User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Einstellungen bei Marvel Deutschland

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einstellungen bei Marvel Deutschland

    Ich fand gerade folgende Meldung im Comicforum:

    20.1.2004
    Einstellungen bei Marvel Deutschland
    Panini gab heute im Marvel Online-Forum bekannt, das "Der unglaubliche Hulk" demnächst eingestellt wird. Ein konkreter Zeitpunkt konnte nicht genannt werden und steht noch offen. Auch eine mögliche Fortsetzung in TPBs oder Monsterbänden wurde bisher noch nicht geklärt. Weitere Marvel Titel "könnten" ebenfalls von den "Einstellungen mangels Verkaufszahlen" im Hause Panini betroffen sein, darüber wurde aber laut Moderator und Redaktionsmitglied Reinhard Schweizer noch nicht entschieden.
    (Quelle: Panini Comics Forum)
    Mario Vuk

    http://www.splashcomics.de/html/topn...74610566,67297,

    Daraufhin habe ich alarmiert im Panini-Forum im Fragen an die Redaktion thread geschaut und da folgende Antwort von Reinhard auf eine Frage von Idur gefunden:

    RE: Okido..
    ------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von idur
    147. Mal ne kleine übergreifende Frage. Nachdem was jetzt gerade bei DCD von wegen Serieneinstellungen läuft, müssen/dürfen/können wir etwas ähnliches auch bei MD erwarten?

    Kann ich noch nichts dazu sagen, weil alles unklar ist.

    Fest steht nur, daß HULK nicht weiterlaufen wird.
    Fragt mich nun nicht, was die letzte Nummer sein wird... das steht noch nicht fest.

    http://www.paninicomics.de/forum/thr...user=0&page=22

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir ernsthaft Sorgen um die diversen Comics von Marvel-Deutschland machen soll, oder ob es nur um den Hulk geht . . .

    Was meint Ihr? Weiß jemand genaueres?

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Marvel-Titel? Was bleibt denn da noch übrig außer Punisher und den Ultimativen? Oder sollte es jetzt tatsächlich auch die Haupt-Serien wie Spider-Man, X-Men [und Wolverine] und deren ultimativen Ableger erwischen?

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reinhard
    Jetzt mal keine Panik, Leute.
    Es ging um den HULK -- und nur um den HULK.

    Das Problem war wohl: Erst waren die Geschichten nicht gerade 100% okay, und mit Bruce Jones kam eben ein sehr... unkonventioneller Autor, zumindest was Superhelden angeht.

    Hierzu ein nettes Zitat aus dem "Helden Special One"-Thread, und zwar zur Ant-Man-Geschichte in jenem Heft (einer witzigen Geschichte OHNE Klopperei):
    "Wenn ich mir ein Superheldencomic kauf dann will ich einen fiesen Schurken, oder Spannungen anderer Art - nicht so was, dann kann ich mir ja gleich die neue Wendy kaufen."

    Soviel zu den Marktchancen von etwas ungewöhnlichem Material...
    Dem ein schmerzhaftes Word!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder trifft es eine Serie. Und wieder kann ich eine Serie streichen. Hulk war zwar bisher ganz okay, der große Kracher war's allerdings nicht. Aber unterhaltsam. Nunja, schade drum, aber ich hätte der Serie auch keine großartigen Überlebenschancen mehr zugetraut.

    Ahja, ich hoffe doch nicht dass eine großartige Serie wie die Ultimativen eingestellt wird (@Frank). Wenn dem so wäre, dann versteh ich gar nix mehr...
    Geändert von Csar (20.01.2004 um 21:10 Uhr)

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir, ich wäre der letzte, der sich so was wünschen würde. Nach den letzten Tagen würde mich allerdings selbst das nicht mehr wundern. Aber, im Moment trifft es wohl erst mal nur den Hulk.

  6. #6
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Csar
    Ahja, ich hoffe doch nicht dass eine großartige Serie wie die Ultimativen eingestellt wird (@Frank). Wenn dem so wäre, dann versteh ich gar nix mehr...
    Ich glaube "fest" das die Ultimativen Serien nicht eingestellt werden, da diese wohl mit am besten laufen.
    Im allgemeinen laufen meiner Ansicht die Marvel Comics besser wie die von DC, und wir brauchen uns vorläufig, ausser beim Hulk, wohl über keine weitere Serie Sorgen zu machen.

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Hulk ist eine Serie, die mit jedem Band reift und an Wert gewinnt. Die letzten Fäden sind auch in den aktuellen US-Bänden noch nicht zusammengeführt. Für so ein Erzähltempo ist der deutsche Markt weiß Gott nicht mehr gemacht. Dazu würde mich aber sehr interessieren, ob sich die Bände vor Bruce Jones besser verkauft haben oder schlechter?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe einfach mal auf besser oder gleich schlecht. Schließlich haben ich und zahlreiche andere Leute allen ja nahegelegt, wenigstens noch Jones abzuwarten, was die dann brav gemacht haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, der Hulk wird eingestelllt, als die Serie erst richtig gut wird. Habe die Serie gottseidank schon als US abonniert, wollte sie aber auch auf deutsch weitersammeln.

    Michael

  10. #10
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte Hulk nicht nach dem Heftformat als Monster erscheinen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Reinhard im Panini-Forum, klares Nein, kein Hulk-Monster. Möglicherweise erscheint noch nicht einmal mehr Heft #9.
    Den Umstieg auf Monster-Band hätte ich für meinen Teil zwar eh nicht mitgemacht, aber wenn sich noch nicht mal ein Hulk-Monster wirtschaftlich rechnet, dann müssen die Verkaufszahlen wohl Negativ-Rekord erreichen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Ich tippe einfach mal auf besser oder gleich schlecht. Schließlich haben ich und zahlreiche andere Leute allen ja nahegelegt, wenigstens noch Jones abzuwarten, was die dann brav gemacht haben.
    Wir Äffchen sind halt leicht zu beeinflussen, ne?

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um aufs Thema zurückzukommen: Sollen wir mal wetten, welche Serien es zum Jahresende noch gibt? Außer X-Men und 2x Spidey? Ich wette keine! Und für die Monster hat man uns bis dahin schon mal gewarnt, dass es so nicht weiter geht mit unserem Kaufverhalten! Exklusiv wird es wohl auch noch geben.

    Wette 2: Wie lange hält sich FV/Rächer? Ich sage mal mutig, dass im September kein Heft mehr erscheinen wird.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @exphilosoph: Glaubst du, irgendjemand will ne Wette eingehen, bei der man wahrscheinlich verliert..?
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Punisher so schnell nicht eingestellt wird. Eben weil Garth Ennis auch hierzulande (noch) eine gewisse Zugkraft hat. Slebst so was wie Fury hat sich offenbar noch gut genug verkauft, um im HC nachgedruckt zu werden. Vielleicht bringt der Kino-Film ja auch noch 2 oder 3 neue Leser.

  16. #16
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Punisher so schnell nicht eingestellt wird. Eben weil Garth Ennis auch hierzulande (noch) eine gewisse Zugkraft hat, selbst so was wie Fury hat sich offenbar noch gut genug verkauft, um im HC nachgedruckt zu werden. Vielleicht bringt der Kino-Film ja auch noch 2 oder 3 neue Leser.

    Einer ist auf jeden Fall ab heute dabei.
    Habe grade die 6teilige MK Mini und die deutsche Vol.2 1-6 erstanden und heute die aktuelle #6 . Nun muss ich natürlich noch bisschen nachkaufen, aber nun hab ich eine Serie mehr im Programm, denn HULK fällt ja jetzt weg da sind 4¤ für Frank übrig.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir leben in traurigen Zeiten. Und dabei gibt es derzeit so schöne Comics.
    Grüße.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Punisher so schnell nicht eingestellt wird. Eben weil Garth Ennis auch hierzulande (noch) eine gewisse Zugkraft hat. Slebst so was wie Fury hat sich offenbar noch gut genug verkauft, um im HC nachgedruckt zu werden. Vielleicht bringt der Kino-Film ja auch noch 2 oder 3 neue Leser.

    war fury wirklich ein nachdruck? oder einfach eine gebundene hc-ausgabe der prestige-serie?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Um aufs Thema zurückzukommen: Sollen wir mal wetten, welche Serien es zum Jahresende noch gibt? Außer X-Men und 2x Spidey? Ich wette keine! Und für die Monster hat man uns bis dahin schon mal gewarnt, dass es so nicht weiter geht mit unserem Kaufverhalten! Exklusiv wird es wohl auch noch geben.

    Wette 2: Wie lange hält sich FV/Rächer? Ich sage mal mutig, dass im September kein Heft mehr erscheinen wird.
    Panini rechnet sich die Verkäufe der beiden Serien hoch, daß sich das Ganze dann beim Zwangskauf beider Serien (und es gab ja wohl Fans, die nur eine der Serien gekauft haben) wirtschaftlich trägt. Unter Einbezug der etwaigen Kostenersparnis durch die Kooperation mit den Franzosen geht die Rechnung ja vielleicht auf.
    Andererseits fallen ja auch Käufer weg, sei es sie kaufen lieber kein Heft als eine solche "Packung" oder sie wechseln gleich auf US-Hefte.
    Wie auch immer: September könnte durchaus sein, mehr als zwölf Monate gebe ich der Serie auch nicht.
    Und von den Monstern werden 2005 sicher auch weniger als 2004 erscheinen.

    Beim Punisher habe ich auch ein besseres Gefühl (mehr Einblick hat unsereiner ja eh nicht), aber die Ultimativen stelle ich schon wieder in Frage. Verkauft sich die Serie wirklich akzeptabel - die Rächer-Serie hingegen nicht? Möglicherweise hat sogar Ultimate War die Verkaufszahlen "geschönt", denn die beiden Hefte werden wohl viele X-Men Fans gekauft haben.
    Mir ist das zu unsicher (und die Serie zu gut), ich steige mit dem US-Neustart auf Originale um - bevor ich dann in ein paar Monaten von Panini erfahre, daß sich die Serie leider nicht mehr rentiert.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wobei die ultimate-titel eben auch nicht-marvel-zombies (wie mich) errecihen, was unterm strich heisst, dass die erreichte zielgruppe (marvel-leser + nicht-marvel-leser) höher ist.

    gibt halt einige, die nur die ultimativen sachen lesen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...wobei die ultimate-titel eben auch nicht-marvel-zombies (wie mich) errecihen,.
    Was ? Du bist kein Marvel-Zombie ? Du schockierst mich Muhr...
    tststs
    Excelsior

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mitglied im fix-undfoxi-club, in der schweinevogel-army und ehrenmitglied bei e.v.e.v. - das ist also fast dasselbe.

  23. #23
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Um aufs Thema zurückzukommen: Sollen wir mal wetten, welche Serien es zum Jahresende noch gibt? Außer X-Men und 2x Spidey? Ich wette keine! Und für die Monster hat man uns bis dahin schon mal gewarnt, dass es so nicht weiter geht mit unserem Kaufverhalten! Exklusiv wird es wohl auch noch geben.

    Wette 2: Wie lange hält sich FV/Rächer? Ich sage mal mutig, dass im September kein Heft mehr erscheinen wird.
    Also ich glaube das die Ultimativen-Serien auf jeden Fall bestehen bleiben, ich wage sogar die vermutung dass sich USM und UXM besser verkaufen als die regulären Serien von Spider-Man und X-Men.
    Die FV, IM, und die Rächer habe ich bereits nach dem letzten Neustart gecancelt.
    Der Punisher wird uns ebenfalls erhalten bleiben. (schätze ich mal)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich bin mitglied im fix-undfoxi-club, in der schweinevogel-army und ehrenmitglied bei e.v.e.v. - das ist also fast dasselbe.
    tsts und so jemand soll objektiv unter anderem Superheldencomics rezensieren

    was für eine verkommene Welt
    Excelsior

  25. #25
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jororo
    Glaubst du, irgendjemand will ne Wette eingehen, bei der man wahrscheinlich verliert..?
    Da fällt mir ein... Wie lange ist ODIN jetzt schon tot? Ich habe da noch 'ne Wette um 'nen Kasten Bier laufen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher