User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Review Mystic 14

  1. #1
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review Mystic 14

    Die in der letzten Ausgabe begonnene Bildungsreise von Giselle wird hier fortgesetzt. Nach der Noveau-Gilde sucht sie die Schamanen auf. Jene haben allerdings gerade ein Problem mit einem magischen Untier. Der Gildenmeister reagiert alles andere als erfreut auf ihre Ankunft, lässt sich jedoch überzeugen ihre Hilfe anzunehmen. Im Dorf wird ein Ritualtanz abgehalten an dem Giselle teilnimmt, während der Meister ihr die Hintergründe des Schamanismus erklärt. Jedoch stellt sich nach dem Ende, das Ganze als Falle heraus mit Giselle als - unwissentlichen - Köder. Da das Monster die Gestalt der größten Angst seiner Opfer hat, muss sich Giselle ihren Ängsten stellen um es bannen. Dies gelingt ihr auch, womit sie sowohl den Respekt des Meisters wie auch des Gildengeistes erringt.

    Hiernach reist Sie weiter zu den Djinn. Als die Handlung einsetzt, erzählt Giselle dem Gildenmeister gerade eine Geschichte aus ihrem Leben. Dieser erzählt im Gegenzug die Geschichte der Entstehung der Welt und der auf ihr lebenden Arten. Dieser Austausch von Geschichten setzt sich eine Weile fort, bis der Meister anmerkt das alle ihre Geschichten sich um ein Thema drehen würden, nämlich Täuschung. Daraufhin enttarnt Giselle den Meister als einen Djinn namens Iblis und redet ihm ins Gewissen.

    Als nächstes besucht sie die Astralgilde, wo sie von Mondru zu einem Spaziergang außerhalb ihres Körpers überredet wird. Währenddessen bekommt der Detective von der Inneren besuch von einem Reporter. Dieser stellt einige Frage über Giselle und ihre Fähigkeiten. Der Detective verscheucht ihn daraufhin. Auf ihrer Rundreise durch das Reich der Astralgilde erklärt Mondru ihr was es mit deren Philosophie und Magie auf sich hat. Leider treffen sie auf dieser Reise auf eine Gefahr die von keinem der beiden auf Anhieb zu bewältigen ist. Auch Skitter ist dagegen machtlos! Am Ende gelingt es jedoch Giselle mit etwas Phantasie die Gefahr zu bannen. Im Epilog erfährt man aus einem Gespräch des Reporters mit seinem Vorgesetzten das der Detective vermisst wird. Offenbar wollte im Anschluß an das Gespräch mit dem Reporter seine Informanten befragen und wurde seither nicht mehr gesehen.



    Sehr schön zu sehen ist die Charakterentwicklung von Giselle hin zu einer verantwortungsbewussten Person. Auch das sie sich hier mehr auf ihren eigenen Verstand als auf das Mal verlässt, ist etwas Schönes. Die Geschichte von Ciress und die Sicht der Gilden aufeinander wird aufgehellt. Ganz zu schweigen von der Jugend unserer Heldin...
    Geändert von Foreigner (01.03.2004 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich gefiel die 2. Story am Besten!
    Endlich brilliert Giselle mal richtig und spielt einen Gegner problemlos an die Wand!

    Übrigens super zusammengefasst Foreigner!
    Nur schade, dass hier allgemein so wenig los ist...
    Ich bin auch nicht gewillt, lauter Threads anzustoßen... einfach nicht in der Laune heute

    soul

  3. #3
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, solches Lob hört man gerne.

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mystic 14 ist echt genial! Die erste Geschichte mochte ich nicht wirklich, war aber gut umgesetzt. Teil 2 hat mir auch am besten gefallen. Vor allem hat Giselle mal ein bißchen von ihren eigenen Beweggründen gezeigt. Das sie dabei nebenbei Iblis an die Wand spielt, war natürlich auch nicht ohne! An Teil 3 fand ich besonders die Architektur bemerkenswert ... ich bin schon seit Ewigkeiten Escher-fan. Na ja, und jetzt kann ich mir auch was unter Mondrus Gilde vorstellen. Diese Welt wird immer interessanter. Da sind die Noveau mit ihrem etwas eigenartigen Mix aus Moderne & Fantasy ja bei weitem nicht die Interessantesten Bewohner !

    Das einzige was mich im Moment stört, ist die Tatsache, daß ich wegen Umzugs nur sehr verspätet an meine Hefte komme ... -_-" Vom posten hier ganz zu schweigen ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten hat mir die durchgeknallte Astralebene gefallen Wobei ich aber sagen muß. daß mich das Heft irgenwie net so vom Hocker gerissen hat. Die letzte Ausgabe mit dem Ingrafight hat mir deutlich besser gefallen. Ich begrüße es aber das mehr Wert auf die Charakterisierung und die Zeichnung des Umfelds auf dem Planeten gelegt wird.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mystic #14 hat mir von allen Ausgaben des Monats am wenigsten gefallen. Musste mich einige male richtig durchquälen. Da fluppt Scion oder Meridian viel besser. Ich hoffe, es wird wieder besser...

  7. #7
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war´s so, das mir Scion am wenigsten gefiel. War irgendwie fast alles voehersehbar. Und auch die (wie immer) tolle Optik hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Dagegen ist bei Mystic jetzt wieder alles offen. Das gefällt mir wesentlich besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher