User Tag List

Thema: colo-sammelthread

  1. #2926
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich brauch unbedingt auch Painter.

  2. #2927
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ev. flügel und haare eher ton in ton halten, damit der körper mehr hervorsticht. ist aber echt cool geworden - vor allem die hosen!

    -

    kurzes speedy in PS

  3. #2928
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hei christian, du gehst hier ja ab... klasse.

    vielleicht schaff ichs wieder mal ins aktzeichnen am mittwoch, dann kann ich dir mal über die schulter gucken.


    @arne: wenn ich wüsste, dass es an painter liegt, hätte ich mir das ding auch schon besorgt. aber bei dir liegt es wohl an andern dingen.. schönes ding - weiss nicht, wovon du sprichst, aber aus meiner sicht ansprechendes bild. du arbeitest da rein digital ,hm?

  4. #2929
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aybabtu, dein zeugs ist einfach genial! ich sehe hier kaum etwas von dir, das nicht spitzenklasse ist! frage: wie machst du die geraden linien in obigem bild? und wie kriegst du den hintergrund so dreckig hin?

  5. #2930
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer Arne!


  6. #2931
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @beni: danke! mit den aktzeichnungen haperts im moment, aber ein besuch im gzw kann nie schaden
    digory: merci! den schmuddligen hintergrund mache ich aus irgendwelchen eingescannten texturen, deren ebene ich idr. auf "multiplizieren" lege.
    die linien sind auch super-simpel. auf einer neuen ebene genug horizontale linien malen (shift halten, damit sie gerade bleiben) und dann bearbeiten->frei transformieren (apfel+t am mac) wählen. wenn du da zusätzlich die apfeltaste gedrückt hälst, kannst du die eckpunkte frei bewegen und so die linien perspektivisch verzerren. hoffe, das hilft

    --

    illu für ein plakat. den kopf muss ich noch ändern, aber sonst ist es abgenickt^^




    edit:
    fixed!
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Hammer Arme!

  7. #2932
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baz Beitrag anzeigen
    Von mir auch mal was, nach langer Zeit: versuche grade, meine Kreativität wiederzufinden ...

    Heavily inspired by 'Gettysburg':
    Ach gott, den Film hab ich irgendwo noch auf video rumliegen. Hab mich sofort an das Erööfnngsthema erinnert gefühlt mit den ganzen alten Bildern.

  8. #2933
    Junior Mitglied Avatar von Steven Leo Anal
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    is eher so hobbymäßig aus spass entstanden wobei in den späteren comics mehr der humor als der zeichenstil im vordergrund steht und ihr seid eh alle besser^^

  9. #2934
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot: genau dieses Intro hatte ich im Kopf ...

    @Steven Leo äh: sach ma, soll dein Nick eigentlich irgendwas implizieren? Bilder von dir seh ich übrigens keine ...

    And Something new:

  10. #2935
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah, sieht aus als hättest du deine kreativität wieder gefunden!

  11. #2936
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habich. Lag verstaubt inner Umzugskiste ...

  12. #2937
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Herren, was für ein Niveau hier inzwischen. Kann gar nicht alle aufzählen, die ich cool finde -- Arne, AYBABTU, ateru, tilltaler, baz ... fühlt Euch angesprochen.

    Auch mal wieder was kleines zum zeigen, Cover für ein PC-Spiel:



    Das Spielfeld unten soll die Art des Spiels spoilern, oben ist noch Platz für den Titelschriftzug, der vom Verlag kam. Das fertige Produkt sieht dann so aus (aber Vorsicht, heavy viel Schriften, Rahmen und Logos ahead ...).

    Gruß,
    Marko

  13. #2938
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann zähl dich selber auch gleich dazu, Marko!

  14. #2939
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vektorgrafik & Digitaldruck auf Folie.
    Leider schlechtes Foto, da die Sonnenseitigen wegen zu starker Reflexion am metallic-Lack nix geworden sind (muss ich wohl nochmal hinfahren für bessere Fotos *grummel*)
    http://picasaweb.google.at/Mike.aka....51808049542754

  15. #2940
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann ist das kitschig, marko! die einzelnen elemente sind aber alle sehr cool gemacht. nur in der gesammtheit erschlägt es mich.

    ein bildchen aus nem storyboard von dezember 08:

  16. #2941
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arne S.
    mann ist das kitschig, marko!
    Hehehe, danke, ja, Du hast Recht. Das Spiel soll (vermutlich) auch eher eine junge, weibliche Käuferschaft ansprechen, da passt das schon.

    Gruß,
    Marko

  17. #2942
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich im Ink-Thread schon gepostet habe, dürfen meine ersten Schritte in der digitalen Colorierung hier net fehlen. Wenn Kritik, dann umfassend!

    Das sind wie gesagt meine ersten Versuche am PC.
    Das erste habe ich zuerst gemacht...jaha...
    Also, nachdem ich das erste fertig hatte, gefiel
    mir der Gegensatz von Inking und weichen Übergängen
    nicht mehr, weswegen ich das beim Zweiten anders gemacht
    habe. Damit bin ich glücklicher...Bei schönen weichen Übergängen
    find ich stören die doch ab und an brachialen Inkings.

    http://cemeterynightmares.deviantart...ring-117184402

    http://cemeterynightmares.deviantart...ring-117184806

  18. #2943
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nummer zwei gefällt mir auch wesentlich besser. beim nächsten versuch könntest du die gegenstandsfarben zurücktreten lassen und dich mehr auf eine bestimmte lichtsituation konzentrieren.
    -
    ein weiterer pen&paper-charakter irgendwo zwischen speedy und da-geht-noch-was:


  19. #2944
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice, i like
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  20. #2945
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deinen "naht"-brush lieb ich einfach hut (+schleife ), auge und stab wissen auch sehr zu gefallen!

    @marko: danke erstma Arne S. hat mir bezüglich der nixe die worte ausm mund genommen, aber bei der zielgruppe darfst du ja

  21. #2946
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AYBABTU: ich finde deine sachen echt krass gut! der zauberer und ganz besonders das pferd
    sind genau der stil, wo ich hin will. also nicht kopieren versteht sich, will schon mein eigenes ding
    machen, aber der stil ist super, so roh und undigital ... wie geht das? denke einerseits die richtige
    pinselspitze in ps und andererseits die zeichentechnik, oder?
    beginnst du mit einer skizze, wo du dann drüberkolorierst? mit >100% deckung? und am ende
    mit weiß die konturen/den umriss berichtigen? alles auf einer ebene? so viele fragen ...
    oder bleibt das dein zeichnergeheimnis?
    Geändert von ma-hira (31.03.2009 um 17:13 Uhr)

  22. #2947
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi^^



    Wollte jetzt auch mal was in dieser Ecke posten, meine Beiträge lassen zu wünschen übrig^^
    Ich bin auch eigentlich nicht so gesprächig, weil ich immer arbeite x____x Wie dass hier einige schaffen, (einfach so zu posten, inklusive !WoW! herausragender Werke) ist mir echt schleierhaft^^

    Hier ein paar Bilder.....
    ....an der Location habe ich nicht ausgiebig gearbeitet Sprich: Einmaliger Entwurf und ausgearbeitet.:
    http://jogurd.com/artconcept/obstgarten_wof.jpg
    http://jogurd.com/artconcept/obstgarten.jpg
    http://jogurd.com/artconcept/green2.jpg
    http://jogurd.com/artconcept/concise.jpg
    http://jogurd.com/artconcept/magic-mushrooms.jpg

    Zu den Artworks^^
    Dubioserweise bin ich sehr selbstkritisch was nicht heißt, dass ich grobe oder kleine Fehler sofort auszumerzen versuche.....^^
    Die Werke hier, sind also nicht wirklich für konstruktive Kritik geeignet. Wem allerdings der Kragen zu platzen drooooot, darf natürlich gerne seinen Senf abgeben lol^^
    Ich stell hier natürlich auch weitere Werke ein..... ^^Ich will versuchen mich hier einzupendeln^^




    Zu Fiff, weil er ga so schreit (hat bitte nichts mit einpendeln zu tun)^^

    Zitat Zitat von Fiff Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich im Ink-Thread schon gepostet habe, dürfen meine ersten Schritte in der digitalen Colorierung hier net fehlen. Wenn Kritik, dann umfassend!

    Das sind wie gesagt meine ersten Versuche am PC.
    Das erste habe ich zuerst gemacht...jaha...
    Also, nachdem ich das erste fertig hatte, gefiel
    mir der Gegensatz von Inking und weichen Übergängen
    nicht mehr, weswegen ich das beim Zweiten anders gemacht
    habe. Damit bin ich glücklicher...Bei schönen weichen Übergängen
    find ich stören die doch ab und an brachialen Inkings.

    http://cemeterynightmares.deviantart...ring-117184402

    http://cemeterynightmares.deviantart...ring-117184806

    Normal mach ich das nicht so gern, weil Kritik nur trocken richtig wirkt^^

    Outlines:
    Deinen Stil kann ich gut nachvollziehen, er ist "weitgehend" nicht neu. Im großen und ganzen sind Dir die Outlines gut gelungen, aber an den Schraffuren könntest Du noch üben....

    Layout:
    Ich gehe davon aus, das Du dich an Covers versuchst.
    Im Layout spielen sich bei Dir die unangenehmsten Unstimmigkeiten ab.
    Das erste Bild:
    Der Baum stürzt sich auf den Reiter, der Riese fokussiert auch (naja fast) den Reiter (passt auch nicht wirklich zum Style) der Puma fällt garnichtmehr auf und das Pferd wäre doppelt mal so klein wie der Reiter, eleganter in Szene gesetzt, als jetzt ^^ lol. (Ich hoffe, das ist Dir nicht zu schroff)
    Sollte der Rose auch Bedeutung zukommen, würde es reichen, wenn die Rose nur zu Hälfte im Bild währe.
    Die Beschreibung des Szenarios ist Dir also nicht sooooo ganz gelungen, weil es mit anderen Worten (überschichtet) zusehr "zusammen passt".

    Mein Vorschlag: Der Reiter steht in der Mitte des Covers, zwei Bäume (links und rechts) stürzen sich (so ähnlich) auf den Reiter. Die Kulisse bilden weitere (unbedeutende) Bäume....
    Der Reiter starrt auf die Bäume und das Pferd scheint (außer Kontrolle) wahrlos in jede Richtung zu schauen..... (Ist ja Deine Idee)
    Der Riese ist außerhalb der Baum-Kulisse (links oder rechts oben) besser aufgehoben, der Puma kann dann auch vor der Baumkulisse einen anständigen Platz einnehmen (gegebenenfalls schleicht er aus einem weiteren (abstrakten) Gegenstand hervor. Die Rose kann ich ab jetzt nicht zuordnen, weil ich nicht weiß, welchen Status sie symbolisiert.
    Text, Rahmen und weitere Applikationen sollten den Rest abrunden. Könnte gut aussehen^^
    Ziel: Der Reiter bildet in der gesamten Aufmachung die Hauptrolle, Riese, Bäume und Puma tragen offensiv zur Ästhetik des Covers bei, obwohl sie eine Nebenrolle repräsentieren. (Das Pferd aber dann nicht doppelt so klein wie den Reiter machen)^^


    Das zweite Bild:
    Cover oder nicht, das ist hier die Frage^^
    Cover:
    Vom Aufbau ist es besser als das andere (wie Du schon gesagt hast)....
    Der Hintergrund hat keine Horizont, das reduziert die Spannung.
    Den schwitzenden würde ich spiegeln und rechts oben platzieren, den mit der Brille (etwa in die gleiche Höhe) links (auch gespiegelt.
    Nebel sollte hier eigentlich auch nicht fehlen, in Verbindung mit einem Horizont kann man da ziemlich viel machen......
    Über den schreienden Studenten kann ich nicht viel sagen, den kannst Du eigentlich lassen (wie auch immer)^^


    Die Colo:

    Weiche Colo oder scharfe Colo....
    Im ersten Bild empfiehlt sich ein Mix. Was mir auffällt: Du orientiest Dich mit der Schattensetzung ganz stark an die Outlines. An sich richtig, aber ob Du unmittelbar auf der anderen Seite gleich Licht setzt oder nicht, entscheidet eigentlich der Raum und nicht die Outline^^

    Zweites Bild:
    Ganz klar: scharfe Colo....
    Über die Colo kannst Du noch einiges mehr an Dramatik rausholen. Jetzt wird die Dramatik eigentlich nur durch die Outlines bestimmt.
    Viel mehr Kontrast, mit mehr Definition durch Schatten. Also nicht so abgerundet aber dunkler.
    Gegenstände die in die Morastumgebung gehören, sind mit grünen Lichteffekten wunderbar bedient, Das Klavier zum Beispiel, oder der schwitzende....


    Kann natürlich sein, dass Du andere Ziele verfolgst, aber ich sehe diese^^
    Und weil das hier das gesamte Comicforum lesen kann >_< das^ist nur eine grobe Zusammenfassung und eine spontane Aufmerksamkeit für Fiff. ^^

    Hoffentlich komm ich nicht auf die nächste Seite!

  23. #2948
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin nur für die farben verantwortlich, der zeicher ist vicente cifuentes.

  24. #2949
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wenn Ich sage: Mehr Kontrast und dramatischeres Licht (rot glühend vom Lavastrom und Eisblau vom Portal)?

  25. #2950
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss väterchen-frost rechtgeben, da kann man noch so einiges rausholen indem man ein wenig mit farbe und kontrast spielt. im moment wirkt alles noch etwas flach.
    hab mal ganz schnell ein wenig über den dämontyp drübergemalt um anregungen zu geben, hoffe es ist okay:


    edit: (mann, jetzt ist das auf ner neuen seite..) damit es allen klar ist: das bild ist ein overpaint zu appomos colo!
    Geändert von Arne S. (01.04.2009 um 09:17 Uhr)

Seite 118 von 170 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128168 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher