User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Womit sollen Review-Topics gekennzeichnet werden?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rote Spoiler-Lampe

    2 8,70%
  • Gelbes Plapper-Smiley (wie bisher)

    4 17,39%
  • Mit etwas anderem (bitte unten ausformulieren)

    0 0%
  • Ist mir schnurz

    17 73,91%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kurze Frage

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurze Frage

    Ich habe drüben im CGE-Forum die Randsymbole bei den Reviews mal wieder verändert, und zwar vom Plapper-Smiley zur Spoiler-Lampe, und ich finde einfach, daß die Unterscheidung zwischen News- und Review-Topics dadurch um ein vielfaches einfacher wird. Ich würde gerne wieder in ALLEN Foren die roten Lämpchen für Review- und Diskussions-Topics einführen. Was haltet Ihr davon?

    Schaut es Euch doch bitte mal kurz an und nehmt dann an der Abstimmung hier teil.

    Ich werde übrigens in Kürze mal ein bißchen hier aufräumen. Das Forum sieht ja zZt aus wie ein Schlachtfeld. Also wundert Euch nicht.

    Dazu gehört u.a. eine relativ allumfassende FAQ, die u.a. sowohl die Begrüßung, als auch die Erklärung der drei Foren und der paar Regeln hier, sowie die Lesereihenfolge enthält, um schon mal die ganzen Fest-Beiträge zu reduzieren.

    Ich werde dann wohl noch einen Fest-Beitrag für den FC bzw die FHP einbauen, aber das sollte es dann gewesen sein.

    Naja, und dann räume ich halt unter den normalen Topics ein bißchen auf, aber keine Sorge, gelöscht wird wohl kaum was, ich plane eher eine Zusammenführung, also don´t panic.
    Geändert von Ralph Kruhm (30.04.2003 um 08:25 Uhr)

  2. #2
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, sorry das ist Mist.
    Wer ins CGE-Forum schaut, der muss zwangsläufig damit rechnen, dass er - so er nicht sowieso US-Leser ist - über Dinge stolpert, die er noch nicht wusste.
    Die Spoilerlampe mit ihrem permanenten Geblinke ist einfach nur nervig.

    Mal davon abgesehen kann man es mit Vorgaben auch übertreiben.
    Was kommt als nächstes? Darf man dann nur noch gelbe Smilies in seinen Beiträgen verwenden?
    Soll doch jeder selbst entscheiden welches Icon er benutzt.

    Katze

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kommt als nächstes? Darf man dann nur noch gelbe Smilies in seinen Beiträgen verwenden?
    Seufz - hatten wir das nicht schon mal? Was sollen solche Kommentare? Wieso bricht jedesmal, wenn ich versuche, ein bißchen was zu sortieren, eine Regulierungspanik aus, die schon fast ein Sehnen nach Chaos und Anarchie vermuten läßt?

    Ich finde es einfach ÜBERSICHTLICHER, wenn ähnliche Topics gleiche Kennzeichnungssymbole haben, bzw. man bei regelmäßig auftretenden Topics wie die News/Review-Topics zwei möglichst verschiedene Symbole verwendet. Mir persönlich fällt es zB schwer, gleich auf den ersten Blick zwischen den beiden jetzigen Symbolen zu unterscheiden, für mich ist das alles ein einziger gelber Brei auf der linken Seite.

    Mir geht es diesmal um ÜBERSICHT. Punkt. Klar kann jeder machen, was er will. Deshalb habe ich ja auch GEFRAGT, was jeder will. Und die Mehrheit entscheidet. War immer so und wird auch so bleiben. Panikmache also völlig unnötig. OK?

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip isses mir ziemlich wurscht, aber Spoilerlampe ist einfach verkehrt und die "Diskussion" darüber hatten wir ja auch anfangs schon mal. Wenn ich mich in einen Review-Thread über ein bestimmtes Heft wage, muß ich davon ausgehen, daß sowohl der Inhalt dieses als auch der vorangegangenen Hefte als bekannt vorausgesetzt wird. Alles was danach kommt wird halt ins Spoilerkästchen und fertig.

    Wenn ich einen Thread aufmache, der sich mit der Vermutung über zukünftige Ereignisse beschäftigt, kann ich die Spoilerlampe nehmen und alles andere ist gehopst wie gesprungen. Ich orientiere mich auch nicht an den Randsymbolen, wenn ich etwas finden möchte. Weniger ist allerdings imo mehr, weil dann auch mal auffällt, ob etwas bestimmtes hervorgehoben werden möchte. Wenn im Marvel-Forum ein Daumen nach oben kommt, weiß ich, das Heft hat dem Erstposter gefallen, Daumen nach unten: eben nicht, Fragezeichen: er hat 'ne Frage ... und mal mehrere Threads dazwischen, die KEIN Symbol haben, lockern das Ganze etwas auf.


    just my 2 cents ... wer hätte gedacht, daß ich das mal schreibe

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Daumen fände ich persönlich nicht so gut, weil es ja immer nur die Meinung des ersten Reviewers widerspiegelt, aber den Gesamteindruck prägt.

  6. #6
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Was sollen solche Kommentare? Wieso bricht jedesmal, wenn ich versuche, ein bißchen was zu sortieren, eine Regulierungspanik aus, die schon fast ein Sehnen nach Chaos und Anarchie vermuten läßt?
    Vielleicht weil Dein Ordnungsfimmel nach Entmündigung des Users aussieht?
    Dass man selbst entscheiden möchte, welche Symbole man verwendet und kein festes Regelwerk (Themen, die vor 10.00 Uhr erstellt wurden bekommen einen Pfeil, Themen nach 14.00 Uhr einen Sonnenbrillensmilie) vorgesetzt haben mag, hat doch nichts mit Chaos und Anarchie zu tun.

    Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, wenn jemand dazu seine Meinung sagt. Genau das wolltest Du doch, oder?

    Ich finde es einfach ÜBERSICHTLICHER, [..]
    Mir persönlich fällt es zB schwer, [..] für mich ist das alles ein einziger gelber Brei auf der linken Seite.

    Mir geht es diesmal um ÜBERSICHT. Punkt.
    Ich fände es toll, wenn jeder Beitrag eine andere Farbe hätte, die auch die jeweilige Stimmung des Users unterstreicht.

    Reicht es denn nicht, wenn jeder Reviews, Previews oder weiß der Geier was vor den Betreff schreibt?
    Klar kann jeder machen, was er will. Deshalb habe ich ja auch GEFRAGT, was jeder will.
    Und die Mehrheit entscheidet. War immer so und wird auch so bleiben.
    Warum muss man dann erstmal vollendete Tatsachen präsentieren?
    "Kuckt mal, ich habe das schonmal geändert."
    Panikmache also völlig unnötig. OK?
    Panikmache? Weil ich meine Meinung mit einem, zugegebenermaßen übertriebenem, Beispiel unterstrichen habe?
    Ich halte es für unnötig, derart viele Vorschriften über das wo, wie und wann des Postens zu machen und das habe ich angemerkt, weil es hier gepasst hat. Nicht mehr.
    Original geschrieben von NikiMaus
    Ich orientiere mich auch nicht an den Randsymbolen, wenn ich etwas finden möchte. Weniger ist allerdings imo mehr, weil dann auch mal auffällt, ob etwas bestimmtes hervorgehoben werden möchte. Wenn im Marvel-Forum ein Daumen nach oben kommt, weiß ich, das Heft hat dem Erstposter gefallen, Daumen nach unten: eben nicht, Fragezeichen: er hat 'ne Frage ... und mal mehrere Threads dazwischen, die KEIN Symbol haben, lockern das Ganze etwas auf.
    Und wirkt (meiner subjektiven Meinung nach) 'ordentlicher' und Orientierungsfreundlicher als ein Blinkechaos

    Katze

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze

    Vielleicht weil Dein Ordnungsfimmel nach Entmündigung des Users aussieht?
    Nun bleib mal auf dem Teppich. Ich glaube kaum, daß sich irgendein User hier irgendwas vorschreiben lassen würde, wenn es ihm nicht passt. Daß ich Vorschläge für bessere Übersicht mache und diese auch noch mit Abstimmungen versehe (die durchaus ein "interessiert mich nicht" bzw. "würde ich anders machen" (zB eben posten wie´s mir paßt) beinhaltet haben), ist also in Deinen Augen Entmündigung? Interessant.

    Dass man selbst entscheiden möchte, welche Symbole man verwendet und kein festes Regelwerk (Themen, die vor 10.00 Uhr erstellt wurden bekommen einen Pfeil, Themen nach 14.00 Uhr einen Sonnenbrillensmilie) vorgesetzt haben mag, hat doch nichts mit Chaos und Anarchie zu tun. Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, wenn jemand dazu seine Meinung sagt. Genau das wolltest Du doch, oder?
    1. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt, aber ich würde es begrüßen, wenn man dabei sachlich bleibt. Wenn du schon kleinste Vorschläge so überdramatisierst, landest Du leicht in der entgegengesetzten Schublade. Oder anders gesagt, so wie Du überzogen von einem Verbot andersfarbiger Smileys gesprochen hast, habe ich überzogen von Chaos und Anarchie gesprochen. Wie man in den Wald hineinruft...

    2. Es ging nicht einmal um die Neueinführung irgendwelcher Regeln (das würde ich u.a. auch wegen der völlig überzogenen Diskussionen in der Anfangszeit gar nicht mehr wagen, wenn es nicht absolut nötig wäre), sondern lediglich um eine Änderung in der Optik einer bereits bestehenden Regelung, die seit Monaten hervorragend funktioniert, für die ich lediglich einen VerbesserungsVORSCHLAG gemacht habe. Böser Ralph.

    Ich fände es toll, wenn jeder Beitrag eine andere Farbe hätte, die auch die jeweilige Stimmung des Users unterstreicht.
    Dann wünsche ich mir bitte auch noch meinen eigenen Schrifttyp. Bitte Caslon Antique, wenn´s recht ist.

    Reicht es denn nicht, wenn jeder Reviews, Previews oder weiß der Geier was vor den Betreff schreibt?
    Tut mir leid, aber MIR helfen die Symbole beim Auseinanderpuzzelmentieren. Ein bißchen Rücksichtnahme auf blinde Moderatoren war wohl zuviel verlangt.

    Warum muss man dann erstmal vollendete Tatsachen präsentieren?
    "Kuckt mal, ich habe das schonmal geändert."
    Ich habe lediglich im unwichtigsten Forum die obersten Topics entsprechend geändert, damit man sich mal anschauen kann, wie es aussähe, FALLS es im D-Forum eingeführt wird. Niemand wird hier vor vollendete Tatsachen gestellt. Brrrr. Ist mir kalt.

    Panikmache? Weil ich meine Meinung mit einem, zugegebenermaßen übertriebenem, Beispiel unterstrichen habe?
    Warum schreist Du dann "Bevormundung!!!"? Das ist Panikmache.

    Ich halte es für unnötig, derart viele Vorschriften über das wo, wie und wann des Postens zu machen und das habe ich angemerkt, weil es hier gepasst hat. Nicht mehr.
    Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Aber die Grundaussage Deiner Meinung ist selbstverständlich registriert und fließt ins Ergebnis mit ein.

    Und wirkt (meiner subjektiven Meinung nach) 'ordentlicher' und Orientierungsfreundlicher als ein Blinkechaos
    OK.

    So, und jetzt mal Klartext:

    Deine Position: Du möchtest überhaupt keine Regulierung.

    Meine Position: Ich möchte eine Regulierung, die eine bessere Übersicht erlaubt - sie dient KEINEM anderen Zweck.

    Deine Unterstellung/Befürchtung: Meine Regulierung sieht aus wie bzw. ist Bevormundung der User.

    Tatsache ist: Übersichtlichkeit dient allen. Wir sind nicht hier, um möglichst viele verschiedene bunte Smileys zu posten, sondern um uns über CG-Comics auszutauschen. Klar ist Meinungsfreiheit fester Bestandteil, und der Smiley-Spaß gehört auch dazu, aber man kann seine Meinung durchaus auch innerhalb eines gewissen Rahmens mitteilen, ohne daß einem dabei gleich ein Zacken aus der Krone bricht. Ich möchte lediglich die Möglichkeiten und Grenzen abstecken. Du möchtest jedes Herumexperimentieren gleich von vorneheein unterbinden (nur das erklärt Deine Überreaktion). Ich respektiere Deinen Wunsch nach möglichst großer Freiheit, aber ICH bin derjenige, der jeden Morgen mindestens eine Stunde im Netz zubringt, um möglichst alle Fragen der Leute zu beantworten, alles an News aufzuspüren, was sich finden läßt und dabei auch noch nett und freundlich zu bleiben. Bitte gestehe mir zu, daß ich nach Möglichkeiten suche, meine Arbeit zu erleichtern bzw. mich in einem angenehmen, weil übersichtlichen Umfeld zu bewegen. Wenn ich länger brauche, das richtige Topic für eine bestimtme News zu finden, als es gedauert hat, die News an sich zu finden, läuft etwas verkehrt. Vielleicht auch nicht. Aber meine Zeit ist knapp, und wenn ich zB für die aktuellen Leserbriefseiten die besten Kommentare zusammensuchen muß, weiß ich lieber gleich, wo ich das machen muß. Und ich wette, so manchem Neuzugang hier geht das ähnlich.

    Also, versuche bitte meine Vorschläge nicht länger aggressiv als blinden Regulierungswahn zu sehen. Sie haben nichts mit Bevormundung zu tun. Ich kann, will und werde niemanden daran hindern, zu posten, was er will (solange er damit den grundlegendsten Regeln folgt, die nun wirklich für jedes Forum gelten), aber ich werde mir dementsperchend auch nicht nehmen lassen, Vorschläge zu machen, wie er das am übersichtlichsten tun kann.
    Geändert von Ralph Kruhm (30.04.2003 um 14:20 Uhr)

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kurz meine Meinung dazu: Ich finde, daß es der Übersichtlichkeit eher schadet, wenn so viele Themen mit gleichen Icons ausgestattet sind. Ich persönlich orientiere mich anhand des Titels der Threads. Und interessante Threads abonniere ich.

    Ich meine, daß man Regulierungen auch übertreiben kann. Zumal Du Dir damit unnötig Arbeit machst, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Einfach ein wenig lockerer das Ganze sehen

  9. #9
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nicht, wo ich irgendwie überreagiert geschweige denn mich im Ton vergriffen hätte. Genauso wenig betreibe ich Panikmache oder "schreie" Bevormundung.
    Das Vorschreiben der zu verwendenden Icons wirkt nunmal so, als sprächest Du den Postern die Fähigkeit ab, selbst zu sehen, welches Symbol das passenste für ein Thema ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich bis jetzt gesagt.
    Zusätzlich habe ich, durch eine Weiterführung des jetzigen Kontrollgedankens, versucht Dir zu zeigen, wie Dein 'Vorschlag' auf mich wirkt. Dass Du Dich davon scheinbar sofort angegriffen fühlst, ist wirklich schade.

    Ich habe und hatte auch nicht vor Deine Leistung in Frage zu stellen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du es so siehst. Zumindest erweckt der letzte Absatz Deines Postings diesen Anschein.
    Übrigens investieren auch andere verdammt viel Zeit in dieses Forum und seine Benutzer.

    Es sollte doch eigentlich möglich sein, dass man beim Überfliegen der Überschriften erkennt, um was es im entsprechenden Thema geht. Da sollten Icons doch eher zweitrangig sein, zumal hier, durch das Voranstellen von Stichworten (z.B. News), bereits eine Hervorhebung gegeben ist.
    Wie auch Niki schon gesagt hat, wirkt es bedeutend lockerer, wenn eben nicht jedes Thema ein buntes Bildchen davor hat.

    Katze

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Ich wüsste nicht, wo ich irgendwie überreagiert (...) hätte.
    Zur Erinnerung: Alles, was ich vorschlug, war ein Symbolwechsel.

    Deine Reaktion spricht, glaube ich, für sich.

    Zitat 1:
    Was kommt als nächstes? Darf man dann nur noch gelbe Smilies in seinen Beiträgen verwenden?

    Zitat 2:
    Themen, die vor 10.00 Uhr erstellt wurden bekommen einen Pfeil, Themen nach 14.00 Uhr einen Sonnenbrillensmilie

    Zitat 3:
    Vielleicht weil Dein Ordnungsfimmel nach Entmündigung des Users aussieht?

    Das Vorschreiben der zu verwendenden Icons wirkt nunmal so, als sprächest Du den Postern die Fähigkeit ab, selbst zu sehen, welches Symbol das passenste für ein Thema ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich bis jetzt gesagt.
    Das reicht ja auch völlig. Sag mal, liest Du meine Posts überhaupt?

    1. Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich habe einen Vorschlag gemacht, über den die Leute abstimmen konnten, und selbst wenn wir uns auf ein bestimmtes Symbol einigen, heißt das nicht, daß Nichtbeachtung des Symbols mit Verbannung bestraft wird.

    2. Ich spräche niemandem irgendwelche Fähigkeiten ab. Im Gegenteil, die bisherige beinahe durchgehende und freiwillige Verwendung eines einheitlichen Symbols zeigt eigentlich sehr deutlich, daß die Poster das System nicht nur gut finden, sondern sogar fähig sind, es umzusetzen. Hätte ich kein Vertrauen in die Fähigkeiten der Poster, gäbe es diese Diskussion gar nicht.

    Zusätzlich habe ich, durch eine Weiterführung des jetzigen Kontrollgedankens, versucht Dir zu zeigen, wie Dein 'Vorschlag' auf mich wirkt. Dass Du Dich davon scheinbar sofort angegriffen fühlst, ist wirklich schade..
    Deine "Weiterführung" führte vollkommen an der Sache vorbei und hat die Stimmung unnötig angeheizt. Da Du wußtest, daß es sich bei diesem Thema um ein Reizthema handelt, zielte Deine Übertreibung m.E. bewußt oder unbewußt auf einen Angriff ab. Also habe ich mich angegriffen gefühlt.

    Ich habe und hatte auch nicht vor Deine Leistung in Frage zu stellen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du es so siehst. Zumindest erweckt der letzte Absatz Deines Postings diesen Anschein.
    Übrigens investieren auch andere verdammt viel Zeit in dieses Forum und seine Benutzer.
    Was absolut nichts damit zu tun hat, daß ich MEINE Zeit hier sinnvoll verbringen möchte. Natürlich leisten hier viele eine Menge. Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bezweifelt, war aber auch nicht das Thema. Im übrigen hast Du meine Leistung in der Tat nicht angezweifelt und ich habe auch nirgendwo behauptet, daß Du das tätest. Du hast Dich über meine angebliche Regulierungssucht geäußert. Dagegen habe ich mich gewehrt, indem ich schrieb, daß ich meine wertvolle Zeit lieber in einem Forum verbringe, in dem ich mich wohlfühle. Wie Du daraus das obige Zitat ableitest, ist mir völlig unbegreiflich.

    Es sollte doch eigentlich möglich sein, dass man beim Überfliegen der Überschriften erkennt, um was es im entsprechenden Thema geht. Da sollten Icons doch eher zweitrangig sein, zumal hier, durch das Voranstellen von Stichworten (z.B. News), bereits eine Hervorhebung gegeben ist.
    Wie auch Niki schon gesagt hat, wirkt es bedeutend lockerer, wenn eben nicht jedes Thema ein buntes Bildchen davor hat..
    Wenn die Icons SOOOO zweitrangig sind, kann ich ja demnächst einfach selber welche einsetzen. Ach nein, das wäre, glaube ich, Entmündigung...

    Im Ernst: Deinen letzten Kommentar kann man als zukünftige Diskussionsgrundlage unangefochten stehenlassen, und ich wünschte, Du hättest von vorneherein sowas geschrieben. Würde mich freuen, wenn wir das Thema damit beenden könnten.


    Also, die Spoilerlampen nerven Euch. Ist ja akzeptiert. Und auch kein Problem.
    Ihr fragt nach dem Daumen. Den halte ich für zu einseitig. (An S.K.:Was nicht heißt, daß ihn niemand benutzen darf.)

    Andere Vorschläge (außer, daß es so bleibt, wie es ist)?

  11. #11
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bezeichnest eine stilistisch eingesetzte Übertreibung, noch dazu derart überzogen, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass es nur ein Stilmittel sein kann, als Überreaktion?

    Zudem wusste ich eben nicht, dass es sich um ein "Reizthema" handelt und ich hatte auch nicht vor, irgendeine Stimmung "anzuheizen". Ist auch nicht geschehen, denn sonst sähe die Beitragszahl hier wohl ein wenig anders aus.

    Die Annahme, dass Du Deine Leistung abgewertet siehst, rührte aus Deiner Formulierung, dass DU ja schließlich derjenige seist, der seine wertvolle Zeit hier investiert.
    Es war wohlgemerkt eine Annahme und keine Behauptung, ebenso wie ich schrieb, dass es so WIRKT (nicht IST), dass Du entmündigen möchtest.

    Meine Aussage, dass Icons zweitrangig sind, bezog sich auf die Orientierung über selbige. Das heißt nicht, dass man sie nach Lust und Laune einsetzen oder vorschreiben sollte.
    Gegen Deinen Vorschlag spricht folgendes:

    1.) Icons sollten als Eyecatcher eingesetzt werden. Das kann aber nicht funktionieren, wenn die linke Spalte damit vollgepackt ist.
    2.) Übermäßige Verwendung von Icons wirkt chaotischer als die gezielte und individuelle Verwendung selbiger
    3.) Hervorhebungen kann man auch durch das Voranstellen von Stichwörtern schaffen - so wie's auch schon getan wird.
    4.) Icons sollen auch der Auflockerung des Layouts dienen. Werden aber immer wieder die selben verwendet (wie jetzt für News und Reviews) wirkt dies eher ermüdend und irritiert.
    5.) Der Ersteller eines Thema kann durch das Icon seine Meinung dazu ausdrücken (Daumen hoch = toll, Daumen runter = naja, Ausrufezeichen = wichtig, Zwinkern = Scherz ...). Diese Möglichkeit sollte man auch weiterhin lassen.

    So, nachdem ich meinen Standpunkt nun ausführlich erläutert habe, ziehe ich mich ins verlängerte Wochenende zurück und überlasse das Schlachtfeld anderen

    Noch ein letztes Wort an Ralph
    Auch wenn Du es anders siehst, hatte ich nicht vor Dich in irgendeiner Weise anzugreifen.
    Ich zitiere in diesem Zusammenhang einfach nochmal das, was ich bereits vor einem Jahr von mir gegeben habe
    Original geschrieben von Schwarze Katze http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=35670
    Ist doch toll, dass du hier ständig rumwirbelst um Fragen zu beantworten. Warum sollte man sich beschweren?
    Klar, du scheinst irgendwie einen Organisationszwang zu haben (siehe Spoiler) aber auch das legt sich noch

    &#0134Katze&#0134
    Katze

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, was ich bis jetzt von der Abstimmung gesehen habe, ist es doch den meisten egal.

    Denke Ralph hat es nur gut gemeint, was man verstehen kann, hin und wieder wirkt das ganze ein bißchen chaotisch.

    Ich persönlich habe das Problem ich bin farbenblind (rot-grün und ein paar andere farben). Von daher ist es mir ehhh, egal, ob es rot, grün, gelb blinken oder sonst was tut.

    Denke nicht das ihr euch deswegen zerfleischen solltet.

    Peace

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hach und dabei war mir so nach Frischfleisch... obwohl... ein saftiges T-BONE-Steak hat auch was

    Katze

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es den meisten egal zu sein scheint, bzw. die alte Version bevorzugt wird, (siehe Ergebnis oben), bleibt es bei der bisherigen Regelung. Thema beendet.
    Geändert von Ralph Kruhm (01.05.2003 um 17:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher