User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Zack # 44

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung ist schon wichtig, um den Preis zu halten, aber mit Werbekunden haben ja momentan alle Medien Probleme......
    Da aber wech!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir bei den redaktionellen Beiträgen auffällt ist, dass die Berichte ohne wirkliche Einleitung gleich in die Vollen gehen. Das mindert das Lesevergnügen und erschwert den Einstieg. Trotzdem möchte ich mal eine Lanze für diese Beiträge brechen. Natürlich gehören in ein Comic-magazin viele Comicseiten hinien, aber ich möchte auf interessante Hintergrundinfos nicht verzichten. Denn genau das macht ein Magazin ja aus. Besonders die hier von manchen ungeliebten Neuvorstellungen würde ich mir erheblich umfangreicher wünschen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Willi
    Was mir bei den redaktionellen Beiträgen auffällt ist, dass die Berichte ohne wirkliche Einleitung gleich in die Vollen gehen. Das mindert das Lesevergnügen und erschwert den Einstieg. Trotzdem möchte ich mal eine Lanze für diese Beiträge brechen. Natürlich gehören in ein Comic-magazin viele Comicseiten hinien, aber ich möchte auf interessante Hintergrundinfos nicht verzichten. Denn genau das macht ein Magazin ja aus. Besonders die hier von manchen ungeliebten Neuvorstellungen würde ich mir erheblich umfangreicher wünschen.
    Ja wie, Kalenbach hat doch eine "meterlange Einleitung" !!!! Erkläre er sich !

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Willi
    Was mir bei den redaktionellen Beiträgen auffällt ist, dass die Berichte ohne wirkliche Einleitung gleich in die Vollen gehen. (...)
    Ja, stimme Donovan zu. Den 'Vorwurf' versteh ich auch nicht. Meinst Du damit, in den Beiträgen solle erstmal mehr geredet werden, bevor man zu dem kommt, was man zu sagen hat!? - Also das Politiker-Prinzip!?
    Und nicht nur Kalenbach: Auch Ringo, Green Manor haben ne Einleitung und selbst die 'Aktuell-Meldungen' mindestens einen einleitenden (Ab-)Satz...

    Gruss!,oliver

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich Lügende Politiker haben will, dann schaue ich Sonntags Christiansen oder Mittwochs Berlin Mitte.....
    Da aber wech!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von donovan


    Ja wie, Kalenbach hat doch eine "meterlange Einleitung" !!!! Erkläre er sich !
    Ich gestehe, soweit bin ich noch nicht. Ich habe bislang nur den Artikel über Ringo gelesen. Hier war es wirklich so, dass in den ersten Sätzen gleich mit Magazinnamen um sich geworfen wurde, die ein Neuling, so wie ich, noch nie zuvor gehört hat. Der Artikel selber hat mir somit einige Schwierigkeiten bereitet.
    Da ich zwischen Familie und Job ein Comic immer nur häppchenweise genießen kann, war mein Eindruck vielleicht unvollständig. Sorry dafür. Aber beim Ringo Artikel bleibe ich dabei.

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Willi
    (...) Hier war es wirklich so, dass in den ersten Sätzen gleich mit Magazinnamen um sich geworfen wurde, die ein Neuling, so wie ich, noch nie zuvor gehört hat. (...)
    Die 'herumgeworfenen' Magazine waren: Spirou, Tintin und Pilote. Alle drei Magazine aus Frankreich/Belgien, von denen aber nur Spirou immer noch erscheint.
    Diese drei Magazine (Tintin und Pilote waren zumindest in der ZACK-Anfangszeit ab 1972 die Haupt-Lizenzgeber für den Koralle-Verlag) sind derart berühmt und bekannt, dass sie eigentlich wirklich jeder, der sich ein wenig für franco-belgische Comics interessiert, kennen dürfte, denn ALLE klassischen Serien aus diesem Bereich erschienen mindestens in einem der Drei.
    Als absoluter Neuling, wie Du offenbar einer bist, KANNST Du sie natürlich noch nicht gehört haben, aber diese Magazine erst mal zu erklären, hätte wahrscheinlich 99% der ZACK-Leser an dem Redakteur und seinem Geisteszustand zweifeln lassen.

    Aber um Dir den Einstieg zu erleichtern (Willkommen im Club!) gibts ja dieses Forum, in dem sich ausser mir sicher auch noch ne Menge andere finden, die Dir all jene 'Basics' erklären, die Du mittels Benutzung der Suchfunktion nicht beantwortet kriegst.

    Gruss!,oliver

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell


    Als absoluter Neuling, wie Du offenbar einer bist, KANNST Du sie natürlich noch nicht gehört haben, aber diese Magazine erst mal zu erklären, hätte wahrscheinlich 99% der ZACK-Leser an dem Redakteur und seinem Geisteszustand zweifeln lassen.

    Aber um Dir den Einstieg zu erleichtern (Willkommen im Club!) gibts ja dieses Forum, in dem sich ausser mir sicher auch noch ne Menge andere finden, die Dir all jene 'Basics' erklären, die Du mittels Benutzung der Suchfunktion nicht beantwortet kriegst.

    Gruss!,oliver
    Das mit den 99% ist sicherlich richtig.
    Ich stamme, sozusagen, aus der Superhelden-Ecke. Bislang waren Image, DC, MArvel etc. meine Welt. Durch "Die Pioniere der neuen Welt" bin ich dann auch auf die franko-belgischen Comics aufmerksam geworden. Daher meine Unwissenheit.

    Der Vorteil beim amerikanisdchen Heftchenmarkt in Deutschland ist sicherlich der Graphic Attack. Soweit ich weiß gibt es sowas für die Franko-belgischen Comics nicht, oder? Das ist der Grund, warum ich mich für eine ausführlichere Vorstellung von Neuerscheinungen ausgesprochen habe.

    Ansonsten gefällt mir der "Club" hier sehr gut.

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ob man im Graphik Attack n Vorteil sieht, darüber lässt sich streiten. Mich hat er neulich wieder zum Weinen gebracht. Siehe hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...77#post1371477

    Als 'Sowas' für franko-belgische Comics liesse sich vielleicht 'Comics & mehr' bezeichnen. Im Grunde stimmt aber beides nicht wirklich: GA und C&m sind die Publikationen von Vertrieben, die halt die Produkte ihrer Geschäftspartner (Verlage) beinhalten. So gibts in GA (zB Unter Knochen) durchaus auch franco-belgisches. Hängt halt von den jeweils vertretenen Verlagen bzw. deren Programmen ab.

    Gruss!,oliver

    PS: Ob mit oder ohne ausführlicheren Vorstellungen von Neuerscheinungen: Regelmässig ZACK lesen ( ) wird Dir sicherlich helfen, Dich 'in der neuen, alten Welt der Comics' zurechtzufinden, bzw. Dir schnell deren Vielfältigkeit aufzeigen. Und wenn sich dann bei Dir ein paar 'Favorites' herrauskristalisiert haben, und Du noch Etat übrig hast, gibts hier im Forum immer gute Tipps auf Fragen wie: "Mir gefallen besonders die Serien X, Y und Z. - Welche Serien könnt ihr in der Richtung noch empfehlen?"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He Leutz.....
    Mir ist aufgefallen, das ich meinen Senf noch gar nicht zu Zack 44 abgegeben habe.......
    Also, wenn die nächsten 44 Hefte so gut werden, wie Zack 43 und 44.................
    Hellas
    Ziehstripp
    Da aber wech!

  11. #61
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Im Grunde stimmt aber beides nicht wirklich: GA und C&m sind die Publikationen von Vertrieben, die halt die Produkte ihrer Geschäftspartner (Verlage) beinhalten.
    Das stimmt auch nicht wirklich. comics & mehr ist zwar ein Magazin des Medienservice Wuppertal und soll auch dazu dienen, auf die vom MSW vertriebenen Produkte aufmerksam zu machen. Redaktionell werden aber alle Verlage berücksichtigt (und auch schon mal auf dem Cover genannt, wie in der letzten Ausgabe Salleck).

    eckrt

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics & mehr

    Original geschrieben von eck@rt
    ....Redaktionell werden aber alle Verlage berücksichtigt (und auch schon mal auf dem Cover genannt, wie in der letzten Ausgabe Salleck).

    eckrt
    Stimmt! --- Auch die Superheldenverlage wie Panini kommen nicht zu kurz: manchmal gibbet sogar Rezensionen von Comics, die noch garnicht erschienen sind und auch nicht mehr erscheinen werden (wie bei DC-Deutschland, der Batman-Batzen von Neal Adams....)

  13. #63
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich muss Chefredakteur Eck@art Recht geben: In Comics und mehr kann jeder rein, es wird nicht unterschieden, ob ein Verlag bei Medienservice ist oder nicht. Mein Namensvetter macht das schon ganz gut...

    Alles Gute!
    Eckart

  14. #64
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhh... stehst Du jetzt eigentlich auch auf der Gehaltsliste von
    "Alles Gute!"?


  15. #65
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 44

    Wieder ein sehr gutes Zack Heft...
    trifft meinen Geschmack gut....
    Herrausragend ist Green Manor...gerne mehr davon.

    Eine Frage an die Zack Spezialisten, die Seitenzahl ist ja auch nicht gerade viel mehr als beim Ausnahmeheft (laut Herausgeber) 43....ist inhaltlich wirklich nicht weniger als früher?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2003 in sehr gutes Zack-Jahr. Klar, erst zwei Ausgaben, aber beide Klasse. Heft 44 mit tollem Titelbild. Eine Seite Zack-Shop, für mich ausreichend. Serienporträt Ringo informativ. Ringo, ein echter Klassiker. Aktuell interessant. Green Manor, Porträt und Comic große Klasse und da es sich um eine Deutschlandpremiere handelt: Hut ab. 10 Gebote sowieso eine tolle Serie, ich hoffe das Serie noch mehrere Liebhaber findet. Frank Giroud ist ja momentan bei uns gut vertreten, 10 Gebote, Die Frau aus dem Delta und nicht zu Vergessen Mandrill. Mandrill meines Erachtens eine Serie für Zack, aber bei Aboris, Problem? Interview mit Dieter Kalenbach sehr interrasant, besonders die Horst Tapert Inspiration. Wayne Shelton bleibt spannend. Rudi, immer gut. Bei der Vorschau auf Heft 45 hofft man einen Zeitsprung um die Wartezeit zu verkürzen. Alle momentan laufenden Serien top. Das Konzept mit einer Kurzgeschichte gefällt mir sehr gut und kann hoffentlich aufrecht erhalten werden. Das nächste Mal mit LL, super. 2003, das Zackjahr?

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Blackman
    (...) 2003, das Zackjahr?
    Joh. Ich denke, da kommt noch was auf uns zu...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir "Comics & mehr" besorgt. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für den Tipp!!

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Immer gern
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Biestig: Nee, auf der Gehaltsliste von MSW stehe ich nicht, aber die Wahrheit kann man wohl trotzdem schreiben. Zumal ich netterweise ab und an angerufen werde, ob ich eine Werbeseite in dem Medienservice Blättchen schalten will.

    Ein schönes Wochenende.

    Eckart

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Detligen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer dauert es bei mir etwas länger, bis ich dazu komme mein ZACK zu lesen. Diesmal war es umso mehr ein Genuss: Wir haben einen Western und erst noch von William Vance. Dazu das interessante Serienportrait: Ich schlage vor, dass anschliessend auch noch "Der Schwur von Gettysburg" in ZACK veröffentlicht wird; denn wer hat schon noch alle Mickyvisions aus dem Jahre 68.

    Ausgezeichnet nach wie vor Wayne Shelton. Spitzenserie!

    Auch "Green Manor" und "Die zehn Gebote" sind ganz akzeptabel gezeichnet und lesenswert.

    Also im Vergleich dazu, was man sonst noch im Buchhandel an neuen Comics findet, ein Superheft. Kaum zu glauben, dass es das heute noch gibt.

  22. #72
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Don Diego
    (...) Ich schlage vor, dass anschliessend auch noch "Der Schwur von Gettysburg" in ZACK veröffentlicht wird; denn wer hat schon noch alle Mickyvisions aus dem Jahre 68.(...)
    Naja, ich hab die auch nich -war vor 'meiner Zeit'-, aber das entsprechende Feest-Album sollten eigentlich alle Vance-Fans haben oder noch antiquarisch kriegen können...

    Gruss!,oliver

  23. #73
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Vance und Zack 44: Ringo ist klasse. Muß endlich mal gesagt werden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •