User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 98 von 98

Thema: Zack 42...

  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hurra! Es ist da! - Aber leider entgegen der Cover-Abbildung auf der ZACK-web-site wieder mit dem 'super'-Schriftzugszusatz, den ich bei ZACK 36 schon nicht mochte, weil er mich an die 'Wiechmann-ZACKs' gemahnt...

    Abgesehen davon is das Heft aber auf den ersten Durchblätter-Blick ein ziemlicher Knaller, auf den zu Warten sich tatsächlich gelohnt hat!

    Gruss!,oliver
    , der jetzt Sendepause macht um zweite, dritte, vierte Blicke ins Heft zu werfen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Also ein Knaller ist ZACK 42 mit Sicherheit nicht. Aber natürlich bin ich froh, dass es endlich erschienen ist.
    An die Anfangszeit des neuen ZACK erinnert mich „Commander Cork“ – solche ungelenken Fanproduktionen haben meiner Ansicht nach in ZACK nichts verloren.
    Horst Berners ganzseitige Morris-Hommage scheint wie so manches in dieser Ausgabe aus der Not geboren, die 96 Seiten zu füllen. Überflüssig!
    19 Seiten XIII und 17 Seiten RUBINE sind zwar gut, aber es offenbart doch die große Schwäche dieser Super-ZACK-Ausgabe: Es startet keine neue Serie. Es wird höchste Zeit, dass hier ein vernünftiges Konzept gefunden wird = ein Serienneustart pro Heft und, wenn’s nach mir ginge, insgesamt jeweils vier Fortsetzungsserien, nicht nur zwei wie in der vorliegenden Ausgabe. Startet in ZACK 43 eigentlich noch eine weitere neue Serie? RINGO (erfreulich) und WAYNE SHELTON (nicht mein Fall) allein füllen doch kein Heft.
    Ein Gewinn ist mit Sicherheit „Der kleine Tod“.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst Berners ganzseitige Morris-Hommage scheint wie so manches in dieser Ausgabe aus der Not geboren, die 96 Seiten zu füllen.
    Wieso 96 Seiten?

    Bei dem Preis bin ich davon ausgegangen, dass wir den gleichen Umfang wie bei Super-Zack 36 (nämlich 112 Seiten!) bekommen. Und dort war ja auch noch zusätzlich das Erlangen-Special dabei!

    Dieser Umstand dürfte die Vermutung von Botticelli untermauern!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Reden seit Wochen: Kein Konzept!
    Da aber wech!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preis :
    Als Abobesitzer habe ich jedenfalls keinen Euro bzw. Cent extra bezahlt !
    Zack 42 ist wie die 41 eine bunte Tüte voller positiver wie negativer Überraschungen, mit der ich bei diesem Umfang allerdings sehr gut leben kann.
    Bei 72 Seiten würde ich mich dagegen schon mal ärgern.
    Deswegen kann ich immer nur wieder auf eine ständige Umfangserweiterung hoffen.
    Warum diesmal nur 96 Seiten ?
    Vielleicht hatte man sich beim ersten Versuch mit gleich 112 Seiten verkalkuliert ?
    Habt Ihr auch gesehen wieviel Redaktionelle Beiträge diesmal mit drin waren ?
    Das wäre wohl sonst utopisch gewesen.
    Auch Comics mit Überlänge wie der neuste Shelton (62 Seiten)bräuchten nicht gleich auf 6 Monate verteilt werden.
    Comics von Nachwuchskräften oder jenseits des Mainstreams hätten es in einem "dickeren" Heft neben 4 großen Fortsetzungsstorys einfacher, weil sie nicht die"Hauptlast" eines Heftes tragen (ausmachen) müssen.
    Sie laufen einfach parallel mit,gefallen oder nicht... und gut.
    Die Akzeptanz wäre dann bestimmt wesentlich größer.
    Die meisten woll en halt kein "Independent" sondern nur viel und guten "Mainstream" !

    Zum Inhalt :
    War der "Spitzweg" - Rudi" von 2002 eigentlich exklusiv für Zack ?
    Der kleine Tod ist wirklich eine echte Bereicherung.
    Positiv :In der Lucky Luke Comicographie ist ja noch eine weitere Kurzgeschichte für 2003 angekündigt.
    82. "Fass, Rantanplan" von 1980
    Irgendwie fand ich den "Rauchenden" Lucky Luke sowieso immer besser.

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Huckybear
    (...) Irgendwie fand ich den "Rauchenden" Lucky Luke sowieso immer besser.
    Aufgefallen? - Auf dem in ZACK 41 vorgeschauten Eppo-Cover raucht LUCKY noch (wie in der Geschichte selbst ja auch), auf dem Cover von ZACK 42 wurde dagegen seine Lulle vom Eppo-Cover in seinen 'Nichtraucherhalm' geändert (Von wem? Auf wessen Veranlassung?).

    Zu den 96 Seiten/6 €: Das war doch auf Seite 20 in ZACK 41 bereits so angekündigt. Insofern doch keine Überraschung?!

    Gruss!,oliver

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Als Nichtabonennt habe ich das Heft noch nicht.

    Finde aber man hätte das Cover ruhig original abdrucken können.

    aber es geht wohl mal wieder aus lizenztechnischen Gründen nicht.

    schade aber mir gefiel der rauchende auch besser

    Klasse das endlich Ringo startet!!

    Aber eine dritte Serie startet bestimmt. Kann mir nicht vorstellen das nur 2 starten, dann wohl mit mehr Seiten.

    Martin

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spitzweg war nicht exklusiv sondern auch in "Lift" und "Lift Online" zu bewundern. Positiv: diesmal nur einen Monat später und keine Alben-Nachveröffentlichung.

    Warum 96 Seiten? Wahrscheinlich weil sich das Heft nun alleine über Verkäufe finanzieren soll und man nicht mehr von Anzeigen und Sponsoren abhängig sein will.

    Konzept: warten wir doch erst mal die Auswertung der Umfrage ab, vorher ein neues Konzept einzuführen macht doch wenig Sinn.

    So kommen wir wenigstens in den Genuß von 2 langen Serienabschlüssen, wobei XIII mir wirklich langsam auf den Nerv geht mit den ewigen Cliffhangern und neuen Geheimnissen. Schade, dass man nach 13 Bänden nicht aufgehört hat.
    Geändert von euha (26.11.2002 um 06:47 Uhr)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Heft gelungen. Commander Cork hat mir zwar nicht gefallen, aber es ist gut solche Serien vorzustellen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der rauchende Luke .... das hatte einfach mehr, stimmt. Und die 96 Seiten waren auch unerwartet, ich glaub, daß jeder mit 112 gerechnet hatte. Aber als Abonnent ist's in jedem Fall ein Gewinn. Und überhaupt: mich interessieren Storys über die großen Comic-Zeichner schon - und ich find, daß sie das auch nicht schlecht machen. Was ich schlecht find, sind solche Sachen wie Commander Cork. Aber woher sollen sie auch immer den Stoff herkriegen.....

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab's auch durch....

    ....und fand das Heft gut. Ich hatte zwar auch mit mehr Seiten gerechnet, aber wenn es bei 96 Seiten für 6€ bleiben würde wärs auch okay. Commander Kork brauche ich auch nicht, hat mich aber auch nicht gestört. Das ich Rubine in einem Zug durchlesen konnte war schön. LL als Kurzgeschichte war auch okay. Der Artikel über ZOOM war auch prima und das lange Abschlußkapitel von XIII hab' ich auch genossen. $ Seitn Cubi, Scharf!!!!
    Das einzig negative, kein Neustart und dass das nächste Zack erst im Januar kommt.......Lese ich eben jetzt erstmal Raubtiere I-III

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Mein Reden seit Wochen: Kein Konzept!
    Da stimme ich Dir voll & ganz zu!!

    Bei keiner anderen ausgabe fällt die konzeptionslosigkeit der Aufmachung so stark auf wie bei der aktuellen nummer 42!!!

    Zwei Serien werden mit Überlänge zum raschen Ende durchgeprügelt, wobei sich die 2 bzw. 4 Comicseiten von Korki und Cubitus regelrecht in den 96 Seiten verlieren.
    Kein einziger Serienneustart bei dem großen Umfang und dagegen vermutl. gleich 3 Serienneustarts in der nächsten Ausgabe!!!

    Ich hoffe, Zack findet so langsam (wieder!?) einen Rythmus....

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein einziger Serienneustart bei dem großen Umfang und dagegen vermutl. gleich 3 Serienneustarts in der nächsten Ausgabe!!!
    von denen bereits zwei feststehen. Auf Ringo 3 und Wayne Shelton 2 freue ich mich außerordentlich. Endlich wieder ein Western in Zack. Bin 'mal gespannt, wer die 3. Lücke füllt!

  14. #89
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Hab's auch durch....

    Original geschrieben von Ziehstripp
    ....und fand das Heft gut. Ich hatte zwar auch mit mehr Seiten gerechnet, aber wenn es bei 96 Seiten für 6€ bleiben würde wärs auch okay. Commander Kork brauche ich auch nicht, hat mich aber auch nicht gestört. Das ich Rubine in einem Zug durchlesen konnte war schön. LL als Kurzgeschichte war auch okay. Der Artikel über ZOOM war auch prima und das lange Abschlußkapitel von XIII hab' ich auch genossen. $ Seitn Cubi, Scharf!!!!
    Das einzig negative, kein Neustart und dass das nächste Zack erst im Januar kommt.......Lese ich eben jetzt erstmal Raubtiere I-III
    Joh. Stimm dir zu. Weiger mich eben standhaft, ne Wissenschaft aus meiner Freizeitlektüre zu machen. Aber wat um Himmels Willen sind die Raubtiere?
    Geändert von NichWichtig (27.11.2002 um 14:54 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raubtiere Jäger Der Nacht, von Dufaux & Marini
    Teil 1-3 erschienen bei Carlsen
    Geile Story!
    Da aber wech!

  16. #91
    Junior Mitglied Avatar von MuffigSein
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Zack 42 fand ich auch gut, die seitenzahl war okay, der redaktionelle beitrag ausgewogen und die anzahl der comicbeiträge war in ordnung.
    Ich hoffe natürlich auch, das uns Zack noch lange erhalten bleibt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Raubtiere Jäger Der Nacht, von Dufaux & Marini
    Teil 1-3 erschienen bei Carlsen
    Geile Story!
    Danke für den Tip. Wenn ich mal 'n paar Mark...sorry, Euro .... übrig hab, werd ich mal gucken gehn.

  18. #93
    Mitglied Avatar von FranzJägerBerlin
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt denn das heft nun mal bei mir an? die letzte nummer habe ich schon nur als nachlieferung bekommen. ein anruf beim abo-service letzte woche ergab, dass die nummer noch gar nicht ausgeliefert wird?? ich verstehe gar nix mehr.

  19. #94
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es um Nummer 43??? Die kommt in der ersten Januarwoche, falls du Nr. 42 meinst: die ist längst im Handel - und ein paar Abonnenten haben hier auch schon gepostet, dass sie das Heft bekommen haben (Hucky z.B. am 25.11.) Da musst du wohl noch mal mit Mirko P "schimpfen".......

  20. #95
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Commander Kork ist Müll, ansonsten war das Heft nicht schlecht.

  21. #96
    Mitglied Avatar von FranzJägerBerlin
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke bernd, ich habe heute da noch mal angerufen und hoffe, dass es jetzt geklärt ist. es ging um die 42.

    achso, und 10 euro bezahle ich nicht jeden monat. zack ist ja nicht das einzige, das ich lese. mir gefällt das heft eigentlich so ganz gut wie´s ist, wenn´s kommt. wenn´s dicker wird ist auch ok, nur teurer muss es nicht werden. aber wenn es ohne werbung auskommt und auch in zukunft erscheint und dafür ´n taler teurer ist, ist es schon ok.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn alle schon auf Heft 43 warten, hier nochmal eins zurück. 96 Seiten für 6 EUR sind für mich ok. Das es auch einen größeren Anteil an redaktionelles gegeben hat gefällt mir sehr gut. LL Artikelreihe war schon überfällig, aber wegen der LL Kurzgeschichte hat’s ja gepasst. LL superklasse weil es was besonderes war. Aktuell war informativ, Rudi anders, trotzdem gut und XIII erwartungsgemäß. Der kleine Tod macht Spaß, gut das auch ne kleine Info dabei war. Zack in Finnland, auch wegen den Covers hoch interessant. Cubi mit 4 Seiten sehr schön. Rubine war für mich eine Neuentdeckung und kann gerne wiederkommen. Commander Cork Serienporträt fand ich interessant, auch wenn mich der Comic graphisch nicht umgehauen hat, finde ich es schon wichtig neue Sachen kennen zu lernen. Berichte über die Faszination Comic müssen sein, ich hoffe es folgen noch ausführliche Berichte über die Elefantenrunden. Interview mit Ulf K. auch klasse und nach zu langen warten auf den Teil 2 der Signierstunde ein großes Lob, den hier handelt es sich auch nicht um einen Standartartikel. Bei der Vorschau mit Ringo, Wayne Shelton, Cubi und Rudi kommt Freude auf, aber irgendwie fehlt noch was. Heft 42, eine gelungene Ausgabe

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Blackman
    (...) Bei der Vorschau mit Ringo, Wayne Shelton, Cubi und Rudi kommt Freude auf, aber irgendwie fehlt noch was. (...)
    Das könnte der zweite Spina-Interview-Teil sein. Damit verspricht #43 auch (wieder!?) ein Knaller zu werden. Und dann ist ja bald auch Einsendeschluss für die Umfrage. Bin mal neugierig, was dabei raus kommt (und was davon auch 'öffentlich' wird )

    Gruss!,oliver

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •