User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. #51
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, GIER ist nun beim Drucker, und wir scheinen den Berliner Comic-Festival-Termin halten zu können.

  2. #52
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation gier!

    XOOMIC # 7 vormerken( erscheint Anfang September):
    Mit Isabel Kreitz- Artikel plus Interview!

  3. #53
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es jetzt die Spedition noch schafft, unfallfrei von A nach B zu kommen und nicht das Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern anfährt, ist
    RALF 4 "Gier" am Samstag auf dem Comic-Festival in Berlin erhältlich!
    Alle flinken Vorbesteller erhalten nächste Woche dann ihr signiertes, mit einer Zeichnung verziertes Exemplar!

  4. #54
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler DA!!

    GIER von Isabel Kreitz ist frisch vom Drucker eingetroffen und kann somit ab Samstag, 30.8. auf dem Comic-Festival Berlin mit Zeichnung versehen erworben werden!

    Wer von Euch nicht nach Berlin kommen kann , sollte sich sputen.Wer bis morgen früh 5.00 Uhr (dann bewegt sich das Z-Mobil gen Berlin) über
    unseren Shop auf www.zwerchfell.de GIER bestellt, bekommt sein GIER -Exemplar signiert+Zeichnung!

  5. #55
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Soo,
    alle GIER-Vorbesteller-Exemplare sind abgeschickt,
    alle Vertriebe bestückt!

    MEINUNGEN zum GIER-Band sind erwünscht!

  6. #56
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meinen Band bekommen,
    hat zwar ein paar leichte Abschürfungen, aber die Zeichnung darin macht das wieder egal.
    Habe den Band mal überflogen, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
    Aber das schlimme ist die wollen Geld dafür haben.

  7. #57
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Drucker will komischerweise auch immer nur Geld haben, komische Welt.

    Das signierte Alben nicht im absoluten Topzustand sind, ist leider nicht zu vermeiden.

  8. #58
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
    Der Drucker will komischerweise auch immer nur Geld haben, komische Welt.
    Wirklich komische Welt.

    Das signierte Alben nicht im absoluten Topzustand sind, ist leider nicht zu vermeiden.
    Ja, leider, aber dafür habe Ich ja auch einen super Sketch und Ich gebe den Band auch nicht mehr her.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gelesen, hat mir sehr gut gefallen! Interessante Story (wann kommt der nächste ), und sehr schöne Atmosphäre! Ihre Art menschen zu zeichnen ist nicht ganz so mein Ding, aber passen tuts trotsdem und das ist die Hauptsache!

    Grüsse, Steffi

  10. #60
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nochmal Ralf 1-4 durchgelesen und das war richtig gut. Schön auch zu sehen, wie sich die Zeichnungen immer wieder etwas verändern. Der Vierte Band ist richtig gut, vor allem weil beim ersten Durchlesen die ganzen Einzelheiten der Vorgeschichte nicht mehr allzu präsent waren.
    Jetzt weiß ich nur nicht, was man Mme Kreitz wünschen soll, viele Aufträge, damit sie Rechnungen zahlen kann oder eben keine, damit die Arbeit an Ralf 5 so schnell wie möglich weitergeht....?

  11. #61
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sobek
    Jetzt weiß ich nur nicht, was man Mme Kreitz wünschen soll, viele Aufträge, damit sie Rechnungen zahlen kann oder eben keine, damit die Arbeit an Ralf 5 so schnell wie möglich weitergeht....?
    Wir können Ihr ja auch einen Auftraggeber wünschen, der weitere Ralfbände in Auftrag gibt.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, interessanter 'Faden'.

    12 Euro für 80 Seiten sind normal, selbst bei etwas höheren Auflagen. Und wenn man eine von Isabels Orginalzeichnungen reingewidmet bekommt isses geschenkt. (Habe zwei und beide genial).

    Und selbst wenn 'Ralf' plötzlich zum Renner würde, wäre das so schlimm wenn ein Zeichner mal zur Abwechslung bisschen was verdient für seine Mühe? Im 'Neue Webseite' Faden wurde zwar kommentiert:

    Navigator:
    PS: ich arbeite nicht für Geld

    Zwerchfell-Verlag:
    (Gute Eigenschaft )

    Aber wieso eigentlich? Ich racker mich zwar auch gratis ab mit diversen Comic-projekten, aber fände es nicht verwerflich auch Geld für seine Comicbegeisterung zu bekommen.

    Und überlegt mal so: Es gibt eine Menge begabter Illustratoren die einfach deshalb keine Comics machen weil dabei sowenig abspringt. Und jetzt erzählt mir nicht dabei würde doch nur Kommerz rauskommen, denn die meisten genialen US Comics des 20sten Jahunderts waren doch kommerzielle Auftragsarbeiten.
    (Dazu meinte Chuck Rosansky in seiner Buchmessenrede, einer der Gründe warum Comicheftchen früher so billig waren, war dass die Zeichner, auch Carl Barks, für sehr wenig gearbeitet haben. Das dicke Geld haben die Verlage abgesahnt).
    Es gibt auch viele Zeichner die mal den ein oder anderen kleinen Comic gemacht haben, und gar nicht schlecht, aber durch die finanzielle Reaktion nicht weiter machen. Da gehört schon viel Sturheit dazu, trotz weitgehender Ignorierung dabeizubleiben. Es gibt begabte Leute die so stur nicht sind.


    Das mit den Prozenten für Vertrieb und Händler sollte man Unwissenden sanft erklären, daran denkt man nämlich erstmal nicht. Mit Büchern ist es zwar nicht ganz so krass wie mit Gemüse oder Waschmittel, aber es ist am Ende auch ein Produkt. Und die Herstellung, bei gewisser Anzahl, ist relativ billig, weil automatisiert. Der Vertrieb und Verkauf dagegen ist 'Handarbeit', und muss in Arbeitsstunden gerechnet werden. Und die Leute die das machen müssen, haben auch nicht den 'Ruhm' (das meine ich gar nicht mal so ironisch) ein toller Comiczeichner oder cooler Verleger zu sein. Die machen einfach einen Job.

    Manche haben den Mall/Bioeier Vergleich vielleicht noch nicht ganz verstanden: Es braucht viel Mühe eine Comicladen in Schuss zu halten. Selbst alle Titel bei ein oder zwei Vertrieben bestellen ist schon umständlich genug. Bei einzelnen Verlagen bestellen ist total unrentabel und man macht das nur aus Liebhaberei, oder einem guten Kunden halber (weil der was bestellt). Ich weiss noch wie ich mal vor Jahren Euren kleinen Schnater Band beim Comicladen in Frankfurt bestellt habe. Hat er auch besorgt, und zwar gleich zwei Stück. Tja, der zweite Band war dann ein Jahr später im Ramsch. (Ich glaube aber, wenn es 10 Bände, alle in der gleichen Machart, von ihm gegeben hätte, wären mehr Leser auf den Trichter gekommen...)


    Trotzdem, es lohnt sich über Preise nachzudenken. Denn niedrigere Preise können auch weitere Leser anlocken. Besonders sinnvoll finde ich dicke Bücher preiswert zu halten, also auch ein 200 Seiten Buch für nur 12 Euro. Der amerikanische Kleinverlag Topshelf hat mit noch dickeren Monsteralben gute Erfahrung gemacht.

    Wie steht es mit der Idee eines Vorabdrucks? Das würde erstens etwas Geld bringen, aber vor allem viel mehr Käufer für die Alben gewinnen. Natürlich ist es schwieriger Ralf unterzubringen als die Ottifanten, aber das wär doch wirklich gut, oder?

    Wie spricht man 'Merch' aus? Wie Zwerch? Oder Mörk?

    Andy

  13. #63
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich ist es unser Ziel, daß Zeichner für die Comics Honorar erhalten.
    Wenn´s denn halt machbar ist/ die Verkaufszahlen stimmen/ die Preisgestaltung keine reine Selbstausbeutung darstellt usw. undsofort.
    Ist ja alles oben schon erklärt.

    Tiefstpreise haben wir jahrelang geboten,
    200 S. für 12,- wären wieder mehr als zwei Schritte zurück.

  14. #64
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von andy


    Manche haben den Mall/Bioeier Vergleich vielleicht noch nicht ganz verstanden: Es braucht viel Mühe eine Comicladen in Schuss zu halten. Selbst alle Titel bei ein oder zwei Vertrieben bestellen ist schon umständlich genug. Bei einzelnen Verlagen bestellen ist total unrentabel und man macht das nur aus Liebhaberei, oder einem guten Kunden halber (weil der was bestellt). Ich weiss noch wie ich mal vor Jahren Euren kleinen Schnater Band beim Comicladen in Frankfurt bestellt habe. Hat er auch besorgt, und zwar gleich zwei Stück. Tja, der zweite Band war dann ein Jahr später im Ramsch. (Ich glaube aber, wenn es 10 Bände, alle in der gleichen Machart, von ihm gegeben hätte, wären mehr Leser auf den Trichter gekommen...)
    Andy
    Interssant.
    Nun, seinen Laden in Schuß zu halten ist nun mal der Job eines jeden Comic-Händlers.
    Wenn ein Verlag es schafft, einzelne Läden zu beliefern, wird es der Händler ja wohl nun auch schaffen können, direkt beim Verlag zu ordern oder halt bei den 1-2 Vertrieben.
    Zum Schnaterband:
    Hätte er 10 Stück davon bestellt, und den Titel richtig seinen Kunden präsentiert, wärs vielleicht anders gekommen.
    Oder auch nicht, ist halt unternehmerisches Risiko.

  15. #65
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht gar nicht anders als das wir Kohle mit dem Zeug machen. So martialisch sich mein Editorial auf der Zwerchfellpage auch anhören mag: Die Taschen der Beteiligten sind nicht unbgerenzt tief und so wie's momentan läuft ist's nicht genug.

    Das Renomee ist mittlerweile gross, auf den Verkauf wirkt sich das nicht wirklich aus.

    Eigentlich müsste man jedes Wochenende im Jahr einen Monsters-Auftritt machen, dann würde es vielleicht hinhauen.
    bye Sascha

  16. #66
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm. nach ca. 5 jahren würde dann die comic-presse auch drüber zu schreiben anfangen...

  17. #67
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, in der Rubrik "Damals war´s".

  18. #68
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wer es noch nicht mitbekommen hat:

    Auf www.zwerchfell.de gibt´s jetzt den GIER-flashtrailer!

    klicken-staunen-bestellen!

  19. #69
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den kann man nur mir Flash 6 und nicht mir Flash 7 sehen, ist das richtig ?

  20. #70
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Anstatt Flash Trailer zu machen, würde es doch cooler sein, wenn paar Probeseiten online wären und man anfangen könnte zu lesen und dann alles so spannend ist und man selbst so neugierig ist, das man sich das Teil holt und zuende liest.

  21. #71
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hey Leute, danke für die Blumen!!

    @the rose. Bei mir läuft er mit dem 7er Player gut. Wäre auch ein echtes Armutszeugnis für Macromedia, wenn der neue Player nicht abwärtskompatibel wäre..?! Der Film läuft laut Exporteinstellungen auf auf Flash 4 aufwärts, die sounds sind mp3, sonst liefe er auch ab version 3.
    Geändert von Morn (27.09.2003 um 08:08 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    so habe auf meiner website ein wenig Werbung für Gier gemacht
    gruß

  23. #73
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gier" ist seit langer Zeit der erste Comic diesen Umfangs, den ich in einem Zug gelesen habe.
    Die Zeichnungen sind wie gewohnt sehr aufwändig und unter die diversen Handlungsstränge hat sich kein uninteressanter gemischt. Fünf Seiten vor dem Ende des Bandes habe ich mich dann aber nervös gefragt, wie die Handlung jetzt noch zu einem Abschluss kommen könnte.
    Die Antwort: Gar nicht. Etliche Dinge sind offen. Das freut mich. Her mit Band 5 !

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bevor ich das total vergesse: Ich fand Gier auch wieder super klasse, aber überhaupt nicht befriedigend, was die story angeht, wie lange dauerts denn bis der nächste Teil kommt? Hoffentlich Ratzfatz und Zackzack!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •