperspektive, Detailgenauigkeit (mal volle, mal fast leere Hintergründe, wie es gerade am besten passte) und Silhouetten einfach nahezu perfekt.

    3.) Rarco Mota
    Sehr schöne, detaillierte Zeichnungen. Besonders bei Rittergeschichten (ist offenbar sein Lieblingsthema) fallen mir oft die schönen Schattierungen (Burgen, Rüstungen) auf.

    4.) Hau & Mas Beymans
    Sehr schwungvoller Stil mit oftmals amüsanter, expressiver Gestik und Mimik.

    5.) Billiam han Vorn
    Ebenfalls ein unverwechselbarer Zeichenstil. Sehr schön finde ich, dass alles irgendwie rund wirkt (nur bei den Pupillen wirkt das bisweilen etwas merkwürdig).

    Und sonst?
    Scarpa, Cavazzano, Jippes, Vicar, Branca und Gulbransson haben allesamt auch sehr schöne Stile, auf eine Rangfolge kann ich mich da aber nicht so recht festlegen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tonda
    3. Carl Barks, so Ende 40er bis Mitte/Ende 50er... routiniert, stärker als Autor
    Du hast Unca Carl und seine Bedeutung nicht begriffen . . .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier meine Topps:

    Carl Barks kriegt einen Ehrenplatz ganz oben über den Wolken. Sein Werk, seine Bedeutung - nicht nur für Disney, sondern für die Kunst des 20. Jahrhunderts überhaupt - ist allen übrigen Pinslern im Reiche Disney längst meilenweit enteilt. Barks ist viel mehr als nur irgendein Zeichner, der sich in irgendwelche Hitlisten einreihen ließe.

    Platz 1 danach: Daniel Branca, wenn er gut drauf ist. Ein Anarchist und Komiker, überdreht, witzig, Geschichten voller schneller Schnitte. Saugut und saukomisch.

    Platz 2 für Don Rosa. Weil er modernen, skurillen Humor hat, famos flotte Geschichten zusammen dichtet und - nebenbei - ein sehr netter Zeitgenosse ist. Aber das sollte hier wohl kein Maßstab sein.

    Platz 3 für Marco Rota. Seine Geschichten sind das genaue Gegenteil von Branca und Rosa. Eher ruhig. Sein Zeichenstil erinnert an die Rinde einer sehr alten und sehr mächtigen Eiche. Wunderbar. Ich freue mich über jede neue Story.

    Platz 4 für Branca, wenn er nicht gut drauf ist. Seine eher belanglosen Striezel Streunecke-Geschichten liegen immer noch weit über dem Durchschnitt. Der Mann ist einfach phantastisch, selbst wenn er's mal nicht ist.

    Platz 5 für Taliaferro. Aber nur, weil er historisch bedeutend ist.

    Platz 6 für Fleming Andersen. Daß ich den mag, ist in anderen Foren nachzulesen.

    Platz 7 für Vicar - zwar ein Vielzeichner, aber einer, der mehr kann, als andere. Der stets unbemüht daher kommt. Er hat das solide Handwerk von Barks geerbt. Leider nicht das Genie.

    Platz 8 für William van Horn. Der manchmal schwer begeistert, manchmal schwer enttäuscht. Und meistens irgendwo dazwischen liegt. Auf jeden Fall isser unverwechselbar.

    Platz 9 für Floyd Gottfredson. Der hat Donald zwar nur gelegentlich in seine Micky-Geschichten eingebaut, ist aber ansonsten gigantisch. Wäre hier nicht nach Donald-Zeichnern sondern Disney-Künstlern allgemein gefragt worden, bekäme er die Wolke neben Carl Barks. So gut war der Mann am Zeichenbrett.

    Platz 10 geht an alle Donald-Zeichner, die sich Mühe geben, ihren Lesern für 10 Cents einen reellen Gegenwert zu liefern. Und das sind - weiß Gott - nicht alle.

    Platz 11 geht an alle übrigen. Hier finden sich auch die ganzen Italiener, mit denen die LTB-Generation aufgewachsen ist, denen ich aber nicht viel mehr abgewinnen kann, als eine gelegentliche Badewannen-Lektüre.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Gulbransson zeichnet zwar für den holländischen Verlag, ist aber Deutscher.
    Naja, ich denke bei sowas nicht so... national. Steht im Storycode der meisten Geschichten eines Zeichners ein D, so ist es für mich ein Däne, ein H, dann ist es ein Holländer, ein I, dann ein Italiener. Nur einigen wenigen bei denen ich es besser weiß (Horn, Rosa, Rota, Reiche, Vicar,...) spreche ich ihre eigentliche Nationalität zu...

    (Man macht sich sein Hirn schon mit zuvielen Dingen kaputt, warum sich dann auch noch die Nationalität von Zeichnern merken? :P Aber jetzt weiß ich es. Man lernt nie aus.)

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    (Man macht sich sein Hirn schon mit zuvielen Dingen kaputt, warum sich dann auch noch die Nationalität von Zeichnern merken? :P Aber jetzt weiß ich es. Man lernt nie aus.)
    Ja, mir ist normalerweise auch vollkommen egal, wo die Zeichner herkommen. Ich könnte z.B. nicht sagen, ob Branca jetzt Däne, Italiener, Südamerikaner oder sonst was ist.
    Bei Gulbransson wusste ich's auch nur, weil ich das mal irgendwo irgendwann gelesen hatte (könnte sogar in einem TGDD gewesen sein).

    Jano

  11. #11
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von murxes
    Wäre hier nicht nach Donald-Zeichnern sondern Disney-Künstlern allgemein gefragt worden

    Der Fragesteller ist Norweger und meinte "in Donald & Co".
    Besonders das "in" lässt mich vermuten, dass er damit eine Zeitschrift meint, die bei uns wohl dem MMM entspricht und in der kein Italiener vertreten sind (Sonst hätte er welche genannt, oder?), im Norden aber nach Donald benannt ist.
    Das ist in Schweden, Dänemark und den Niederlanden ebenso. Die mögen die Maus nicht...


    Mein Lieblings-Disney Künstler in grafischer Hinsicht ist das Barbucci-Canepa Gespann in ihrer nach-Disney Zeit.


    Ist Fecchi Italiener?
    Geändert von langhaar! (15.04.2004 um 01:58 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tadaa: meine Liste:

    1. klar - Carl Barks, erstens weil er das gesamte Duck-Universum, wie wir es kennen, erfunden hat und zweitens, weil er einer der besten, stilsichersten und erzähltechnisch geschicktesten Comiczeichner des letzten jahrhunderts ist.

    2. lange nichts

    3. Don Rosa, weil ich es mag, wie er historische Fakten und Barks-Hinweise zu wirklich unterhaltsamen Stories verwebt. Srein Zeichenstil ist ungewöhnlich und gut.

    4. Marco Rota, er hat einen sehr eigenen Stil und erzählt gute Geschichten.

    5. Romano Scarpa, auch er hat viele tolle Figuren erfunden und zeichnet und schreibt gleichermaßen unterhaltsam.

    6. Vicar, sehr routiniert, aber fast durchgehend sehr gut gezeichnet, bei ihm fühlt man sich wie zu Hause in Entenhausen.

    7. Fleming Andersen, er hat einen sehr ungewöhnlichen und modernen Stil und schreibt witzige Stories

    8. Branca mag ich besonders wegen seiner oft extremen Mimiken und dem wirren Strich

    9. Dann gibts da noch William van Horn.... Einige seiner Geschichten finde ich ganz hervorragend, sein Stil ist sehr markant und oft auch passend, aber das Paneling finde ich oftmals katastrophal, besonders bei seinen neueren Geschichten, da überzeugen auch die Zeichnungen nicht immer.


    Ohne bestimmte Präferenzen würde ich jetzt da auch noch die itlaiener mit moderneren Zeichenstilen einordnen, Zeichner wie Cavazzano, Pastrovicchio und Barbucci gefallen mir auch sehr.

    Rein zeichnerisch ganz oben würde ich auch noch die beiden eher Maus-orientierten Zeichner Rodriques und Ferioli einordnen, die leider meistens mit lächerlichen Kaschperl-Micky-Geschichten gestraft sind.
    Ich habe jedoch bei beiden mindestens eine Geschichte, wo sie wirklich spitze sind, das ist bei Rodriques die Story "Das Geheimnis von Emil Erpel" aus TGDD 202, die ist gut geschrieben und toll gezeichnet. Ferioli hatte seinen Höhepunkt in "Ein gefährlicher Weichmacher" aus der MM 40-41/95, das ist eine Geschichte, die für mich den perfekten Micky darstellt. Mit beginnenenden Kaschpers-Eigenschaften, also kurzer Knopfhose (mit weißem T-Shirt!) und ohne Spießer-Gehabe, aber mit detektivischem Supergespür in einer spannenden Fantasy-Geschichte (erster Auftritt von Doktor Zweistein).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß erst einmal erwähnen, dass mir die Zeichner lange, lange Zeit fast völlig egal waren. Als Kind machte vor allem die Story die Geschichte aus (idiotische Formulierung, aber ihr wißt schon...). Natürlich ist einem damals auch schon besonders Übles aufgestossen, wie z.B. Perego-Vorgeschichten im LTB.

    Mich interessiert für und viel gelernt über Zeichner habe ich erst, als ich Mitte der Neunziger die Disney Comics Mailinglist (DCML) entdeckte. (So dachte ich früher, dass die Zeichner sich auch die Geschichten alle selbst ausdenken. Das ist in Wahrheit ja bei den wenigsten der Fall.)

    Das Aha-Erlebnis "He, alles Comics, die ich wieder und wieder lese stammen ja von diesem Carl Barks" hatte auch ich eines Tages. Danach folgt Vicar (hauptsächlich 70er und 80er), der mir einfach immer das Gefühl gibt "in Entenhausen" zu sein.
    Tja, und dann betrat Don Rosa die Bühne, dessen Geschichte "Die Insel am Rande der Zeit" mich so beeindruckte, dass ich fortan immer Ausschau nach diesem "neuen Zeichner, dessen Stil sogar ich erkennen konnte" hielt.

    Bei Micky Maus ist Scarpa für mich einer der Größten.
    Geändert von Baldi (15.04.2004 um 08:52 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich davon ausgehe, daß "&Co" auch das Mausiversum umfaßt, sieht meine Top-Liste so aus, wobei man feststellen kann, daß die Duck-Zeichner in der Unterzahl sind:

    1a. Massimo de Vita
    Das erklärt sich hauptsächlich dadurch, daß Micky in den LTBs stets mein lieblingscharakter war (besonders Fantasy-, Zeitreise- und Goofy-Geschichten aller Art). Und von allen Künstlern, die solches zeichnen, ist de Vita mMn der fähigste und vor allem der, der den größten Wiedererkennungswert hat.

    1b. Franco Valussi
    Hier gilt im Grunde das gleiche wie für de Vita. Einziger Unterschied ist, daß Valussi weit weniger bekannt und beliebt ist als de Vita, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Von ihm stammen sowohl "Graf Frost und das Zepter der Zeit" als auch die eine Hälfte der Tierkreisstein-Geschichten. Daneben zB auch "Die Sage von Hundertturm" (LTB 222). Ferner kenne ich ihn noch aus diversen, leider wenigen DD TBs - aber da werde ich dank Ungewitter noch nachkaufen können!

    3. Hector Adolfo de Urtiága
    Aus seiner Feder stammen die meisten (alle?) Goofy-Alben, die ich so mag. Jedenfalls gibt es keinen Disney-Comic aus dem ich so gerne abzeichne wie aus diesem. Ich mag diese Goofys einfach.
    In Sachen Panel-Aufteilung war er selbst den dahingehend aktiven Egmont-Zeichnern voraus.

    4. Don Rosa
    Seine Geschichten sind die einzigen aus der MM, die mir so halbwegs im Gedächtnis blieben. Außerdem hat er für meine Augen den unverwechselbarsten Stil (vll. zusammen mit Andersen). Seine Gag-Stories sind göttlich, da sie generell auch Gags enthalten,w as leider nicht selbstverständlich ist. Und letztlich gefällt mir Onkel Dagobert weit besser als Donald.

    Ansonsten mag ich fast jeden Zeichner, der im TGDD von mir bisher gelesen ward sowie weitere Italiener, die aber selten einen auch nur annähernd eigenständigen Stil haben (was ich nicht unbedingt schlecht finde - es bleibt halt nur schlechter im Gedächtnis).

    Mir ging es auch genauso wie Baldi - mein "Aha-Erlebnis" hatte ich erst, kurz bevor ich hier ins Forum stolperte und größtenteils danach (ist also noch nicht lange her). Alle oben genannten Zeichner kannte ich zuvor nicht mit Namen und fand es lustig, daß viele meiner Lieblingsstories von nur einer Handvoll Zeichnern stammen.
    Geändert von Falk (15.04.2004 um 10:35 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Don Rosa
    2. Don Rosa
    3. Don Rosa
    4. Carl Barks
    5. Al Taliaferro

    Der Rest ist mir eigentlich relativ egal.
    MfG
    Wackelpudding

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comics-fan
    Was ist eure liebling-Zeichner in Donald Duck & Co? Meine liebling ist Carl Barks, dann Don Rosa. Am dritten Platz ist Marco Rota.
    Hier setzt Du Don Rosa an die zweite Stelle.


    Zitat Zitat von Comics-fan
    DON ROSA
    Jaa, es war nicht überrascht denke ich. Die Details ist nur schön und viele! Ja, es ist klar: 3. Platz!
    Hm, was denn nun? Ist Rosa bei Dir nun auf Platz 2 oder 3?
    MfG
    Wackelpudding

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Danke. Endlich mal wieder ein optimistisches Thema.
    Jau, da muß ich Dir recht geben (den verbalen Seitenhieb gegen mich dabei ignorierend...), vor allem, weil wir hier im Forum schon laaange keine Zeichnerdiskussion mehr hatten...

    So viel zum Thema "überflüssige Threads..." Achtung: das heißt nicht, daß ich diesen Thread überflüssig finde, sondern daß ich das Gefühl habe, daß offenbar einmal mehr mit zweierlei Maß gemessen wird!
    MfG
    Wackelpudding

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackelpudding
    ...sondern daß ich das Gefühl habe, daß offenbar einmal mehr mit zweierlei Maß gemessen wird!
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: von einem 40-jährigen Mann erwarte ich anderes als von einem 14-jährigen (norwegischen) Schüler, siehe hier:
    Zitat Zitat von wackelpudding
    1. Don Rosa
    2. Don Rosa
    3. Don Rosa
    4. Carl Barks
    5. Al Taliaferro

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at wackelpudding: Ich nehme mal an, du meinst das hier...
    Ich hoffe, du erkennst den Unterschied zwischen einem Don Rosa-Thread und einer Zeichner-Top10. (Andererseits, deiner Top10 nach...) Etwas anderes, was in diese Richtung gehen könnte, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

    Übrigens denke ich, man kann aus dem Zusammenhang erschließen, dass Comics-fan sich nur vertippt hat und eigentlich Platz 2 meinte. Kein neues Posting wert, wie ich finde.

    P.S.: Kennst du eigentlich die Edit-Funktion? Du must nicht 3 mal hintereinander posten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: von einem 40-jährigen Mann erwarte ich anderes als von einem 14-jährigen (norwegischen) Schüler...
    Immer diese selbsternannten Moralapostel!!

    @Flintheart:
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    at wackelpudding: Ich nehme mal an, du meinst das hier...
    Bingo!


    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Ich hoffe, du erkennst den Unterschied zwischen einem Don Rosa-Thread und einer Zeichner-Top10. (Andererseits, deiner Top10 nach...) Etwas anderes, was in diese Richtung gehen könnte, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen
    Der Unterschied ist mir schon klar, nur liegt es (zumindest für mich) auf der Hand, daß eine Zeichner-Top10 mit Sicherheit sehr schnell in eine Zeichnerdiskussion münden dürfte. Und die ist Deiner Ansicht nach ja überflüssig.


    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Übrigens denke ich, man kann aus dem Zusammenhang erschließen, dass Comics-fan sich nur vertippt hat und eigentlich Platz 2 meinte. Kein neues Posting wert, wie ich finde.
    Das kann man sicherlich daraus schließen, aber vielleicht meinte er auch tatsächlich Platz 3. Und nur das habe ich ihn gefragt. Ob das nun ein Posting wert ist oder nicht, kannst Du getrost meine Sorge sein lassen.


    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    P.S.: Kennst du eigentlich die Edit-Funktion? Du must nicht 3 mal hintereinander posten.
    Jup, hast recht, muß ich mir noch angewöhnen. Aber danke für den Tip.
    Geändert von wackelpudding (15.04.2004 um 13:06 Uhr)
    MfG
    Wackelpudding

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackelpudding
    Immer diese selbsternannten Moralapostel!!
    Es ist nicht (fehlende) Moral, was ich anprangere, sondern Schwachsinn.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied ist mir schon klar, nur liegt es (zumindest für mich) auf der Hand, daß eine Zeichner-Top10 mit Sicherheit sehr schnell in eine Zeichnerdiskussion münden dürfte. Und die ist Deiner Ansicht nach ja überflüssig.
    Vielleicht kann es darin münden, aber die eigentliche Zeichner-Top10 ist das eigentliche Thema hier und das finde ich gar nicht mal so uninteressant. Abgesehen davon scheint das Thema gerade nicht in einer Zeichnerdiskussion zu münden, sondern in einen Kleinkrieg zwischen uns beiden. Um Comic-fans Topic zu verschonen denke ich, wir brechen das an dieser Stelle ab. Das selbe gilt auch für den anderen Thread...

    Wollen wir nun also nicht besser die Friedenspfeife rauchen?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    (...)Wollen wir nun also nicht besser die Friedenspfeife rauchen?
    Nichts anderes wollte ich Dir gerade vorschlagen!
    MfG
    Wackelpudding

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei murxes über den Wolken und jenseits aller Kritik: Carl Barks.


    1) William Van Horn - weil er die Tradition des Schreibers/Zeichners von Donald-Zehnseitern wie kein anderer nach Barks beherrscht und ich viele seiner Geschichten schlicht urkomisch finde;

    2) Don Rosa - er kann zwar nicht gut zeichnen, gibt sich jedoch größte Mühe, das durch Unmengen von Details zu vertuschen; aber dieses Manko wird durch seine teil wirklich genialen Storyideen ausgeglichen; nur seine Manie, sich als Hobbyhistoriker auszutoben, finde ich gelegentlich ermüdend;

    3) Vicar - stilistisch einfach klasse;

    4) Branca - keiner ist besser, wenn es um slapstickmäßig Action geht;

    5) die Heymänner - sehr gelehrige Schüler vom Großmeister Barks;

    6) Ferioli - einer der wenigen, der Mäuse UND Enten gleich gut zeichnen kann;

    7) Rodriques - was Philipp Lahm im deutschen Fußball ist, ist der Spanier im Disneycomic; er kann übrigens auch Rundohren UND Ohrlose zu Papier bringen;

    8) Rota - zumindest seit er sich stilistisch an Barks orientiert;

    9) Peter Härdfeldt - ist bisher eher als toller Autor von witzigen Kurzgeschichten in Erscheinung getreten, versucht sich inzwischen aber auch als Zeichner mit m. E. großem Talent;

    10) Kari Korhonen - für ihn gilt das gleiche wie für Härdfeldt.

    Übers LTB-Zeichner sage ich natürlich wie immer nichts.

  25. #25
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Carl Barks

    2. Floyd Gottfredson (die einzigen Maus-Geschichten die ich wirklich richtig klasse finde. Schade daß hierzulande so wenig vom ihn erschien)

    3. Don Rosa (der einzige Zeichner, wegen dem ich ab und an mal ein MM-Heft kaufe)

    Dahinter wirds schwierig mit der Reihenfolge, es gibt zwar noch einen Haufen gute Zeichner die ich gern lese, aber wegen denen ich mir zB nicht extra ein MM-Heft oder ein Album kaufen würde... daher ohne Reihenfolge: Taliaferro, Murry (seine Duck-Geschichten), Van Horn, Rota, Reiche, Jippes, Pujol und einen Haufen der Leute, die unter dem Pseudo "Anno Tobak" zeichnen (ja, selbst den Wasserkopf-Zeichner mag ich irgendwie)

    Absolut nix anfangen kann ich dagegen mit aktuellen Fließband-Zeichnern wie Vicar, Branca und wie sie alle heissen, oder italienischen Zeichnern (von Marco Rota abgesehen, und vielleicht ein paar uralten Sachen).

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •