User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 443

Thema: Schnieff & Schnuff / Boule & Bill / Pico & Bello

  1. #376
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) Das Problem Child bei dieser Serie ist doch der sperrige Titel. Damit bin Ich niemals klar gekommen. Ähnlich dem Spirou oder Gustave Lackaffe wie der heisst. Bensel Bärenquark all diese Namen schrecken den übelst gemeinen FixundFoxiger doch ab. Mal ehrlich.
    Hab letztens ne Spirou-Doku auf arte gesehen. Obwohl die ziemlich aktuell war, wurde dort die Serie tatsächlich immer noch 'Schnieff und Schnuff'* genannt, während alle anderen Serien ihren heute aktuellen Titel hatten.

    * Ist 'Schnieff' eigentlich das einzige deutsche Wort, in dem ein mit e gedehntes i von einem Doppel-Konsonannten gefolgt wird, der eigentlich signalisiert, dass das i eher schneller statt gedehnter ausgesprochen werden sollte? Fand ich immer schon irgendwie widersprüchlich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #377
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten, als "binär" für uns u.a. bedeutete:
    FF oder MM, Marvel oder DC, Geha oder Pelikan, Siku oder Matchbox, Uhu oder Pritt, Airfix oder Revell, Hör Zu oder Gong usw.
    Nicht zu vergessen: Beatles oder Stones, adidas oder Puma. Was bleibt heute? - Dies: Ärzte oder Hosen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Roba:
    https://www.editions-blackandwhite.c...irage-de-tete/
    Wird ja für Eckart nix sein. Dennoch erwähnt.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zu Roba:
    https://www.editions-blackandwhite.c...irage-de-tete/
    Wird ja für Eckart nix sein. Dennoch erwähnt.
    Interessante Ausgabe. Wenn, dann würde ich mir aber doch lieber die GA in Farbe wünschen.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Interessante Ausgabe. Wenn, dann würde ich mir aber doch lieber die GA in Farbe wünschen.
    Klar, die Komplettausgabe der 8 Bände in Farbe - das wäre tatsächlich was für Salleck!

    https://www.bedetheque.com/serie-100...ibambelle.html

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder interessant, wer Ideengeber bei Roba war. In Band 10 finden sich Gags von u.a. Franquin und Tillieux.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie läuft und läuft wie einst ein zuverlässiger VW Käfer aus dessen großer Zeit sie entstammt Band 43
    https://www.dargaud.com/bd/boule-bil...ill-bda5430390
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #383
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Serie läuft und läuft wie einst ein zuverlässiger VW Käfer aus dessen großer Zeit sie entstammt Band 43
    https://www.dargaud.com/bd/boule-bil...ill-bda5430390
    Die Alben von Bastide erwarte ich auch neugierig, seine Idefix-Seiten haben mir bereits gut gefallen.
    Gruß Derma

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher sind bei Salleck von den 15 in Frankreich erschienenen Bastide-Alben gerade mal 6 publiziert wird, das letzte vor zehn Jahren (!) Wichtiger wäre mir noch, erst einmal die Lücke zwischen Gag 418ff. (Band 11) und Gag 593 (Band 15) zu schließen. Immerhin befinden sich in diesen vier Bänden (11-14) noch 80 in Deutschland bisher nicht veröffentlichte Gags v.a. in den Bänden 12 + 13. Von daher meine Frage an Eckart Schott: Für wann ist B & B Band 11 geplant?

  10. #385
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Bisher sind bei Salleck von den 15 in Frankreich erschienenen Bastide-Alben gerade mal 6 publiziert wird, das letzte vor zehn Jahren (!) Wichtiger wäre mir noch, erst einmal die Lücke zwischen Gag 418ff. (Band 11) und Gag 593 (Band 15) zu schließen. Immerhin befinden sich in diesen vier Bänden (11-14) noch 80 in Deutschland bisher nicht veröffentlichte Gags v.a. in den Bänden 12 + 13. Von daher meine Frage an Eckart Schott: Für wann ist B & B Band 11 geplant?
    Verwuxelst du da jetzt nicht Batide mit Verron?
    Gruß Derma

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals meine Frage an Eckart Schott: Für wann ist der Bill und Boule Band 11 geplant?

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehen die Chancen für die Übernahme der Geamtausgabe?

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Band 11 erscheinen, bevor mein Band 1 vergilbt ist?
    Oder um es anders zu sagen: Ich warte sehnsüchtig auf eine zügige Fortsetzung der unteren Ausgaben.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    ... Ich warte sehnsüchtig auf eine zügige Fortsetzung der unteren Ausgaben.
    Ich auch! Band 11 und 12 - dann wäre Robas "Boule und Bill" (wahrscheinlich) komplett - und damit eine der bekanntesten klassischen ursprünglichen Serien Frankobelgiens! Natürlich interessieren mich auch die späteren Boule-und-Bill-Comics, aber Roba muss einfach sein ...

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Finix-Verlag werden ab Dezember - wohl im zweimonatlichen Rhythmus - die B&B-Bände ab Band 35 veröffentlicht. Bei bis dahin noch 10 im Salleck-Verlag nicht editierten Bände würde es ca. zwei Jahre dauern, bis die durch den Nachfolger von Roba gezeichnete Serie vollständig wäre. Interessant wäre nun zu wissen, was mit den Nummer 11 - 14 geschieht, die immer noch ihrer Erscheinung harren. Wird Salleck dies noch selbst machen oder gibt er auch hier die Lizenz an Finix ab? Bei der bisherigen sehr zähen Erscheinungsweise im Salleck-Verlag wäre letzteres wünschenswert.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spatzen pfeifen was von einer GA von den Dächern, allerdings nicht bei FINIX, wie man in deren Forum lesen kann.
    Gruß Derma

  17. #392
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man da genaueres? Wobei mir persönlich die Ergänzung der Einzelbände lieber wäre.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  18. #393
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    irgendjemand bestimmt

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich auf eine GA, dann hat das Sammelsurium aus Salleck- und Ehapa-Alben (die in Druck- und Papier-Qualität nicht an Salleck heranreichen) ein Ende. In Frankreich sind bisher zwei Bände erschienen, der dritte Band soll demnächst kommen, Erscheinungsrhythmus bisher jährlich. Das bedeutet, dass es noch ca. sechs Jahre dauert, bis alles Roba-Material erschienen ist.

  20. #395
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, so groß dürfte der Käuferkreis nicht sein, dass sich das wirklich lohnt, fürchte ich. Der einzige Grund, bei einer GA zuzugreifen wäre für mich, endlich eine durchgehend chronologische Veröffentlichung zu haben. Bei Ehapa und davor war es ein ziemliches Durcheinander. Erst Salleck hat da aufgeräumt.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  21. #396
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe Alben und Hefte Todos, Delta, Ehapa und Salleck.
    Wäre einer GA gegenüber durchaus offen.
    Es scheint aber, dass Salleck ja raus ist, neue Alben gibt es bei Finix.

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich auf eine GA, dann hat das Sammelsurium aus Salleck- und Ehapa-Alben (die in Druck- und Papier-Qualität nicht an Salleck heranreichen) ein Ende. In Frankreich sind bisher zwei Bände erschienen, der dritte Band soll demnächst kommen, Erscheinungsrhythmus bisher jährlich. Das bedeutet, dass es noch ca. sechs Jahre dauert, bis alles Roba-Material erschienen ist.
    Schließe mich an. Endlich eine GA, die seit 2021 jährlich bisher mit einem Band im Ursprungsland erscheint:

    https://www.amazon.fr/s?k=Boule+et+B...f=nb_sb_noss_1

    Auf Deutsch bin ich hier sofort dabei.
    Geändert von scarpino (02.09.2023 um 20:08 Uhr)

  23. #398
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, wenn ich es richtig verstehe, fehlen von Roba noch vier Alben, um sie auf Deutsch komplett zu haben, davon nur zwei mit deutschen Erst-VÖ. Statt die jetzt noch für insgesamt 44 Euro (bisheriger Preis bei Salleck) zu bringen, startet man (wer auch immer das dann ist) lieber eine neue GA, wo dann ein Band schon um die 40 Euro kostet? Und wer die Serie komplett einigermaßen einheitlich haben möchte, muss statt vier SC-Alben die komplette GA kaufen (und kann seine alten SC verfeuern)?

    Natürlich hat diese Serie eine schöne GA verdient, ich würde aber eigentlich erwarten, dass für die langjährigen Sammler/Kunden von Salleck auch die noch fehlenden vier Alben im bisherigen Format rausgebracht werden (und wenn Eckart nicht mehr will, dann eben von Finix, denn genau so hatte ich dessen Zweck/Ziel ursprünglich verstanden: dass man als Sammler Reihen komplettieren kann, nicht, dass da ständig neue Integralreihen auf den Markt geworfen werden).

  24. #399
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich es richtig verstehe, fehlen von Roba noch vier Alben, um sie auf Deutsch komplett zu haben, davon nur zwei mit deutschen Erst-VÖ. Statt die jetzt noch für insgesamt 44 Euro (bisheriger Preis bei Salleck) zu bringen, startet man (wer auch immer das dann ist) lieber eine neue GA, wo dann ein Band schon um die 40 Euro kostet? Und wer die Serie komplett einigermaßen einheitlich haben möchte, muss statt vier SC-Alben die komplette GA kaufen (und kann seine alten SC verfeuern)?

    Natürlich hat diese Serie eine schöne GA verdient, ich würde aber eigentlich erwarten, dass für die langjährigen Sammler/Kunden von Salleck auch die noch fehlenden vier Alben im bisherigen Format rausgebracht werden (und wenn Eckart nicht mehr will, dann eben von Finix, denn genau so hatte ich dessen Zweck/Ziel ursprünglich verstanden: dass man als Sammler Reihen komplettieren kann, nicht, dass da ständig neue Integralreihen auf den Markt geworfen werden).
    Genau so.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich es richtig verstehe, fehlen von Roba noch vier Alben, um sie auf Deutsch komplett zu haben, davon nur zwei mit deutschen Erst-VÖ. Statt die jetzt noch für insgesamt 44 Euro (bisheriger Preis bei Salleck) zu bringen, startet man (wer auch immer das dann ist) lieber eine neue GA, wo dann ein Band schon um die 40 Euro kostet? Und wer die Serie komplett einigermaßen einheitlich haben möchte, muss statt vier SC-Alben die komplette GA kaufen (und kann seine alten SC verfeuern)?

    Natürlich hat diese Serie eine schöne GA verdient, ich würde aber eigentlich erwarten, dass für die langjährigen Sammler/Kunden von Salleck auch die noch fehlenden vier Alben im bisherigen Format rausgebracht werden (und wenn Eckart nicht mehr will, dann eben von Finix, denn genau so hatte ich dessen Zweck/Ziel ursprünglich verstanden: dass man als Sammler Reihen komplettieren kann, nicht, dass da ständig neue Integralreihen auf den Markt geworfen werden).
    Du schreibst immer von "müssen". Musst aber gar nichts, außer irgendwann sterben. Leg das zwanghafte "ich will aber den letzten aufgespießten Popel von Roba" ab. Das befreit, glaube mir.

    Der Rest sind Lizenzvereinbarungen. Der Verlag wollte seine GA lizensieren, vermutlich hat Eckart abgelehnt. Selbst wenn er jetzt die Lizenz für die EInzelbände haben könnte (Im Interesse des GA Verlegers ist das nicht), dürfte er das in Kenntnis seiner Verkaufszahlen der bisherigen Bände vielleicht als zu brisant eingeschätzt haben. Und Finix konzentriert sich auf Verron, die Eckart auch nicht mehr wollte und der GA-Verlag wohl (erst mal) auch nicht).

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •