Comics als Wertanlage?.

Ich denk so für mich :Comics sind als Wertanlage (natürlich Erstausgabe zumeist) viel besser als bspw. Briefmarken oder gar Aktien. Las mal, dass ein Millionär in New York ganzseitige Anzeigen herausgab um die Erstausgabe von Spiderman 1963 für einen Millionenbeitrag zu bekommen, aber keiner meldete sich.
Kann das sein?

Ich glaube mein wertvollstes ist die erstausgabe von SuperSpider (damaliger name für Spiderman) gegen Superman im Albumformat. Kaufte es für 40 mark vor 8 Jahren und war damals schon in der Liste für 70 mark ausgezeichnet (nach einem Comickatalog) und kurz danach gar für 140.-DM!

Die grösste Wertsteigerung hatte ich glaube ich mit der erstausgabe von der Amalgamserie Marvel gegen DC. Gekauft für etwa 2,50DM (oder was mehr?) und nach nicht mal 2 Jahren sah ich es für ca 100DM im verkauf beim Comicdealer!
Bis vor einem Jahr habe ich auch alles gekauft was rauskam, jetzt vervollständige ich lieber die Williams und Condor Ausgaben, bevor sie noch unbezahlbar und unauffindbar werden. ist das gut? Oder besser weiterkaufen was kommt, zumindest die Nummer "Einsen" als Erstausgabe....

Was sind eure wertvollsten? und eure Adressen und wann ihr nicht zuhause seid......http://www.comicforum.de/comicforum/...lies/angel.gif