User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 325

Thema: Comicgate-Updates II

  1. #51
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel, viel neues gibt es diesmal zu vermelden:
    Seit Montag neue Folgen von Wahre Helden, VerFLIXt! und Adam & Andy.
    Seit gerade ein Interview mit Jörg Krismann zum baldigen Start von Savage Dragon und Powers unter dem "Hit Comics"-Label.

    Außerdem haben wir seit gestern einen neuen Partner: 3Dsupply
    Stöbert Euch doch einfach mal durch den Laden, lohnt sich wirklich. Der Button ist links unter dem Menü, und wenn Ihr über den Comicgate-Link zu 3Dsupply geht und da was kauft, unterstützt Ihr sogar noch einfach so nebenbei Comicgate. *flöt*

    bitte hier einmal draufdrücken, und los geht's: www.comicgate.de

  2. #52
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von fritz
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Comicmovie DB gibt es jetzt (nach einer längeren Pause) mal wieder was neues. Björns Besprechung von Mystery Men nämlich. Außerdem ist die Rubrik Coming Soon mal wieder auf dem aktuellen Stand.

    www.Comicgate.de

  3. #53
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch aus den Leseklausen unserer Redaktion kommen 12 neue Besprechungen im Kri-Ticker #39. Damit wächst das Archiv auf 300 Rezis an. Das ist doch was, oder?

    www.comicgate.de

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da die Kommentar Funktion bei der "Welt am Draht" bei mir grad nicht funktioniert, hier an dieser Stelle mal ein Lob an Björn wegen seinen wirklich guten Beiträgen dort. Gefällt mir....und hey, Starro vs. Metamorpho von Ellis möcht ich unbedingt sehen ;-)
    Excelsior

  5. #55
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy
    Frisch aus den Leseklausen unserer Redaktion kommen 12 neue Besprechungen im Kri-Ticker #39.
    Frisch? Blame #1 ist doch schon vor einiger Zeit erschienen (2001?). Ich weiß nicht, wem die Rezi da noch als Kaufentscheidung nützlich sein kann...

    @Björn: Die Story kommt auch in den nächsten Bänden nicht zu potte. Ist zwar atmosphärisch sehr chic, bleibt aber recht hohl dadurch. Habe nach Band 4 oder 5 aufgegeben.

    Gruß
    Michael

    edit: Stimmt, meinte Blame. Thanx.
    Geändert von Michael Vogt (27.05.2004 um 12:40 Uhr)

  6. #56
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bade #1 ist nirgends zu finden... ich denke du meinst Blame.

    Und ja, das Teil mit seiner Alleslöser-Knarre ist leider ziemlich mau.
    bye Sascha

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Frisch? Blade #1 ist doch schon vor einiger Zeit erschienen (2001?). Ich weiß nicht, wem die Rezi da noch als Kaufentscheidung nützlich sein kann...
    es heißt ja nicht zwingend, dass die Comics selbst frisch im Laden stehen, sondern nur, dass sie frisch von uns besprochen wurden. Außerdem les ich persönlich auch gern Rezis zu älteren Sachen, das hilft mir manchmal schon, dass ich mir dann gewisse Sachen, die hochgelobt werden z.B. nachkaufe...

    lass mal deine Phantasie spielen, Mensch...
    Excelsior

  8. #58
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Reihe, die schon so lange läuft, würde eine Rezi, die sich über mehr als nur den ersten Band erstreckt (wenigstens Andeutungsweise) auf jeden Fall deutlich besser machen - und wäre auch wirklich hifreich: Was nützt es mir, wenn ich den ersten Band (nach-)kaufe und dann (zeitgleich mit dem Rezensenten) feststellen muss, dass die nachfolgenden nur noch öde sind...

    Und bei einer Rezension will ich keine Fantasie spielen lassen, sondern eine Entscheidungshilfe zum Kauf eines Comics haben. Fantasie hat dabei nichts zu suchen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Bei einer Reihe, die schon so lange läuft, würde eine Rezi, die sich über mehr als nur den ersten Band erstreckt (wenigstens Andeutungsweise) auf jeden Fall etwas besser machen - und wäre auch hifreich: Was nützt es mir, wenn ich den ersten Band (nach-)kaufe und dann (zeitgleich mit dem Rezensenten) feststellen muss, dass die nachfolgenden nur noch Öde sind...

    Und bei einer Rezension will ich keine Fantasie spielen lassen, sondern eine Entscheidungshilfe zum Kauf eines Comics haben. Fantasie hat dabei nichts zu suchen.
    dafür ist der Kri-Ticker halt einfach umfassend, da sind Beiträge von mehreren Leuten geschrieben, aus allen Sparten, aus jedem Land.

    und ich sag einfach mal, geb du mir die komplette Blame Reihe und geb mir genug Freizeit, dann schreib ich dir einen Artikel über die ganze Serie.

    Was spricht dagegen, dass erstmal der erste Band besprochen wird, dann kaufst du den, wenn dich die Rezension dazu verleitet und dann machst du dir dein eigenes Bild. So läuft das doch normal,dass Leser Serien antesten (normalerweise bei der Nummer 1) und dann selbst entscheiden, ob sie den jeweils nächsten Band kaufen.
    wär doch langweilig, wenn man dir vorher sagt: Nummer 1 ist gut, Nummer 2-5 ist blöd, Nummer 6-8 ist stark und 9-20 grottenschlecht.
    Oder nicht?
    Kritiken sollen Leser ja dazu bringen neue Comics anzutesten oder davon abzuhalten. Zumindest seh ich das so.
    Excelsior

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch? Blame #1 ist doch schon vor einiger Zeit erschienen (2001?). Ich weiß nicht, wem die Rezi da noch als Kaufentscheidung nützlich sein kann...
    Micha, erstmal semantische Haarspalterei: die Rezis kommen frisch aus den Leseklausen, da steht nicht, dass die Comics frisch sind. Der Header der in jeder kri-ticker-Ausgabe zu finden ist besagt zudem folgendes: "In dieser Kolumne besprechen mehrere Mitglieder der Redaktion knapp verschiedene Comics. Dabei ist es nicht vorgegeben, wann und in welcher Sprache dieser Comic erschienen ist..."

    Du kannst Blame immer noch über amazon bestellen und ich denke, es ist schon in Ordnung da Reviews drin zu haben die Sachen abdecken die älter sind eben weil du heute nicht mehr die Situation hast, dass Comics im Juni erscheinen und schon im Juli nur noch auf Flohmärkten zu finden sind. Ich würde sogar eine kri-tick zu einem Comic akzeptieren der nicht mehr im regulären Handel zu erwerben ist, aber ich denke solange ein Comic noch problemlos zu kaufen ist kann man auch noch eine Rezension einschieben.

    Bei einer Reihe, die schon so lange läuft, würde eine Rezi, die sich über mehr als nur den ersten Band erstreckt (wenigstens Andeutungsweise) auf jeden Fall deutlich besser machen - und wäre auch wirklich hifreich: Was nützt es mir, wenn ich den ersten Band (nach-)kaufe und dann (zeitgleich mit dem Rezensenten) feststellen muss, dass die nachfolgenden nur noch öde sind...

    Und bei einer Rezension will ich keine Fantasie spielen lassen, sondern eine Entscheidungshilfe zum Kauf eines Comics haben.
    Klar, die Serie läuft lange und ich könnte mir erst alle Bände holen und dann eine Rezi über die Serie als Ganzes verfassen, aber ich hatte nur Blame 1 in den Händen, habe nur Blame 1 gelesen und habe dann meine Kritik darum nur zu Blame 1 verfasst: sieht interessant aus, wirkt stimmig, die Story passt leider auf einen Bierdeckel, aber es reicht aus um genug Interesse auf Band 2 zu wecken. Das ist meine Kritik zu Blame 1: hat Potential.

    Trotzdem hast hast du natürlich Recht, dass das als Kaufhilfe für die Serie wenig bringt, das werde ich auch für zukünftige Kritiken bedenken, aber so wie es da steht... und so wie ich den kri-ticker auffasse... sind das in erster Linie Rezensionen über die Ausgabe die man direkt bespricht und nicht über eine Serie als Ganzes (was man natürlich bei länger vorhandenen Serien einfließen lassen kann).

    @Ben: Wegen der Kommentarfunktion, manchmal hakt das bei mir auch. Hast du probiert das Blog nochmal mit STRG+F5 komplett neu zu laden (also nicht einfach nur auf "aktualisieren" zu klicken)? Dann solltest du wieder die Möglichkeit haben Kommentare abzugeben.
    Geändert von Der BjöRn (27.05.2004 um 13:29 Uhr)

  11. #61
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbei: Es IST in Ordnung das auch ältere Sachen besprochen werden. Kam schon öfter vor und wird wieder vorkommen und wenn Björn sich nicht gleich die ganze Serie kaufen will, dann halte ich das für legitim, schliesslich sind 90% von den besprochenen Comics von den Redakteuren selbst gekauft und nicht irgendwo umsonst abgegriffen.

    Und wer nen Gesamtüberblick über Blame braucht der kann auch nach weiteren Kritiken von anderen Webseiten googlen. Etwas Fantasie bitte!
    Geändert von Sascha Thau (27.05.2004 um 13:31 Uhr)
    bye Sascha

  12. #62
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mönsch Björn, dass mit der Haarspalterei kannste steckenlassen, weiß ich doch. Wollte auch mal ein bißchen piesacken.

    Trotzdem hast hast du natürlich Recht, dass das als Kaufhilfe für die Serie wenig bringt, das werde ich auch für zukünftige Kritiken bedenken, aber so wie es da steht... und so wie ich den kri-ticker auffasse... sind das in erster Linie Rezensionen über die Ausgabe die man direkt bespricht und nicht über eine Serie als Ganzes (was man natürlich bei länger vorhandenen Serien einfließen lassen kann)
    Nichts anderes meinte ich. Man muss ja nicht alle 217 Bände einer Reihe detailliert besprechen, aber ein kleiner Ausblick bei einer Reihe, die schon so lange auf dem Markt ist, ist wirklich hifreich.

    War aber nett geschrieben. Aber sonst hätte ich auch meine Zeit nicht fürs rummosern geopfert.

    Beste Grüße
    Michael

  13. #63
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau
    Und wer nen Gesamtüberblick über Blame braucht der kann auch nach weiteren Kritiken von anderen Webseiten googlen. Etwas Fantasie bitte!
    ...und wie war das mit dem Wunsch nach besserem Comic-Journalismus?

    *seufz* ich seh' schon, da brauch ich noch gaaaanz viel Fantasie...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der BjöRn
    @Ben: Wegen der Kommentarfunktion, manchmal hakt das bei mir auch. Hast du probiert das Blog nochmal mit STRG+F5 komplett neu zu laden (also nicht einfach nur auf "aktualisieren" zu klicken)? Dann solltest du wieder die Möglichkeit haben Kommentare abzugeben.
    jetzt gings wieder, hab auch gleich einen Kommentar geschrieben. Aber vorhin noch konnte "keine Verbindung zum Netzwerk" hergestellt werden, oder sowas. Naja, jetzt gehts ja.

    Und Herr Vogt, hören sie mal auf hier rumzustänkern bitte ja?
    (das wollt ich schon immer mal sagen )
    Excelsior

  15. #65
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find's prima, wenn sich hier Leser äußern, egal ob mit Lob oder Kritik. Dann wissen wir wenigstens, dass unser Treiben nicht ganz umsonst ist und die Sachen auch gelesen werden, ist doch toll. Und Michaels Postings empfinde ich eher als konstruktive Kritik denn als Stänkerei. Des passt scho, wie man hier sagt.

  16. #66
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LeGuy: Danke. Genauso ists gemeint - bin doch eh ein Fan von Comicgate, wie sollte ich Euch da Böses?.

  17. #67
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich les immer den Kri-Ticker und finde es völlig ok, wenn ältere Comics besprochen werden. Es ist eine Bereicherung, das es den Kri-Ticker gibt.
    grüße

  18. #68
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    ...und wie war das mit dem Wunsch nach besserem Comic-Journalismus?

    *seufz* ich seh' schon, da brauch ich noch gaaaanz viel Fantasie...
    Zitat aus meinem Comic Journalismus-Artikel

    "Comicgate ist als erstes (!) am Start und hat die Geschichte vor allen anderen und, fucking hell, das ist, wie so oft und gerne bemerkt, nur ein 'Fanmagazin'."



    Irgendwas hast du da falsch verstanden oder überlesen.
    bye Sascha

  19. #69
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und als Fanmagazin kann/darf/muss man sich nicht verbessern können/dürfen/wollen? Vorallem dann, wenn der eine oder andere Autor vielleicht auch das Zeug hätte, über den Fan-status hinauszuwachsen?

    Nee, ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auch nicht ersnt gemeint Michael
    ich denke mal, wir alle sind ebenso froh, dass es Inkplosion gibt
    Excelsior

  21. #71
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    online seit Montag: Webcomics Adam & Andy, VerFLIXt und Wahre Helden.

    Seit Donnerstag: 5 neue Wallpaper und ein kleiner Text zu unserem 4. Geburtstag.

    Seit gerade: zwölf neue Grußkarten (Sternzeichen) und eine große Verlosung.

    www.comicgate.de

    Mehr zu den Geburtstags-Specials gibt es in diesem Thread:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=64046

  22. #72
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind wieder neue Folgen von VerFLIXt! und Adam & Andy online.
    Außerdem hat sich Ben angeschaut, was man beim Comic-Salon, der am Donnerstag beginnt, auf keinen Fall verpassen sollte.

    www.comicgate.de

    Übrigens war bis jetzt die Beteiligung an unserer Verlosung eher mau. Woran liegt's? Schwächeln vor Erlangen? Ich finde die Preise eigentlich ziemlich genial (viele signierte Comics, u.a. von Flix, und T-Shirts zu gewinnen!). Schaut doch einfach mal vorbei!

  23. #73
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wieder einen neuen Previews-Katalog und darum auch wieder eine neue Folge von Mind the Gap, in der Daniel diesmal nicht nur die Highlights hervorhebt, sondern auch kritisch fragt, ob diese Retro-Comics wie Liefelds "X-Force"-Relaunch wirklich sein müssen...

    Achja, fast vergessen: der obligatorische Link - www.comicgate.de (ohne den geht ja nun mal gar nix)

  24. #74
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Posting aus Erlangen: bald geht's nach Hause, schön war's. Alles was uns so bewegt hat auf dem Comic-Salon, könnt ihr in unserem Spezial-Blog Erlangen am Draht lesen.
    www.comicgate.de/cgmad.htm

  25. #75
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Asher
    ...
    Übrigens war bis jetzt die Beteiligung an unserer Verlosung eher mau. Woran liegt's? Schwächeln vor Erlangen? ...
    Exakt! Habe erst Heute was von Eurem Gewinnspiel mitbekommen... für die Comics leider zu spät

    Aber Erlangen war soo toll, da macht's mir fast nix aus.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •