User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8426
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Album vom SAGA heißt Symmetry. Dort werden alte Songs musikalisch völlig anders vorgestellt. So weit, so nett. Mit dem offiziellen Video im Gepäck bekommt die Gruppe von mir ein zustimmendes Schulterklopfen. SAGA - In Transit muss sich bei mir, immer mal wieder, eine Laserabtastung gefallen lassen. Ein impulsiver Liveact von 1982. Doch nun:

    https://www.youtube.com/watch?v=VaT4rm2Y1FQ

  2. #8427
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die ersten vier Studioalben von Saga sehr. In Transit war da für mich da immer so ein wenig das fünfte Rad am Wagen. Die jetzige Interpretation ist irgendwie ganz nett. Das ist allerdings der kleine Bruder von was anderem Ich tue mich aber mit so Neuinterpretationen in der Regel eher schwer. Vermutlich weil mir die Originale dann doch mehr ans Herz gewachsen sind.

  3. #8428
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kenner der alten Stücke stellen vermutlich nicht die Zielgruppe dar.
    Wer vergleichen möchte; es folgt der Song von 78. SAGA voll im Saft.

    https://www.youtube.com/watch?v=kepmsC_lBfE

  4. #8429
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es schaut verspielt, locker und harmlos aus. Ist es aber nicht. Das Geschäft ist knallhart. Der Leistungsdruck, den die Mädels aushalten müssen, ist enorm. K - Pop ist eine Slot Maschine, die unentwegt Münzen ausspuckt. Schön und schlank sein ist Pflicht, sonst ist man rasch draußen. Hier nun MOMOLAND:

    https://www.youtube.com/watch?v=JQGRg8XBnB4


    Freeman, ist Dein PC in Flammen aufgegangen? Na gut. Dann lege ich eine kleine Pause ein, sonst verlierst Du den Anschluss.

  5. #8430
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, in Flammen ist er nicht aufgegangen, allerdings ist er wieder in Reparatur bei meinem Bekannten. Er sagt, er kriegt ihn wieder hin.

    Mit der Gruppe 35007 und ihrem Album "Liquid" hast du ins Schwarze getroffen. Ich habe das Album über 10 Jahre nicht mehr gehört. Jetzt habe ich es hervorgekramt und gleich durchgehört. Als ich es damals gekauft habe, hatte ich eine Vorliebe für Musik mit Gesang entwickelt und so blieb dieses schöne Instrumental-Album bis heute nicht weiter beachtet.
    Saga ist dagegen eine Band, in welcher der Gesang eine wichtige Rolle spielt, darum hat sie es bei mir immer leicht gehabt, auf dem Plattenteller bzw. im CD Player zu landen.

    Momoland mit "BBoom BBoom" ist wohl etwas für junge Frauen, was mich anbelangt

    Das Tanzen scheint wichtiger zu sein als die Musik selbst, ähnlich wie seinerzeit bei den Boy Groups und Girl Groups. Meine Tochter liebte die Back Street Boys, insofern kannte ich die recht gut. Aber CD's habe ich mir nicht gekauft

    Ich habe heute einen schönen Live Song im Angebot (nach einem wirklich guten SF Roman von Roger Zelazny, der auch verfilmt wurde)

    Hawkwind - "Damnation Alley" ...




  6. #8431
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das folgende Album erschien 1976 als LP. Da die Original Bänder der 2.Seite verloren gingen,wurden diese Titel für die CD neu eingespielt. Auch die ursprüngliche 1.Seite erfuhr leichte Veränderungen. Alles in allem ist die CD kein Ersatz für die LP (die ich glücklicherweise habe), sondern so etwas eine Ergänzung. Hier die ursprüngliche Version von ...

    The Enid - "In the Region of Summer Stars" ...



    Hier die CD Version:

    https://www.youtube.com/watch?v=z2XwzYNwGcE



  7. #8432
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, so, 35007 konntest Du aus Deiner Sammlung hervorzaubern. Beneidenswert. Der Rundling kostet sechzig Ecken. Zwar gibt es preiswertere Neupressungen, doch so etwas lehne ich ab. Werden die Taschenrechnerzahlen auf den Kopf gestellt, ergibt sich das Wort LOOSE. Aber wem erzähle ich das.
    Vor Kurzem gab es Besuch von modern People. Die haben nix, außer Spotify, um Musik hören zu können. Eine andere Welt. Taxi nach Texas von Martin Lauer fand immerhin Aufnahme in die Favoritenliste.

    Bei Enid hätte mir bei 2:27 oder 3:18 mehr 'Dampf' gefallen. In der CD Version ist das Schlagzeug schön zu hören, doch dann wird es zu bombastisch. Die Linie geht irgendwie verloren. Dein Lagerfeuerbild mit vorbeizischender Sternschnuppe passt ganz nett zur Ursprungsversion.

    Kings of Leon knallen bekannte Elemente auf den Teller. Mit U2 Einfärbung, doch hörenswert.

    https://www.youtube.com/watch?v=PtJCnm88_cU

  8. #8433
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kings of Leon, kannte ich noch nicht, die Musik gefällt mir, auch das Video.

    Mit "In the Region of Summer Stars" und dem dazu passenden Bild wollte ich mal wieder etwas Schönes bringen, was mir allerdings nicht leicht fällt, da sich die Welt, wie ich meine, langsam in Schei**e verwandelt. Damit habe ich einfach nicht gerechnet, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich wurde, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem linken Fuß erwischt
    Wie dem auch sei, ich allein kann die Entwicklung nicht aufhalten, muss also irgendwie damit zurechtkommen, wie andere auch, die darum wissen.

    Das dazu, nun zur Musik ...


    Tones on Tail - "Performance" ...




  9. #8434
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es mangelt in der Welt halt an Philosophie. Der Stoiker, zum Beispiel, kontrolliert seine Gefühle durch den Intellekt.
    Musikalisch kommst Du ziemlich schwarz daher. Prima. Es lebe die Dunkelheit.
    Her mit den Songs der Finsternis. Da spiele ich gern mit. Ein paar Rottöne sind allerdings auch dabei.

    https://www.youtube.com/watch?v=-RxebQuFgJY
    Geändert von -Hardy- (16.03.2021 um 00:22 Uhr)

  10. #8435
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dunkelheit kann es nur eine Nummer geben:

    https://www.youtube.com/watch?v=9DtI0TaEQoc

  11. #8436
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweifelsohne. Auf langen Strecken hielten mich oft KLINIK Klänge wach und sorgten sogar für Rückenwind. 'Stay' ist noch harmlos. Man möchte es ja
    nicht übertreiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=VOLPo8mNPsw

  12. #8437
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses prächtige Stück kann ich nicht mehr zuordnen. Auf welchem Album hat es sich versteckt?

    https://www.youtube.com/watch?v=sTBNsuxyQg4

  13. #8438
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Schlaghosen war ich ebenso unterwegs. Doch nicht in einer so hellen Farbe. Meine Garderobe war stets dunkelblau. Getränkekleckereien waren dadurch kaum zu erkennen. Ein Song aus Saturday Night Fever soll für Heiterkeit sorgen.

    https://www.youtube.com/watch?v=u5lSeYd_riw

    So... mehr als drei Posts hintereinander sind unerwünscht. Ich mache jetzt ein Nickerchen.

  14. #8439
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für große Begeisterung in Sachen "Saturday Night Fever" war ich damals einfach zu jung. Das war damals eher für die pupertierenden Mädels ein Thema. Mein Tanzfilm war eher "Flashdance" The Enid habe ich mal live gesehen. Ich habe deren Mut zur anderen Musik immer respektiert. Meine Baustelle war das trotzdem nie. Ich musste da immer an ein Kurorchester auf Drogen denken.
    Jetzt mal eine meiner All-Time-Lieblingsbands, die ich auch sehr oft live gesehen habe mit einem Stück aus ihrer Frühzeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=qbWAT66QvVY

  15. #8440
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischenstand PC Reparatur. Mein PC Fachfreund hat meinen PC mit einer neuen Festplatte aufgerüstet (nach dem neuen Mainboard) und die alte Festplatte als "slave" drangehängt, so daß ich noch auf alle Daten/Dateien zurückgreifen kann. Was installiert war muss allerdings neu installiert werden, da die alte Registry auf der "slave" Festplatte deaktiviert wurde.

    So weit, so gut, doch es stellte sich heraus, daß mein neues System Top war (Riesenfestplatte, schnell, kein alter Systemschrott mehr drauf), aber keinen Ton (Audio) von sich gab. Nach viel herumforschen und probieren (Audiotreiber installieren, "sfc/scannow" Systemreparatur und anderen Sachen), das Tage gedauert hat, konnte Audio/Ton nicht aktiviert werden (eine sehr merkwürdige Geschichte. Mein PC Fachfreund wird noch herumforschen, doch es sieht so aus, als ob Windows XP neu aufgespielt werden muss. Dazu die ganzen Treiber der vorhandenen Hardware ... mal schauen, was jetzt wird.

    YouTube ohne Ton macht nicht so recht Sinn (zum Glück habe ich noch einen Laptop für "Notfälle")

    Hardy und thepigeon, ihr habt schönes Material vorgestellt, "The Trammps" aus dern 70ern kannte ich nicht, sie sind sehens- und hörenswert. Motown-Sound nehme ich mal an.

    Zum Thema Disco folgendes ...

    Lou Reed - "Disco Mystic"
    ...




    Für meinen Freund Hardy ein Bild aus dem Hannover der 70er Jahre ...

    Geändert von freeman17 (18.03.2021 um 15:56 Uhr)

  16. #8441
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Trammps kannte ich, bis vor wenigen Wochen, auch noch nicht. Sie sind auf dem Sound Track Album mit Disco Inferno vertreten. Auf dem Plattenlabel werden sie ohne doppel 'm' geschrieben. Den Film selbst kenne ich gar nicht, aber die Songs der Bee Gees plärrten damals aus jedem Lautsprecher. Da war man machtlos.

    Hast Du eine Soundkarte im Rechner? Dann überprüfe einmal den einwandfreien Sitz.

    Bad Religion ist schon eine feine Truppe. Vieles klingt ähnlich, aber nie langweilig. Stets mit Druck und Tempo unterwegs. Lou Reed trällert immer den gleichen Text. Das erinnert an:

    https://www.youtube.com/watch?v=TBm1rB9nFKE

  17. #8442
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten von meiner PC Reparatur: Es ist die alte Festplatte, die (als slave am Mainboard angeschlossen) der neuen Festplatte Probleme bereitet, in meinem Fall dafür sorgt, daß der Windows High Definition Audio Kompatibilitäts-Treiber, der (als Bild betrachtet) ähnlich wie ein Receiver arbeitet, nicht funktioniert. Das bedeutet, die Audio OnBoard Karte funktioniert zwar, wird jedoch (zu unserem Leidwesen) von Windows nicht "erkannt" und kann somit nicht "zugeordnet" werden (in dxdiag erkennbar, aber auch daran, daß in der Taskleiste das Lautsprecher-Icon fehlt, Meldung in der Systemsteuerung: "kein Audiogerät angeschlossen" ).

    Nun soll ich die alte Festplatte in einem Gehäuse bekommen, die ich dann über usb an den PC anschließen kann, damit ich Zugriff auf die darauf befindlichen Daten habe.

    Morgen weiß ich mehr, etwa ob das geklappt hat oder eben nicht ...



    Kraftwerk - "Computerwelt" (Full 12-Inch EP) ...



    Geändert von freeman17 (18.03.2021 um 16:50 Uhr)

  18. #8443
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fly Robin Fly" habe ich damals so aufgefasst: "Fly freeman17 Fly". Dementsprechend habe ich mich auch eine gewisse Zeit daran gehalten ... ...

    https://www.youtube.com/watch?v=z-D-rsdEAYs

    Wie man auf dem Disco Foto zumindest erahnen kann, wurde damals "Freestyle" getanzt, da ich nie eine Tanzschule besucht habe, konnte ich auch nichts anderes. In den 70ern hatten die Tanzschulen schon nicht mehr den Stellenwert wie in den beiden Jahrzehnten zuvor (50er, 60er Jahre). Als Kennenlerninstitutionen wurden sie mehr oder weniger von den Discotheken abgelöst.

    Lieber noch als "Fly Robin Fly" höre ich heute ...

    Camel - "Airborne" ...





    Geändert von freeman17 (18.03.2021 um 19:51 Uhr)

  19. #8444
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, Fly Robin Fly befindet sich auf dem Grabbeltisch der Pop Geschichte, während Camel sauber hinter einer Auslage steht. Bisher habe ich mich nur mit legalen Drogen beschäftigt. In diese Disco hätte es mich nicht verschlagen. Da ist kein Material vorhanden und die Tanzwütigen sind auch viel zu alt.

    Deine Bastelarbeiten unterstütze ich gern mit einem Lied.

    https://www.youtube.com/watch?v=01v9wALJ19w

  20. #8445
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich werde berichten ...

    Etwas Krautrock aus den wunderbaren 70ern ... ich habe Mythos einmal Live gesehen, in meiner bevorzugten Discothek "Stagge's Hotel" ... es war ein phantastisches Konzert ... mit "Careful with that Axe, Eugene" als Zugabe ...

    Mythos - "Hero's Death" ...




  21. #8446
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke Dir den Gesang weg, dann sind wir von LOOSE nicht weit entfernt. Mit Entsetzen musste ich heute feststellen, dass 'Red Exposure' nicht einmal in Teilen bei mir vorhanden ist. Von der LP habe ich damals mit Sicherheit einiges kopiert, doch das Material ist einfach nicht mehr auffindbar. Meine Stube gleicht bei der Sucherei einem Trümmerhaufen.

    Mythos. Was soll man dazu erläutern. Ha, Lauterbachs Grafik passt ganz gut. Die Menge der Musik, die der Einzelne kennt, bildet nur einen Punkt im großen Kreis der Klängwelten ab.

    https://www.youtube.com/watch?v=JYoy...Ado2O&index=11

  22. #8447
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits.
    Mein PC ist wieder einsatzfähig. Jetzt bin ich dabei, die alten Dateien auf die neue Festplatte zu übertragen. Das wird etwas dauern, doch bisher funktioniert alles wieder großartig auf meinem alten PC
    Mein PC-Fachfreund hat ausgesprochen gute Arbeit geleistet. Es ist gut, wenn man solch einen Mann am Start hat, ein großes Lob an ihn. Stundenlange Arbeit als Freundschaftsdienst

    Wishbone Ash - "Everybody needs a friend"
    ...




  23. #8448
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #8449
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #8450
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Etwas Entspannung zum Feierabend

    https://youtu.be/bbeHrVGrXG8
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 338 von 390 ErsteErste ... 238288328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347348388 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher