User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: SW Heft #40

  1. #26
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulic Qel Droma
    Dark Empire 2 nur in englisch??? Auf welchem Mond lebst du denn?? Habe alle 3 Teile auf deutsch vom Carlsen Verlag!
    Das mag so sein, aber die sind inzwischen leider alle vergriffen und nachdrucke gibts auch keine…

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich nicht das einfachste Unterfangen, an die Dinger ranzukommen, deswegen hat es fast schon seine Berechtigung, wenn man sagt, dass es die Dinger nur auf Englisch gibt.
    @Erattaman: Ich denke, er meinte das mit der "Säule der EU" so, weil viele Romane sich darauf beziehen ohne es näher zu erläutern. Es gibt wenige Comics, die bzw. deren Inhalte in Romanen Erwähnung finden. Man ist zwar nicht hoffnungslos verloren, wenn man DE nicht gelesen hat, aber es hilft für das allgemeine Verständnis. Zusammenfassungen reichen natürlich vollkommen...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulic Qel Droma
    Dark Empire 2 nur in englisch??? Auf welchem Mond lebst du denn?? Habe alle 3 Teile auf deutsch vom Carlsen Verlag!
    Welch wohlfeile Art, mich auf einen Fehler aufmerksam zu machen. deine Eloquenz erschüttert mich.

    Ich wollte Dark Empire III schreiben, das es IMHO nicht auf deutsch gab. Aber da du ja anderweitig informiert bist, teile mal mit, in welcher Form der 3. Teil auf deutsch erschien. Immerhin hat er nur einen Bruchteil des Umfangs der ersten beiden, und bietet sich nicht gerade für ein TBP an.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lightsaber
    Es ist wirklich nicht das einfachste Unterfangen, an die Dinger ranzukommen, deswegen hat es fast schon seine Berechtigung, wenn man sagt, dass es die Dinger nur auf Englisch gibt.
    @Erattaman: Ich denke, er meinte das mit der "Säule der EU" so, weil viele Romane sich darauf beziehen ohne es näher zu erläutern. Es gibt wenige Comics, die bzw. deren Inhalte in Romanen Erwähnung finden. Man ist zwar nicht hoffnungslos verloren, wenn man DE nicht gelesen hat, aber es hilft für das allgemeine Verständnis. Zusammenfassungen reichen natürlich vollkommen...

    Gut, diese erläuterung mag stimmen. wobei ich halt keine Universums erschütternden Geschehnisse in DE sehe. Es passiert viel, aber irgendwie ist nach dem 3. Teil der vorherige Status Quo wieder hergestellt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @errataman
    schaust du hier bei mir:
    www.pauly-alsdorf.de/starwars
    da findest du alles, was es je in deutsch gegeben hat :-)

    grüße an alle besucher
    und shoppt mal bitte wieder über meine seite bei amazon - thx

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Era

    Dark Empire 3 ist genauso wie Teil eins und Teil 2 als TPB herausgekommen(Bad 10 von Carlsen, ISBN 3-551-72167-X). Für meine direkte Art gibt es keine Entschuldigung, da ich diese von berufswegen so verinnerlicht habe. Denn nur auf direktem Wege verstehen einen die Leute.

    DE ist in sofern wichtig, da in einigen Büchern auf Luke's Wandel zur dunklen Seite aufmerksam gemacht wird. Dies hat ja damals ein Klon des Imp hervorgerufen. Und woher hätte man wissen sollen, dass der Imp noch lebt?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Admiral Pellaeon
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur Ulic anschließen.Ich möchte auf die Jedi Akademie Bücher verweißen.Da wird das ganz deutlich angesprochen.
    Denkt drann ich hab immer recht!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulic Qel Droma
    @ Era

    Für meine direkte Art gibt es keine Entschuldigung,
    Ja, diesem Teil kann ich zustimmen. Wohl wahr.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So intelligente Antworten wie immer. Dachte jetzt kommst ud endlich mal mit Gegenargumenten, die mich entkräften in meiner Meinung und deine untermauern, und was ist??
    Nur warme Luft! Sorry. Lighty widerlegt wenigstens mit Hintergrundwissen!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, ich sonne mich auch im Licht meiner pointierten Antwort. Ich liebe es, Zitate zur Schande des Urhebers zu zerstückeln, har har har.

    Aber warum Gegenargumente, wenn ich nicht gegen deine Aussage zu der Wichtigkeit von DE bin? Du hast insofern recht, daß man nur dadurch wußte, daß der Imperator wieder kurz gelebt hat.

    Ich halte diesen Fakt im Licht dessen inwieweit später darauf eingegangen wird für banal, aber ein nettes Randdetail, daß gerne erwähnt werden darf. Also stimme ich dir zu.

    Soweit zu deiner aufgeblasenen "nur warme Luft" Theorie.

    Was ich von deiner pfeifigen Theorie "Nur auf direktem Weg verstehen einen die Leute" halte, verschweige ich besser. Ich müßte wohl zu direkt werden, daß es jemand wie du verstehst, und dazu bin ich gerade noch zu höflich. Ok, nur knapp, aber immerhin.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte das jetzt fast als Beleidigung auffassen, aber ich weiß ja, woher es kommt.

    Außerdem werden mir beruflich härtere Sachen an den Kopf geworfen. Wenn ich jedesmal 1 € bekäme für den Satz "Haben Sie denn nichts besseres zu tun, als normale Bürger zu beläßtigen", oder "Schnappen sie lieber richtige Verbrecher!", dann bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten und könnte meiner Sammelleidenschaft von SW nachgehen!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulic Qel Droma
    Könnte das jetzt fast als Beleidigung auffassen, aber ich weiß ja, woher es kommt.
    Um alle Unklarheiten auszuräumen: Nicht "könnte". Aber belassen wir es dabei. Fang lieber ein paar Verbrecher und verschwende nicht meine Steuergelder .

  13. #38
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Kindergarten…

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Era
    Sehr komisch! Bezahle genauso Steuern wie du, habe unregelmäßige Arbeitszeiten, teilweise 24 Stundendienst, und absolut miserable Bezahlung, dafür, dass ich meinen Kopf für dich auf der Straße hinhalte!!

    Genug davon.

    Wann kommt eigentlich ROTJ: Infinities?????

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  16. #41
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulic Qel Droma
    @ Era
    Sehr komisch! Bezahle genauso Steuern wie du, habe unregelmäßige Arbeitszeiten, teilweise 24 Stundendienst, und absolut miserable Bezahlung, dafür, dass ich meinen Kopf für dich auf der Straße hinhalte!!
    Ich repektier deinen Job durchaus. Aber eben keinen Deut mehr, als den von z.B. einem Busfahrer.

    Steuern zahlen wir wohl alle. Deine Arbeitszeiten hast du dir mit dem Job ausgesucht, also jammere uns nichts vor.

    Eine solides Gehalt auf das so mancher Angestellter neidisch schielt ist echt miserabel, und deinen Kopf hälst du gewiß nicht für mich hin. Das würde implizieren, daß ich das wünschen würde, ist aber bestimmt nicht so. Aber klingt halt gut, wenn man das als armer Polizist sagen kann. Was ich davon halte, daß scheißegal wer mit scharfen Waffen durch die Straßen läuft, behalt ich lieber für mich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr das vielleicht in einem separaten thread nur für euch austragen oder noch besser per pm?

    wir interessieren uns hier für star wars bzw. comics

    danke

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry MP!
    Kennst mich ja.
    Außerdem wenn ich sage genug meine ich es auch so!
    Meinte eigentlich den deutschen Release von ROTJ:Infinities

  19. #44
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.k.
    der releasetermin der deutschen ausgabe steht noch nicht fest
    auch in amiland sind die folgen ja noch nicht alle draussen bzw. terminlich festgelegt

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulic Qel Droma
    @ Era
    Sehr komisch! Bezahle genauso Steuern wie du, habe unregelmäßige Arbeitszeiten, teilweise 24 Stundendienst, und absolut miserable Bezahlung, dafür, dass ich meinen Kopf für dich auf der Straße hinhalte!!
    Als Beamter zahlst du sogar mehr Steuern, weil wir einer anderen Steuertabelle unterliegen.

    Ich bin gelegentlich sehr froh, dass es Polizisten gibt. Ein Job, den ich nicht machen wollen würde. Danke.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael J. Pauly
    o.k.
    der releasetermin der deutschen ausgabe steht noch nicht fest
    auch in amiland sind die folgen ja noch nicht alle draussen bzw. terminlich festgelegt
    Eigentlich ist noch gar keine draußen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @äpfelchen
    du hast ja soooo recht ;-)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Mist!

    @ Sidney

    Danke, für das Statement. Gibt doch noch welche die sich über meines gleichen freuen!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder mag das mit DE sehen, wie er will. Ich denke, 'n Ottonormalfan (falls es sowas gibt) stolpert schon darüber, dass Palpidious (wie es neuerdings umhergeht ) Luke auf die dunkle Seite gezogen hat, wenn er denn DE nicht gelesen hat. Und es gibt einige, die ausschließlich die Romane lesen und die Comics nicht eines Blickes würdigen...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt zwei Sorten von Fans. Die "Classic Fanatic" und "EU-Fans".
    Erstere können sich nur mit den Filmen (SE sei dahingestellt genauso wie EP 1+2) identifizieren können. Weiterhin stellen sie das EU in Frage.

    Der "EU-Fan" (ich gehöre auch dazu) saugt alles in sich auf, was mit SW zu tun hat. Sei es Buch, Comic, Filme, Games etc. um seine Perspektive über des SWU stetig zu verbessern und zu erweitern.

    Die neuste These die in Fankreisen kursiert ist die, dass Palpi ein Klon von Sidious ist und dann später von Sidious ersetzt wurde/ wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher