User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 201
  1. #101
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt dürfte eigentlich das Ende des gesunden Menschenverstandes erreicht sein. Kann den Threat mal jemand schliessen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, hier muss nur mal einer mit dem Besen durch...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe es heute auch endlich gelesen und mich ehrlich gesagt ziemlich geaergert. Die Comics sind chique und stylish, keine Frage.
    Aber die Texte, die den "Magazin"-Charakter verleihen sollen sind i.m.A. einfach nur belanglos und vor allem mehr als liederlich redigiert/lektoriert (k.A. welcher Begriff hier richtig ist). So eine Unmasse an Satz-, Rechtschreibfehlern etc. pp. habe ich ja noch nicht mal in Punk-Fanzines mit 20er-Auflage erlitten. Sorry, aber hier wird der m.E. selbstgestellte Anspruch ad absurdum gefuehrt...
    Inwiefern Saschas Anspruch auf "Realitaet" den "James Bond"-Artikel rechtfertigt, erfordert bei Gelegenheit dann doch noch eine Erlaeuterung.
    Die Kolumne lass ich jetzt mal raus, weil das Meinung ist, aber das Interview ist zwar interessant (allerdings auch nichts wirklich bahnbrechend Neues), allerdings etwas zu speziell. Man haette einzelne Punkte lieber mehr vertieft als zu versuchen den ganzen Komplex abzudecken. Dafuer waere das Glossar nicht schlecht gewesen.
    Fazit: Gute Idee, verbesserungsfaehige Ausfuehrung.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch grade mal dazugekommen das Kosmo Magazin zu lesen. Eigentlich find ich den Style des ganzen Heftes sehr gelungen, genervt hat mich persönlich dann nur die Querschrift bei den Artikeln. Auch auf das Interview und den Bericht über James Bond hätte ich eigentlich verzichten können. Das liegt aber erstmal daran, dass es mich persönlich einfach vom Thema nicht so interessierte und außerdem fand ich beides etwas fehlplaziert. Da fehlte mir ein bisschen der Zusammenhang zu der eigentlichen Comicgeschichte um den Kosmopolit. Gut, es geht halt um Agenten, Spionage und Verschwörung, aber für mich ist die Auswahl etwas unglücklich gewählt.

    Die Aufregung um die Kolumne kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weder sah ich dort Sascha unberechtigterweise jemanden angreifen, noch hat er urplötzlich sein schreiberisches Niveau oder Talent verloren. Grundsätzlich sei dazugesagt, dass er einige wahre Wörter reinbrachte, die ich so zumindest noch von keinem anderen las. Und sein persönlicher Schreibstil setzt sich genau wie immer schön von dem Rest der comicjournalistischen Masse ab. Da merkt man einfach, dass er 1.sellbst in der Szene tätig ist und 2.auch Kunst in seine Kolumnen unterbringt....
    Ansonsten möchte ich Sascha auf dessen Aufruf nach politischeren, zeitgenössischen Comicstories noch entgegnen: Junge machs doch bitte selber, das wollen wir sehen

    Nun zu den beiden Shortstories: Inhaltlich passiert natürlich nichts sonderlich Spektakuläres, aber ne schöne Überbrückung zum zweiten Kosmo Band. Erik Staub gefällt mir gut, aber Karsten Scheuer.....wow....erinnert mich an eine Mischung aus Lucio Parillo und Bill Sienkiewicz (das war ein Kompliment). Wirklich sehr beeindruckend, auch das experimentieren mit verschiedenen abwechselnden Stilen.

    Fazit: Trotz kleinerer Kritikpunkte, sehr nett anzuschauen. 5 Euro auf jeden Fall wert. Da macht man nichts verkehrt...
    Excelsior

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Erik Staub gefällt mir gut, aber Karsten Scheuer.....wow....erinnert mich an eine Mischung aus Lucio Parillo und Bill Sienkiewicz (das war ein Kompliment).
    ...ist natürlich auch so angekommen - besten Dank! Obwohl ich nach Parillo mal googlen muss...auf Anhieb würde ich vermuten, dass er was mit "100 Bullets" zu tun hat? Mal schau'n...

    Beste Grüße!

    P.S.
    ...hoppla - da war ich mit dem Bullets-Zeichner auf dem ganz falschen Dampfer, aber nach'm googeln wusste ich wieder, woher ich den kannte: Danke für's Lob!
    Geändert von Karsten (27.06.2004 um 23:21 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    ...ist natürlich auch so angekommen - besten Dank! Obwohl ich nach Parillo mal googlen muss...auf Anhieb würde ich vermuten, dass er was mit "100 Bullets" zu tun hat? Mal schau'n.............
    Lucio Parillo ist ein Italienischer Zeichner, ist meines wissens mit Dell'Otto befreundet
    und Sie waren beide am Istituto Europeo di Design in Rom.
    Er hat auch ein Conan Cover für Panini gezeichnet und hat die Bilder für die Verpackung des Computerspiels "Herscher des Olymps: Zeus".
    Er arbeitet auch für IPP und hat dort seinen Comic SKP begonnen.
    http://www.ipp-world.de/Agency/-/Lucio-Parrillo.php
    Hier ist seine Website.
    www.lucioparrillo.com


  7. #107
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, das isser
    aber Sienkiewicz ist auch nicht zu verleugnen bei dir Karsten. Schaut euch nur mal den fetten Kerl an, der halb zum Panel rausschaut mit seinem voluminösen Körper.....also wenn einem da nicht Gedanken an den Kingpin kommen...
    Excelsior

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder Sam Kieth......

    Grüße!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    ...oder Sam Kieth......

    Grüße!
    hmm, ja auch ein wenig
    Excelsior

  10. #110
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, dieses Panel wo dieser Riesenfleischberg dem Kosmo gegenübersteht, erinnerte irgendwie an ein paar Szenen aus dem HULK von Sam Kieth. Seeeehr geil .... man gebe dem Mann eine eigene Serie ....

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sam Kieth und Ashley Wood hatten diesmal tatsächlich den grössten Einfluss. Die hatte ich zuvor eher nur am Rande mitbekommen und der Comic bot - wie Sascha schon sagte - ein schönes Spielfeld mal da einiges abzugucken. Aber auf'ne Comic-Serie hab' ich erstmal so gar keine Lust...die kommt mit Sicherheit wieder zwei Tage vor Erlangen '06....

    Grüße!

  12. #112
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    ...........Aber auf'ne Comic-Serie hab' ich erstmal so gar keine Lust...die kommt mit Sicherheit wieder zwei Tage vor Erlangen '06....

    Grüße!
    Ach ne Serie muss es ja auch nicht sein, es reicht ja pro Jahr, ein ca.200 Seiten Band.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    . Aber auf'ne Comic-Serie hab' ich erstmal so gar keine Lust
    Was??? Blasphemie ! Was hast du dann vor? Junge, du hast eine Gabe, nutze sie. Du bist unser deutscher Sam Kieth
    Ne im ernst, mach irgendwas weiter im Comicbereich, ich kaufs eh, egal was
    Excelsior

  14. #114
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal etwas anderen Wind reinzubringen:

    Vielen Dank an alle für die ausführlichen Kritiken, ist sehr hilfreich! Und ein grosses SORRY für die Fehler!

    Hätte da besser ne Nullnummer draufgepatscht. Hab mich da wohl selbst etwas überfordert mit dem ersten Teil, lief doch alles ganz anders als ich mir das zu Anfang vorstellte.

    Falls es zu einem zweiten Magazin kommt, werde ich die Kritikpunkte auf jeden Fall umsetzen.
    bye Sascha

  15. #115
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt mal den Comicanteil durch, die erste Story fand Ich ganz nett,
    am besten haben Mir die Zeichnungen vom Karsten gefallen.
    Auch das Pin-Up vom Piere hat Mir gefallen.


  16. #116
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut. Supi!
    bye Sascha

  17. #117
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nochmal den Artikel zu Hawala rausgekramt, über den ich mit Dir auf dem Salon gesprochen habe. Ich weiss jetzt nicht, ob Du den schon kennst, interessant ist der auf jeden Fall.

  18. #118
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube den hatte ich schonmal gesehen. Trotzdem danke, ist ja auch für andere interessant.
    bye Sascha

  19. #119
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    to whom it may concern...

    Es gibt jetzt neue Kosmopolit-Avatare und einen Z-Logo-Avatar!
    bye Sascha

  20. #120
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeahhhhhhh
    Excelsior

  21. #121
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie einfach man manche Leute glücklich machen kann o.O

    Sascha: Wenn du mal wieder neue hast, dann immer her damit. Auch wenn's mal länger dauert, irgendwann kommen sie garantiert online.

  22. #122
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    die sehen cool aus,
    kann mich aber noch nicht von meinen Kätzchen trennen

  23. #123
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katze
    Danke für das Angebot! Das Warten ist kein Problem.
    bye Sascha

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mal wieder etwas Leben hier reinzubringen: Es hieß mal, Kosmopolit: Pure erscheint zur Buchmesse Frankfurt im Oktober. Ist das noch realistisch? Oder wie ist der aktuelle Stand?
    Sorry, wenns schonmal erwähnt wurde mittlerweile, dann bekam ich es nicht mit...
    Excelsior

  25. #125
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim zweiten kosmo gibt's momentan probleme mit dem soundtrack, deswegen machen wir vorsichtshalber noch keine terminangaben. aber die neuen seiten, die sascha vorgelegt hat, sind ex-or-bi-tant gut. falls es mit dem fertigen comic nichts werden sollte, haben wir in ffm auf jeden fall einige seiten zu preview-en da.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •