Huch, ist das lange her...

Erste Musik-Platte: Das müßte die Erste Allgemeine Verunsicherung gewesen sein, mit der LP, auf der 'Ba-Ba-Banküberfall' drauf war. Und das war noch eine echte Platte, sowas großes, flaches, schwarzes

Erste Platte überhaupt: Ich bin nicht sicher, aber die von meiner Cousine geerbten ???-LPs ('Drei Fragezeichen', für die Unwissenden) waren IIRC noch früher als die EAV.

Erste CD: Zu der bin ich ironischerweise gekommen, bevor ich überhaupt einen CD-Player hatte. Da hatte ich bei irgendeinem Wettbewerb mitgemacht, und 'April Moon' von Sam Brown gewonnen. Als ich dann ca. ein halbes Jahr später meinen ersten CD-Player geschenkt bekam, fand ich das Album gar nicht schlecht, und ich höre es bis heute noch hin und wieder.

Erste Single: Kurz nachdem ich oben erwähnten ersten CD-Player bekam, habe ich mich an einem Kaufhaus-CD-Wühltisch gütlich getan. Dabei habe ich versehentlich auch meine erste (und bisher einzige) Single gekauft, "All this time" von Sting. Und ich war ziemlich enttäuscht, als ich feststellte, daß da viel weniger Lieder drauf waren als auf den anderen CDs. Später hat mir dann jemand den Unterschied zwischen Album und Single erklärt

Ach ja, der erwähnte CD-Player tut übrigens heute noch seinen Dienst. Inzwischen hat er bestimmt zehn oder fünfzehn Jahre auf dem Buckel.

Bis dann,

scribble