User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Druuna-Fortetzung?

  1. #1
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Druuna-Fortetzung?

    Nur mal so aus Neugier: hat Serpieri nach dem "Vergessenen Planeten" noch weitere Druuna-Alben gezeichnet, und wenn ja, wann dürfen wir mit einer deutschen Fortsetzung rechnen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man's nimmt:
    tatsächlich ist Serpieri seit über einem Jahr dabei, "Planet 2" zu zeichnen. Informierte Kreise werden wissen, daß dieser Band bereits für April/Mai bei Schreiber und Leser angekündigt war.
    Und zwar als normales Album und als überformatige Sonderausgabe.

    Leider gibt's wohl in Italien zu viele hübsche Mädels, als daß der Meister kontinuierlich seiner Arbeit nachgehen könnte....


  3. #3
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich verstehe...
    Vermutlich verbindet er sich die Augen, um alles abzutasten, was er später zu Papier bringt...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Leonidas
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fragte ihn in Erlangen ob ER fertig ist mit dem zeichnen des Albums .Antwort:"almost".Das sind immerhin fast 5 Monate,aber ich habe keine Ahnung wann er definitiv fertig wurde,wie lange Druck und Lieferung dauern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast Du Dir so zusammengereimt.

    In Wirklichkeit meinte er, er wohne zur Zeit auf der "Alm Ost", das ist die erste Alm östlich von Meran in Südtirol, wo bekanntlich die hübschesten Sennerinnen zu Hause sind.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Leonidas
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.DER Mann hat "Stress"

  7. #7
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den größten Boops und den rundesten Backen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sicher.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr neidisch?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf B.D.-Zoom gibt es ein Interview mit Serpieri, dessen Album Clone eben in Frankreich erschienen ist.

    Hier eine Google-Übersetzung:
    YK: Wie in Ihrer Einbildung ist die Persönlichkeit von Druuna geboren geworden?

    PS: Druuna ist geboren geworden, wenn ich gewünscht habe, eine karikiertere Frau zu zeichnen als Druuna, das wir heute kennen. Ich wollte die sehr érotique Geschichte einer von Kurven vollen, fleischigen Frau erzählen und davon eine kurze Geschichte machen. Sah gehen auf den Strand von Ostie, ein Tag, wo sie verlassen war, ich und eine Frau nackt aus den Wellen herauskommen. Sein Körper rann von Tröpfchen Gold, die in der Sonne glänzten... Die Frau, die ich seit langem suchte, war dort vor mir nackter in all ihrem pracht... Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nicht, daß ich ein dermaßen wichtiges saga schaffen würde. Einige Stunden später werde ich einen Film sehen: "Die öffentliche Frau" mit Valerie Kaprisky. Dieses sehr niedliche gehen die etwas kurzen Beine, aber sehr gut gemachte Mädchen, die etwas kleine Brust, die losgelassenen schwarzen Haare die Nacht in einem gemachten Paris von Schatten und von Lichtern spazieren. Der magische Zeitpunkt ist es, wenn sie sich im Eis anschaut, und tanzt. Sie richtet auf einem Stuhl auf, die Kamera ihn dreht um. Sie ist nackt. Sie es cambre, um gut seinen Boden und die Haare erkennen zu lassen, die ihn auf die Schultern fallen. Ich habe gedacht: "Es ist der Frauentyp, der mir gefällt! Ich möchte diese Art von Frau zeichnen ". An diesem Moment mich zum Geist sind alle Heldinnen des gezeichneten Bands gekommen: Barbarella, Valentina die Frauen von Manara usw.. Wenn man eine Frau zeichnet man versucht, es zu idealisieren, ihm die Beine zu verlängern und ihm ein schönes Gesicht, eine Barbie-Art Puppe zu machen. Sie müssen ganz sein, wie das und man weiß, welcher Grund... Die Schönheit im B.D., ist es diese Synthese andernfalls eine Frauenzeichnung, die anders verwirklicht wurde, kann häßlich sein, männlich. Ich wollte diesen Stand wechseln. Ich hatte in Kopf das groteske Bild der Zeichnungen von Frauen von Corben, trotzdem sensuelles. Er zeichnet sie mit kurzen Beinen, sehr großen Zentren. Es ist karikiert und grotesk, aber sie sind trotzdem schön und sensuelles. Corben hat eine Graphik installiert, in der er sich aufgedrängt hat.

    YK: Aber an das Beginnganze dachten Sie nicht was Druuna werden die Hauptpersönlichkeit?

    PS: Das ist richtig. ich habe... mit der Idee begonnen, daß Druuna nicht die Heldin meiner Geschichte wäre. Ich dachte, daß der Held männlich sein mußte. Aber die Geschichte beginnt mit ihr, vorstellt immer während der Seiten, und ich bin mich bewußt, daß sie die Heldin der Geschichte war. Ich habe also begonnen, das Szenario zu zeichnen und zu schreiben. Ich hatte diese Geschichte in Kopf, und ich mußte es graphisch verwirklichen... Ich machte Versuche, aber ich muß sagen, daß, wenn ich gestartet bin, es die Zeichnungen seien, die ich auf meinem Brett verwirklicht hatte, die die am meisten erfolgreich gewesenen waren. Druuna findet seine echte graphische Persönlichkeit an der dritten oder vierten Seite von "Morbus Gravis". Dort ist es wirklich "sie". Während der Seiten wahrscheinlich, die das Gesicht zarter geworden ist... In der ersten Seite von "Morbus Gravis" hat Druuna eine Physik des Indianerin. Es ist nützlich in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, daß ich Western gezeichnet habe, wo von Zeit zu Zeit Indianerinnen erschienen, und ich Vergnügen sehr gewiß nehmen mußte, ein etwas indianisches Gesicht zu verwirklichen, etwas mongolisch: die hohen Backenknochen, die schrägen Augen und die sehr vorspringenden Lippen, die man in "Morbus Gravis" wiederfindet. Das Gesicht wechselt instinktiv. Zum Zeitpunkt des ersten Kontaktes mit dem Mönch gibt es eine Vignette, wo Druuna von Profil ist, und dort graphisch sie abgeschlossen ist. Ich wollte die Geschichte in diesem beängstigenden Universum zu einem Zeitpunkt des täglichen Lebens beginnen.

    YK: Sie scheint von Anfang an verloren?

    PS: Nicht hat sie ihre eigene Welt, wo sie sich einschließt, wo sie ihre Bücher wiederfindet, wo sie versucht zu umfassen. Es ist ein neugieriges, intelligentes Mädchen, empfindlich. Seine Kultur beschränkt sich jedoch auf den Zusammenhang, der erstickt, daß sie in diesem gigantischen ruhelosen Raumfahrtschiff an der Abweichung seit Jahrhunderten aufdeckt: ein künstlicher Planet. Sie lebt in dieser Welt und versucht zu umfassen. Sie weiß auch, daß Shastar sehr ausführliche und schreckliche Kenntnisse hat. Sie will wissen, kennen, umfassen. Wenn sie mit dem Mutanten (die Szene des ersten Buches), dieser Persönlichkeit spricht, etwas, hermaphroditisch Mitte- Mann, Mitte- Frau sagt er ihm, daß diese Welt schrecklich sei und Gefangenes einer Krankheit, die an ihnen nagt. . Sie lehnt die Wahrheit ab, denn sie mag Shastar einer großen Liebe... Man davon hat ein erstes Konzept in "Morbus Gravis"... Shastar wird durch das Übel erreicht und trägt dieses Geheimnis in ihm... Er kennt die Natur des Übels, das an es nagt und dieses Geheimnis an Druuna nicht enthüllen kann. Es ist eine schwere Verantwortung, aber er weiß, daß Druuna dieses Geheimnis kennen will.

    YK: Aber Druuna von den ersten Bildern an weiß qu?elle gefällt den Männern?

    PS: C' ist eine Frau von heute. Es ist der Frauentyp, den ich mag viel: etwas naiv, etwas ingénue was die Liebe betrifft. Druuna kennt genau seinen Körper und weiß, daß sie mit ihrer Schönheit rechnen kann. Es gibt eine gewisse Verderbtheit in dieser Offenheit Verderbtheit im eigentlich literarischen Sinn. Es ist kein sainte. Das Geschlecht gefällt ihm, sie identifiziert die Liebe am Übel nicht. Sie weiß, daß das moralisme, die Bestechung in dieser von Vorurteilen vollen Welt bestehen. Zum Zeitpunkt, wo der Priester ihm sagt, daß das Geschlecht eine Sünde sei, beziehe ich mich historisch auf die derzeitige Welt, wo das Vergnügen immer verurteilt wird, verboten. Das Vergnügen des Geschlechtes ist der erste Genuß des Menschen. Man versucht immer, es zu verstecken. Das Übel, ist es das Vergnügen der Sinne. Es ist ein judéo- christlicher Reflex. Das kommt von der westlichen Welt. (...)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hate
    Hier eine Google-Übersetzung:
    Bitte französisch oder gar nicht. So eine Google-Übersetzung kann man nicht lesen, ohne kotzen zu müssen.

    L-W

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gab es ja den Link zum Original:
    Original geschrieben von Hate
    Auf B.D.-Zoom gibt es ein Interview mit Serpieri (...)
    Und ja - alle Übersetzungsprogramme sind furchtbar.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich unzensierte druuna bände in deutscher sprache haben möchte, wo muss ich gucken und wie heisst der erste band? würde der serie gerne mal einen versuch geben...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Jelly
    wo hast du ihn bestellt? Sieht toll aus.
    Gruss
    Roman

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    depoort.com

    Sehr schönes Teil.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    depoort - sehr zuverlässig!!!
    Und sehr nett. Der Western Schuber ist schon 5 mal vorbestellt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und sehr nett. Der Western Schuber ist schon 5 mal vorbestellt.
    Hallo Jelly, ich habe dir Betreff dem Druuna Schuber eine Message geschrieben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druuna Schuber ist bereits ausverkauft ...
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauft ihr Druuna auf holländisch oder passt die deutsche Ausgabe etwa in den Schuber?!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Kauft ihr Druuna auf holländisch oder passt die deutsche Ausgabe etwa in den Schuber?!
    Die deutsche Ausgabe, also Deine, ist etwas kleiner und passt in den holländischen Schuber ;-)

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  22. #22
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, jetzt sehe ich klarer

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26. Januar wird der erste Teil einer neuen Triologie von Druuna auf Französisch bei Glénat erscheinen
    https://www.glenat.com/hors-collecti...-liseuse-block
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soweit die Leseprobe eine Beurteilung zu lässt, ist der neue Zeichner ziemlich nah an Serpieri dran...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Soweit die Leseprobe eine Beurteilung zu lässt, ist der neue Zeichner ziemlich nah an Serpieri dran...
    An die Storys werden sie nicht rankommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •