User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche "Musikepoche" ist euer Favourit?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassik ist Zeitlos

    9 16,98%
  • 1950 und davor

    2 3,77%
  • 1960 - Beatlemania ?

    2 3,77%
  • 1970 - Flowerpower ?

    4 7,55%
  • 1960 - 1980

    7 13,21%
  • 1980

    13 24,53%
  • 1990

    4 7,55%
  • Nur Aktuelles

    6 11,32%
  • Nichts davon

    6 11,32%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Beste Zeit der Musik

  1. #76
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    nunja, alternative ist natürlich ein seeeeehr gefächerter begriff. da kannst du dann fast schon sowas wie rammstein dazuzählen, und das muss ja auch nicht sein
    Neee, muss wirklich nicht . Na gut, aber ich würde sie auch (im weeeitesten Sinne) zu Grunge zählen. Obwohl, nein, nur teilweise. Hm. Ach, sei still!!!

    Obwohl, so wird ein Schuh draus: Sie gehörte halt dazu. Wer Grunge hörte, hörte in der Regel auch HS und umgekehrt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Fiery Isis]Und überbewertet sind Genesis auch.

    Naja, Einspruch:

    Ab 1980 kriegen sie überhaupt keine Bewertung von mir (das wäre unterirdisch), aber davor mit Peter Gabriel ?

    Selling England by the Pound, Lamb lies down on Broadway ?
    Das hat ein ganzes Genre begründet, im Prinzip die Geburtsstunde des Prog.
    Den Einfluss davon kann man heute noch spüren.

  3. #78
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiery Isis

    Obwohl, so wird ein Schuh draus: Sie gehörte halt dazu. Wer Grunge hörte, hörte in der Regel auch HS und umgekehrt.
    das glaube ich nicht, tim

    aha, doch auch reibungspunkte beim thema musik: auch nach gabriel waren genesis durchaus hörenswert. phil collins ist ein exzellenter musiker.
    wobei man zugeben muss, das de rinput immer weniger wurde und auch nicht mehr durchgehend gut war. auch "we can't dance" hat einige sehr gute stücke.

    Happy people have no stories.

  4. #79
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    das glaube ich nicht, tim

    aha, doch auch reibungspunkte beim thema musik: auch nach gabriel waren genesis durchaus hörenswert. phil collins ist ein exzellenter musiker.
    wobei man zugeben muss, das de rinput immer weniger wurde und auch nicht mehr durchgehend gut war. auch "we can't dance" hat einige sehr gute stücke.

    Ach was wäre das Leben ohne Reibungspunkte ?
    Collins halte ich übrigens auch für einen exzellenten Drummer, das wollte ich ihm auch nicht absprechen. Nur war sein Input, vergleichsweise mit dem von Gabriel recht dürftig. Natürlich gab es hi und da auch mal nen guten song von den jungs (auch auf I can´t dance) aber von Sachen wie Supper´s REady waren sie MEILENWEIT entfernt, und nichtmal in der selben Liga.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was wahres dran, aber Stücke wie "Supper's Ready" wären in den 80ern oder 90ern auch nicht mehr zeitgemäß, oder? Genesis hat sich verändert, Gabriel übrigens auch. Genesis hat auch später noch Brocken abgeliefert, z.B. "Domino" auf der Invisible Touch oder "Driving the last Spike" auf der We Can't Dance. Auch noch Hammerstücke, nur eben zeitgemäßer. Genesis nur auf Collins und Gabriel zu reduzieren ist auch nicht sehr fair. Tony Banks und Mike Rutherford haben auch zur Gabriel-Zeit großen Einfluss gehabt, sogar auf der 97er-Album gibt es beachtenswerte Stücke, ganz ohne Gabriel/Collins. Meiner Meinung nach hat der Abgang von Steve Hackett der Band ebenso wehgetan wie der von Gabriel.

    Bitte nochmal das von dir gelobte "Supper's Ready", besonders "Apocalypse in 9/8" anhören und nochmal guten Gewissens behaupten, der Input von Collins wäre dürftig. Dass Collins auch anders kann, als schnulzige Popstücke schreiben, sollte der Genuss der "Brand X"-Alben beweisen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    right on. diese band kann ich nur empfehlen. wenn man es den "band" nennen kann.

    ich muss allerdings zugeben, dass ich mir geneses mit dem ex-stiltskin-sänger dann doch nicht mehr angehört habe. vorurteile sind was schlimmes.

    und man stelle sich vor, wie genesis heute klingen würden, wenn gabriel noch am ruder wäre. ethno-prog ... naja

    Happy people have no stories.

  7. #82
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    rund man stelle sich vor, wie genesis heute klingen würden, wenn gabriel noch am ruder wäre. ethno-prog ... naja

    Zustimm, das ist ja ungefähr so wenn man sich vorstellen würde, das David Gilmour bei Pink Floyd am Ruder währe.

    Oh shit, das ist er ja...ui verdammt

  8. #83
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev:
    Du schliesst immer von dir auf andere. Nicht gut .

    @Heat:
    Ich bestreite gar nicht, dass bei Genesis gute Musiker waren oder sie auf andere Bands Einfluss hatten. Aber das hatten viele Bands.

  9. #84
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiery Isis
    @Heat:
    Ich bestreite gar nicht, dass bei Genesis gute Musiker waren oder sie auf andere Bands Einfluss hatten. Aber das hatten viele Bands.
    Finde ich gut, dass du es nicht bestreitest, ich will ja auch nicht mir dir streiten. Ich sehe aber schon einen Unterschied ob eine Band einen gewissen Einfluss hatte, oder ob sie ein Genre überhaupt erst geschaffen hat.

    Das verhält sich ungefär so:

    Iron Maiden haben einen riesigen Einfluss auf den Heavy Metal ausgeübt. Aber es gab ihn halt schon vorher.

    Aber was gab es denn bitte an Progressive Rock vor Genesis ? da fällt mir jetzt wirklich nix ein...

  10. #85
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann sich da durchaus streiten. es gibt quellen, die pink floyd als die begründer des prog-rock nennen.

    und maiden haben immerhin die nwobh gegründet.

    isishasi: irgendwas müssen wir doch gemein haben, gell? wann bist du wieder mal im icq?

    Happy people have no stories.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, da gäbe es schon einige. Pink Floyd, Yes, Jethro Tull, King Crimson, The Who ... mit ein wenig Bauchschmerzen von mir aus auch die Beatles.

  12. #87
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, the who würd ich jetzt nicht unbedingt als prog einstufen. aber bei den anderen geb ich dir vollkommen recht.

    Happy people have no stories.

  13. #88
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    man kann sich da durchaus streiten. es gibt quellen, die pink floyd als die begründer des prog-rock nennen.

    und maiden haben immerhin die nwobh gegründet.

    nwobhm ? Da waren sie eine von vielen... Saxon , Priest usw. waren da genauso beteiligt. Maiden waren vielleicht die erfolgreichsten, aber die nicht ersten und auch nicht die einzigen...

    Ups... Prog... ja das ist immer so eine Sache mit Schubladen.
    Sagen wir mal NeoProg ok ?
    Genesis
    Vielleicht die einflußreichste Band im Prog. Die Mischung aus schönen, teils akustischen und melodiösen Passagen, (zurückhaltend) abgefahrenen Strukturen und verwirrenden Texten des Geschichtenerzählers Peter Gabriel machen Genesis zu den Vorreitern des Neoprog:

  14. #89
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Finde ich gut, dass du es nicht bestreitest, ich will ja auch nicht mir dir streiten.
    Zu gütig.
    Ich sehe aber schon einen Unterschied ob eine Band einen gewissen Einfluss hatte, oder ob sie ein Genre überhaupt erst geschaffen hat.
    Tja. Ich sehs halt so: nur weil jemand eine bestimmte Musik einführt, muss er noch lange nicht der absolute Oberknaller sein. Oder überhaupt nur gut.

    (Mal ganz davon abgesehen hätte ich da jetzt auch eher auf Pink Floyd getippt. Allerdings aus dem Bauch heraus, zugegeben.)

    @Kevchen: öööööhm. Ich komme nur noch bei der Arbeit zum surfen . Aber nächste Woche bin ich kurz in Trier, dann spätestens .

  15. #90
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiery Isis
    Zu gütig.

    Tja. Ich sehs halt so: nur weil jemand eine bestimmte Musik einführt, muss er noch lange nicht der absolute Oberknaller sein. Oder überhaupt nur gut.
    Hey das ist ja auch in Ordnung (oh bin ich schon wieder zu gütig). Dann müssten ja auch NKOTB oder DJ Bobo einen gewissen STellenwert haben :-)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Dann müssten ja auch NKOTB oder DJ Bobo einen gewissen STellenwert haben :-)
    Q.E.D.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiery Isis
    Tja. Ich sehs halt so: nur weil jemand eine bestimmte Musik einführt, muss er noch lange nicht der absolute Oberknaller sein. Oder überhaupt nur gut.
    Naja, doch, sonst interessiert's nämlich niemanden und die neue Musikrichtung verschwindet schwuppdiwupp wieder in der Versenkung.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deshalb ist ja auch der "Erfinder" des Rock'n'Roll so berühmt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Queens "Princes of the Universe"
    Princes of the Universe ist echt stark! Queeen forever! Schade das George MIchel nicht mit Queen weitergemacht hat.

  20. #95
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee du lass mal. Diese Horrorvision wär echt nicht nötig gewesen. In Freddys Fußspuren kann auch ein George Michael nicht treten. Manche Dinge sollte man beenden wenn sie zu Ende sind.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  21. #96
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in seine fußspuren kann niemand treten. aber sowohl elton john, als auch george michael ("somebody to love" ist sehr geil) können ihn teilweise sehr gut vertreten. auch die von mir eigentlich verhasste anastacia kam beim 46664 konzert ganz gut weg. aber man braucht halt eine ganze horde von sängern und sängerinnen, um die lücke ansatzweise zu füllen. der mercury-tribute war da schon ganz gut besetzt.

    Happy people have no stories.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher