User Tag List

Seite 34 von 58 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #826
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich und England scheint die neue GA auch (schon) wieder in's Stocken zu geraten.

    Der 4. französische GA Band sollte eigentlich endlich am 1. Jannuar 2022 erscheinen.
    Jedoch taucht er in Dupuis Jannuar Übersicht nicht auf. Einige Händler (z.B. fnac) geben nun den 04. Februar (2022) als Starttermin an. Das wäre dann die mittlerweile fünfte (?) Verschiebung des Bandes, wobei dieses Mal immerhin nur um einen Monat...

    Der 4. und 5. englishe GA Band sollten eigentlich morgen, am 18. November, erscheinen.
    Jedoch sind beide Bände im Verlags-Shop immernoch nicht bestellbar. Im englischen Amazon Store ist nun die Rede vom 30. November als Starttermin. Im deutschen und amerikanischen Amazon Store sogar von Februar 2022.

  2. #827
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Das Programm ist jetzt bis September 2022 zu sehen.
    Vielleicht fehlt noch was bis zur offiziellen Verkündung aber leider ist da keine GA Band 4 mit aufgelistet.
    Zwei Vorzugsausgaben der letzten LL Hommagen, aber mehr nicht...
    Noch dazu hat sich das Datum der Veröffentlichung von Band 3 auf den 11.04.2022 verschoben (war bisher 08.02...)

  3. #828
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem auch andere Egmont Titel verschoben worden sind (vermutlich wg der Papierknappheit) und sich auf der Dupuis Seite etwas tut bezüglich Band 4 der neuen Gesamtausgabe bin ich optimistisch.

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In England sollen Band 4 und 5 der neuen Gesamtausgabe wohl nun tatsächlich erschienen sein.
    Allerdings gibt es wohl Lieferengpässe. Bisher wurden ausschließlich englische Shops beliefert. Ausländische Händler (wie z.B. Amazon Deutschland und Hugendubel) sprechen weiterhin von Februar 2022 als Erscheinungstermin.

    Wer den Band jetzt schon haben möchte, kann ihn wahrscheinlich am einfachsten bei diesem britischen Händler über Ebay bestellen:

    -> https://www.ebay.de/itm/304252901626...MAAOSwZDJhrHWP

    Heist dann aber auch, dass England damit definitv abgesprungen ist und sein eigenes Ding macht.

    Fragt sich, welchen Weg Egmont wählen wird.

  5. #830
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich nicht. Warum heißt es das?

    Gesendet mit Tapatalk

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Warum heißt es das?
    Der Verlag Cinebook hat bei Band 4 und 5 der englischen GA sein eigenes Süppchen gekocht.

    Sie übernehmen nicht mehr die französische Ausgabe, sondern kehren zum Konzept der alten GA zurück. Sprich, die Bände enthalten nur noch die Comics und keinen (oder kaum) redaktionellen Teil mehr. (Die Bände umfassen dadurch auch nur 144 anstatt 216 Seiten und sind etwas günstiger.)

    Deshalb können sie ja auch schon Band 5 raushauen, der in Frankreich bisher noch nicht mal angekündigt wurde.

    Für welchen Weg sich Egmont entscheidet, werden wir dann wohl im nächsten Programm erfahren.

  7. #832
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Danke für die Erklärung

    Gesendet mit Tapatalk

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Der Verlag Cinebook hat bei Band 4 und 5 der englischen GA sein eigenes Süppchen gekocht.

    Sie übernehmen nicht mehr die französische Ausgabe, sondern kehren zum Konzept der alten GA zurück. Sprich, die Bände enthalten nur noch die Comics und keinen (oder kaum) redaktionellen Teil mehr. (Die Bände umfassen dadurch auch nur 144 anstatt 216 Seiten und sind etwas günstiger.)

    Deshalb können sie ja auch schon Band 5 raushauen, der in Frankreich bisher noch nicht mal angekündigt wurde.

    Für welchen Weg sich Egmont entscheidet, werden wir dann wohl im nächsten Programm erfahren.
    Etwas sonderbar mutet diese Vorgehensweise schon an. Sind denn bei band 1 bis 3 auf englisch sekundärmaterialien enthalten? Dass Dupuis so ein Stückwerk zulässt? …

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @niko

    Band 1 bis 3 der englischen GA sind identisch mit der französischen oder deutschen Variante.

    Ich glaube, Dupuis werden hier schlichtweg die Argumente fehlen.
    Band 4 hängt seit Jahren im Limbo und selbst wenn er denn jetzt im Februar endlich mal erscheint, bleibt ein großes Fragezeichen hinter der Reihe. Du wirst auch nicht mal eben einen anderen Verlag finden, der bereit (oder in der Lage) ist sich so ein 20-Jahre Mammut Projekt an's Bein zu binden. Also wäre die Alternative vermutlich gewesen, dass gar keine GA in England erscheint.

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    @niko

    Band 1 bis 3 der englischen GA sind identisch mit der französischen oder deutschen Variante.

    Ich glaube, Dupuis werden hier schlichtweg die Argumente fehlen.
    Band 4 hängt seit Jahren im Limbo und selbst wenn er denn jetzt im Februar endlich mal erscheint, bleibt ein großes Fragezeichen hinter der Reihe. Du wirst auch nicht mal eben einen anderen Verlag finden, der bereit (oder in der Lage) ist sich so ein 20-Jahre Mammut Projekt an's Bein zu binden. Also wäre die Alternative vermutlich gewesen, dass gar keine GA in England erscheint.
    Danke für die Info. Ich bin auf jeden Fall auch froh, dass ich meine rote GA noch nicht verkauft habe. So wie das momentane Veröffentlichungstempo ist, werde ich wohl noch lange zweigleisig fahren müssen.

  11. #836
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile gibt es auf der offiziellen Seite von Dupuis nicht nur eine Inhaltszusammenfassung für die "Nouvelle Intégrale Tome 4", sondern auch eine Leseprobe des Bandes.

    Glaube mal zu behaupten, dass dies gute Zeichen sind!

  12. #837
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten 2-3 Cover der Morris Bände sind ja eigentlich direkt aus dem Comic genommen worden und zusammengestellt.
    Steht in der Gesamtausgabe drin, warum dies so ist?
    Kann ja nicht der erste sein, dem dies auffällt^^
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Beim letzten könnte ich mir vorstellen, dass er da zu früh gestorben ist, aber beim Band "Der Prophet" ist es ja definitiv auch so.
    (Bei "Der Kunstmaler" bin ich mir nicht sicher, da ich ihn nicht besitze.)

  13. #838
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die neue Lucky Luke Gesamtausgabe 2 mit meinen Hardcover Alben verglichen die neueren Datums sind (ab ca. 2012). Ich mag ja dieses jetzige Papier, die alte Gesamtausgabe hatte ich wieder verkauft weil mir dessen Papier überhaupt nicht gefiel und das Schriftbild zu klein war. Der jetzige Druck der Farben ist gegenüber einiger Hardcover Alben kräftiger und sieht um einiges besser aus! Besonders aufgefallen ist es mir bei "Ausgespielt Pat Poker" . Auch die Schrift ist kräftiger, sieht bei diesem Hardcover Album blasser aus.

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nur mal in die neue Gesamtausgabe reinlesen möchte oder sich mit der digitalen Version begnügen kann, der bekommt aktuell ein knaller Angebot.

    Die digitale Version (eBook) der englischen Ausgabe wird gerade stark vergünstigt angeboten. Cinebook hat den Preis für die ersten 3 Bände (vorrübergehend?) auf je 7,50€ gesenkt. So bekommt man gleich 3 Bände als Ebook zum gerade mal halben Preis eines (gedruckten) deutschen Bandes.

    Verfügbar unter anderem auf Amazon (oder auch über zum Beispiel Izneo als ePub):

    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Com.../dp/B07VLBSJLV
    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Com.../dp/B07YNSV6QN
    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Com.../dp/B07YNS4MPH

  15. #840
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat ein sehr tolles Knaller Angebot!

    Bei Amazon im Kindle Format (für diejenigen, die das möchten) und für alle anderen als ePub Comic-Format für denselben günstigen Preis. Das ist Kundenfreundlichkeit!

    Lieben Dank für den Link. Gefällt mir.

  16. #841
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die älteren LL wäre eine gelungene Neukolorierung ein Gewinn. Zumindest für die Bände bis Anfang der 60er.

  17. #842
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es immer wieder digitale Angebote, lohnt sich da öfter mal gucken. Habe das nie hier gepostet weil davon ausgehe, dass hier sowieso keiner digital liest.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch doch, einige dürften hier auch DIGITAL lesen. Damit meine ich per Kindle-Leser (resp. App z.B. auf dem iPad) oder das ePub auf einem Surface Tablett.

    Ich kenne sogar einen, der sich die digitale Ausgabe mittels Beamer grossflächig auf eine Wand wirft und dabei gemütlich im Sofa sitzend Erdnüsse knabbert.

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würden pdf-Fassungen interessieren. Gibt es sowas?

  20. #845
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PDF-Fassungen gibt es eher selten. Im Netz findet man manches als sogenannte „Fan-Edition“. Aber ja, es gibt sie.

    Der grosse Vorteil von ePub oder Kindle ist, dass es sich nur um eine einzelne Datei pro Band handelt. PDFs sind öfters seitenweise zu saugen. Natürlich könnte man auch PDF in einer Datei anbieten. Würde wahrscheinlich datenmässig eine grosse Datei sein.

    Technisch gesehen ist es übrigens kein Problem mit einem PC (Windows, Unix, MacOS) eine ePub zu zerlegen. Das kann eigentlich jeder Dateimanager, der mit dem Betriebssystem gratis mitgeliefert wird. Dann erhält man jede Comic-Seite als einzelne Grafik-Datei und kann diese locker im PDF-Format abspeichern.
    Dazu sind auch keine höheren PC-Kentnisse notwendig, selbst falls es jetzt etwas kompliziert klingt. Und schon hat man seine eigene PDF-Fassung.

  21. #846
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihr habt Probleme. Mich interessiert mehr, auf welchem Papier man sich das dann am besten ausdrucken sollte: matt, glänzend, rau oder glatt, dick oder dünn?

  22. #847
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiß oder rot?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ihr habt Probleme. Mich interessiert mehr, auf welchem Papier man sich das dann am besten ausdrucken sollte: matt, glänzend, rau oder glatt, dick oder dünn?
    kennst Du bis Heute die Unterschiede nicht?
    Inhalt super wichtig, aber Comics leben auch von Bildern und manchmal von Farben das ist doch für andere Menschen OK und beachtenswert auch wenn Dich das selbst weniger interessiert.

  24. #849
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 der "Lucky Luke Nouvelle Intégrale" ist tatsächlich endlich erschienen!!
    Hat sich das Warten auf die Egmont Neuauflage zum Glück gelohnt.

    Laut einem Interview auf BDZoom.com scheint sogar Band 5 angekündigt zu sein bzw. sind die weiteren Bände definitiv in Arbeit.
    Zum Glück ist Egmont nicht ungeduldig geworden und hat wie die Englische Ausgabe alleine weiter gemacht.

    Freue mich da auf jeden neuen Band!

  25. #850
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das hab ich doch geschrieben?
    Egmont hat nicht alleine weiter gemacht, sondern scheint auf die Französische Ausgabe zu warten, welche ja jetzt wieder weiter geht.

Seite 34 von 58 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher