User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 312

Thema: Dan Cooper, wie geht`s weiter?

  1. #176
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.291
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im - allerdings komplett vergriffenen - Zakundär 1 gab's eine recht detaillierte DC-Comicographie. Außerdem war eine in ZACK 4 zu finden.

  2. #177
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicographie in ZACK 5
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #178
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gib mir per pn deine emailadresse, vielleicht hilft dir meine checkliste von Dan Cooper ja weiter

  4. #179
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.291
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Comicographie in ZACK 5
    Ups...

  5. #180
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch eine Webseite zu bieten, die eine vollständige Aufstellung beinhaltet, allerdings sind bei den Daten lediglich die Jahreszahlen angegeben.
    ~~~~~
    Ich habe auch noch eine Webseite zu bieten, die eine vollständige Aufstellung beinhaltet, allerdings sind bei den Daten lediglich die Jahreszahlen angegeben.

    Sorry, beim ersten Mal war viel zu schnell, die Seite fehlt, hier der 2. Versuch:

    http://www.comicpage.de/start.html
    ~~~~~
    Zitat:
    Zitat von Eckart Schott
    Wenn ihr das Album 6 seht, werdet ihr begeistert sein. Und wenn es sich gut verkauft kann ich ja mehr von Dan Cooper bringen. Aber bei Band 5 hat es ca. 5 - 6 Jahre gedauert, bis er ausverkauft war. Genauso bei Band 38.

    Wenn es immer 5-6 Jahre braucht, bis ein neuer Band erscheint, dann sind wir ja alle uralt bis die Serie vollständig veröffentlich ist.

    Warum gibt es in Deutschland nicht eine Integral-Ausgabe analog Frankreich? Die würden sich doch bestimmt gut verkaufen lassen, wenn man berücksichtigt, dass die bisherige Serie völlig durcheinander veröffentlicht wurde und eine Vielzahl unterschiedlicher Verlage beteiligt ist. Aber ich fürchte, dass die Fangemeinde bei Dan Cooper nicht mit Michel Vaillant mithalten kann, kaum hört Seven Island auf zu veröffentlichen schon steht es fest, dass Zack nunmehr die noch fehlenden Album drucken wird. Ist bei mich bei Zack nicht im Klaren, dass besonders auch Dan Cooper zum damaligen Erfolg maßgeblich beigetragen hat?

    Darüber hinaus habe ich noch eine Frage, ist die Story aus Band 6 mit Band 28/29 (Bastei) identisch, oder war die Basteiausgabe nur eine gekürzte Version?

    In Bezug auf das Zack-Sonderheft bin ich immer noch nicht schlauer, warum erscheinen da nur die fehlenden Seiten, warum nicht gleich das vollständige Album?

    Viele Fragen auf einmal, aber ich denke sie sind alle berechtigt, oder?
    Geändert von mfcyul (14.04.2006 um 16:10 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  6. #181
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schön wenn Dan Cooper in Sammelbänden erscheinen würde ,wie hier schon mehrfach gewünscht wurde. Man sollte dann auch Band 38 mit hineinnehemen,so hätte man alle Bände
    in einer Aufmachung. Was wäre es schön wenn es klappen könnte. Vieleicht kann man dan Cooper vorab in Zack veröffentlichen und dann die Alben in einer Co-Produktion mit dem Mosaik -Verlag herausbringen.Also ab Band 7 könnte man doch mit den Sammelbänden anfangen,ich wäre dabei!

  7. #182
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bevor ne extradiskussion hier wieder entsteht, beteiligt euch doch auch hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=78965

  8. #183
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch nichts hier im Comicforum über das Comic Linke Hand, das seinerzeit bei Splitter erschien,gelesen habe,frage ich mich ob nicht die Möglichkeit besteht es vieleicht bei Salleck herauszubringen? Wie sieht es aus lieber Eckart?

  9. #184
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich habe mich überzeugen lassen, Sallecks Cooper zu vertrauen und mir erstmal jede Menge Back-Up von Bastei, Carlsen und Koralle geleistet. Jetzt bin ich bereit, nach und nach für schöne Salleck-Alben auszutauschen. Also her mit der Nummer 6 und ran an die Nummer 7. Btw., ist Original-Cooper 36, der als Salleck/Comicspiegel-Ausgabe erschien, inzwischen vergriffen? Das wäre natürlich ein Rückschlag für mich.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #185
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann will ich auch bei den Dan Cooper Alben von Salleck wieder mit einsteigen. Bisher war ich sehr skeptisch, aber wenn die Reihe nun endlich fortgesetzt wird, ist das natürlich sehr postiv zu bewerten.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ob es irgendwo eine Aufstellung der deutschen Alben von Dan Cooper gibt , dagegengestellt welche Nummern es in Frankreich waren.

  12. #187
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    siehe hier weiter oben:

    www.comicpage.de

  13. #188
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man dankt für die erneute Information!!!

  14. #189
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.739
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe die Cover zum Genehmigen bekommen. Es geht also vorwärts.

    Eckart

  15. #190
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch dabei soforn die Serie, aber ab Band 7 vollständig fortgesetzt würde. Allerdings sind 5 Jahre bis zum nächsten Band einfach zu lange, damit wäre es ja völlig unmöglich mal die gesamte Serie zu bekommen. Warum denn nicht gleich Integralbände in guter Aufmachung mit jeweils 3 Bänden? Das wäre doch was, oder?

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso ist eigentlich in der salleck vorschau die hardcoverausgabe von "duell am himmel" mit 80 seiten gelistet und die softcoverausgabe mit 104 seiten?
    kann doch wohl nicht sein, dass die nicht gerade günstige vorzugsausgabe weniger seiten hat, oder doch?

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Bände denn jetzt endlich lieferbar?

    P.S.: Es darf auch gerne der Verleger antworten!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    wieso ist eigentlich in der salleck vorschau die hardcoverausgabe von "duell am himmel" mit 80 seiten gelistet und die softcoverausgabe mit 104 seiten?
    kann doch wohl nicht sein, dass die nicht gerade günstige vorzugsausgabe weniger seiten hat, oder doch?
    ganz schnell ausbesser
    80 Seiten ... wo siehst du nur was von 80 Seiten ... ?

  19. #194
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das gilt nich hajo!! du schummler

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    80 Seiten ... wo siehst du nur was von 80 Seiten ... ?
    das war nur fliegendreck auf meinem bildschirm. ich habe ihn gerade geputzt und kann jetzt auch deutlich wieder 104 seiten lesen.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal nachgefragt: Gibt es den Band 6 in Erlangen?

  22. #197
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA !
    Von den Luxus sind allerdings nicht mehr viel übrig !
    Gruß Derma

  23. #198
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.739
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 6 habe ich zu Erlangen mitgehabt, da Albert Weinberg zum Signieren kam. Soft- und Hardcover werden Anfang Juli im Comicladen oder Buchhandel erhältlich sein. Jetzt werden gerade Yakari 27 und Buck Danny 45 ausgeliefert - und die korrigierten Spirit 12.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #199
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra!

  25. #200
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich wissen wollte, was mich in den nächsten 210 Jahren von Salleck erwartet, habe ich mir in den letzten Wochen Dan Cooper zusammengekauft (Bastet, Koralle, Ehapa) und bin jetzt fertig mit Mission Jumbo (Bastei 5), welcher Band 22 ist. Kennt noch jemand die komplette Serie? Ich konnte mich an die späten Bände aus Zack-Zeiten nur noch dunkel erinnern, während die früheren (Kap Kennedy und Apollo ruft Sojus und die UFOs) natürlich als glorreiche Evergreens im Gedächtnis geblieben sind.

    Gibt es eigentlich einen Grund für diesen dramatischen und plötzlichen Qualitätsabfall nach Apollo ruft Sojus? Affäre Minos war schon sehr hölzern erzählt, aber die Mission Jumbo ist ja richtig schlecht. Und alles, was danach kommt ist, wie ich mich erinnere, gespickt mit trockenem Fliegerwissen, aber ebenfalls handlungstechnisch und dramaturgisch mäßig. Wie kommt das? Was ist mit dem spritzigen Erzähler Weinberg passiert, der kurz vorher noch stetige Steigerungen brachte? Die drei oben genannten Bände sind großartig, sehr spannend erzählt und haben genau den richtigen SF-Touch, den man von einer Flieger-Serie erwartet, die nicht bei Buck Danny und Mick Tangy in der Schublade landen will (nichts gegen die beiden, finde beide Serien besser als Cooper, aber Cooper ist dann eben ein toller Kontrast). Auch die Bände davor glänzen durch ihre Spannung (Phantom 3, der Absturz in der Sowjetunion war unheimlich aufregend). Aber nach Apollo - nada.
    Geändert von Dave Deschain (06.07.2006 um 10:20 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •