User Tag List

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 825

Thema: Wolfs Besenkammer.

  1. #76
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von black_lotus
    also die illu von dem mädel gefällt mir ganz gut aber bei den seiten kann ich nur den kopf schütteln. zum ersten, lern anatomie und schau dir an ob eine hauswand wirklich so lieblos ohne details ist. bei seite 2. viel zu viel text. du musst einen storyfluss entwickeln der es dem leser so einfach wie möglich macht das er motiviert bleibt weiter zu schaun. das bewirkst du auf der anderen seit nich da alle panels (bis auf das 4. das durch seine schwarzwerte sehr gut ist) grau und weiß gehalten sind und somit keine highlights haben und außerdem alle sehr ähnlich aussehen da wir immer die selben personen aus derselben perspektive sehen. soviel erstmal dazu. wenn ich an irgendner stelle mist erzählt haben sollte korrigiert mich bitte.

    üb mal storytelling mit eisner und mccloud

    good luck
    Hmja zur Kenntniss genommen. Anatomie lern ich. Keine Hauswand da innerhalb eines unterirdischen Laborkomplexes. Lieblos da es eine kahle Betonwand in einem Milllitärlabor ist. Der viele Text ist nötig. Werde vielleicht mal ein paar Schattierungen einbauen. Personen sind nicht immer aus der selben Perspekive und es sind immer die selben weil sich zwischen ihnen ein Dialog abspielt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von black_lotus
    achja was mir bei der illu noch aufgefallen ist. benutze bitte ein lineal, arbeite mehr details ein und diese kabel da sind perspektivisch falsch außerdem weiß ich net ganz ob das mit dem arm und dem helm so klappt. ach und naja du zeichnest zwar manga aber mehr dunkelhight und das setzen von highlights würde dem bild viel mehr wirkung verleihen, das meinte ich auch bei den comic seiten.
    Woher willst du eigentlich wissen dass die Linien und die Kabel nicht genauso sein müssen? Warst du etwa schon mal auf einem K´Taari Raumschiff? Im Ernst: Das mit der Hand und dem Helm klappt schon so, man sieht ja nicht wie sie ihn innen hält. Die Linien habe ich mit Lineal vorgezeichnet, aber aber ohne geinkt damit es freihändiger aussieht. Wenn ich mich rechterinnere haben mir das Leute in diesem Threat sogar empfohlen. Die Highlights sind meiner Meinung nach OK, beim Comic werde ich wie schon gesagt nachsehen ob ich da was machen kann.

  3. #78
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Linien sind immer noch super-undynamisch, es sähe mit mehr Schwung gleich dreimal so gut aus...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spong
    Deine Linien sind immer noch super-undynamisch, es sähe mit mehr Schwung gleich dreimal so gut aus...
    Wie krieg ich mehr Schwung?

  5. #80
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfman, scroll doch einfach mal hoch und setz das um, was ich dir demonstriert habe und dutzende andere dir immer wieder gesagt haben... das sollte dir nämlich helfen und keine Fanart sein!
    Geändert von Jenny (05.12.2003 um 13:44 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jenny
    Wolfman, scroll doch einfach mal hoch und setz das um, was ich dir demonstriert habe und dutzende andere dir immer wieder gesagt haben... das sollte dir nämlich helfen und keine Fanart sein!
    MACH ICH DOCH!!! Nun drängt mich doch nicht so. Ich mach das schon...

  7. #82
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufstu Pinselstift oder Fineliner mit breiterer Spitze, 5er oder, und variierst den Druck. Oder du variierst den Strich bereits in der Vorzeichnung. Das Beispiel von Jenny zeigt ja wieviel das ausmacht. Ich würde da eher dran arbeiten als an Colo, Perspektiven et al, denn es ist eine sehr grundsätzliche Sache, die dafür sorgen kann dass das Zeug immer zum Teil aussieht wie von einem 14jährigen. Der Strich ist die Grundlage von wirklich allem.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich auch: Ne feder benutzen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spong
    Kaufstu Pinselstift oder Fineliner mit breiterer Spitze, 5er oder, und variierst den Druck. Oder du variierst den Strich bereits in der Vorzeichnung. Das Beispiel von Jenny zeigt ja wieviel das ausmacht. Ich würde da eher dran arbeiten als an Colo, Perspektiven et al, denn es ist eine sehr grundsätzliche Sache, die dafür sorgen kann dass das Zeug immer zum Teil aussieht wie von einem 14jährigen. Der Strich ist die Grundlage von wirklich allem.
    Mach ich alles bereits.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mana
    Möglich auch: Ne feder benutzen.
    Been there, done that, didn´t like it.

  11. #86
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al

    Mach ich alles bereits.
    Dann will ich nichts gesagt haben.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...sieht man aber nicht. Wenns auf Anhieb nicht gleich klappt, muss man halt auch mal dranbleiben können.
    Und was nützt es, wenn du pinselstifte etc. nutzt aber dennoch bloss eine linienstärke hinbekommst?!
    Das nehm ich dir eh nicht ab- ist doch bloss fineliner.
    Geändert von Mana (05.12.2003 um 14:27 Uhr)

  13. #88
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Wolf, ich kann dir auf den Kopf zusagen, dass die Bilder hier nicht mit Pinselstift gemacht sind, denn selbst das Monster von Frankstein könnte mit dem Ding einen dynamischen Strich kriegen, und wenn es mit Fineliner gemacht ist hast du den Druck nicht variiert. Es sieht aus wie Kugelschreiber für 30 Cent oder Rapidograph für 20 Euro.

    Es ist ein leicht zu beseitigendes, aber grundsätzliches Defizit. Die Frage ist einfach, ob du dir den Schuh anziehst und das Defizit siehst.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Kinder, ich hab mir gestern einen von euren vielgerühmten Pinselstiften gekauft und habe jetzt nur eine kleine Frage:
    Wie zur verf!ckten Hölle soll ich mit dem schwammigen Scheißdreck zeichnen? Entweder der Strich ist viel zu dick, oder wenn ich versuche mit der äussersten Spitze zu zeichnen wird der Strich verwackelt. Na schönen Dank, für den Rotz hab ich jetzt 3,50 zum Fenster rausgeschmissen. Pinselstifte taugen nix, ich bleib bei meinen Finelinern.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfman, die variable Strichstärke IST doch gerade der Vorteil!

    Um dünne Linien zu zeichnen, darfst Du einfach nicht wackeln. Dicke Linien ziehst Du durch stärkeres Drücken. Und durch diese Bandbreite bekommst Du eine prima Dynamik rein in Deine Bilder, weil eben nicht mehr alle Linien gleich stark sind und Du schwungvoll arbeiten kannst.

    Übe es ein bisschen -- wenn Deine feinen Linien zunächst verwackeln, musst Du einfach schneller zeichnen, und das erfordert natürlich etwas Einarbeitung. Allein der Kauf des Stiftes ist ja keine Garantie, dass Du automatisch sofort damit zeichnen kannst.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh jetzt schon dass das nix taugt. Es sieht nicht dynamisch es sieht beschissen aus.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al
    Ich seh jetzt schon dass das nix taugt. Es sieht nicht dynamisch es sieht beschissen aus.
    Wieviel Monate hast Du damit geübt?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monate? Ein abend mit dem Mist fand ich frustriend genug.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al
    Monate? Ein abend mit dem Mist fand ich frustriend genug.
    Achso, dann lernst Du auch nie Auto fahren? Oder lesen? Oder englisch sprechen? Weil, all das wirst Du nach dem ersten Abend auch nicht perfekt beherrschen!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist was ganz anderes. Diese Stift sind zum Zeichnen ungeeignet weil man nichtz richtig aufdrücken kann. Ich brauch richtige Stifte, nicht diesen weichen Dreck.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfman, ist doch klar, dass es nicht auf Anhieb perfekt klappt, mit neuen Techniken zu arbeiten. Wenn einer jahrelang z.B. nur mit Aquarell koloriert hat, und sich dann an einer Photoshop-Kolo versucht, wird auch nicht sofort ein perfektes Bild rauskommen.
    Und bei "Malmitteln" ist das eh schwierig, was neues anzufangen. Fineliner, Pinsel, Feder und was es noch alles gibt - die haben alle ihre ganz eigene Sprache, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Dabei kann man einfach nicht erwarten, dass man nach dem Umstieg die Hand genauso führen kann, wie man es vorher getan hat, und es ideale Resultate gibt.
    Schmeiss nicht gleich die Flinte ins Korn und übe etwas. Das mag ein wenig dauern, wird sich aber lohnen, da deine bisherigen undynamischen Linien ein grosses Manko an deinen Bildern sind, und die Pinseldynamik noch gut was rausholen könnte.

    Wenn die Linie zittert wenn du dünn zeichnest, versuch den Stift schneller und schwungvoller zu ziehen. Bei sehr langsam gezogenen Linien kann da gar nichts Zitterfreies rauskommen, denk ich mal.
    Wie bist du eigentlich bisher da ran gegangen mit den Finellinern? Eher gleichmässig langsam die Linie entlang gegangen oder auch mal etwas rasanter?
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  22. #97
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Wolfmann Hahahaha, das ist geil. Ich schick dir mal Keil und Granit, dann kannste endlich "Meisterwerke" schaffen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al
    Ich brauch richtige Stifte, nicht diesen weichen Dreck.
    Wenn Du weisst, was Du brauchst, warum probierst Du dann was neues aus?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine fresse- mein letzter Kommentar hier.
    Rotz uns nicht an, weil du mit einem Zeichengerät nicht klarkommst! Ist ja wohl nicht dein ernst!
    Natürlich hat jeder andere Zeichenvorlieben, ich für meinen Teil kann auch eher mit einer Feder umgehen, als mit einem Pinsel(-stift).
    Aber wenn du nicht den geringsten Ehrgeiz hast an deinen Fähigkeiten zu arbeiten, bzw. dann hier noch rumfluchst ohne Ende, wenns bei der umsetzung von Tips nicht den erwarteten zeichnerischen Goldregen gibt, ist es wohl überflüssig, dass hier noch irgendjemand versucht hier hilfreiches zu posten!


    Bis dann
    Mana

  25. #100
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Nagel auf den Kopf, Mana. Auch mein letztes Posting hier.
    Also.

    1. Kudos, dass dus ueberhaupt probiert hast. Zeigt ja, dass du die Defizite sahst oder siehst.

    2. Ein Abend ist nicht genug. Es kann Wochen und Monate dauern, bis man den Dreh raushaut. Wichtig ist, dass du vor dir siehst, wies aussehen soll.

    3. Pinselstifte. Sind. Kein. Dreck. Dynamik geht auch mit Finelinern, aber offesichtlich wendest du auch die nicht gut an.

    4. Es gibt immer wieder Zeichner, die sich weiterentwickeln und dabei ein bestimmtes Defizit wie ein gelaehmtes Bein mitschleifen. Die machen dann riesige Geschichten mit aufwendiger Kolo, und es sieht trotzdem immer aus wie Schulbankgekritzel. Ich finde sowas sehr tragisch. Erst stehen, dann gehen. Erst gehen, dann laufen. Man kann auch losrennen ohne vorher " richtig " zu gehen, aber es wird immer korksig aussehen.

    Also viel Spass noch.
    Geändert von Spong (10.12.2003 um 10:16 Uhr)

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher