User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Video-Games

  1. #1
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Video-Games

    Hi, obwohl ich hier wahrscheinlich mitunter einer der jüngsten bin, geh' ich mal davon aus, dass Leute die Comcs lesen auch der Videospielbranche gegenüber aufgeschlossen sind.
    Mich würde mal interessieren, ob und welche Marvel Games ihr besitzt oder schon gespielt habt und welche ihr am gelungensten findet.
    Ich überlege im Moment ob ich mir fürs erste lieber Spiderman the Movie oder Wolverine's Revenge (beides Gamecube, aber es gibt ja kaum Unterschiede zu den PS2- und X-Box-Versionen) zulege und würd' gern wissen welches ihr eher empfehlen würdet. Es gibt zwar auch Spieletests, aber ich bin mir sicher, dass Comic-Fans Comic-Umsetzungen aus einer anderen Persektive sehen als die Spieletester.
    Geändert von James Howlett (23.10.2003 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss dass ich jungling die alten nes Spiele gespielt hab erinner mich aber nicht mehr an den Inhalt.
    1.Spiderman und Spiderman2:Enter Electro, zwei einfache und coole spiele für Psone. Zu der Zeit das beste Marvelspiel auf dem Markt
    2.Next Dimension, gabs bei uns im Supermarkt für 5 Euro und mehr sollte man dafür nicht bezahlen.
    3.Wolverine Revenge super spiel, geniale Umsetzung jedoch ohne cheat unmöglich zu schaffen

  3. #3
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich ja schon auf City of Heroes ( NCsoft für PC )
    Wo man seinen eigenen Helden oder Schurken erstellen und Online Spielen kann

  4. #4
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den NES-Spielen hab ich nicht mehr so viel mitgekriegt, aber ich hab' ziemlich viele Marvel Games auf dem Sega Mega Drive gehabt: Spiderman vs. Kingpin, Spiderman/X-men, X-men, Captain America and the Avengers, Maximum Carnage, Wolverine - Adamantium Rage, Marvel Super Heroes, Seperation Anxiety. Am kultigsten waren wohl Maximum Carnage und Wolverine Adamantium Rage. Ich fand die damals eigentlich alle cool (bis auf Spiderman/X-men), obwohl die Fachzeitschriften meistens schlechte Wertungen erteilten.
    @vao: Zu spät. Bei Next Dimension bin ich der guten Wertung auf den Leim gegangen und hab 15 Euro bezahlt. Was hältst du denn von SM-the Movie? Schlechter als Wolverine's Revenge (Wertung war ja bei SM the Movie besser)?
    @sniper: Wenn ich das höre, ärger ich mich, dass mein Rechner nicht für Spiele taugt.
    -snikt-

  5. #5
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für den Game Boy Spiderman und Spiderman 2 gehabt und gespielt.

    Für Super Nintendo hatte ich Spiderman/X-Men (kenn den genauen Titel leider nicht mehr) und Spider-Man (das Spiel zur neuen Zeichentrick Serie).

    Für die Playstation hatte ich X-Men VS. Streetfighter.

    Für die PS2 hab ich Marvel Vs. Capcom 2.

  6. #6
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man X-Men2 für Mega Drive hab ich ja auch noch das ist sowas von genial auch wenn es nur ein 2D Jump ´n´run ist
    Von den neueren Sachen hab ich nur Spiderman und Wolverine´s
    Revenge

  7. #7
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sniper: Spiderman the Movie? Wenn ja, was findste besser, SM oder Wolverine's Revenge?
    X-men 2 - Clone Wars hab' ich für Emulator, find's aber ziemlich schwierig sich bei den haarigen Jump 'n Run-Einlagen ständig zu konzentrieren, besonders bei Beast.
    -snikt-

  8. #8
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste Comic-Spiel ist Batman für den Amiga.

    Es gab auch ein grottiges und ich hab die Grafiken nie verstanden Bob Morane für den C 64. Da gabs auch ein "Reisende im Wind" und "Der Vogel der Zeit" - beid gar nicht so schlecht für ihre Zeit.

    Viel Spaß hat auch "North & South" mit Grafiken á là Blauen Jungs gemacht.

    Auf der Super Nes gabs mindestens zwei Tim und Struppi Titel.

    Zu den neueren Titeln: der erste Spiderman soll in en Innenleveln problematisch sein und Wolverine hat sogar in der Spielepresse gute Kritiken bekommen (zumindest für eine Comicumsetzung).

    Ich fand den Hulk gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in der N-Zone hatte Spiderman (glaube 81%) eine ziemlich gute Wertung, deutlich besser als Wolverine's Revenge (glaube 63% oder so), im Cube dagegen hatten beide eher mäßige Wertungen (auch für Comic-Titel) von ungefähr 65%. Außerdem stand in beiden, dass sich bei Wolverine gerade in Kämpfen Clipping-Fehler häufen. Hulk war eigentlich gelungen, aber ich find den Hulk nicht so toll. Welcher ist denn der erste Spiderman? Spiderman, Spiderman:Enter Electro oder Spiderman the Movie? Ich will eigentlich nur wissen, ob jemand Spiderman - the Movie gespielt hat und wie er es im Vergleich zu Wolverine's Revenge findet.
    -snikt-

  10. #10
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1Ich meinte Spiderman das war auch da erste der von dir genannten.
    Spiderman wa genial Wolverine´s Revange zu schwer wie schon erwähnt ohne cheaten unmöglich zu schaffen aber sonst fand ich es super

  11. #11
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuallererst muss ich sagen dass ich Next Dimension gar nich so schlecht find.es is ein netter Prügler der zwar recht beschissen
    aussieht aber dafür hats nen hohen FanFaktor
    das 1.Spidey Spiel für PSOne find ich eigentlich sogar besser als
    das Spiel zum Film weil irgendwie die bessere Atmospäre rüberkommt da so viele andere Charas vorkommen.auserdem gibts Scarlet Spider als Alternativ Kostüm
    Enter Electro hab ich leider nie gespielt,hab aber gehört dass es nich so gut sein soll wie der Vorgänger
    Wolverines Revenge is ein verdammt cooles Spiel aber echtsauschwer.Logan is halt kein ernsthafter Gegner für Magneto

  12. #12
    Mitglied Avatar von Xorn
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze Hulk(Pc), Spidey 1+2 (Psx), Spidey Movie ( PC), X-men (psx wie die Folgenden) Marvel super Heroes, XMen Vs Street Fighter und diverse GBA, NES und SNES Spiele.

    Die beiden PC und Spidey PSX spiele find ich ziemlich gelungen und Xmen vs Street Fighter ist einfach kult

  13. #13
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe (alles PC) Hulk, Spider-Man - The Movie, Woliverine's Revenge, Marvel vs. Capcom, Spider-Man 1 und Spider-Man: Enter Elektro und Freedom Force mit Marvel Skinz.

    Am meisten Spaß gemacht hat mir eindeutig Spider-Man - The Movie. Dannach kommt bei mir Marvel vs. Capcom.
    Beim Hulk-Spiel haben mir eigentlich nur die "Hulk-Level" so richtig gefallen, obwohl auch die nach einiger Zeit recht langweilig und eintönig werden. Die Banner Leven fand ich deshalb so blöd, weil Banner nie zum Hulk wurde, wenn er verletzt wurde. Recht unlogisch, oder?

    X-Men: Next Dimension fand ich gar nicht so übel. Ich hab das Teil bei meinem Schwager auf der X-Box gezockt und es hat mich eigentlich recht lange unterhalten (für ein Prügelspiel).

    Achja, diverse Nes, Super-Nintendo oder Sega Games von Marvel hab ich auch für den PC (Wozu gibt es EmuS )

  14. #14
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst hat mir Next Dimension auch noch Spaß gemacht. Aber jetzt hab' ich alle versteckten Kämpfer und fast alles andere Zeug. Das Secret Ending (Perfect - und zwar nicht durch Time Out, mit Phoenix gegen Bastion) ist nahezu unmöglich und alle 8 Kostüme freizuschalten hab' ich nur bei Wolvie geschafft. Ich hab' mir das mit Wolvie, Gambit, Psylocke und Nightcrawler (den ganzen coolen) jetzt übergespielt und auf die anderen (Toad, Sentinel B, Blob...) hab' ich kein Bock.
    -snikt-

  15. #15
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber auch irgenwo einen Cheat, wo man sofort alles freigeschaltet bekommt (eine bestimmte Tastenreihenfolge). Dann macht das Spiel zwar wirklich keinen Spaß mehr, aber man kann sich alles in Ruhe angucken.
    (Kostüme, Endings usw.)



    Cheat: Im Hauptmenü L halten und drücken: 2x rechts, 2x links, runter, hoch, b
    Geändert von Genosha112 (28.10.2003 um 15:55 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' nur Spider-Man für die PSX. Ist 'n gutes Spiel.
    Hab' Spider-Man the Movie angespielt, aber es gefiel mir einfach nicht.
    An deiner Stelle würde ich mir auch Tests von Online-Seiten anschauen, denn die bewerten objektiver.

    kefka

  17. #17
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dashu: Ich will ja keine objektive Bewertung, da die Spieletester das nicht aus der Sicht der Comics-Fans sehen. Wenn ich mir z.B. Spiderman hole, dann will ich auch Spiderman haben (soll heißen Netzschwingen bis zum Abwinken und eine Vielzahl von akrobatischen Möglichkeiten plus ein großes Sortiment an Spidey-typischen Moves für Kämpfe mit Schurken), und nicht ein durch und durch gelungenes Spiel, das aber mit den Besonderheiten der Comicserie nicht mehr viel zu tun hat.

    @Genosha112: Mir ist nichts über die Existenz eines solchen Cheats für die Gamecube-Version bekannt. Und ich hab' gesucht. Hab' nen Cheat für One-Hit-Wins, aber das wird dann im Story-Mode nicht als Perfect gewertet, und ich krieg' das Secret Ending (Fury of Dark Phoenix) immer noch nicht.
    Edit: Hab' jetz' doch 'nen Master Cheat gefunden, danke.
    Geändert von James Howlett (29.10.2003 um 12:44 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @James:
    Ja, ich verstehe dich. Aber meinst du denen ist es egal, wenn Spidey mit 'nem Gleiter herumfliegt und so akrobatisch ist wie ein Mensch?

    kefka

  19. #19
    Mitglied Avatar von Gambito
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    oben....bei mutti
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sniper...

    hab auch schon a bissl was von gehört. wobei handelt es sich da genau...wann ist´s so weit....und wie lautet die addy?

    danke für die mühe

  20. #20
    Mitglied Avatar von HobieBrown
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bornheim
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Spider-Man: The Movie für PS 2 und find´s schon sehr gelungen. Du willst Spidey, du kriegst Spidey. Wolverine´s Revenge war mir einfach zu hart. (Vom Prinzip her nette Umsetzung). Zu den ganzen X-Men Prügelspielen ab Mutant Academy: Ich habe selten Schlimmeres und Frustrierenderes gespielt. Die Titel davor (Children of the Atom usw.) waren amüsant.

    Sollte es nicht ein neues Daredevil-Spiel geben? (Nicht für den GB!)

    Mein Verkaufsthread
    DVDs, Bücher, Spiele und CDs bei EBAY

  21. #21
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand X-Men Next Dimension nicht wirklich gut (obwohl ich Prügelspiele liebe)

    Manche Tastenkombinationen sind viel zu kompliziert und von zeit zu zeit wird man 'gestoppt' heißt durch den angriff des Gegners bewegungslos und dieer kann einen, egal wie oft man blockt, kurz und klein schlagen.

    Auch die Optik lässt zu wünschen übrig. Mir wäre lieber gewesen sie hätten weniger Kostüme die dafür aber zumindest gut gemacht sind.

    Bastion ist mit Wolvie fast unbesiegbar, es sei denn man bekommt Wolvies besten Combo hin.... viel Spaß >.<

    Wobei ich aber sagen muss, dass Toad und Nightcrawlers bewegungen sehr gut durchdacht waren. Wirklich gut.

    Mittlerweile spiel ich nur noch wenn ich spontan mal lust habe, bina uh sonst eher Tekken Tag Platin verwöhnt (DAS ist Grafik *_*)

  22. #22
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @blue lion: Falls du den Kampf im Story-Mode meinst, ist das nur weil Wolvie aufgrund seiner Verletzung permanent Energie verliert.
    @Genosha112: Nochmals danke fürs Anregen zum Suchen, der Master-Cheat hat funktioniert.

    Übrigens hab' ich inzwischen SM - the Movie und es ist zwar technisch nur ein gutes Spiel, trotzdem hat es meine Erwartungen als Spidey-Fan vollkommen erfüllt (bis darauf, dass es ruhig noch umfangreicher hätte sein können). Das Highlight sind wohl die Luftkämpfe mit dem Kobold (z.B. mal eben per Anhalter mit auf den Gleiter aufspringen). Kann's nur weiter empfehlen. Ich hatte Spiderman auf PSX auch gespielt, aber ich find the Movie um Längen besser. Es ist übrigens auch möglich als Kobold (Harry) zu spielen (Gleiter in jedem Level zur Verfügung). Die Kalauer, die Spidey ständig zum Besten gibt, sind auch nicht übel. Nur schade, dass die in der dt. Fassung (engl. von Tobey Maguire) nicht von Toby Maguire's Synchronsprecher sind. Dafür klingt Spideys Stimme aber herrlich ignorant und frech.
    Trotzdem werd' ich mir wohl, da ich in 16 min Geburtstag hab', Wolverine's Revenge auch noch zulegen.
    -snikt-

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Domenik Knaf
    Für die Playstation hatte ich X-Men VS. Streetfighter.
    Wenn dir der Titel gut gefällt, solltest du villeicht über die Anschaffung eines Saturns nachdenken, denn die Sega-version ist um Längen besser.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capcom vs Marvel ist aber umfangreicher.....

    Und das erste Spidey 3D Spiel auf der PS und N64/DC war echt super! Besonders die abgefahrenen Sprach-Sample´s von Venom.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Capcom vs Marvel ist aber umfangreicher.....
    Der zweite Teil ist umfangreich mit 56 Figuren, der erste Teil hat irgendwas um die 12. Finde aber die X-Men bzw. Marvel Super Heroes vs Street Fighter deutlich ausbalancierter, MvsC ist in meinen Augen ein reiner Button Smasher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher