User Tag List

Seite 5 von 52 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1279

Thema: Club der Erschlagenen - The bright side of life

  1. #101
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K~A~Oooooooooo.... <<verliert langsam ihre Beherrschung...

    Wenn du schon das Bedürfnis hast, zu spammen, dann schreib wenigstens was sinnvolles hinter dein "Hi"
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  2. #102
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milu
    Zu 1. +IRC
    Zu 2. for my birthday

    @Angel
    Ich frage ihn, wenn er nächstes Mal Japan fliegt.
    Geändert von tipsybroom (28.04.2003 um 11:39 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tips
    wäre lieb
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  4. #104
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er arbeitet seit nem halben Jahr bei ner Computerfirma und war schon 2 mal da. Ich glaub, er vertritt seine Firma dort (geschäftlich). Warum und wo, hab ich ihn nich gefragt.

    Bei der Firma möcht ich auch mal arbeiten.
    Geändert von tipsybroom (28.04.2003 um 11:47 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tipsy
    *knuddel*
    danke für die erklärung
    allerdings wenn es nur um diese drei grundkenntnisse geht fragt man sich echt warum die Pisa-studie so schlecht ausfällt. also ich jedenfalls denke behaupten zu können, dass ich die drei sachen ziemlich gut drauf hab (will ja nicht sehr gut sagen).

    oje, nicht dass du jetzt jedem japanische mangas mitbringen musst...^^

    Conny

  6. #106
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    << voll vergessen ^^°

    Ach ja.. wegen den japanischen Mangas!!


    (keine Angst, ich habe Brieffreunde von dort, die mich damit versorgen. Übrigens sind die Mangas in Japan keineswegs billig.)


    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tipsy
    Hmm sag mal entspricht IRC so ungefähr ICQ ?
    Ich frag nur,weil mich jemand gefragt hat ob ich IRC hab bzw jemand der bei IRC ist sowie bei ICQ... was ist denn da jetzt der genaue Unterschied?

  8. #108
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milu
    Woher hast du das? Mein Cousin sagte mir, die Kosten genau so, wie in Deutschland. Auf einem, dass er mitbrachte steht 240 Yen. Wie ist denn der Umrechnungskurs?

    @Conny
    Die Tests fanden in der jeweiligen Schule von Ende April bis Ende Juni 2000 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt:
    erster Testtag: 120 Minuten Leistungstests, 30 Minuten Schülerfragebogen;
    zweiter Testtag: ca. 130 Minuten, zuzüglich Pausen
    Jede Schülerin bzw. jeder Schüler erhielt eines von insgesamt neun verschiedenen Testheften. Rund zwei Drittel der in PISA eingesetzten Aufgaben maßen Lesefähigkeiten und Leseverständnis. Ein Drittel der Testaufgaben stammten je aus der Mathematik oder aus den Bereichen der Naturwissenschaften. Eine realitätsnahe Situation ist jeweils Ausgangspunkt für verschiedene Fragen, teilweise Multiple-Choice-Aufgaben, zum Teil arbeiten die Schüler/innen eigene Antworten aus. Die Jugendlichen beantworten außerdem einen Fragebogen mit Hintergrundfragen über sich selbst, Dauer etwa 30 Minuten. Dabei geht es z.B. um den familialen Hintergrund, um die Einstellung zum Lernen und die Lernstrategien, Lesegewohnheiten, Umgang mit neuen Technologien und die schulische Karriere. Auch die Schulleiter erhalten einen Fragebogen zu ihrer Schule, Dauer etwa 30 Minuten. Er beinhaltet Fragen zur Schule, der finanziellen und personellen Situation, ob öffentliche oder private Aufsicht und Finanzierung, zu Entscheidungsprozessen und Personalpolitik, zu Unterricht, Klassengröße und Grad der Schüler- und Elternbeteiligung.

    Wie hat Deutschland abgeschnitten?

    Fast jedes vierte Kind hat enorme Schwierigkeiten beim Lesen: 13% der Jugendlichen schafften grade mal die unterste Stufe der Lesekompetenz und können damit simple Informationen herausfinden oder das Hauptthema erfassen - fast zehn Prozent nicht mal das.
    Beim Rechnen und in den Naturwissenschaften sind die Werte ähnlich: Ein Viertel der Schüler erreicht höchstens Kompetenzstufe 1. Das bedeutet Grundschulniveau.
    Außerdem ist Deutschland eines der Länder mit dem größten Abstand zwischen den leistungsstärksten und leistungsschwächsten Schülern. Im Gegensatz zu diversen anderen Länder schaffen wir es nicht, dass auch die schwachen Schüler ein gewisses Leistungsniveau erreichen.
    Der Einfluss der sozialen Herkunft auf die Schülerleistungen ist bei uns überdurchschnittlich groß und wird durch die Schule nicht aufgefangen.

    PS.: Mein Cousin bringt jedes mal welche mit.

    @Akemi
    IRC heißt Internet Relay Chat

    Man kann einen eigenen Chatserver erstellen. Dann lädt man alle ein (Adresse des Servers weitergeben) und die unterhalten sich dann genau wie beim Comicforumchat.
    Geändert von tipsybroom (27.04.2003 um 20:46 Uhr)

  9. #109
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So meine Hasis, denn wollen wir mal.

    Erstmal einige Fragen beantworten

    *Warum wurde das alte Thema nicht gleich geschlossen?
    > Ich bin ein optimistischer Mensch und habe gehofft, dass es irgendwann mal besser wird?

    *Warum die 'Genehmigung' für ein neues Thema?
    > In einem alten, großen Thema neue Regeln einzuführen ist erfahrungsgemäß schwer. Daher lieber ein neues, mit ein paar klitzekleinen Vorgaben.

    *Worum soll es denn jetzt in diesem Thema gehen?
    > Nun, das alte war ja mal (Betonung auf war) ein Vorbereitungsthema. Einige, die hier mitschreiben, spielen in diversen RPGs mit, diskutiert doch über die oder Eure Charaktere. Überlegt Euch, wie man einen RPG-Char am Besten aufbaut, wie man eine Story entwirft, was man besser nicht macht.
    Nur so ein Vorschlag

    *Was wäre denn dann hier 'Spam'?
    > Also auf jeden Fall diese sinnleeren Begrüßungsposts.
    Wenn man nicht immer beim Thema (so man denn eines gefunden hat) bleibt, so ist das natürlich auch nicht schlimm. Achtet einfach darauf, dass Ihr nicht allzusehr ins Chatten abrutscht.
    Hat seit gestern Abend doch auch ganz gut geklappt

    Katze

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze


    *Was wäre denn dann hier 'Spam'?
    > Also auf jeden Fall diese sinnleeren Begrüßungsposts.
    Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht

  11. #111
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tipsy: den Umrechnungskurs weiß ich nicht...

    @kao: Du hast doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet? Ich meine, gut, dein unschlagbar charismatisches "Hi" bringt mit Sicherheit viel Freude in den Thread aber es ist und bleibt ohne den rechten Sinn und ist einfach Spam.
    Abgesehen davon, freu dich, dass sie dir damit nur Spam unterstellt und dass sie nicht sagt, dass sie deine Posts nur als Quotensteigernd empfindet. Wie ich es sagen würde..
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei umrechnungs kurs zwisachen Yen und Euro kann man immer etwa zwei nullen von den Yen abziehen, das stimmt zwar nicht hundert pro, aber man weiß in etwas was es kostet.
    Also wären 240 Yen etwa 2,40 Euro(plus minus ein paar zerquetschte!!!)
    Bsp. die Banzei kostet 5 euro, in Yen wären das etwa 500 Yen, genau sind es *nachguck* 576 Yen!

    Es ist zwar nicht ganz genau der preis, aber meiner meinug gut zu merken!

  13. #113
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga, den ich hab, ist so einer wie Banzai. Er kommt wöchentlich mit mehreren Mangas.

    Also ist der Kurs: 1 Euro = ca. 115 Yen. Ich kann ja mal nachgucken. Irgendwo im Internet gibts ein genauen Wert.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in irgendeiner Banzai stand mal der genau úmrechnungskurs drin, hab jetzt nur keine lust nachzugucken... müsste so zwischen nummer 11 und 17 sein (sicher eher bei 13 oder so)

    @tipsy
    woher weißt du denn das alles so genau? hast du selbst an solchen tests mitgemacht, oder wie? jedenfalls vielen dank, war sehr informativ!
    jedenfalls scheint das mit den tests sicherlich einiges abzufordern... ich würd sowas allerdings gerne mal machen. irgendwie braucht man doch ma eine herausforderungen und man kann halt selbst testen wieviel man wirklich weiß. ist schon spannend.
    aber man fragt sich WIE nur so eine schlechte PISA-studie zu stande kommen kann... dann muss ich ja wohl für viele sowas woe ein genie sein.

    Conny

  15. #115
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @conny
    hmm, ende siiebte haben wir einen deutsch test geschrieben, anfang dieser klasse einen mathe-test und vor kurzem einen erdkunde test... also einen test ähnlich wie die PISA-studie, nur speziell auf fächer asgerichtet.
    die ersten beiden tests waren ok, aber der für erdkunde war besch...eiden. da wurden fragen gestellt, die im unterricht nicht mal flüchtig angetastet wurden! woher zum teufel soll ich wissen, wer was weiß ich für eine insel entdeckt hat? oder wer den globus erfunden hat? waren eine menge solcher fragen, kieiner von uns hat mehr als einen viertel der punkte geschafft.
    alle tests wrden übrigens gleichzeitig in meiner klassenstufe geschrieben ^^
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  16. #116
    Mitglied Avatar von sanny
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    sachsen- anhalt
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bin ich mal wieder! hab anscheinend einiges verpasst!
    um was für tests geht es hier?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Frage ist, welche du hören willst.
    Ich weiß da was ganz nettes .. einige Geschichten über Coca Cola, aber das führt dir Conny sicher gern aus.

    Falls die da oben noch immer bei ihren PISA-Studien sind...


    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  18. #118
    Mitglied Avatar von sanny
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    sachsen- anhalt
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aja, allerdings bezweifel ich das ihr immer noch bei dem thema seid, wenn ich das nächste mal zeit habe hier aufzutauchen. ich fahr nämlich ertsmal in den urlaub.

  19. #119
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Conny

    An der PISA-Studie habe ich nicht teilgenommen. Aber nach dem schlechten Ergebnis wollt ich auch einen machen, um zu sehen, was daran schwer ist.

  20. #120
    Mitglied Avatar von sanny
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    sachsen- anhalt
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tipsy
    und was ist daraus geworden?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    also deutsch und mathe fänd ich auch ertragbar, doch erdkunde... ich wüsste diese sachen auch nicht und habe es sowieso nicht so mit diesem fach... erdkunde ist mein absolutes hassfach sogesehen, weil es mich eigentlich nicht die bohne interessiert, hat es noch nie. und vor allem macht man da nahezu immer dasgleiche...-.- mit erdkunde kann man mich jagen und heute am ersten schultag nach den ferien hatten wir das natürlich in der letzten stunde. ^^;
    habt ihr da auch irgendwie zensuren drauf gekriegt? na sicherlich, oder? wie gesagt, ich würd ja sowas auch gern mal machen, doch bei uns kannst du lange drauf warten... und außerdem würde ich es natürlich nur machen, wenns nicht bewertet wird. *g*

    @Milu
    wie darf ich das jetzt verstehen? soll ich unsere diskussion zu cola hier weiterführen oder was?

    @tipsy
    aber woher weißt du denn dann so genau wie das da abläuft?
    mich würde allerdings auch mal interessieren was das so schwer dran ist *sich das gar nicht vorstellen kann*. weißt du wie man daran teilnehmen kann?

    Conny
    Geändert von Suryadea (28.04.2003 um 20:55 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Leseaufgabe aus der PISA-Studie für euch:

    "Graffiti"

    Text 1: Ich koche vor Wut, die Schulwand wird nämlich gerade zum vierten Mal gereinigt und frisch gestrichen, um Graffiti wegzubekommen. Kreativität ist bewundernswert, aber die Leute sollten Ausdrucksformen finden, die der Gesellschaft keine zusätzlichen Kosten aufbürden. Warum schädigt ihr den Ruf junger Leute, indem ihr Graffiti malt, wo es verboten ist? Professionelle Künstler hängen ihre Bilder doch auch nicht in den Straßen auf, oder? Stattdessen suchen sie sich Geldgeber und kommen durch legale Ausstellungen zu Ruhm. Meiner Meinung nach sind Gebäude, Zäune und Parkbänke an sich schon Kunstwerke. Es ist wirklich armselig, diese Architektur mit Graffiti zu verschandeln, und außerdem zerstört die Methode die Ozonschicht. Wirklich, ich kann nicht begreifen, warum diese kriminellen Künstler sich so viel Mühe machen, wo ihre "Kunstwerke" doch bloß immer wieder beseitigt werden und keiner sie mehr sieht. Helga

    Text 2: Über Geschmack lässt sich streiten. Die Gesellschaft ist voll von Kommunikation und Werbung. Firmenlogos, Ladennamen. Große, aufdringliche Plakate in den Straßen. Sind sie akzeptabel? Ja, meistens. Sind Graffiti akzeptabel? Manche Leute sagen ja, manche nein. Wer zahlt den Preis für die Graffiti? Wer zahlt letzten Endes den Preis für die Werbung? Richtig! Der Verbraucher. Haben die Leute, die Reklametafeln aufstellen, dich um Erlaubnis gebeten? Nein. Sollten also die Graffiti-Maler dies tun? Ist das nicht alles nur eine Frage der Kommunikation - der eigene Name, die Namen von Banden und die großen Kunstwerke auf offener Straße? Denk mal an die gestreiften und karierten Kleider, die vor ein paar Jahren in den Läden auftauchten. Und an die Skibekleidung. Die Muster und die Farben waren direkt von den bunten Betonwänden geklaut. Es ist schon komisch, dass die Leute diese Muster und Farben akzeptieren und bewundern, während sie Graffiti in demselben Stil scheußlich finden. Harte Zeiten für die Kunst. Sophia

    Die beiden Briefe kommen aus dem Internet, und es geht in ihnen um Graffiti. Graffiti sind verbotene Malereien und Schrift an Wänden und anderswo. Beziehe dich auf die Briefe, um die anschließenden Fragen zu beantworten.

    Frage 1: Die Absicht der beiden Briefe ist:

    A. zu erklären, was Graffiti sind;

    B. Meinungen zu Graffiti zu äußern;

    C. die Popularität von Graffiti zu beweisen;

    D. den Leuten mitzuteilen, wie viel ausgegeben wird, um Graffiti zu entfernen.

    Frage 2: Warum verweist Sophia auf die Werbung?

    Ich weiß es!
    Geändert von tipsybroom (28.04.2003 um 21:01 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von sanny
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    sachsen- anhalt
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, du sollst mir erklären was es mit dém cola zeug auf sich hatte, weil ich da irgendwie nichts kappiert habe. denke ich mal

  24. #124
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Angel & Conny
    Mathetest? Deutschtest? ach bin ich froh, die auch schon hinter mir zu haben ^^. Ich glaub der Mathetest war ziemlich simpel, oder kam mir das nur so vor? Bei uns zählte er noch als eine mündliche Note, in den KLassenstufen ging er nicht in die Zensur ein... Hmm und Detuschtest? Ja der, bei dem glaub ich keiner so wirklich fertig geworden ist. Ob das nun beabsichtigt war, kann ich nicht sagen.. vielleicht war ich auch nur zu langsam *g* .
    Aber von einem Erdkundetest hab ich bis jetzt noch nichts gehört, *heutaucherdkundeinderletztenhatte*, das wär auch ganz ehrlich neben wirtschaft oder sozialkunde so das letzte fach in dem ich einen test schreiben wollen würde. Ich bin ganz froh von Kurzarbeiten verschont geblieben zu sein.

    @tiosy
    danke für die Info ... ^^
    also ich tippe mal so spontan auf B

  25. #125
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tipsy
    BBBBBBBBBB!!!!!!!!! *hüpf*

    @sanny
    was es mit cola auf sich hat? ^^;

    Conny

Seite 5 von 52 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher