User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LOA diez online!

    So, nach all dem hin und her haben wir uns entschlossen, die Special-Ausgabe komplett aus dem Programm zu nehmen und stattdessen die nächste reguläre Ausgabe von LOA online zu stellen.

    In der zehnten und gleichzeitigen Jubiläums-Ausgabe findet Ihr:

    Memories Of The Antique White House: Der Pakt: eine Kurzgeschichte aus Diana Sassé's kongenialer Serie über John F.Kennedy in einer Fantasywelt (mehr auf
    www.antique-white-house.de)!

    Einen neuen Teil von Guido Neukamm's Biien der Schatten: die Kopfgeldjäger ziehen ihre Kreise dichter in der Schänke "Zum tanzenden Mond"!

    Episode 2 des dritten Teils von Stephan Höltings und Sven Strangmeyers "Der Drei"!

    Und den Abschluss des Assassins von Pille und Stev Varga: es kommt zum Kampf um Leben und Tod!

    Außerdem gibt es eine neue Kolumne in der Rubrik "Metall macht Musik"!

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich alles durchgeblättert- muß es aber noch mal gemütlich offline lesen.

    Man sieht auf jeden Fall: es steckt wieder viel Arbeit drin! Glückwunsch an alle! Es tropft allerdings auch eine Menge Blut raus...

    Das "Zugpferd" (im doppelten Wortsinn) scheint ja Diana Sassés Story zu sein, die schon an verschiedenster Stelle gelobt wurde. Trotzdem schade, daß Alina Fox diesmal nicht dabei ist!

    Gruß, Peter

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich mir alles nochmal genau angeschaut.
    Habt ihr Interesse an Kritik? Hier ein wenig Feedback von meiner Seite:

    "Der Pakt"

    Obwohl Diana Sassés Welt mit Hofstaat, Harem und Paganismus nicht so mein Ding ist, hat mich die Story nicht gelangweilt. Sie ist einfach sauber erzählt, und die Protagonisten strahlen Leben und Temperament aus. Besonders gefallen haben mir die Auftritte des kleinen Plagegeists. Die Zeichnungen sind gut und ordentlich (Adrian, schreib's dir hinter die Ohren!), mit Ausnahme einiger Szenen, wo es bei Perspektive und räumlicher Konstruktion hapert. Am auffälligsten auf Seite 8: der räumliche Eindruck des Frühstückszimmers ist seltsam, vor allem der Abstand der Stühle zur Wand. Auch die Einfassung der Badewanne wirkt etwas unsicher hingezeichnet. Aber ich sitze da selbst im Glashaus und will nicht mit Steinen werfen.
    Was mich nicht so überzeugt, ist die Szene, wo "Kennedy" den Selbstmörder rettet. Eine rein technische Frage: wieso reißt das Seil auf einmal, nachdem Kennedy den Selbstmörder auffängt?


    "Der tanzende Mond"

    Etwas verwirrend, die Story. Die Gestalten konnte ich zunächst nicht richtig einordnen (wahrscheinlich sind alle irgendwie böse), und Gewalt und Ironie sind nicht immer klar voneinander zu trennen. Die Zeichnungen im bewährt trashigen Stil. Die Idee mit dem Todestanz finde ich ganz witzig.


    "Der Drei"

    Der letzte Teil liegt schon zu lange zurück, daß ich mich daran erinnern konnte. Deshalb habe ich keinen Einstieg gefunden. Mein größter Kritikpunkt ist hier, daß die Story (vermutlich entsprechend dem Arbeitsfortschritt) völlig willkürlich unterbrochen wurde. Eine sorgfältigere Einteilung in Episoden, die auch für sich aussagefähig sind, wäre angebracht.
    Auf Seite 3 spritzt bei einem Faustschlag auf den Mund das Blut, als ob eine Hauptschlagader angeschnitten wäre. Jeder, der sich einmal geprügelt hat, weiß, daß das Blut in einem solchen Fall erst nach und nach kommt. Hier sieht's mir schwer nach einem überzogenen Show-Effekt aus.


    "Assassin"

    Hmja... eine Schlägerei, wie wir sie im Comic oft zu sehen bekommen. Man sieht, wieviel Mühe in der "dynamischen" Darstellung steckt. Irgendwie scheint es mal wieder gegen eine Art Nazis zu gehen, also politisch absolut korrekt. Ein großer Schwachpunkt meiner Meinung nach: die Gesichter der Kämpfer sind durch Masken verdeckt, die sich auch noch sehr ähnlich sehen. Der menschliche Ausdruck fehlt, und damit ist es schon fast egal, wer wen warum prügelt.



    Gruß, Peter

  4. #4
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peter,

    Vielen Dank für Dein Feedback und Anregungen. Ich nehme sie auf jeden Fall ernst!


    Schönen Sonntag noch!

    Diana

  5. #5
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PS

    @Peter,

    Ach ja, das mit dem, Seil ist ein wenig unglücklich. Ich war auch nicht in Bestform bei der ganzen Szene, weil ich gerade, nach einem schweren Unfall einen Krankenhaus-Aufenthalt hinter mir hatte.
    Nun, Seile reissen eben manchmal und in dem Falle halt glücklicherweisse genau dann, als Kennedy dran riss

    Der gute Mann ist eben hinreissend

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Peter!

    Danke für Deine Anregungen und Kritiken!
    Die Kontinuität bei "Der Drei" hab ich verbockt, da ich nicht beachtet habe, dass es dieses "Fortsetzung folgt" Schildchen gibt und deshalb die Story so auseinander purzelt. Wir werden aber versuchen, dass noch mal eben in die richtige Linie zu bringen.
    Das mit den Masken bei "Assassin" sehe ich persönlich sehr ähnlich unddas war ja auch etwas, das mich im Spider-Man-Film irgendwie störte. Aber ich finde bei der Dynamik und den Zeichnungen an sich kann man den beiden (Pille und Stev) auch echt beim Besserwerden zusehen!
    Ich denke Deine Einschätzung der Personen bei Biien trifft relativ genau in's schwarze und natürlich hilft's dabei auch, die vorangegangenen Stories noch im Kopf zu haben, gerade was die Kopfgeldjäger angeht.
    Von Diana's Sachen bin ich sowieso schlichtweg hingerissen (hi übrigens!)...
    Und Alina kommt schon wieder, keine Sorge!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!

    Was für eine überraschung! hier gibt’s eine bisher unveröffentlichte kennedy-story zu lesen! gier hechel!

    die geschichte ist in bester awh-tradition, ganz klar, wie immer mit einem überschäumend lebendigen JFK, einer verrückt-originellen handlung und jede menge esprit. der schluss ist recht schaurig.

    Ist ja schon ein hartes ding, dass Kennedy sein leben für so einen scheiss (im wahrsten sinne des wortes *gg*) verkauft.

    Ich fand dass die details (gesichter, einzelne texte) teilweise ein bisschen zerknittert wirken, was ganz offensichtlich mit der starken komprimierung der bilddateien zu tun hat. andererseits verstehe ich, dass die ladezeiten erträglich bleiben müssen.

    Das mit dem Seil hat mich nicht sonderlich gestört. Kennedy hält es mit einer hand fest, mit der anderen den journalisten. Als beide runterfallen hat das ding dem gewicht zweier männer schlicht nicht standgehalten. (billige importware!)

    Im frühstückszimmer ist mir da auch nichts speziell aufgefallen, gut möglich, dass einzelne details nicht ganz stimmen, das übersieht man im lesefluss.
    Ich hätte mir auch ne besser ausgearbeitete szene von JFK im bad gewünscht, wobei ich da nicht speziell an mehr badewannen-details interessiert bin…hehe!

    Entschädigt hat der anblick von JFK auf dem weg, seinen harems-pflichten nachzukommen.

    Ich kenne mich auch ein bisschen aus, was Kennedy betrifft und erkenne natürlich den bezug zum fluch, speziell jener variante in der papa joe die kinder für seinen reichtum opfert. Nun frage ich mich, ob es noch andere real-bezüge gibt. Mir sind keine aufgefallen, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass da noch was ist. Diana: gibt’s da was?

    Nun aber zu den anderen beiträgen. ich muss ja schamvoll gestehen, dass ich zum ersten mal bei LOA reingeschaut habe. (halt wegen Kennedy)
    Die anderen geschichten sind ja alles fortsetzungen. Ich habe trotzdem einfach angefangen zu lesen, das ist ja auch spannend, so mitten in die handlung einzusteigen. ich werde nachher gerne noch im archiv die früheren folgen nachlesen. Meine eindrücke sind also bar jeden anspruches auf relevanz oder vollständigkeit.

    Also: Biien der Schatten: tolle grafik, sehr schöne bildeinteilung, super kolorierung und eigenwillige figuren, an denen man kaum vorbeikommt. Der kürbiskopf: brr! Guido Neukamm kann was, das ist unbestreitbar. Ich hatte allerdings dennoch mühe, mit den figuren warm zu werden. es wurde schon erwähnt, alle sind sehr böse, zumindest zynisch und das erschwert die identifikation.

    Der Drei: habe ich, ehrlich gesagt, mühe damit. Die zeichnungen sind guter durchschnitt. die handlung zeigt sich mir aber erst mal als sinnentleertes geprügle zwischen einem spidermann-verschnitt und einem joker. aber da bilde ich mein abschließendes urteil erst nach dem lesen der ersten folgen.

    Assassin: Grafik ist eindeutig noch im amateurbereich, auch sonst fällt die story nicht gerade aus dem rahmen. allerdings sind dynamik und bewegungen der figuren hervorragend, da steckt viel potential dahinter. auch da werde ich natürlich die ersten folgen lesen

    bis dahin erst mal : ciao!

    Katschoo

  8. #8
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    die 10 gefällt mir...sehr schön geworden

    mit der navigation habe ich immer noch Probleme

    PS: bei Assasin ist bei der vorletzten Seite der untere Link zur nächsten Seite falsch (die letzte Seite wird übersprungen)

    gruß

  9. #9
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Katschoo,

    Der Real-Aufhänger für der „Pakt“ ist eine Anekdote, wonach der historische Kennedy sich tatsächlich einmal dermassen über einen kritischen Artikel in der "Herald Tribune" geärgert hatte, dass er das Abo der Zeitung abbestellte und es ebenfalls dem Hofstaat des Weissen Hauses untersagte, das Blatt zu lesen.

    Leider konnte ich bis heute noch nicht herausfinden, worum es in diesem Artikel genau ging. Aber irgendwas wird’s schon gewesen sein. Du weißt, Kennedy konnte oftmals nicht gut mit Kritik umgehen.
    Es gibt zahlreiche Geschichten über JFK’s skurrile Reaktionen rund um seine Eitelkeit, da war es naheliegend, in der Comic-Story den Artikel dahingehend zu gestalten, dass dieser die Schönheit des Präsidenten in Frage stellte ;-)

    Grüsse

    Diana

  10. #10
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur der drei: Ich hoffe die drei Seiten vom Anfang kommen noch hinzu.

    Die erste Folge von der drei befindet sich übrigens im Loa noir.

    Liebe katschoo, du wirst sicherlich merken, bei der drei gibt es nicht nur sinnentleerte Prügelorgien.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Seiten sind bereits dazu gekommen...
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ouh bin endlich dazu gekommen mir das Heft durchzulesen.
    (Biien & AWH jedenfalls).

    Biien find ich mal wieder echt klasse.
    Der Mönchtanz war echt witzig. Allgemein gefällt
    mir das Karakterdesign am besten, auch wenn die Gesichter
    manchmal noch leicht verzerrt aussehen.
    Auch die vielen zeichnerischen Details gefallen mir gut.
    Ausserdem mal ne coole Biien Story FAST ohne Biien selbst,
    obwohl es sich ja komplett um in dreht.

    AWH:
    Kannte ich nur als Covers aus dem Graphic-Attack.
    Hat mir sehr gut gefallen. JFK is ein witziger Karakter,
    denn ich total witzig fand. Das "leicht" aufbrausende
    Gemüt is schon cool.
    Sehr gut bei der Story fand ich den Bezug auf diesen
    ominösen Kennedy-Fluch.

    Zu den zeichnungen kann ich sagen, das sie sehr gut
    zur Geschichte passen. Gefallen mir gut. Klar sind immer
    ein paar Fehler drinne, (Wie bei jedem, wenn man nur genau
    genug hinschaut) aber das hat mich nicht gestört.
    Sehr amüsante Story. Hat Spass gemacht sie zu lesen.

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Metallkolumnen online!

  14. #14
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dianas Dialoge sind klasse. Wenn die Story und die Konstellationen weniger speziell wären, täten sich sicher viele leichter mit den Sachen.

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Spong,


    Klar, anstatt Kennedy könnte ich einen x-ten Schwerthelden nehmen, Aus Jackie machen wir eine vollbusige Schwertamazone, aus Mondlicht eine richtige Elfe wie in Elfquest, Aus Norma-Jean nehmen wir den Grips raus und verwenden sie als das klassische, blond-dämliche Entführungsopfer von schleimigen o8/15 Mutanten, Wenkawitah geht in ein Reservat (wer braucht schon eine indianische Heldin) Theo wird zum Muskelprotzigen Superhelden und Mary braucht eh niemand. Dann lassen wir das ganze in einem Land mit Fantasie-Namen spielen (weil reale Länder überfordern) und schon hätten wir DEN Verkaufschlager.

    Ich bin aber auch echt blöd, dass ich nicht früher auf so originelle Ideen komme.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana
    Hallo Spong,


    Klar, anstatt Kennedy könnte ich einen x-ten Schwerthelden nehmen, Aus Jackie machen wir eine vollbusige Schwertamazone, aus Mondlicht eine richtige Elfe wie in Elfquest, Aus Norma-Jean nehmen wir den Grips raus und verwenden sie als das klassische, blond-dämliche Entführungsopfer von schleimigen o8/15 Mutanten, Wenkawitah geht in ein Reservat (wer braucht schon eine indianische Heldin) Theo wird zum Muskelprotzigen Superhelden und Mary braucht eh niemand. Dann lassen wir das ganze in einem Land mit Fantasie-Namen spielen (weil reale Länder überfordern) und schon hätten wir DEN Verkaufschlager.

    Ich bin aber auch echt blöd, dass ich nicht früher auf so originelle Ideen komme.
    Hehe, die Story hört sich ja grooooßartig an! Ich glaube, das hat Potenzial!

  17. #17
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scoop


    Hehe, die Story hört sich ja grooooßartig an! Ich glaube, das hat Potenzial!
    Jau! Ich stelle schon mal zehn Bodygards an, damit die mich vor den Fanmassen retten können und bestelle zwei dutzend goldlackierte Merzedes!

    Endlich werde ich reich und berühmt!


  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spong
    ganz im ernst: das ist doch genau der punkt, wo die deutsche comic-szene krankt, dass es zu wenig spezielles gibt!
    Es gibt viele gute sachen, manches ist gut gezeichnet und auch gut szenariert. Aber kaum etwas bleibt wirklich „hängen“, weil es eben nicht wirklich was eigenes ist. Bei den meisten comics erkennt man in erster linie mal das bemühen, einem bereits vorhandenen comic oder comic-genre nachzueifern.
    Dianas sachen und insbesondere AWH gehören da zu den ganz wenigen ausnahmen! Das universum und die figuren sind einzigartig und unverwechselbar. Und das raffinierte dabei ist, dass es sich trotzdem nicht um unverständliche kunst-comics handelt, sondern um solide erzählte stories, denen jeder folgen kann, der des lesens mächtig ist.

    Noch nicht mal das universum an sich ist ungewöhnlich, im gegenteil. Kennedy hat wohl mehr bezug zur realität als die meisten anderen comics. ungewöhnlich ist lediglich die mischung und dass überhaupt mal jemand auf so eine idee gekommen ist. Statt der ewig-gleichen stereotypen.
    Sind die meisten denn wirklich schon so festgefahren in ihren lesegewohnheiten, dass dieses bisschen innovation schon eine überforderung darstellt? Irgendwie kaum zu glauben…

    So. und nun noch ein paar worte zu „der drei“. Ich habe mir mittlerweile die ganze geschichte durchgelesen. Natürlich lässt sich die Beurteilung als sinnfreie prügelorgie nicht länger aufrechterhalten die zeichnungen sind durchweg sehr schön, die farben gefallen mir auch sehr. bei den gesichtern hapert es teilweise noch. Überhaupt haben die figuren für meinen geschmack noch etwas zu wenig profil. Am besten ist die reporterin umrissen. Hingegen hat sich mir nicht ganz erschlossen, warum der held sich in drei persönlichkeiten aufteilen kann. Mir fehlt auch, dass man die motive des Beamers nicht kennenlernt. Mir ist klar, dass es sich um einen actioncomic und nicht um eine psychostudie handelt. Ich erwarte denn auch nicht langatmige ausführungen zu des beamers verkorkste kindheit. Aber ein motiv hätte der sache mehr sprengkraft gegeben. Und sei es nur, dass er es aus spass macht. Nun, vielleicht kommt das ja in weiteren folgen noch zum tragen. Sind weitere geplant?

    Biien habe ich noch nicht von anfang an durchgenommen – werde das aber wahrscheinlich noch heute abend nachholen.

    Bis dann

    Katschoo

  19. #19
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diana, @Katchoo: Ich könnte jetzt argumentieren, dass es da noch etwas gibt zwischen schwarz und weiss, aber is' schon okay. Wusste ja nicht was für eine Polemik ich damit hochrufe.

    Also nix für ungut.

  20. #20
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Spong,

    Biste jetzt sauer? Ich hab doch nur ein bisschen Spass gemacht.

    Wenn das, was gesagt wurde Deiner Ansicht nach falsch ist, dann halte dagegen, wo ist das Problem?

    Nun, es gibt garantiert tausend bessere Ideen als die, die ich habe und hundertmal bessere Stories, Themen, Konstellationen, usw.
    Es ist ein grosses, ungeklärtes Phänomen, warum die Leute mir immer nur vorhalten, dass ich diese Ideen nicht habe, statt sie einfach selber umzusetzen.


    Diana, wartet gespannt auf AWH made by Spong

  21. #21
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, du hast deinen Stern dem du folgst, und im Rahmen deines Mikroskosmos' wird niemand was besseres machen können als du. Das einzige was ich sagen wollte ist, dass die ganze Grundkonstellation für viele, mich eingeschlossen, erstmal ein bisschen schwer zu durchblicken ist und u.U. erstmal abschreckt.
    Das ist schade und nicht mehr als das wollte ich sagen. Ansonsten weisst du schon was du tust, und warum, und ich will sicher nicht die zehntausendste Variante irgendeiner Klischeestory. Und ich bin schon brav am Umsetzen, keine Sorge.

  22. #22
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Frust, Verzweiflung, Verlust der einstigen Bedeutung, Einsamkeit und Verlust des Glaubens- das über Jahre unterdrückt, einen sehr massiven Grund für so eine Explosion, für so einen Amoklauf und Bedrohung.

    Wenn es nach mir geht, dann würde es noch weitere Episoden geben.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  23. #23
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hi Spong,

    Was genau ist denn für Dich so schwer zu durchblicken?

    Und ich rede jetzt absichtlich nur von Dir, denn diesen hypothetischen "vielen" zu denen Du Dich zählst, stehen mindestens ebensoviele gegenüber, die nun mal keinerlei Verständnisprobleme haben.

    Da ist ja auch nichts, was sonderlich schwierig zu verstehen wäre.

    Es sind einfach die Abenteuer eines temperamentvollen, rotblonden Iren namens John, der in einer Welt lebt, in der kaum etwas wirklich unmöglich ist.
    Okay, er ist bisexuel, aber zu wissen was das ist setze ich jetzt mal dreist voraus, da wir im 21. jahrhundert leben.
    Dann hat John noch einen relativ ungewöhnlichen Beruf, aber von irgendwas muss er ja auch leben, oder?

    Das wärs aber auch schon, mit dieser Grundinformation kann man sich problemlos auf die Story einlassen, mehr braucht es nicht. Der Rest ergibt sich beim Lesen.
    Ist doch nicht so wild, oder?

    Nun, es gibt natürlich immer Leute, die wirklich rein gar nix checken. Dagegen gibt es nun mal kein Mittel, das wirst Du auch noch feststellen, wenn Du die Reaktionen auf Dein Werk erhältst, das Du "brav am Umsetzen " bist und auf das ich mich natürlich schon sehr freue!

    Grüsse

    Diana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •