User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #7601
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    streetfighter geht einfach mehr ab das war der killer damals

  2. #7602
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Towbson
    streetfighter geht einfach mehr ab das war der killer damals

    du sagst es!

  3. #7603
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkness Cover an dem ich gerade arbeite.

    http://people.freenet.de/gintonic/darkness.jpg

  4. #7604
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin,

    hab wieder aktzeichnen belegt dieses semester, hier mal die sehenswertesten ergebnisse, alle sind in 2-10 min gezeichnet. das erste und vierte ist natürlich kein akt sondern mit foto-ref, kommentare dazu sind immer nett, gruss chris














  5. #7605
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das vierte mag ich sehr...

  6. #7606
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass die eincolorierten (mit der Farbe zusammen) gut kommen...
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  7. #7607
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    *coming somewhat about february 2006*

  8. #7608
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sieht sehr cool aus, daddy
    wird das ein Comic?

  9. #7609
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so was in der Art, Ganzseitenbilder, ohne Sprechblasen oder Panels, mit Textkästchen, die die Story erzählen

  10. #7610
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr geil!

  11. #7611
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das würde ich auch sagen
    Naja, will ne klitzekleine Kampfsequenz basteln und das soll die Pose des ersten Panels sein...irgendwelche erkennbaren Fehler vorhanden (ich frage lieber, bevor ich mit den Details beginne )?

    Geändert von Dennis (08.11.2005 um 13:42 Uhr) Grund: Fragezeichen vergessen

  12. #7612
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erkennbar ist für mich, daß die Schulter des vBa rechten zu schmal ist, vor allem der übergang zum Bizeps. Seine Hüfte ist ausserdem quasi im Profil zu sehen (wegen der Körperdrehung), also müsste die Popofalte auch wegfallen (da im Profil die vordere Backe ja die hintere verdeckt)
    Das ist aber ja schnell auszubessern...

    ausserdem bemängeln würde ich, daß die beiden ihre Fäuste zu hoch haben, sich so die Sicht nehmen.
    Dadurch entsteht der Eindruck, daß sie eher in einer "panischen" Abwehrhaltung stehen, anstatt in einer lauernden, auf den ersten Schritt wartend und bereit zum zuschlagen...
    es wirkt als hätten beide schon ziemlich auf die Mütze bekommen und keine wirkliche Lust mehr weiter zu machen oder überhaupt anzufangen.
    Eigentlich sind beide bis zum jetzigen Stadium gut gelungen, aber ich würde zumindest einen der beiden "offener", und vordernder zeichnen, was den Einstieg in eine Prügelsequenz evtl. etwas erleichtert.

    der rechte mit dem Nun Chaku (schreibt man das so?) würde sich da denke ich gut anbieten.

    Den linken etwas geduckter, und die Ellbogen zusammen, damit der Unterleib gedeckter ist, dann läuft das gut!

    der Text heisst nicht, daß du es so machen musst und ist auf gar keinen Fall allgemeingültig gemeint, das sind nur so meine Ideen dazu, aber ansonsten passt alles anatomisch und perspektivisch denk ich mal...

    ich hoffe ich konnte helfen

  13. #7613
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, danke für die schnelle Antwort. Die zu schmale Schulter und das Ding mit dem Popo ist für mich nachvollziehbar und werde ich verbessern.
    Im kurzen Boxunterricht, den ich hatte, wurde mir aber beigebracht die Hände so hochzuhalten, der Kopf muss ja geschützt sein. Du guckst dann zwischen beiden Fäusten hindurch, und meistens ein wenig geduckt, nicht ins Gesicht des Gegners, sondern eher auf den Brustkorb. Das mit der offenen, aggressiveren Haltung wäre natürlich besser, versuche ich umzusetzen, aber wohl erst im nächsten Panel. Das erste soll so etwas wie die "Ruhe vorm Sturm" ausdrücken (hab natürlich die Heuballen im Wind vergessen ).
    Wie man die Waffe schreibt, weiss ich auch nicht
    Zum Schutz des Unterleibs: zumindest beim Boxen ist der Unterleib meist ungedeckt (leider). Denn man kann nicht Kopf und Bauch gleichzeitig schützen und Kopf hat natürlich Priorität. Deswegen muss man als Boxer lernen, Schläge in die Bauchregion auszuhalten, man solle die Arme aber niemals zu Schutz runternehmen.

    Eigentlich wollte ich daraus eine Comicseite machen, aber ich wollte schon immer mal Animation ausprobieren, und so eine kleine Kampfszene würde sich sicher gut dafür eignen. Leider habe ich keine Ahnung, was für Programme ich dafür benötige. Kennt jemand ein Tutorial oder ähnliches?
    Geändert von Dennis (08.11.2005 um 15:04 Uhr)

  14. #7614
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit dem "Arme runter nehmen" meinte ich auch nicht, daß sie komplett gesenkt sein sollten

    ich ging eigentlich auch nicht vom "realen" Boxwesen aus, sondern von der Wirkung im Comic, es muss halt übertrieben werden, um einen besonders guten Effekt zu erzielen.
    Das mit der Ruhe vor dem Sturm dachte ich mir schon, nur wie ich schon schrieb, kommt das imHo nicht genug zur Geltung, zum einen da sie sich schon zu nah gegenüber stehen, und eben gerade diese Armhaltung nicht wirklich dazu passt

    aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und keineswegs als Affront gedacht

    *edit: achja, und im Boxen deckt zumindest immer ein Arm den Sola Plexus, sonst ist der Kampf sehr schnell vorbei ) *

  15. #7615
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schutz des solar plexus ist aber durch die Stellung des Boxers gegeben, dass er nicht frontal zum gegner steht, sondern eher schräg und der vordere arm den direkten weg dorthin verdeckt. Beim Boxen würde der linke Kerl meiner Meinung nach eine etwas andere Armhaltung haben (vBa rechter arm niedriger und zentrierter, linker arm höher, beide Fäuste immer schützend vor den Schlefen [wie schreibt man das?]), da aber sein gegner hier nicht in der normalen, gegenüberliegenden Stellung zu ihm steht, sondern verkehrt, wusste ich nicht genau, wie er seine Arme halten würde. Da ich aber nie lange geboxt habe, kann ich mich natürlich irren, ausserdem ist das hier auch kein Diskussionsthread zum Thema boxen, also belassen wir es dabei
    Aufjedenfall hab ich jetzt die Schulter und Po verändert, wie siehts aus? Ich finds besser.
    Affront...*imfremdwörterbuchnachschlag*
    Affront auch: Affront [afro] (der, -s, -s) aufreizende Beleidigung (frz.)

    achso Ne kein Ding, Kritik ist mir lieb.
    Geändert von Dennis (08.11.2005 um 16:15 Uhr)

  16. #7616
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay jungs, überm solar plexus sollten irgendwann muskeln liegen. die ellenbogen schützen die rippen, liegen deshalb eng an. die die vordere faust liegt auf augenhöhe, jedoch etwas seitlich, dass man vorbeischauen kann, die hintere neben dem kinn.
    noch fragen?

  17. #7617
    Mitglied Avatar von Onizuka Sensei
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    In Dortmund
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Worum Gehs?

  18. #7618
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die hintere echt am Kinn? ich hab gelernt an der Schlefe..naja, liegen ja nicht so weit ausseinander

  19. #7619
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber es is schwer überm solarpl. muskeln zu trainieren

  20. #7620
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Towbson
    aber es is schwer überm solarpl. muskeln zu trainieren
    nein, das kommt mit der zeit. als ich noch sowas wie´n harter kerl war, konnte man mir ohneweiteres da reinhauen.
    die hintere faust neben kinn/wange. klassisch ko geht man in der regel durch kinntreffer.

  21. #7621
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dann kann man es ja aber auch so sehen, dass wenn man die Hände etwas höher hat, das Kinn durch den Unterarm immernoch geschützt ist...ja gut ich weiss

  22. #7622
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dennis
    gut, dann kann man es ja aber auch so sehen, dass wenn man die Hände etwas höher hat, das Kinn durch den Unterarm immernoch geschützt ist...ja gut ich weiss
    wenn die hände zu hoch sind, schüdzen die ellbogen nicht mehr die rippen.

  23. #7623
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    da es verschiedene Techniken/Lehren/Stile etc. im Boxen und Kampfsport gibt und jeder Trainer versucht seine eigene Regeln an seine Schülern weiterzugeben, sind viele Haltungen möglich. Meistens kommt es drauf an wie man angegriffen wird/oder man angreift, um zu wissen wie man seine Arme/Fäuste etc. hält.

    Kauf dir mal das Buch CITY SURVIVAL von John Lofty Wiseman, sind sehr nützliche Zeichnungen von Kampfposen und Techniken drin.

    Aber schöne Zeichnung, Dennis
    I want to see more.

  24. #7624
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke navi...ich glaube meine Frage nach Animation ist ein wenig in der Diskussion untergegangen.

  25. #7625
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wenn du etwas animieren willst solltest du die Ausgangspose und die Endpose machen, dann zwischen beiden Bilder und den sich verschobenen Elementen (z.B. Arm etc.) eine Linie ziehen/in Bewegungsform und Richtung. Und dann auf dieser Linie die Zwischen Animationsschritte draufzeichnen.

Seite 305 von 927 ErsteErste ... 205255295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315355405805 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher