User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Wusste Vader von der "Regel der 2"?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Memmingen, BAY
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wusste Vader von der "Regel der 2"?

    Hi Leutz,
    wollt nur mal eure Meinung dazu hören.
    Wenn Vader nämlich wusste, dass es immer nur 2 (Dunkle Lords der Sith) geben kann, dann musste er doch insgeheim hoffen dass der Imperator Luke nicht ausbildet.
    Oder hat er so sehr damit gerechnet seinen Meister stürzen zu können?
    Wäre eigtl seltsam wenn er nix davon gewusst hätte, in Star Wars Tales Vader vs. Maul weiß er davon, aber das hat ja nix zu bedeuten.

    thx für eure hoffentlich reichlichen Antworten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ep 5 sagt er zu Luke lass und gemeinsam die Galaxis beherrschen. Ich schätze mal, da war die 2 Regel inbegriffen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, er war sich tatsächlich so sicher, dass er Palpi stürzen könnte, so wie du schon vermutet hast, loener. Warum sollte er davon auch nicht gewusst haben??? Ich denke nur, nur weil sie später die Galaxie beherrschten, hat Palpi nicht die 2er-Regel aufgegeben. Hätte doch nur wieder zu Chaos geführt!
    Und zu Vader vs. Maul: Es ist ein Tales-Comic und die sind mittlerweile reine Infinities!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Memmingen, BAY
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Emperor will show you the true nature of the Force. He is your master now." Vader, RotJ

    Klingt aber irgendwie ned so als würd Vader seinen Sohn erneut animieren wollen den Imperator zu stürzen. Ich denke Vader war sich der Überlegenheit Palpatines wohl bewusst, in EPV wollte er Luke wohl lediglich ködern.
    Schliesslich wäre das Unterlassen der Zündung seines roten Lichtsäbels (ich hasse dieses Wort) das einfachste Mittel gewesen um mit Luke zu herrschen als dieser zum Schlag ausholt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr denkt ganz falsch. Palpi muß sich gedanken machen, wer seine Nachfolger werden. Überlegt doch mal wie alt er im 6er war. Darum wollte er Luke darauf vorbereiten.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Memmingen, BAY
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Michael, ich versteh ned so ganz was du uns sagen willst. Meiner MEinung nach hat das nix mit der Fragestellung zu tun. Palpatine musste ja ned unbedingt mit einem erfolgreichen Übergriff Vaders rechnen, EU hin oder her die Möglichkeit zu klonen gibts. Es geht vielmehr darum ob Vader sich bewusst ist, dass sobald Luke seine Ausbildung begonnen (oder beendet) hat, er (Vader) überflüssig ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das er sich klonen lassen würde. Ich zweifle außerdem, das mit dem Klonen seine Macht erhalten bleibt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Memmingen, BAY
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auf die Dark Empire Reihe bezogen.
    Schon klar dass das nix mit den Filmen zu tun hat.
    Eins dürfte aber doch klar sein: Palpatine hatte bestimmt noch keine Lust auf Ruhestand zu der Zeit.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber als Imperator würde ich mir im Alter darüber gedanken machen. Wenn er auf einmal im Todenstern so ne Schlucht herunterstürzt, nur weil die keine Geländer gebaut haben, könnte die Galaxie in falsche Hände geraten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Palpatine war darauf aus, die beiden (Luke und Vader) kaempfen zu lassen, um zu sehen, wer der staerkere ist. Palpatine hatte das geplant (er ist ja sehr gut im Planen und Fallen austuefteln, wie wir wissen). Der staerkere ueberlebt und wird sein Schueler.

    Ich denke auch, dass Vader sehr wohl die "Regel der 2" kannte.
    Spaetestens zu dem Zeitpunkt, als der Imp sagte:
    "Nimm deines Vaters Platz an meiner Seite" (oder so...)

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dou: Setzen 1, sehr gutes Beispiel!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt die Frage, ob GL die "Regel der 2" damals schon kannte.
    Das ist etwas, genau wie die Sith, das erst im EU enststanden ist und später übernommen wurde.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube schon, dass GL es damals schon wusste. 9 Teile waren geschriebn.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Rohentwürfe sicherlich. Aber wenn ich richtig informiert bin, ist die ganze Geschichte der Sith erst im EU enstanden. Die sind inzwischen ein so wichtiger Bestandteil des SW-Universums geworden, dass man sich fragt, warum die in der Original-Trilogie nie erwähnt wurden. Mindestens Yoda hätte Luke doch aufklären sollen.
    GL hat die Drehbücher für EP I-III natürlich den später hinzugekommenen Geschichten und Strömungen angepasst. Als Beispiel sei mal Boba Fett angeführt. Das der so ein beliebter Chrakter werden würde, war nicht vorherzusehen. Das dessen Geschichte so ausgebaut wurde, ist schlicht eine Reminiszenz an die Fans.
    Und wie wir aus dieser Diskussion ja entnehmen können, gibt es zur 2er Regel ja offensichtlich Ungereimtheiten. Ich persönlich glaube, das diese ganze Geschichte erst später entstanden ist.

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vaders Ausbildung war ja auch abgeschlossen, ein richtiger Schüler palpatines war er ja nicht mehr, immerhin trug er ebenfalls den Titel "Dark Lord of the Sith" Demzufolge suchte sich der Imperator einen neuen Schüler und Vader hätte dies ebenfalls gekonnt.
    Aber Sydney`s Anmerkung ist wohl die beste Variante. GL konnte damals noch nicht alles bis ins letzte Detail geplant haben.

    Gruß Morgan

  16. #16
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen, daß wir "die Regel" der 2 nur aus dem Mund eines Yedi, namentlich Yoda, kennen. Ich würde das auch nicht in Stein meißeln, sondern als Vermutung auf Beobachtung beruhend ansehen. Mir sind keine erfolgreichen Verhöre von Sith bekannt, als ist das nur mal ein guter Schuß ins Blaue, soweit die Filme betroffen sind.

    Und wenn man das EU heranzieht, dann gibt es genug Hinweise dafür oder dagegen.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
    Bleibt die Frage, ob GL die "Regel der 2" damals schon kannte.
    Das ist etwas, genau wie die Sith, das erst im EU enststanden ist und später übernommen wurde.
    Hmm, war das jetzt Lighty oder noch jemand anderes? DIe "Sith" waren bereits im Originalscript von Episode IV enthalten. Als seitenkomentar des Drehbuches bei Vaders erstem Auftritt. Ich kann jetzt nicht sagen, inwiefern sich die Sith hinterher im EU weiterentwickelt haben, jedenfalls waren die von anfang an shcon Teil des Lukas-Universe. Sonst hießen die Noghri heute Sith.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morgan: Aber fuer Vader war Palpi immer noch der "Meister", trotz abgeschlossener Ausbildung.

    Ein weiteres Gegenargument: Darth Maul.
    Von Sidious liebevoll 'Schueler' genannt, trug auch er den Titel "Dark Lord of the Sith".

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel
    Hmm, war das jetzt Lighty oder noch jemand anderes? DIe "Sith" waren bereits im Originalscript von Episode IV enthalten. Als seitenkomentar des Drehbuches bei Vaders erstem Auftritt. Ich kann jetzt nicht sagen, inwiefern sich die Sith hinterher im EU weiterentwickelt haben, jedenfalls waren die von anfang an shcon Teil des Lukas-Universe. Sonst hießen die Noghri heute Sith.
    Ok. mag sein. Die Kommentare kenne ich nicht.
    Auf der offiziellen Seite wird die regel der 2 jedenfalls seit Darth Bane bestätigt.

    http://www.starwars.com/databank/org...ith/index.html

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dou

    Für den Schüler wird sein Meister immer sein Meister bleiben, ebenso wie für den Meister der Schüler immer sein Schüler ist. Selbst wenn der Schüler schon lange selbst ein Meister sein sollte. Für deinen Vater bist du auch immer sein Sohn, selbst wenn du schon selbst Vater sein solltest.

    Gruß Morgan

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie philosophisch!

    Der Einwand mir Darth Maul ist eigentlich schon etwas wert. Und auch die Andeutungen Vaders in EP5 lassen auf die 2 Regel schließen.
    In EP 6 musste einer sterben. Hätte Luke gewollt, wäre entweder Vader oder Palpi tot.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @loener: Glaubst du wirklich, Vader würde in Gegenwart Palpis Sturzgedanken hegen?!? Der würde innerhalb von Sekunden von Palpi gebraten werden. Außerdem denk ich, dass Palpi das LS von Luke problemlos hätte anhalten können. Ich denk, Vader hat das nur gemacht um auch weiterhin vor Palpi loyal zu wirken. Du unterschätzt die Macht Palpis anscheinend...
    @Orakel: Kann sein, dass ich mal sowas ausgegragben habe, doch das ist bei mir in Vergessenheit geraten...
    @Sydney: Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass GL einfach nur mal die "Regel der 2" erwähnte, und für sie dann im EU mit Darth Bane ein "Fundament" erstellt wurde. Soweit ich weiß, wurde die "Regel der 2" im EU doch auch erst kurz vor Ep. I erwähnt!?! Mit Boba hast du allerdings recht!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lighty

    Kompliment für deinen Scharfsinn!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *verbeug* Danke, danke! Wann krieg ich den Nobel-Preis ?!?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nobelpreis???? Du bist so bescheiden. Wie wäre es erstmal mit einem Fan-Choice-Award??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher