User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tod

  1. #1
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tod

    ja, um das Thema soll sich das RPG handeln. Ich bin relativ Ideenlos, was die zweite Aufgabe angeht, aber ich kann ja erstmal das was ich schon weiß, posten

    also, das RPG beginnt an einem Ort zwischen Himmel und Hölle. Dort sind die Charas. Sie sind tot, können sich an ihr altes Leben erinnern, nur nicht, wie sie gestorben sind. An diesem Ort wird gewählt, ob der Chara in den HImmel oder in die Hölle kommt. Die Wahl wird von einem schrägen Typen vollzogen, der nicht auf die Taten der Toten guckt, sondern frei nach Gefühl entscheidet. Die Charas sollen nun von dem gewiesenen Ort aus (Himmel oder Hölle) herrausbekommen, wie sie gestorben sind.

    tja, und nun fehlen mir die ideen, was könnte passieren, wenn sie es rausgefunden haben?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie waren alle irgendwie Mordopfer und haben das Recht darauf wiedergeboren zu werden, nur müssen sie das erstmal verdienen ^^

    hört sich jedenfalls interessant an

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kyoko x Misao
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    1.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    Sie waren alle irgendwie Mordopfer und haben das Recht darauf wiedergeboren zu werden, nur müssen sie das erstmal verdienen ^^

    dazu sollten sie irgendwie zusammenarbeiten müssen, um den Spielfluss zu gewährleisten

    hört sich jedenfalls interessant an
    Finde ich auch!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich unheimlich an *zitter*

    Also.. mir fällt auch nicht viel ein... aber... wie wäre es nicht mit Wiedergeburt, sondern damit, dass sie sich dann einen Rang in Himmel oder Hölle erarbeiten dürfen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte jetzt grad noch eine idee, dass sie aufgaben erledigen müssen, um sich z.b. einen tag auf der erde zu verdienen um dort zu forschen. natürlich steigt auch dann bei gelungener aufgabe das ansehen. vielleicht könnten auch manche charas "einklagen" dass sie im himmel sidn, da sie in die hölle wollen oder andersrum. da müssten sie dann natürlich auch erstmal den abgedrehten typen überzeugen können usw...

    @blue lion
    das mit wiedergeburt hört sich schonmal gut an. so könnte man einen ewigen kreislauf herrauf beschwören, da sie dann vielleicht irgendwann wieder getötet werden (richtig, keiner ist auf natürlichem weg gestorben) und dann das ganze von vorne beginnt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das harkt aber daran das wohl kaum einer in die Hölle will

  7. #7
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt wohl drauf an, wies in der Hölle zugeht. Könnte ja auch der "Partykeller" sein .
    Die Idee finde ich auf alle Fälle interessant, Serenada.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gimon-in-der-Kiste
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    In Strausberg bei Berlin
    Beiträge
    3.132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, wenn die Jungs und Mädels noch irgendwo in diesem "Entscheidungsraum " stehen, wie in einer grossen Wartehalle, denn der verrückte Typ wird wohl nicht gleichzeitig über alle entscheiden (halt so´ne Pforte zum Jenseits, wo alle durch müssen, aber immer nur einer kann). Der Herr hat sich aber schon ein Urteil gebildet/ ausgewürfelt, wo sie hinkommen/o.s.ä. und sie haben Zeit, bis sie durch die Pforte müssen, um ihr Urteil zu kippen

    Natürlich sollte auch irgendein Zusammenhang bestehen zwischen den Toden der Charaktere. Dann kann jeder selbst auf Spurensuche gehen und im Kollektiv*blablabla* die Strategie bleibt ja den Spielern überlassen......
    Die Idee klingt jedenfalls sehr interessant!

    Bis dann Gimon
    Mein 1. Posting bei den RPG´s

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich moch mit *g*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kitana
    es läuft aber noch lange nicht

    @blue und feli
    ich hab mal ein theaterstück gesehen, das "im himmel ist die hölle los" heiß. dort kamen am ende die teufel aus der hölle zu dem schluss, dass die menschen viel schlimmer als sei sind. also wäre meine hölle nicht schlimm. eher der himmel, like AS

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner persönlichen Meinung nach ist Gott der Tod, der Himmel ein Krankenhaus, das Paradies ein ort des Vergessens, des Luges und des Truges und die Hölle Zufluchtsplatz für alle verbotenen Kinder ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gimon-in-der-Kiste
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    In Strausberg bei Berlin
    Beiträge
    3.132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wir lassen offen wie es im Himmel und in der Hölle aussieht und es geht erstmal nur um die Wahrheitsfindung...
    und das Bild vom Jenseits könnte sich ja evtl. beim Spielen mitentwickeln "^_^"

    bis denn, Gimon (2.Post!)

    EDIT @Lion:
    Klar iss das Paradies nur ein Ort an dem Lug und Trug vorherrschen. Iss ja auch ne Erfindung der christlich-orthodoxen Kirche
    Geändert von Gimon-in-der-Kiste (25.11.2003 um 19:37 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich in dem Sinne das einem s lang man da ist niemals wirkliche seelen begegnen, oder nur selten.
    beispiel liebe:

    jemand ist groß verliebt und stirbt. Ist das Paradies für diesen jemand mit Person B zusammen zu sein, wird er es sein.
    Person B lebt aber noch. Nehmen wir an Person B verliebt sich neu in Person C. Irgendwann sterben diese auch mal.
    Je nach dem ob Person B nun zu Person A oder Person C möchte, wird die Seele zugeteilt. Die 3. person hat entweder das Glück sich nochmal zu verlieben und auch zu diesem zu möchten (wenns die noch lebende ist) oder bekommt/behält nur ein Trugbild.

    <- nur um mal zu verdeutlichen wie ich das mein

  14. #14
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar... es ist aber wichtig, denke ich, dass die umgebung und der character der leute vorgegenben ist, sonst kommt überall was anderes raus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher