User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 231

Thema: Workshop mit MARKO DJURDJEVIC

  1. #51
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, im ernst - wir könnten sowas ja auch im süden, d.h. schweiz machen - fragt sich nur, wer da kommen würde?

  2. #52
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es jetzt jemanden aus Mü., der zu Markos Workshop will? Ich werde nämlich wahrscheinlich hingehen. Wenn wir mehrere aus dem Süden wären, könnten wir gemeinsam fahren und mit der Bahn planen und sparen, sofern nicht ohnehin jemand mit dem Auto fährt...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  3. #53
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe ich komm wahrscheinlich mit Adrian

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marko Djurdjevic
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>>>>>UPDATE<<<<<<<<<<<

    Ich sammle immer noch Mails von den Teilnehmern für den Workshop. Einige Leute die sich Eingangs im Thread gemeldet haben fehlen jedoch noch. Bitte, wenn ihr noch teilnehmen wollt, brauche ich umgehend eine schriftliche Zusage! Diese ist für jeden Teilnehmer verbindlich! Die Organisation hinter dem Workshop ist enorm und frisst Zeit und Geld.
    Jedem von euch kann ein Ausflug nach Köln gut tun, wenn ihr bereit seid etwas zu lernen. Wir haben sogar einen Isländer, der extra mit dem Flugzeug anreist um daran teilzunehmen. So etwas nenne ich Einsatz! Wenn mir also jetzt einer mit der Ausrede kommt, Köln wäre zu weit weg von Frankfurt/München/Hamburg/Berlin, der ist schlichtweg faul und uneinsichtig. Ich kann euch nicht sagen, wieviel ich auf mich gladen hätte, vor 4-5 Jahren eine solche Möglichkeit geboten zu bekommmen, und auch heute noch würde ich an jedem Workshop eines Szene-Profis teilnhemen, sofern er nicht in Indochina oder Panama abgehalten wird. Seid euch bewußt, das dieses Wochenende zu diesem Preis fast geschenkt ist. Aus Insiderkreisen weiß ich z.B. das manche Grössen ihr Talent für die Dauer von 4 Wochen zu einem Preis von 7000$ ++ zur Verfügung stellen. Da sind 50 Euro +Anfahrtskosten und Übernachtung ein Klacks dagegen.
    Also, ich hoffe hier auf weitere Rückmeldungen per Mail.
    Letzter Anmeldetermin ist und bleibt der
    5te OKTOBER 2003!
    Danach wird niemand mehr für den Workshop zugelassen.

    Alles Gute
    Marko

  5. #55
    Mitglied Avatar von Roberto Freire
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Zusage hast du soeben bekommen!
    Kannst du noch etwas genauer schildern wie, und in welcher Form dein Workshop ablaufen soll? Was ist dir das wichtigste was du an diesen beiden Tagen vermitteln möchtest?

  6. #56
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würd ich auch gern wissen und was für materialien sollten wir mitnehmen?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Gummitwist
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha, hat der isländer tatsächlich zugesagt?!? sehr cool! das freut mich für dich, marco!!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ...bin am überlegen ...meinst du es würde sich auch für mich lohnen? kannst du mehr ins detail gehen ?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marko:
    Da hast Du schon recht. Allerdings muss ich noch ein paar Termine verschieben und wenn das klar ist, dann schreib ich schnell eine Mail. Das ist doch Einsatz!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts wie Zebruin. Aber keine Sorge, bis zum 5. Oktober hab ich das alles geregelt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Burned:
    Ich habe schon eine Bude in Köln organisiert. Besorgst du das Auto?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ghosa
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Prima Idee mit dem Workshop!

    Würde gerne mitmachen und was lernen, habe aber leider Im November projekttechnisch so viel zu tun, das ich nicht kommen kann.

    Gut das Marko in Berlin wohnt, wie ich gelesen habe, vielleicht kommt so ein Workshop ja nochmal in der Hauptstadt zu nem anderen Termin zustande.

    Schönen Gruß!

    Oliver.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt meine Termine verschoben und dir ne Mail geschickt Marko.
    Juhu. Freu mich schon ^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also FALLS ich es schaffe, kann man auch n stück mit mir fahren. ab zürich, ab basel etc.
    zwei leute allerdings nur, dafür hätt's dann platz zum pennen im alten toyota campermobil! falls ihr da irgendwo auch n parkplatz und 2.70 höhe habt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von MisterJ
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Nähe von Bonn( Rheidt)
    Beiträge
    825
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Karim
    Dann lass am Smastag zusammen fahren, oder ?
    MisterJ
    Verdammt viel gesoffen
    und verdammt viel geraucht,
    aber verdammt nochmal
    das hab ich wieder gebraucht

  16. #66
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fährt vllcht irgendjemand durch münchen oder von münchen los bei dem man mitfahren könnte?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh... sowas fehlt mir in der nähe. komme aus berlin und mein geldbeutelchen ist knapp. schade. hoffe, ihr benehmt euch anständig, daß es das nächste mal näher stattfindet

  18. #68
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mister J
    ich hab dich mal PN't ^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der letzt Termin zum Anmelden!
    Gibst du jetzt mal noch ein paar genauere Infos, Marko?

    @Gotenks: Wenn wir zu mehreren und im Voraus Fahrkarten bei der Bahn kaufen, kommen wir auch billiger weg.
    Wer außer Gotenks und mir kommt denn jetzt noch aus München und Umgebung?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #70
    Mitglied Avatar von Philip
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Coolonia
    Beiträge
    593
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und eine Bestätigung dass man sich angemeldet hat wäre auch nicht schlecht.
    Sonst treten noch Missverständnisse auf.

    Gruß
    Philip

  21. #71
    Mitglied Avatar von Marko Djurdjevic
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>LETZTER ANMELDETERMIN, HEUTE 00.00 UHR<<

    Sorry für das späte Update aber ich war mit administrativer Arbeit überhäuft.
    Ich werde jetzt nochmal genau auf die Einzelheiten des Workshops eingehen, und morgen eine Mail an alle Teilnehmer senden die sich per Mail bei mir gemeldet haben.

    Programm des Workshops:

    1) Grundlagen der Kontrastlehre

    Hier werden wir uns mit den Grundzügen von Licht und Schatten auseinandersetzten. Wie funktioniert der Temperaturabfall bei diversen Lichtquellen, wie umfließt Licht ein Objekt, wie fällt ein Schatten etc. Dieser Teil des Unterrichts soll als maßgebliche Grundlage für die weiteren Programmpunkte dienen, denn das Verständnis von Licht und Schatten ist essentiell für die überzeugende Arbeit an einem Bild.

    2) Aktzeichnen

    Anhand eines lebenden Modells werden wir versuchen das Wissen aus dem ersten Programmpunkt auf den menschlichen Körper anzuwenden. In diesem Teil des Unterrichts werden wir zudem unser Auge schulen, die Figur aus dem Raum kompositorisch möglichst perfekt auf dem Blatt zu platzieren.
    Schnellzeichnen wird hier oberstes Gebot sein. Wie schnell begreifen eure Augen eine Form und können diese zu Papier bringen?

    3) Anatomie- und Kompositionslehre. Bei diesem Programmpunkt werden wir uns die häufigsten Macken aus dem vorangegangenen Programmpunkt vor Augen führen, ich werde gezielt auf Fehler eingehen und anhand von Überzeichnungen anführen wie die Aufgabe bzw. der Fehler zu lösen ist. Wir werden uns zudem mit einer freien Arbeit aller Teilnehmer beschäftigen, die dazu dienen soll, das Gelernte zu verinnerlichen.

    4) Designlehre wird die Kunde von Form und Funktion beinhalten. Wie kann ich, anhand von wenigen Strichen eine Idee zusammenfassen und überzeugend darstellen? Welchen Einfluß haben die Formen meines Bildes auf das Design meiner Bildelemente? Wie kann ich Formen verwenden um ein zielgerichtetes Ergebnis mit meiner Arbeit zu erzielen? Welche Methoden kann ich verwenden um mein Spektrum zu erweitern? Mit diesen Fragen werden wir uns beschäftigen und versuchen zu gedanklichen Lösungen zu kommen, die wiederum in freie Arbeiten einfliessen sollen. Dieser Programmpunkt soll euer Denken in der Herangehensweise an ein Bild ebenso schulen, wie euren Ideenreichtum erweitern.

    5) Am Ende des Kurses werde ich mich ausführlich mit allen Teilnehmern einzeln befassen und in deren Mappen einsehen. Anhand der erzielten Ergebnisse des Workshops und dem Stand des Einzelnen werde ich eine abschließende Hausaufgabe vergeben, die binnen einer Woche nach Ende des Workshops per Mail bei mir eingereicht werden kann und die ich ausführlich kommentieren werde.

    Mitzubringen sind folgende Utensilien:

    - 1 Din A3 Block zum skizzieren und zeichnen
    - ein Notizblock zum mitschreiben wichtiger Fakten
    - Zeichenmaterial je nach belieben, also Bleistifte, Marker, Kreiden, Kohle, Eddings, Kugelschreiber etc...
    - Eure Mappe mit persönlichen Arbeiten, damit ich mir ein Bild über eure bisherige Arbeit und mögliche Schwachstellen machen kann, anhand dessen das Lernen für die Zukunft zielgerichteter ausfällt.


    Ein Dank nochmals an die zahlreichen Teilnehmer die den Workshop möglich machen!
    Ich wende mich mit allen weiteren Details per Mail an euch.
    Also,
    bis morgen dann!

    Euer
    Marko

  22. #72
    Mitglied Avatar von MisterJ
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Nähe von Bonn( Rheidt)
    Beiträge
    825
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der workshop findet doch in der JUgendherrberge statt, oder ?
    MisterJ
    Verdammt viel gesoffen
    und verdammt viel geraucht,
    aber verdammt nochmal
    das hab ich wieder gebraucht

  23. #73
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am letzten Tag habe ich mich dann nun auch angemeldet, bin gespannt.

    @Zebruin: Ich werde wohl mit der Bahn fahren, auf eine mehrstündige Autofahrt habe ich eigentlich keine Lust. Danke nochmal wegen des Buden-Angebots, aber ich bin inzwischen bei jemand anders untergekommen.

    @Marko: Das klingt nach einem arbeitsintensiven, kreativen Wochenende. Möchtest Du in der mitzubringenden Mappe "nur" handgezeichnete Sachen beurteilen, oder sind auch Arbeiten erlaubt, die am Computer weiterbearbeitet worden sind, z. B. durch Koloration etc.?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Marko Djurdjevic
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MisterJ: Wir werden uns noch für entsprechende Räumlichkeiten entscheiden müssen, da mehrere Orte zur Auswahl stehen. Deshalb hab ich auch um eure E-mails gebeten um durchrechnen zu können, was mit unserem Budget machbar ist. Alle näheren Infos bekommt ihr per mail.

    Burned Skin: Du kannst gerne auch Rechner nachbearbeitete Arbeiten mitbringen, schließlich gelten für Bilder die am Rechner entstanden sind die selben Reglen wie für analoge Arbeiten. Ich bin recht zuversichtlich, daß das Wochenende ein voller Erfolg für die Teilnehmer wird. Ich hab schon eine Menge vorbereitet und es gibt so unendlich viel was wir alle noch lernen können - ich denke es kommt jeder auf seine Kosten.

    Gruß
    Marko

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt viel versprechend. Freu mich drauf.


    MfG Farin

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher