User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spawn 58

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Spawn 58

    Hab vorhin die #58 gelesen!!! War malwieder begeistert aber bei der Fortsetzung von der Japanstory bleiben einige Fragen, mir zumindest!

    Besonders begeistert bin ich aber von der Rückkehr des "himmlischen Spawn" Redeemer!

    Wenn ich mich richtig erinnere is Eddie der dritte mit der Macht des Redeemer,ich weis noch das Wynn mal der Redeemer war!
    Aber wer war der dritte,oder lieg ich falsch???

    Auf jedenfall ein hammer Heft,das zeigt das sich in Spawn wieder einiges pos. ändert!

    - Terror Lex

  2. #2
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi oi!! Der Redeemer ist wieder da?!?!
    Yes!!! Einer meiner Lieblingsfiguren, der leider viel zu
    schnell wieder verschwunden ist! Aber wann war Wynn
    bitte der Redeemer? Als der auftauchte hat Wynn doch
    gelebt? Wie kann er gleichzeitig Anti-Spawn sein??
    Werd gleich mal die entsprechenden Hefte rausholen!!
    Und Morgen ab zum Comicshop!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wynn war wirklich der erste Redeemer, nur hieß er damals "Anti-Spawn" (Spawn #8). Nach seiner Niederlage gegen Spawn wurde er ohne Erinnerung an das Vorgefallene wieder zurückgeschickt.
    Erst der zweite Redeemer (Phil Timper, Spawn #15) nannte sich auch wirklich so.

    Gutes Heft! Die Handlung setzt sich knirschend wieder in Bewegung. Besonders der zweite Teil gefällt mir. An der Beziehung Spawn-Cog scheint's auch was Neues zu geben, was Menschlicheres, zumal der alte Herr sterben wird...
    Eddie als Redeemer: WOW! Interessant und echt fies.
    Und Spawn's Rede über sich und die Welt war ja echt herb. Es stimmt schon: Wieviel Mensch ist da noch übrig? Wieviel "Al"?

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, nettes Heft mit endlich mal Leserbriefen, die sich mit der Handlung auseinandersetzen. Cog ist im Begriff zu sterben und Spawn hat der Drang allen helfen zu wollen, in den Wahnsinn getrieben. Endlich mal eine Entwicklung! Den Redeemer hätte ich allerdings nicht unbedingt gebraucht, obwohl es schön ist mal wieder von Eddie zu hören. Frage mich allerdings wie er auf den Trichter gekommen ist, Spawn sei an allem Schuld? Na ja, wahrscheinlich eine Art Selbstverdrängung, um sich den Todschlag an seinem Vater leichter zu reden.

    www.punisher-warzone.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 4gotten1
    Besonders der zweite Teil gefällt mir. An der Beziehung Spawn-Cog scheint's auch was Neues zu geben, was Menschlicheres, zumal der alte Herr sterben wird...
    Hast du ne Ahnung! Bleibt dran! Nach dieser Story bricht es IMO wieder ein bisschen ein aber dann gehts hoch her!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hab ich gesagt? Der Typ war Cog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja noch zum Thema:
    Bei der Rückblende auf Heft 16 (oder welches das nochmal war) lief mir dirket ein eisiger Schauer über den Rücken.Es zahlt sich aus einer Serie treu zu bleiben

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Unwissenden:

    Was heißt IMO???

    Lex
    Präs. Lex


  9. #9
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in my opinion

  10. #10
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMHO kommt auch ab und an im Forum vor. Steht's für "in my honest opinion"?

    Ich frag mich übrigens warum Spawn sich nicht auch noch den Geist von Ben Nakadai kassiert. Ist doch ebenso ein ruheloser Geist - wie die anderen auch.
    Dass Eddie der Redeemer ist, bringt nur dann so richtig was, wenn etwas von Eddie übrig bleibt. Die ersten beiden Redeemer waren ja mehr oder weniger "Golems" des Himmels, die nur blind ihrer Aufgabe folgten - blind vom himmlischen Feuer. Der Redeemer ist ja auch bloß ein Werkzeug des Himmel, aber hier sollte was von Eddie zu erkennen sein. So könnte das eine viel härtere Nuss für Spawn werden, als sich nur wieder mit dem Redeemer kloppen zu müssen, zumal er ihn zweimal besiegt hat und nun noch stärker ist.
    Zurück zum Werkzeug-Gedanken: Bestimmt hatte der Himmel seine Finger im Spiel, als Eddie "umgepolt" wurde. Wynn und dieser komische Phil wurden ja förmlich umgebaut, mit himmlischer Flamme geschmiedet. Eddie haben sie erst durch lange Therapie usw. die richtige Motivation eingeschliffen, sich schon das Material für den Redeemer vorbereitet. Nun hat der Redeemer nicht nur himmlische Macht, sondern auch den inneren Antrieb, seine Mission zu erfüllen - vorausgesetzt, dass da genug "umgepolter Eddie" übrig ist. Klingt für mich nach einem fähigeren Redeemer und nach Potential für eine gute Story. Hoffentlich nicht nur reines Gekloppe. Aber aufe Mütze musset schon geben!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands immer schade, das der Redeemer nur dazu da war sich ne Weile mit Spawn zu kloppen und dann einfach immer vernichtet wurde! In dieser Figur steckt soviel cooles Potenzial aber es wird leider immer verschenkt!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  12. #12
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bevor jetzt bald April ist, will ich auch noch was zu dieser längst erschienenen Ausgabe sagen;
    Insgesamt ein ziemlich gutes Heft, wenn auch "The Bridge" mit seinen japanischen Geistern gefallen hat (besonders der Bub im Wald ), so ist es wohl die ziemlich lange Einleitung für die kommenden Ereignisse, wie sagt der Mann mit den drei Narben um das Auge: "du bist nur ein kleines rad in einer großen Maschine"....da kommt was auf uns zu.
    Wie man in der zweiten Story gesehen hat, wird Spawn der Hölle immer ähnlicher und immer weniger Mensch, wie es auch Cog bemerkte. Und Eddie als Redeemer ist super. Bin gespannt wie's weitergeht.
    Achja, Medina übertrifft sich in dem Heft wieder mal selbst.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rückblende kommt mir aber fehlerhaft vor... seite 29 ... da sieht man ja andy mit der pistole in der hand... statt eddie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •