User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das Wort Wertsteigerung kam ich nicht bei der Suchfunktion, lediglich Wertanlage und Comicwert suchte ich.
    Aber gut wollte hier keinen Streit vom zaun brechen, sondern die Meinung dieser Community wissen, sonst hätte ich ja auch wirklich Suchmaschinen wie google nehmen können. Finde dies ist eine sehr rege und gute CommunityForum (eigentlich die gutbesuchteste die ich kenne) und wenn es an mir lag, dass hier Streit entstand, bitte ich LN Muhr um Verzeihung.
    Bin ja auch erst seit letzten Sonntag hier (leider viel zu spät entdeckt) und wollte mich nicht gross aufspielen

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tocotronic
    naja.. comics können durchaus eine wertanlage sein.. wenn man nämlich dann nen 500 euro schein als lesezeichen verwendet und drin lässt, ist es sicher so 500 euro wert..

Jo!
    Hatte auch mal eine Zeit lang, Spidermans nummer 1 als Geheimfach genutzt und mal ein paar Hunderter vergessen und nach langer Zeit überraschend wiedergefunden....da war die echt min. 500.-DM wert.
    Und zu den vielen Nachdrucken von vergriffenen Nummern, irgendwie ist das ja nicht so ganz das Wahre, so Zweit- oder Drittausgaben. Kann man die nicht unterscheiden, hatte das schon ein paar mal, dass man so Hinweise mit der Lupe suchen musste.
    Bei Condor, stand es wenigstens gross vorne im Cover.

Und gerade fiel es mir wieder ein, ich meinte immer Hit Comics! und Williams die ich lieber komplettiere anstatt alles neue aktuelle zu kaufen (ausser nummer Einsen bis Dreien und deren Variantcover)

Mitglied Avatar von Vartox
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich das meine gesamte Comicsammlung was Wert wäre ... Aber was bringt mir das wen ich es nich übers Herz bring, die Dinger zu verkaufen
    May the Force be with you !

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen meine riesensammlung (min. 80% aller je erschienen deutschen Spideys! inkl Taschenbücher , Alben usw.) abzugeben

Aber irgendwann möchte ich auswandern, und werde wohl alles verkaufen muessen was ich so habe. Und das nicht unter wert! Und nur an einen solchen Comicliebhaber wie mich....und geschenkt oder für einen Appel und Ei geht echt nicht...

Würde ja kein Comichasser (oder einer der nur auf den Wert schaut) den wahren Wert zahlen wollen). Oder doch deponieren?

Mitglied Avatar von emmeff
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es einfach nicht. Erstausgabe, Zweitausgabe, ist doch $c#€i$$egal, ist doch dieselbe Geschichte drin. Und die Zweitausgabe müffelt wahrscheinlich weniger...
    Ich hasse Comics als Wertanlagen. Kann sich noch einer erinnern, wie man damals auf Flohmärkten Comics für einen Bruchteil ihres Kaufpreises ergattert oder verkauft hat? Heutzutage scheint es nur noch Stände von Verkäufern zu geben, die Comic als Wertanlage ansehen. Und das auf Flohmärkten!

Allerdings wollen ja auch schon Kids Knax-Hefte (und zwar die neuesten Ausgaben, wahrscheinlich direkt aus der Sparkasse neben ihrem Stand ) für 1.- an die Leute bringen....

Junior Mitglied Avatar von [p]urity
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von miroman

Gibts momentan bei ebay für 200 €, also nix wie ran.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8582
    wow, stolzer preis

Mitglied Avatar von BAG MAN
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge

Aber gut wollte hier keinen Streit vom zaun brechen.........
    Streit? Was für'n Streit?

Als Wertanlage könnten sich vielleicht noch die Kiddie-Comics lohnen (Simpsons, Futurama, Pinky und Brain....), oder?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BAG MAN
    Als Wertanlage könnten sich vielleicht noch die Kiddie-Comics lohnen (Simpsons, Futurama, Pinky und Brain....), oder?
    Begründung?

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh
    verschoben, sowas aber auch.
    Kann doch nicht sein, dass ein Supiecomic Nr1 teurer ist als Spidey´s. Hefte, aber bestimmt nicht alle

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Statement von Frieder Maier aus der Sprechblase 134 (1994): "Ich werde manchmal gefragt, welche Comics man kaufen muß, um schnell das große Geld zu machen. Solchen Leuten empfehle ich einen Lottoschein. Eins läßt sich allerdings feststellen: Guterhaltenen Hefte zwischen 10 (5€) und 200 Mark (100€) lassen sich nach zwei bis drei Jahren zum Einstandspreis wieder abstoßen, danach bringen sie in der Regel eine Verzinsung zwischen zehn und 30 Prozent pro Jahr. Ähnliches gilt auch für neue Comics - sobald sie erst einmal beim Verlag vergriffen sind. Limitierte Ausgaben sind nur dann sinnvoll als Geldanlage, wenn Aufmachung und Verlagspreis in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen." Ich denke, daß läßt sich auch in der heutigen Zeit 1:1 übernehmen!

Mitglied Avatar von BAG MAN
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Begründung?
    So wie ich die Zielgruppe (halslose kleine Monster) kenne, kauen die darauf rum, schlucken's runter damit sie danach wieder grüne Brühe speien können.

Die Simpsons 1 ist ja schon ziemlich gesucht und die Pinky und Brain Hefte hatten viele Gimmicks. Die aden ja zum benutzen ein. Da bleiben sicherlich weniger Hefte unbeschadet.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1,5 Millionen Dollar: Erster Batman-Comic für Wahnsinnssumme versteigert
    https://web.de/magazine/unterhaltung...igert-35281978
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12