User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #7051
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cap: Das links ist nicht Feanor, sondern sein ältester Sohn Maedhros - mein Lieblingspsycho!

    Da du offenbar Silmarillion-Kenner bist, muss ich mal schnell nachfragen; mein umfangreiches Oevre zum Silmarillion kennst du?

  2. #7052
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sundancekid
    ja hallo ma wieder, is ja schon ne ewigkeit her, dass ich hier war. aber wie ich seh, geht hier immer noch so einiges! sehr schön...
    is zwar nichmer so ganz n scribbel aber woanders passts auch nich rein...hoff das stört keinen...
    http://mitglied.lycos.de/suratsurat/angelina.jpg
    bis denne...sdk
    Das fnde ich sehr gut ! Haste noch mehr von dem ?

  3. #7053
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal ein kleines motorrad - natürlich mit referenz
    technisch würde das ding wohl kaum fahren

  4. #7054
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip sieht das Moped nicht übel aus, aber das Vorderrad steht etwas zu weit vorn.

  5. #7055
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh - du hast ja so recht - vorne zum betrachter hin! hab hinundher gekritzelt und es nicht mehr gesehen.
    wird dann mal korrigiert danke

  6. #7056
    Mitglied Avatar von martin1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    näher Brandenburg
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jenny: ups, also hat das mit dem klicken soch auswirkungen gehabt sorry, aber ich hab gedacht, der explorer is stehengeblieben.....aber da ich weiß, dass solch fähige personen wie du auf alles aufpassen, passts ja.
    zu der seite: ich habe auch sehr stark das problem, dass ich diese bewegung, die das kleine skribbel hat, nicht auf die größere version übertragen bekomme....das zeichnen hat schon seine hürden...

    @cpt-hook: merci beaucoup. ich habe schon für sehr lange einen aktzeichenkurs belegt gehabt, der hat auch immer bessere ergebnisse hervorgebracht; habe allerdings das gefühl, dass ich auf dem imaginations-sektor keinen deut weitergekommen bin...
    aber trotzdem danke für die critics
    Geändert von martin1 (06.06.2005 um 17:53 Uhr)

  7. #7057
    Mitglied Avatar von rat
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aloah!

    Ich hab jetzt auch wieder was. Hat zwar nicht mehr ganz Scribble-Charakter, hoffe aber das macht nichts. Ich kann nicht so wirklich scribblen...

    Einmal dieses Vieh:
    http://static.animexx.de/fanart02/fa...84/494822.jpeg

    Und das:
    http://static.animexx.de/fanart02/fa...84/494779.jpeg

    ^-- da gefällt mir die Ratte garnicht und der Hund erinnert an Strolch... solls aber nicht sein.

    lg
    rat

  8. #7058
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ratte erinnert mich an "Redwall" (nicht, dass ich über die erste Hälfte des ersten Buches hinausgekommen wär)

    Somebody stop me, please... das Silmarillion geht mit mir durch!!!



    "Then Fingon the Valiant, son of Fingolfin, resolved to heal the feud that divided the Noldor... he dared a deed that is justly renowned among the feats of the princes of the Noldor; alone, without the counsel of any, he set forth in search of Maedhros."

  9. #7059
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    cap: Das links ist nicht Feanor, sondern sein ältester Sohn Maedhros - mein Lieblingspsycho!

    Da du offenbar Silmarillion-Kenner bist, muss ich mal schnell nachfragen; mein umfangreiches Oevre zum Silmarillion kennst du?
    Nein Linken, Linken!

  10. #7060
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ein paar Tagen gibts sie alle schön zusammen in einer Galerie ... solange hier: http://www.epilogue.net/cgi/database...l?gallery=5458

    Etwas runterscrollen, das sind die Bilder um Februar 2004 rum.

  11. #7061
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jenny:
    bewundert habe ich Deine Silmarillion-Bilder schon oft, Zeit fuer einen entsprechenden Kommentar wird es also schon lange ...
    Sie gehoeren zu den besten Tolkien-Illustrationen, die ich kenne - sehr sehr beeindruckend und unglaublich stimmungsvoll. Ich persoenlich finde: es sind auch *Deine* besten Bilder. Man merkt, dass Du in dieses Thema wirklich 'Herzblut' investierst ...

    Meine Hochachtung!

    @rat:
    vielversprechende neue Charaktere - bin gespannt, was noch kommt!
    Einen kleinen Kritikpunkt am Bild des 'Katzendrachen' haette ich: den Schaedel unter ihrer Tatze wuerde ich etwas praeziser ausarbeiten - sonst passt er IMHO nicht zum restlichen Stil und Detailgrad.

  12. #7062
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Sachen, leider hat sich Epiloque irgendwann abgeschossen konnte noch nicht alles sehen...

  13. #7063
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Dieses Buch beschäftigt mich jetzt seit 12 Jahren, wie noch kein anderes jemals, und das merkt man wohl einfach.

    Cpt: Wie blöd. Meist sind das nur "Huster", das dauert selten länger als 5 Minuten.

    Ansonsten... Vermutlich diese Woche...

  14. #7064
    Mitglied Avatar von rat
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön baz und Jenny!


    @Jenny: Meinst du das hier? Ist ja süß!

    http://www.current.org/ch/ch0106redwall.jpg

    Deine Bilder sind der totale Hammer! Epilogue zickt bei mir auch a bissel rum, was das Laden angeht (könnte aber auch an unsrem PC liegen), deswegen hab ich grad nur ein paar in groß gesehen. Aber total schön.
    Ziemlich weit oben ist ein Bild von nem Erschlagenen... "Unnumbered tears" hieß es glaub ich... Das hats mir besonders angetan... *sniff* Erinnert mich stark an die Roman-Reihe , die ich grad lese: "ENWOR" von Wolfgang Hohlbein, vielleicht kennst du die. Daran musste ich direkt denken. Hach...

    Und die Skizze: auch geil!


    ( Ack... Menschen... alle zeichnen sie Menschen... Das kann ich so überhaupt nicht. )


    @baz: Hmm, hast recht. Den Schädel müsst ich mal mit ner Vorlage überarbeiten, nehm ich an. Das war bis dahin der erste Schädel, den ich je gemalt hab. Das Vieh ist auch schon was älter, wenn ich's mal anpinsel, werd ich da noch einiges ausbessern müssen. Aber den Schwanz find ich gut. *strahl*


    lg, rat

  15. #7065
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, von Redwall gibt's nen Cartoon? Cool, wusst ich gar nicht... ist ne beliebte Jugendbuchreihe aus England, um den jungen Mäuserich Matthias.

    Ja, das "Unnumbered Tears" ist auch einer meiner Favs. Von Hohlbein kenne ich vor allem die Sachen mit seiner Frau zusammen, und die rangieren bei mir zwischen unglaublich gut (Spiegelzeit) bis unlesbar bescheuert (Die Bedrohung)

  16. #7066
    Mitglied Avatar von rat
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!

    Oh, dass es eigentlich ein Buch ist hab ich jetzt nicht mitgekriegt. Auf jeden fall isses niedlich. Erinnert mich an "Miss (Mrs?) Brisby und das Geheimnis von Nimh", was ich ja vollends toll finde.

    Die Bücher, die Hohlbein mit seiner Frau zusammen schreibt ( "Märchenmond" zum Beispiel ), sind meisst sehr phantasievoll und ...äh... irgendwie "netter" als die, die er allein macht. ENWOR hat er allein geschrieben, das würde ich so als "Dark Fantasy" bezeichnen - allein wird er ja gern mal etwas düsterer. (aber das Gefällt seiner Frau ja nich... )
    Und ich hatte auch schon zwei Bücher von ihm, die mir einfach nicht gefallen haben, ich weiß sehr gut, was du meinst.

    Hab mir jetzt auch den Rest deiner Werke angeschaut.
    - Hut ab -
    Ich finds wunderschön. Vorallem auch, weil so viel mit Aquarellfarben gemacht sind. Ich mag diese Farben und du zeigst sehr schön, was man damit alles machen kann. (nicht, dass es bei mir auch nur annähernd so gut aussehen würde ... ähem... ) Aber das motiviert irgendwie zum "nachmachen".

    lg, rat

  17. #7067
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hohlbein nervt mich diese Doppelmoral. Auch in seinen Allein-Büchern (kenne immerhin "Die Heldenmutter"). Es wird laufend gemetzelt und dann wird über seitenlang über die Schlechtigkeit des Tötens diskutiert. Ich mag Bücher, in denen Probleme ohne Gewalt gelöst werden, und ich mag Bücher, wo das Blut spritzt und alle 20 Seiten ein Hauptcharakter stirbt. Aber das lässt sich nur ganz schwer kombinieren.

  18. #7068
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geiles scribble jenny erinnert mich n bisschen an "mann aus papier" von manara!sehr cool!
    hab mich mal an ner skizze von carlson im colorieren mit ps versucht...

    bis denne

  19. #7069
    Mitglied Avatar von Masaga
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ sundancekid

    "geiles scribble jenny erinnert mich n bisschen an "mann aus papier" von manara!sehr cool!
    hab mich mal an ner skizze von carlson im colorieren mit ps versucht...
    Bild
    bis denne"



    sundancekid da war ein / zuviel in der URL

  20. #7070
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä? wie ein / zuviel in der url? warum kann ichs dann sehn? hm komisch...

  21. #7071
    Mitglied Avatar von azghoul
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hohlbein nervt mich diese Doppelmoral
    hohlbein schreibt vor allem immer dasselbe buch ...
    ein 14 jaehriger junge, der wider willen in was reingezogen wird, die welt retten muss und nach 3 drittel der story erkennt, dass er nur eine figur in einem schachspiel ist und ach und jammer ...

    irgendwann aufgehoert die dinger zu lesen, wobei man sagen muss, dass der greif gut war danach haette ich aufhoeren sollen ...

    achja ... hier ein telefonierscribble um beim thread zu bleiben ...

    Geändert von azghoul (08.06.2005 um 10:03 Uhr)

  22. #7072
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rat
    ...die Roman-Reihe , die ich grad lese: "ENWOR" von Wolfgang Hohlbein...
    Hohlbeins bestes Werk! Die Saga von Skar und Del bleibt mir bis heute unvergesslich.

    Ich war mal eine zeitlang echter Hohlbein-Fan, aber viele neueren Werke haben mich sehr enttäuscht, weil ich sie unspannend fand und zu sehr nach Schema F. Das schlimmste, was ich bisher von ihm gelesen habe, war "Azrael", das habe ich nicht mal mehr durchgeschafft... und das will schon was heissen.

    Aber Enwor ist spitze. Qualitativ ähnlich gut war nur der Zyklus um Talianna in "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle". Falls Du die noch nicht gelesen hast, empfehle ich sie Dir für die Zeit nach Enwor!

    Gruß,
    Marko

  23. #7073
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persoenlicher Hohlbein-Favorit war 'Hagen von Tronje', eine ueberraschende Ausnahme von seinen sonstigen Erguessen.
    azghoul bringts' IMHO auf den Punkt. Hohlbeins Modulbaukasten zur Romankonstruktion ist sowas von grausam ... der Mann rangiert als Schreiberich auf Augenhoehe mit Konsalik und konsorten. Allein das Volumen, das er produziert, ist schon ein Ausschlusskriterium in Sachen Qualitaet ...

    @azghoul:
    kommt gut, die Skizze.

  24. #7074
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hagen von Tronje fand ich auch gut. Mit einer Ausnahme - als Hagen Klein-Giselher-Schnuffi einen Vortrag von der Schlechtigkeit des Tötens hält.

  25. #7075
    Mitglied Avatar von rat
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HuhuuS!

    "Hagen von Tronje" ist übrigens auch Holbeins Favorit von sich selbst. Muss was dran sein, hab ich aber leider noch nicht gelesen.

    Die bereits angesprochene "Doppelmoral" ist mir auch schon aufgefallen, zuweilen negativ; genau wie das Phänomen, dass sich vieles wiederholt (manchmal sogar Namen).
    Verwunderlich finde ich auch immer wieder, wie 13 jährige Kinder schon so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben können, dass sie bereit sind ihr eigenes Leben zu opfern, um das anderer zu retten, dass sie allein über genügend Raffinesse verfügen, um eine untergehende Welt zu retten... Als ich in dem Alter war, hätte ich das nicht hinbekommen...

    @azghoul: Sehr schöne Skizze! Zeichnen und telefonieren, das krieg ich nie hin - zumindest nicht gleichzeitig.

    @Marko:
    Ah, Du kennst es! Ich finde Enwor auch genial! (Obwohl das auch schon sauschlechte Kritiken bekommen hat)Kennst Du die neuen Teile? Von Dieter Winkler?
    Meinst Du "schlimm" im Bezug auf "Azrael" negativ oder im Sinne von "schaurig"? Ich fand Azrael ziemlich gut! Azrael - die Wiederkehr hat mich enttäuscht...


    Zu Enwor hab ich grad mein Lesezeichen mal gescannt. Das ist jetzt zwar kein scribble... aber ich hoffe, das wird mir verziehen... Was anderes hab ich leider nicht...
    http://static.animexx.de/fanart02/fa...84/496581.jpeg

    Waah, massig OT... und ich habs verursacht. sorry...

    lg, rat
    Geändert von rat (09.06.2005 um 01:19 Uhr)

Seite 283 von 927 ErsteErste ... 183233273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293333383783 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher