User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94

Thema: Zack 43

  1. #51
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooops! Das mit dem falschen richtigen Namen war mein Fehler, sorry. Natürlich wird das fürs Album geändert. Schönen Dank für den Hinweis!

    eckrt

  2. #52
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir ist dazu noch was aufgefallen:

    Auf Seite 6, in Bezug auf die Kennzeichen des Dodges.

    JVH 789 (Init. des Zeichners, 789??) ist der versteckte Gag.

    ABER: im obersten Bild steht noch: UKJ-789

    Absicht?

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #53
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von TigerRider
    (...) JVH 789 (Init. des Zeichners, 789??) (...)
    Nee, des Texters: Jean Van Hamme!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Wo steckt eigentlich Dirk Vormann ?
    Ich war auf einem Schachturnier. Jetzt brauche ich zum neuen Zack ja nicht mehr viel zu schreiben.

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Dirk Vormann
    Ich war auf einem Schachturnier. (...)
    Und? Erfolgreich gewesen?
    By the way: Hätte jemand Lust, mit mir ne Partie via eMail zu spielen? (Du, Dirk, vermutlich eher nicht, schätz ich, weil, wenn Du an Turnieren teilnimmst, bist Du spielstärkenmässig wahrscheinlich derart weit weg von mir, dass es Dir langweilig wäre. Aber vielleicht sonst jemand, so 'just 4 fun!?)

    Gruss!,oliver

  6. #56
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So konnte mir Zack endlich auch zu Bemüte führen....
    hat mir gut gefallen (bis auf die schon erwähnten wenigen Seiten :-)) und freue mich auf die Zehn Gebote...

    Baker Street darf meiner Meinung nach gerne regelmäßiger Bestandteil werden, habe mich köstlich unterhalten...

    @zaktuell bin gelegenheitsschachspieler, wenn dir dieses Level nicht zu niedrig ist....

  7. #57
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack 43 ist eine sehr gelungene Ausgabe. Gutes Titelbild, auch wenn die Baker Streets nicht ganz aktuell sind.
    Wayne Shelton geht gleich auf Hochspannungsniveau. Gut auch das es gleich mit 16 Seiten startet.
    Aktuell wieder informativ, leider kann man mittlerweile die Rubrik „Sterbensanzeige“ hinzufügen.
    Das sich die Vorschau auf zwei Seiten minimierte, findet meinen Zuspruch. Da ist es dann auch ok, dass keine ausführlichere Besprechung dabei war. Obwohl mich „League Of Extraordinary Gentlemen” schon etwas mehr interessieret hätte.
    Baker Street hat wieder Spaß gemacht und kann gerne öfters erscheinen.
    Bericht über CBBC, super Klasse. Vorsatz für 2003, endlich doch nach Brüssel fahren.
    Die ersten 2 Seiten bei Ringo sind ein Genuß fürs Auge (der Rest natürlich auch gut), super Start. Ich freue mich, das es wieder einmal ein Western ins Heft geschafft hat.
    Das Interview mit Gigi Spina ist seht informativ und er besitzt verdammt gute Originale.
    6 Seiten Cubi sind auch ein Vergnügen und Rudi einfach wieder zeitgemäß und lustig.
    Die Vorschau auf Zack 44 kann sich sehen lassen min. 3 Spitzentitel. Das es sich bei Green Manor um eine Neuerscheinung in Deutschland handelt, bei denen die Zackler Premiere feiern können, gefällt und macht Neugierig.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blackman
    Vorsatz für 2003, endlich doch nach Brüssel fahren.
    Bei dieser Reise sollte ein Besuch der Basilique Nationale du Sacre-Coeur nicht fehlen. Die gigantisch große Kirche ist zwar kunstgeschichtlich ziemlich uninteressant, in ihrem Inneren findet sich aber ein Comicladen! Im Angebot: Comics zu sämtlichen Heiligen. Alle weltweit erschienen Produkte dieser Art sind vorhanden. Kurios...

    Den im ZACK vorgestellten Comicrundgang kann ich nur empfehlen. Macht Spaß! Wobei ich behaupten möchte, dass mir bessere Fotos von den Fassaden gelungen sind.

    Ein Traum schlechthin sind natürlich die unzähligen Comicläden in Büssel...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Botticelli


    Den im ZACK vorgestellten Comicrundgang kann ich nur empfehlen. Macht Spaß! Wobei ich behaupten möchte, dass mir bessere Fotos von den Fassaden gelungen sind.

    Ein Traum schlechthin sind natürlich die unzähligen Comicläden in Brüssel...
    Belgien ist halt ein "Traumland" in Sachen Comics. Ich war schwer beeindruckt !
    Zu den Fotos: die Auswahl trifft die Redaktion !
    Die abgedruckten Bilder wurden vermutlich gewählt, weil die Helden entweder a) in ZACK erschienen sind oder/und b) sehr bekannt sind. Ich habe auch noch viele viele andere grandiose Wandbilder vorliegen (auch Ausschnitte), die ich persönlich favorisiert hätte! Damit hätte man aber mehrere Seiten füllen können
    Aber die erschienenen Fotos sind auch recht schön ...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun gebe ich meine Meinung zur Nummer 43 auch mal zum Besten:

    - Wayne Shelton:
    Klischehafte uninteressante Story (hatte ich von van Hamme auch nicht anderes erwartet) und deutliche grafische Probleme. Achtet mal auf die Körperhaltung von div. Figuren .... die müssen alle Haltungsschäden haben ..... und erinnern mich an unmotivierte Bewegungen aus div. Computerspielen.

    - Ringo (Hondo):
    Fand ich damals schon im alten Zack langweilig. Zeichnerisch fällt auf das Vance die "Gesichts"-Probleme schon damals hatte. Alle Leute haben nur 3 Gemütszustände: Lachen, erschreckt sein normal. Das hat Vance bis heute nicht in den Griff gekriegt. Die Story ist halt so eine typische Western Story. Tausendmal schon besser gelesen .....

    - Baker Street:
    Wie schon bei der ersten "Zack"-Story: Lustig ist das Ganze nicht. Bestenfalls ganz nette Unterhaltung. Wirkt auf mich wie ein Füllsel um das Heft vollzukriegen.

    - Cubitus:
    Ganz nett. Aber von Cubitus gibt es viel bessere Storys in denen die Gags auch wirklich zünden.

    - Puck & Ruthe:
    Wie immer eine Bank. Lustig und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Aber leider auch nur eine Seite lang ....

    - Spina-Interview:
    Nicht viel neues und (besonders angesichts der langen Vorbereitungszeit) viel zu kurz.

    - Magazin Teil:
    Viel zu kurz und nicht wirklich interessant. Die Vorstellungen von neuen Comics sind mir eh völlig schnuppe. Wer braucht die schon? Der Belgien Hintergrundbericht ist öde und uninteressant. Ich möchte endlich mal wieder eine Hintergrund-Story á la "Das war Zack" oder "Tim und Struppi".

    - Alles in allem:
    Nicht nur eines der kürzesten sondern auch eines der schwächsten bishergien Zack Hefte. Das kann (und wird) hoffentlich nur besser werden ....

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Spina-Interview gab es doch einige Sachen, die bisher nicht bekannt waren: Der direkte Einfluss der Berliner Axel-Springer-Zentrale, die Asterix-Verhandlungen (Uderzo ist ein Linker?), das Scheitern wegen zuwenig Anzeigen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der direkte Einfluss der Springer Zentrale war bekannt (mir zumindest) und liegt doch auch auf der Hand. Wer bezahlt will schließlich auch bestimmen wo´s langgeht ....
    Das Uderzo (im Gegensatz zu Goscinny) ein Linker ist (war?) ist auch nichts neues.
    Lediglich das Scheitern aufgrund des geringen Anzeigenvolumens überrascht dann doch. Speziell in der hier von Spina zum Besten gegebenen Version (die vorher in div. Interviews nie erwähnt wurde).
    Wie kann es sein das jemand der so erfolglos ist wie der, von Spina beschriebene, Anzeigenaquisiteur von Zack nicht ausgetauscht wird? Das wirkt schon sehr seltsam. Wer weiss schon ob es wahr ist oder nicht vielleicht ein Produkt von Spinas Alterssenilität?

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Uderzo ein Linker? Das fand ich nicht nur überraschend, sondern find es auch sehr zweifelhaft. Aber vermutlich hat sich im Laufe der Jahre auch der Befriff 'links' gewandelt und man müsste bei seiner Verwendung dazu erklären, wie man das mit Inhalt füllt...

    Dass ein erfolgloser Anzeigenaquisiteur nicht ausgetauscht wird, mag heute seltsam erscheinen, in den 70ern dagegen weniger. Waren halt andere Zeiten damals. Weniger erfolgsorientiert, weniger 'harte' Marktwirtschaft...

    Und Spina 'Alterssenilität' zu unterstellen, ist schlicht ne Frechheit!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du darfst nicht vergessen Oliver das der Begriff "Linker" in den 60er und 70er Jahren etwas anderes bedeutete als Heute. Denk einfach mal an die APO und an die Aktionen gegen Springer in der Zeit ..... da war man als Linker deutlich in der Mehrheit. Und auch die SPD war noch halbwegs in der Nähe ihrer Ursprünge ....
    Zum Anzeigenaquisiteur: 8 Jahre schaut man sich an wie der Typ erfolglos vor sich hin wurstelt und anstatt ihn auszutauschen stellt man lieber das Magazin ein. Wer soll denn das glauben?
    Warum ist es eine Frechheit Spina "Alterssenilität" zu unterstellen? Seine Aussagen in dem Interview lassen durchaus den Schluss zu .....

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    APO und Anti-Springer-Kampangen waren Publicity-wirksam, weswegen DER EINDRUCK entsteht, dass das 'die Mehrheit' war. Defacto, war das ne Minderheit und auch damals war 'die Mehrheit' eher passiv und träge. Das war zu Zeiten des Wiederstands gegen Reagan, Startbahn West, Brockdorf genauso. Und ist es heute noch immer. Aber ob Mehrheit oder nicht: Uderzo kann ich mir kaum zwischen dieser Art 'Linker' vorstellen (er fährt mit nem Ferrari zur Demo?!)...

    Zum Anzeigenaquisiteur: ZACK war doch immer nur ein 'Nebenprodukt' bei Springer, dass er sich (aus einer Laune herraus) geleistet hat. Da war es im Grunde nicht wichtig, obs Geld einbringt oder Verluste (die man abschreiben konnte) oder ob sichs grade mal nur selbst trug. Und (dank BILD & Co. hätte Springer ZACK auch weiter 8 Jahre am Leben halten können, wenn er gewollt hätte (und die Laune angehalten hätte). Einen Anzeigenaquisiteur (der bei anderen Publikationen vielleicht parralel zu ZACK einen 'guten Job' gemacht hat) muss man da nicht gleich feuern, wenn er bei einem 'unwichtigen' Produkt nicht so erfolgreich ist.

    Zur 'Alterssenilität': Wenn Du sie aus den Interview-Aussagen ableitest, ist es eine (subjektive!) BEWERTUNG der Aussagen. Daraus Senilität zu schliessen, eine Unterstellung und Beleidigung, die der Mann nicht verdient hat. Und deshalb ists ne Frechheit!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich wollte auch nicht ausdrücken das man als Linker wirklich in der Überzahl war - sondern das man sich so FÜHLTE als ob die Mehrheit hinter einem Stand (und die GEFÜHLTE Minderheit waren eh alles Spiesser)
    Uderzo ist (zumindest heute) sicher ne Art "Schicki-Micki" Linker. Du darfst nicht vergessen: Auch Leute wie Joschka Fischer, Tom Königs oder Daniel Cohn-Bendit schimpften sich mal Links (und prügelten sich mit der Bullerei) und sind heute lange schon in der fetten Upper-Class angekommen. Times are changing .....
    Die Sache mit dem Anzeigenaquisiteur ist eben eine reine Vermutung. Wer weiss wie (und ob) es wirklich (so) war? Jedenfalls ist auch deine Erklärung nicht wirklich schlüssig!
    Und nochmal zu Spina:
    Natürlich ist es eine SUBJEKTIVE Einschätzung die sich mir aufdrängt das Spina an dieser Krankheit leiden KÖNNTE. Eine Beleidigung kann ich da nicht sehen: Es ist (wäre) nichts Ehrenrühriges an Alterssenilität zu leiden. Es ist einfach eine Krankheit. Oder würdest du sagen das Leute die an dieser Krankheit leiden nichts (oder weniger) Wert sind?

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Zauberland
    (...) Oder würdest du sagen das Leute die an dieser Krankheit leiden nichts (oder weniger) Wert sind?
    Nein, natürlich nicht. Aber das führt jetzt (hier) wirklich zu weit. Lass uns das (wie bereits begonnen) per Mail fortsetzen...

    Ansonsten find ich 'Schicki-Micki-Linker' eine schöne Formulierung, hab aber heutigentags weiterhin meine Probleme mit derartigen Rechts-Links-Kategorien. Und der Aquisiteur bleibt natürlich weiterhin spekulativ: Vielleicht klebte er ja nur schlicht wegen 'Qualifikation B' an seinem Sessel unkündbar fest

    Gruss!,oliver

  18. #68
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Scholli, gehts hier ans Eingemachte. Aber wurscht: Spina hat gesagt, daß Uderzo ein Linker ist. Das mag einerseits durchaus stimmen, aber der alte Uderzo war (ist?) bestimmt auch einer von jenen alten Franzosen, die uns Deutschen aufgrund unserer Vergangenheit eher skeptisch gegenüberstanden/stehen. Und daß er dagegen war, seine Werke in Springer-Publikationen zu sehen, ist für die damalige Zeit auch nachvollziehbar. Auch wenn wir uns natürlich alle unheimlich gefreut hätten, wenn das damalige Flaggschiff der Comics überhaupt in ZACK erschienen wäre ... und nicht im MV-Comix.

    Und wenn Gigi Spina gewußt hätte, was ihm jetzt hier infantil und selten bescheuert nach dem Motto "Jetzt-hau-ich-aber-mal-auf-den-Putz-damit-auch-alle-merken-daß-ich-da-bin" alles unterstellt wird, hätte er das Interview ganz bestimmt nicht gemacht!
    Geändert von NichWichtig (08.01.2003 um 13:06 Uhr)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Und? Erfolgreich gewesen?
    Durchwachsen.

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von lucien1
    (...) @zaktuell bin gelegenheitsschachspieler, wenn dir dieses Level nicht zu niedrig ist....
    Wassis los? Is meine Mail mit dem Eröffnungszug nich angekommen oder suchst Du immer noch Dein Brett

  21. #71
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schach

    Vielleicht hat ihn schon Dein Eröffnungszug überfordert?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gutes ZACK-Heft, die Nr 43. Ich habe das Gefühl, dass Van Hamme sich nicht nur von Robert Ludlums "Bourne-Identität" (s.a. Comic Forum 28, Seite 59) hat "inspirieren" lassen, sondern auch von "Mission: Impossible". Wundert mich übrigens, dass das genaue Alter von Shelton nicht bekannt sein soll, obwohl man weiß, dass er mit 19 in Vietnam eine Einheit geleitet hat. Was machen die Amis mit ihren Militärunterlagen? Unlogisch.

    Das Spina-Interview war gut, aber tatsächlich recht kurz. Schade, nach der Warterei.

    Der CBBD-Artikel war etwas schwach bebildert. Im Netz gibt's noch mehr Fotos, auf den Seiten von Brusselsbdtour.com. Da sieht man

    Eine Fahrt dorthin ist wirklich empfehlenswert. Auch kann man in diversen Comicläden z.B. Originalseiten erstehen.

    Nachtrag: Seite 23: Yvan Delporte ist nicht rechts im Foto, sondern der Typ links mit der Wolle im Gesicht.
    Geändert von Horatio (11.01.2003 um 13:42 Uhr)

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Detligen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich bin auch ich zum Studium des Zack gekommen (bin immer etwas viel noch anderweitig beschäftigt).

    Na also, es geht doch noch. Endlich haben wir wieder einen Western. Und dann erst noch von William Vance. Super, das Comic-Jahr 03 ist bereits gerettet.

    Zusätzlich Wayne Shelton - schon fast zuviel des Guten in einem einzigen Heft. Wird da nicht bereits anfangs Jahr übertrieben. Hoffentlich kann Zack diesen Level durchs Jahr hindurch halten.

    Baker Street - auch ganz nett.

    Cubitus nach wie vor gut.

    Rudi kann man ja noch als Comic bezeichnen, aber Morgenland und dann Ruthe im Inhaltsverzeichnis unter Comic aufzuführen ist dann schon etwas übertrieben (ich nehme an, das sind Notlösungen für Platzfüller).

  24. #74
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DonDiego:
    Ruthe ein Pausenfüller? Und Shelton ein guter Comic?
    Würde ich gläubig sein so würde ich darum beten niemals einen solch schlechten Geschmack (wie du ihn offensichtlich hast) zu bekommen .... da ich es nicht bin freue ich mich einfach darüber das ich ihn nicht habe.


  25. #75
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zauberland
    m. E. zeugt es von wenig Stil, anderen schlechten Geschmack vorzuhalten.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •