User Tag List

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das mit der Rasterung erst jetzt hier Thema? Ich habe mir die Gesamtausgabe nicht angeschafft, weil sie die Vorlagen wirklich verschlechtert widergibt. Man muss nicht dem alten Kupfertiefdruck nachweinen, um diese "Leistung" zu bemängeln. Da wird schlicht geschlampt. Wenn, wie bei der LURCHI-Ausgabe alte Hefte eingescannt werden, versteh ich noch, wenn die Neuausgaben verwaschen wirken. Aber hier, bei LL hätte man bestimmt alle Möglichkeiten gehabt. Schade. Denn auch mir brechen langsam die gut gedruckten, alten Hefte auseinander.
    Wer es nachprüfen will:
    Nehm mal die Seite 25A in der alten Version von "Kalifornien oder Tod" und legt sie neben das Ergebnis aus Gesamtausgabe 1962-64. In dem Bild der hohlen Gasse ist Rasterfolie eingeklebt. Und nun seht euch mal an, wie gerastertes Raster ausschaut. Dann seht ihr auch die Wiedergabe der herrlichen Linien Morris' in einem anderen Licht. Ich verfluche mich schon dafür, überhaupt einen "Probeband" gakauft zu haben.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jo-Jo Beitrag anzeigen
    Nehm mal die Seite 25A in der alten Version von "Kalifornien oder Tod" und legt sie neben das Ergebnis aus Gesamtausgabe 1962-64.
    Und deshalb machst du so einen Aufstand? Wenn man Raster digitalisiert, werden die Rasterpunkte durch die geringe Auflösung (bei 2400 dpi ist in der Regel Schluß) eben nicht schön rund, sondern angefressene Rechtecke. Aber diese zusätzlichen Schwarzraster sind auch bei Lucky Luke eh eine ganz seltene Ausnahme (bei den meisten anderen Farbcomics kommen sie überhaupt nicht vor).
    Das ist eine preisgünstige Gesamtausgabe, keine Sammleredition. Solche "Fehler" zu beheben wäre teurer, als das ganze restliche Buch zusammen.
    Geändert von Mick Baxter (19.06.2010 um 02:27 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist eine preisgünstige Gesamtausgabe, keine Sammleredition.
    Komisch ... die Assoziation, die bei mir als Endkunde geweckt wurde, war genau das Gegenteil. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Verlag die Bände als "preisgünstige Gesamtausgabe" angepriesen hätte, sondern die Vorteile einer Sammleredition (z.B.- erstmals in der richtigen Reihenfolge) betont hat.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendjemand im Verlag die Nachteile der digitalen Aufbereitung bedacht hat? Zumal die bei jedem Nachdruck, egal in welcher Form, aufgetreten wären.

    Übrigens ist JoJos Verweis auf den Kupfertiefdruck besonders lächerlich, da es gerade damit nicht möglich ist, Raster zu drucken.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, ich bin kein druckexperte wie herr baxter. ich dachte immer, die schönen druckergebnisse der alten disneycomics beruhten auf dem kupfertiefdruckverfahren. danke für die aufklärung. hatte irgendwo gelesen, dass mit der umstellung auf offset da ein qualitätsverlust eintrat. ich irre mich womöglich auch.
    tatsache für mich ist aber, dass mir der druck der schwarzen anteile nicht gefällt, sprich: die linien nimmer so wirken, wie sie mal waren. in verbund mit der mir unangenehmen art des letterings war damit diese edition für mich gestorben: schließlich lese ich diese alben, die für mich zum besten gehören, was jemals auf dem comicsektor geschaffen wurde, immer wieder.
    also nochmal: ich bitte reumütig um vergebung für den kupferfaxpas.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch. Im Tiefdruck-Artikel in der Wikipedia wird dauernd von Rastern geredet. Beim Stichwort Druckraster findet sich sogar der Unterpunkt Tiefdruckraster.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tiefdruckraster sind recht große, unterschiedlich tief geätzte Vertiefungen, die die Druckfarbe aufnehmen. Damit kann man keinen Offsetraster darstellen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn Raster sollen ja nur den Eindruck von Farbabstufungen simulieren. Die kann man aber im Tiefdruck durch den unterschiedlich dicken Farbauftrag wirklich drucken.
    Ähnlich sieht es mit Rastern auf dem Computerbildschirm aus: Nur seeeehr große Raster können (zudem ohne Moiré) wirklich abgebildet werden.
    Geändert von Mick Baxter (20.06.2010 um 07:47 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #283
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druckverfahren hin oder her - ich kann nicht begreifen, wie sich Leute über (verhältnismäßige) Lappalien wie den genauen Rot-Ton des Einbands oder ob das ehapa-Logo auf dem Rücken ist oder nicht aufregen können, aber über den wichtigsten Punkt eines Comics überhaupt, nämlich die bei fast der Hälfte der Geschichten miserable Bildqualität, einfach hinwegsehen.
    Klar, es wäre schöner, wenn alle Einbände genau gleich aussähen - aber wen interessiert das, wenn er das Buch liest? Da sehe ich weder Einband noch Logo, die Panels aber durchaus...
    Wenn ich allerdings bei fast der Hälfte der Stories beim Lesen Kopfschmerzen bekomme, weil Rundes nicht mehr rund sondern eckig ist etc. dann ist das schon übel.
    Übrigens eine Frechheit, dass man dabei die Bände nicht zurückgeben kann. Wenn ich mir ein technisches Gerät besorge, das nicht so funktioniert, wie es soll, kann ich es auch umtauschen oder das Geld zurückverlangen...
    Ich arbeite übrigens selbst in einem Verlag, und wir tauschen Bände mit Druckfehlern (die bei der LLGA ja auch noch als Sahnehäubchen dazukommen) anstandslos um.

    Will jemand meine Bände? Ich kauf mir lieber die Einzelaugaben - selbst als Softcover machen die noch mehr her, als diese hingeschluderte Gesamtausgabe.

    Und vor allem: Kann mal bitte jemand der Verantwortlichen sagen, WARUM einige Gescichten eine dermaßen grauenhafte, pixlige Qualität aufweisen? Selbst "Schikane in Quebec" ist davon betroffen. Das will mir beim besten Willen nicht in den Kopf. Kann mir keiner erzählen, dass da die Originalfilme verloren gegangen sind...
    Geändert von M.Hulot (20.06.2010 um 23:11 Uhr)

  9. #284
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Fluch der digitalen Welt. Seltsam, dass das hier überhaupt zum Thema wird, bei Musik wird die Digitalisierung anstandslos geschluckt, obwohl da auch gegenüber analoger Musik 'eckige' statt 'runde' Daten für Qualitätseinbussen sorgen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #285
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    bei Musik wird die Digitalisierung anstandslos geschluckt, obwohl da auch gegenüber analoger Musik 'eckige' statt 'runde' Daten für Qualitätseinbussen sorgen...
    Die Hardcore-Fans haben deshalb auch immer noch analoge Plattenspieler um ihre Musik zu hören (wenn diese dann noch so gut hören können....).Was digital möglich ist kann jeder der es möchte jetzt in HD-Qualität sehen (und dies betrifft ausdrücklich nicht die privaten Sender,deren Ausstrahlung in HD ist zum größten Teil eine verarsche der Zuschauer,weil "hochgerechnet"!)
    Zurück zum Thema Lucky Luke Die schlechtere Farbgebung ist hier halt besonders ärgerlich weil LL ein Klassiker ist.Ehapa hat ja bei der Asterix Werkausgabe (die blaue in Einzelbänden) gezeigt das es auch möglich ist die Geschichten in ihrer ursprünglichen Farbgebung zu drucken....Solch eine Ausgabe hätte ich mir auch für Lucky Luke gewünscht!
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (21.06.2010 um 10:35 Uhr)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die Hardcore-Fans haben deshalb auch immer noch analoge Plattenspieler um ihre Musik zu hören
    was aber wohl nur den ewig-gestrigennostalgikern nützt, da zeitgenössische musik ja schon digital aufgenommen wird...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #287
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technisch gesehen ist es beim Vergleich Schallplatten zu CDs im
    Comic bei analoger Druckvorlage zu digitaler Vorlage nichts anders.

    Natürlich kann man Heute auch hier analoge Schätze besser drucken,
    als die "alten" Originale jemals waren. So wie es manchmal CD-Qualitäten
    gibt, die es vorher auf den Plastikscheiben nicht gab. Bedingung ist nur,
    dass man Zugriff auf gute alte Vorlagen hat oder sich viel Arbeit macht,
    das Material aufzubessern. Letzteres wünscht man sich immer.

    Ich kann verstehen, wenn nicht alle Seiten eines Comics zu
    optimieren sind - ich könnte es nicht verstehen, wenn schlechte
    Lithos verwendet werden, wenn gleichzeitig besser gedruckte
    Seiten überall im Umlauf sind.

    Das müsste man also von Seite zu Seite beurteilen und nicht
    pauschal.

  13. #288
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die schlechtere Farbgebung ist hier halt besonders ärgerlich weil LL ein Klassiker ist.Ehapa hat ja bei der Asterix Werkausgabe (die blaue in Einzelbänden) gezeigt das es auch möglich ist die Geschichten in ihrer ursprünglichen Farbgebung zu drucken....Solch eine Ausgabe hätte ich mir auch für Lucky Luke gewünscht!
    Irgendeine Steigerung muss sich Ehapa ja noch aufsparen für die Ultimative Lucky Luke Edition in Großformat und mit Buchrückenmotiv.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner erzählen, dass da die Originalfilme verloren gegangen sind...
    Von Filmen druckt heute keine Druckerei mehr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn überhaupt, wann wäre denn mit einem 26. Band zu rechnen?

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt es ein weiteres Album. Das nächste LL-Album erscheint im Frühjahr 2011. Zuwenig für Band 26.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher?
    Bei der Blueberry-GA reichen aktuell ja meist zwei Alben um einen neuen Band rauszubringen.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist alles möglich. Band 26 als Einzelband, als Doppelband oder wie wohl bisher als Dreier.

  19. #294
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Asterix-Gesamtausgabe haben es die findigen Köpfe von Ehapa auch geschafft, trotz des Erscheinens von nur einem einzigen neuen Album ganze 176 Seiten und somit einen weiteren GA-Band zu füllen. Da wird man bei LL doch wohl auch Mittel und Wege finden.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal habe ich das Gefühl, einige Fans wollen, dass Ehapa Unfug baut, um sich in ihren Vorurteilen bestätigt zu sehen.

    Um mal Klartext zu reden: vor Ende 2011 kommt da eh nix. Wissen wir, weil die Sommervorschau raus ist.

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Experten ist es sinnvoll sich die Horizont Ausgabe 1-17 zu zulegen wen man nicht alles braucht von LL

    und ist die Rote Aktuell GA nummeriert oder nur mit den Jahreszahlen versehen

    Danke

  22. #297
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Natürlich kannst Du Dir die 17 Horizont Ausgaben kaufen,diese haben aber Meiner Meinung nach den Nachteil das die Lucky Luke Geschichten nicht in der richtigen Reihenfolge sind...
    Die rote Gesamtausgabe hat den Vorteil das diese in der (möglichst) richtigen Reihenfolge die Abenteuer abdruckt, zusätzlich enthalten sind ausführliche Artikel und die Ausgabe hat kein Maschinenlettering! Die Ausgabe ist nicht nummeriert, sondern hat nur Jahreszahlen.Ich habe mir diese rote Ausgabe bis Jahrgang 1965-1967 gekauft,dieser Band enthält den Übergang vom Verlag Dupuis zu Dargaud.
    Gruß
    Manfred

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Manfred

    gibt es in der Roten GA auch Cover Abbildungen der Alben ?

    und hat es etwas besonderes mit dem Verlagswechsel zu tun ?

    die Ga 1-9 ist von 1955-1967 dann geht es mit GA 10 weiter von 1951-Heute

    Bitte um Aufklärung

    Danke
    Geändert von Zack1972 (21.12.2013 um 18:55 Uhr)

  24. #299
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind im Großformat abgebildet (allerdings im französischsprachigen Original u.a. wegen Koproduktion mit anderen Ländern).Ich habe mit dem Verlagswechsel aufgehört weil ich viele LL Alben habe und unter dem Verlag Dupuis so einiges von Morris abgedruckt ist was später in den Alben nicht kam aber hier enthalten ist!
    Ich habe GA 1-10, Band 11 ist Jahrgang 1967-1969 usw.

  25. #300
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da die rote Ausgabe zusätzlich auch noch die Kurzgeschichten enthält und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist, kann ich sie nur empfehlen.

    Eine der 'besseren' GAs auf dem Markt, mMn. Und ich bin da SEHR kritisch (weswegen ich u.a. die Asterix, Tangy, Jerry Spring-Ausgaben NICHT gekauft hab...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher