User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von besimja
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tod den Verschwörern

    Ach wie herrlich, dass wieder einmal bwiesen wird wie Bilder doch zu schwach sind um die Last einer Geschichte auf ihren Schultern auszutragen. Die Art und Weise wie Hortense den Carbonari beitritt ist ohne Erklärung so fade wie Spaghetti ohne Pesto. Okay, Männer waren damals noch tadellose und solide Machos und wenn der Herr des Hauses schon Revoluzzer ist, dann die Frau erst recht, tja ... aber wie gesagt ohne Pesto ...
    Oh was seh' ich da? Diese Behauptung ist nicht allgemein gültig. Die Eingangsszene zeigt beeindruckend wie Text und Bild zu einer Einheit verschmelzen können, eben einem Comic. Wahrscheinlich der Grund weshalb wir allle Comics so lieben. Ja Hortense, deine Gefühle sind nachempfindbar. Oft wundere ich mich auch, weshalb ich am Morgen den Wecker nich einfach klingeln lasse, mich umdrehe und weiterschlafe. Eine berechtigete Frage, die sich aber schnell in Klarheit auflöst - im Gegensatz zu mir - als die Blicke von Hortense und Odilon die Liebe kreuzen. Man müsste tausend Wörter in den Konkurs schicken, wollte man diese beiden Panels beschreiben, ja, ganze Geschichten werden hier auf einen Brenpunkt konzentriert. Dann versauen die Jungs die ganze Sache indem sie die banalste aller Möglichkeiten herauspicken.
    Aber so etwas, Besimja! Immer zuerst bellen ohne nachzuschauen wer dir auf den Schwanz getreten ist, Okay zuerst das Bellen. Die Geschichte bleibt fadenscheinig und oberflächlich. Zuerst wird kräftig gebangt ob Hortense bei den Carbonari aufgenommen wird oder nicht um dann ohne Gegenstimme Mitglied zu werden. Keine Diskussion - nichts. Wunderbar. So muss sich das im Jahre 1822 ereignet haben, damals als Frauenfeindlichkeit noch ein Fremdwort war.
    Und jetzt will ich einmal nachschauen ....
    Wie wir bereits aus den ersten Panels erahnen verlieben sich Hortense und Odilon. Zur Freude meines Tiefgang verliebten Geschmacks, gelingt es Frank Giroud und Paul Gillon bei der Liebesgeschichte, die ansonsten meistens nur als Gratisbeilage geliefert wird, von der Klinge der Oberflächlichkeit zu springen. Ein betörend schönes Zwischenspiel! Zuerst das Missverständnis seitens des Lesers, dann die Auflösung. Hortense, die sich in Odilon verliebt und genau spürt was sie ihrem Gatten antut. Wortlos trumpfen hier die Bilder zur Höchstform auf. (Das Detail ob sie dabei tatsächlich an eine Sexszene denkt oder nicht sei kommentarlos zu jeders eigene Lust und Laune dahingestellt)

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hmm... liest sich wie ne Art Rezension. Wobei (mir) nicht klar wird: Findste ditte gezz jut oda nich...?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Häh?

    Rembrand, Ägypten?

    Was wollen uns diese Worte sagen?

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von besimja
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich noch nicht entschieden. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Wie liest du Comics?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich?

    Von links nach rechts

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und von oben nach unten und von vorne nach hinten. Keine Mangas
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sozusagen Panel für Panel, unter phantasievoller Einbeziehung der Zwischenräume...
    Gruß Derma

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Genau! (Schön gesacht, übrigens.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thunderbird63
    Von links nach rechts
    Ach so rum macht man das... kein Wunder, dass ich seit Jahrzehnten rein gar nichts verstanden habe! Sogar Bessy- und Falk-Bände habe ich nicht kapiert! Die Folge: intellektuelle Degenerierung.

    Gruß
    Jürgen

  10. #10
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Tod den Verschwörern

    Original geschrieben von besimja
    Ach wie herrlich, dass wieder einmal bwiesen wird wie Bilder doch zu schwach sind um die Last einer Geschichte auf ihren Schultern auszutragen. Die Art und Weise wie Hortense den Carbonari beitritt ist ohne Erklärung so fade wie Spaghetti ohne Pesto. Okay, Männer waren damals noch tadellose und solide Machos und wenn der Herr des Hauses schon Revoluzzer ist, dann die Frau erst recht, tja ... aber wie gesagt ohne Pesto ...
    Oh was seh' ich da? Diese Behauptung ist nicht allgemein gültig. Die Eingangsszene zeigt beeindruckend wie Text und Bild zu einer Einheit verschmelzen können, eben einem Comic. Wahrscheinlich der Grund weshalb wir allle Comics so lieben. Ja Hortense, deine Gefühle sind nachempfindbar. Oft wundere ich mich auch, weshalb ich am Morgen den Wecker nich einfach klingeln lasse, mich umdrehe und weiterschlafe. Eine berechtigete Frage, die sich aber schnell in Klarheit auflöst - im Gegensatz zu mir - als die Blicke von Hortense und Odilon die Liebe kreuzen. Man müsste tausend Wörter in den Konkurs schicken, wollte man diese beiden Panels beschreiben, ja, ganze Geschichten werden hier auf einen Brenpunkt konzentriert. Dann versauen die Jungs die ganze Sache indem sie die banalste aller Möglichkeiten herauspicken.
    Aber so etwas, Besimja! Immer zuerst bellen ohne nachzuschauen wer dir auf den Schwanz getreten ist, Okay zuerst das Bellen. Die Geschichte bleibt fadenscheinig und oberflächlich. Zuerst wird kräftig gebangt ob Hortense bei den Carbonari aufgenommen wird oder nicht um dann ohne Gegenstimme Mitglied zu werden. Keine Diskussion - nichts. Wunderbar. So muss sich das im Jahre 1822 ereignet haben, damals als Frauenfeindlichkeit noch ein Fremdwort war.
    Und jetzt will ich einmal nachschauen ....
    Wie wir bereits aus den ersten Panels erahnen verlieben sich Hortense und Odilon. Zur Freude meines Tiefgang verliebten Geschmacks, gelingt es Frank Giroud und Paul Gillon bei der Liebesgeschichte, die ansonsten meistens nur als Gratisbeilage geliefert wird, von der Klinge der Oberflächlichkeit zu springen. Ein betörend schönes Zwischenspiel! Zuerst das Missverständnis seitens des Lesers, dann die Auflösung. Hortense, die sich in Odilon verliebt und genau spürt was sie ihrem Gatten antut. Wortlos trumpfen hier die Bilder zur Höchstform auf. (Das Detail ob sie dabei tatsächlich an eine Sexszene denkt oder nicht sei kommentarlos zu jeders eigene Lust und Laune dahingestellt)
    Auch Du mußt sterben, Besimja.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä?
    Da aber wech!

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von besimja
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind jetzt wenigstens einmal erfreuliche Nachrichten, denn die Welt wird nicht nobel untergehen. Mad Bush wird sein Ziel nicht erreichen. Seine Motive sollen ja alle soooo was von nobel sein ... hab ich zumindest durch den Bush pfeifen hören

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hiermit küre ich diesen Thread zum seltsamsten des gesammten ZACK-Forums! Gruss!,liver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnhof!!!!!
    Was will uns der Ersteller dieses Themas nur damit sagen?????
    Da aber wech!

  15. #15
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte das ne Rezension für Martins Newsletter sein!?
    Sach ma, Besi!

  16. #16
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Hiermit küre ich diesen Thread zum seltsamsten des gesammten ZACK-Forums! Gruss!,liver
    Den ham wir gebraucht, den Besimja

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wofür?
    Da aber wech!

  18. #18
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Wofür?
    Klasse rhetorische Frage.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Keine Ursache. Wir ham ja schließlisch auch Menschenkenntnis, wa?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @besimja

    Ich hab jetzt mal versucht mich ernsthaft mit Deinem Beitrag auseinanderzusetzen:

    1. Du bist zwar Juniormitglied, aber schon zwei Jahre länger als ich hier angemeldet, daher wohl doch kein Junior mehr. Damit hast Du das Recht ernst genommen zu werden

    2. Ich hab jetzt im Zackheft mal nachgesehen, ob da überhaupt was drin ist, was "Tod den Verschwörern" heißt und ahh es ist das neue " Zehn Gebote ".

    Ich lese die Fortsetzungsgeschichten meistens erst, wenn ich alle Teile habe, daher war mir bei meínem schwachen Gedächtnis der Titel entfallen.

    3. Aktuelle Imperiumspolitik im Zackforum anzuschneiden ist immer eine zweischneidige Sache und kann leicht ins Auge gehen, gerade wenn es jemand tut, den hier noch keiner kennt...

    4. Um mal positiv in die Zukunft zu gehen: Welche Alben ließt Du und findest was gut oder schlecht?

    5. Ein bischen Personenbeschreibung in Deinem Comicprofil wäre auch nicht hinderlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •