User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Lieblings- oder Hassfortsetzung | Diskussion

    Hi,
    Ich möchte mal wissen, was ihr von den ganzen Fortsetzungen der Disneyfilme haltet und welche ihr am besten findet und welche ihr zum kotzen findet und warum ihr das tut.
    Ich weiß, es gab bestimmt schon zig Treads (oder wie auch immer das heißt) darüber...
    Aber trotzdem, bitte!

    Mir persönlich gefällt Cinderella 2 am besten.
    Die Anknüpfung an den Klassiker der 50er Jahre ist, finde ich, sehr gut gelungen. Neben vielen neuen Charaktären gibt es auch ein Wiedersehen mit (fast) allen Figuren aus dem Original.
    Diese sind nicht, wie auch nicht der Stil der neuen Geschichte, zu sehr modernisiert worden und auch die Hintergründe sind ziemlich gut gemacht.
    Der einzige Makelpunkt ist, dass Cinderella 2 aus drei kurzen Geschichten besteht aber ansonsten bietet er doch nette Unterhaltung.
    Und es ist ein Disneyfilm mit Liedern. Mit richtig guten Liedern!!!

    So, das wars von mir. Jetzt will ich was von euch hören
    Schreibt, welche DTVs ihr am besten findet, welche nicht, was ihr wollt.
    Geändert von Jetsam (14.10.2002 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beste Fortsetzung?
    Ganz klar für mich Bernhard und Bianca im Känguruhland! Eine wirklich würdige Fortsetzung, wenn auch komplett ohne Lieder. Auch wenn ich immer noch nicht genau weiss warum man die Möwe Orville gegen Wilbur ausgetauscht hat, wo war denn da der Sinn? (ok, ist kein DTV, aber mir gefällts nun mal)

    Mieseste Fortsetzung?
    Ich muss ehrlich sein, ich ignoriere sie eigentlich zu 90% aber welche ich übel fand war König der Löwen 2

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred
    Auch wenn ich immer noch nicht genau weiss warum man die Möwe Orville gegen Wilbur ausgetauscht hat, wo war denn da der Sinn?
    Der Sprecher von Orville im ersten Teil war zwischenzeitlich verstorben, deshalb.

    DTV: Hab mir noch kein einziges angeschaut, sorry. Was ich an Kinofilmen der Disney-TV-Animation gesehen habe, hat mich aber auch nicht unbedingt umgeworfen. Ganz gut fand ich immerhin den Tigger Movie ....

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred
    Auch wenn ich immer noch nicht genau weiss warum man die Möwe Orville gegen Wilbur ausgetauscht hat, wo war denn da der Sinn? (ok, ist kein DTV, aber mir gefällts nun mal)
    Die beiden sollten übrigens Albatrosse darstellen. Deswegen hieß es ja auch "Albatross Airlines"...

    Jano

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Without a shadow of a doubt "THE RESCUERS DOWN UNDER"...

    Am meisten gehasst: ALLE DTV's!
    Geändert von T-Bone (15.10.2002 um 12:43 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, Bernard und Bianca 2 finde ich sogar noch pfiffiger als den Vorgänger, von daher ist dies womöglich die beste Fortsetzung.
    Bei "B und B" nehme ich eine Fortsetzung allerdings auch nicht so übel, wie bei eigentlich abgeschlossenen Geschichten a la "Cinderella", "Arielle" oder "König der Löwen".

    Christian

  7. #7
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-Bone
    Without a shadow of a doubt "THE RESCUERS DOWN UNDER"...

    Am meisten gehasst: ALLE DTV's!
    *unterschreib*

  8. #8
    Mitglied Avatar von fall
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    hier
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur zustimmen B&B im Känguruhland ist mit Abstand am Besten. (den rest kann man vergessen)

  9. #9
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste


    Der Sprecher von Orville im ersten Teil war zwischenzeitlich verstorben, deshalb.

    Äh, das ist mir neu das man dann gleich ne neue Figur draus macht. Ansonsten tauscht man doch einfach den Sprecher aus, wie oft macht man das bei Asterix Filmen...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred
    Äh, das ist mir neu das man dann gleich ne neue Figur draus macht. Ansonsten tauscht man doch einfach den Sprecher aus, wie oft macht man das bei Asterix Filmen...
    Na ja, den Asterix kann man natürlich schlecht austauschen.

    Aber bei Disney ist es schon so, daß die Figur oft quasi dem Sprecher auf den Leib geschneidert wird (was in der Originalfassung natürlich auffälliger ist). Siehe auch Goofy, der ab Ende der 30er Jahre kaum noch Sprechrollen hatte, weil sein Stammsprecher Pinto Colvig zur Konkurrenz abgewandert war ...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste


    Aber bei Disney ist es schon so, daß die Figur oft quasi dem Sprecher auf den Leib geschneidert wird (was in der Originalfassung natürlich auffälliger ist). Siehe auch Goofy, der ab Ende der 30er Jahre kaum noch Sprechrollen hatte, weil sein Stammsprecher Pinto Colvig zur Konkurrenz abgewandert war ...
    Dann ist es total unsinnig und blöd, dauernd neue Synchronisationen anzufertigen (in Deutschland jedenfalls, ich weiß ja nicht, wie das in Amerika mit neuen Synchros ist)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, soviel ich weiß, ist das in den USA völlig unüblich. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist Fantasia, das in den 80er Jahren mal mit komplett neu eingespieltem Dolby-Stereoton in die Kinos kam. (Die heutige restaurierte Fassung basiert wieder auf dem Originalton, bloß die Zwischenmoderation wurde wohl neu synchronisiert - aber auch nur, weil die Originalbänder nicht mehr erhalten waren.)

    Das hat vielleicht damit zu tun, daß die Sprecher in den USA ein ganz anderes Ansehen genießen - nicht umsonst werden sie dort als "voice artists" bezeichnet. Während es bei uns halt irgendwelche "beliebig austauschbaren Synchronsprecher" sind - jedenfalls in den Augen von Buena Vista Deutschland ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass verstorbene Synchronsprecher gleichzeitig für das Ausscheiden einer Figur aus der Serie stehen können, kann man vor allem gut bei den Simpsons sehen (U.a. bei Troy McClure, der nach dem Tod von Synchronsprecher Phil Hartmann keinen Auftritt mehr hatte).

    In Deutschland ist dies wohl eher nicht so. Beispielsweise haben nach dem Tode von Edgar Ott Figuren wie Benjamin Blümchen, Earl Sinclair oder Obelix auch neue Stimmen bekommen, obwohl sie perfekt auf die zu verkörpernden Figuren zugeschnitten waren.

    Christian
    Geändert von Christian P (16.10.2002 um 16:47 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass mir perönlich fast alle Fortsetzungen von Disney gefallen. Blöd finde ich allerdings bei den neueren, dass da nur 3 oder 4 kurze Geschichten erzählt werden und das war es dann und gar keine richtig lange Story mehr entsteht. Ich bin daher mal gespannt, wie die Fortsetzung von 101 Dalmatiner aussehen wird.

    Mit den Synchronsprechern finde ich hier in Deutschland auch voll doof. Vorallem da man nicht immer die selben Sprecher für die gleiche Figut nimmt. Das fällt vorallem in den ganzen Serien von Disney auf.

    @Christian P: Danke, jetzt weiß ich endlich, warum Edgar Ott nicht mehr Benjamin Blümchen spricht! Hab gar nicht mitbekommen, dass der gestorben ist. Kam das plötzlich? Ich finde die neue Stimme doof! Da hätte man die Fortsetzungen besser einstellen sollen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lobby
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Am A.... von Deutschland!
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblings FOrtsetzungen: The lion king2, Lady and the tramp2, Peter Pan2!!! Die sind wenigstens einigermaßen ordentlich gezeichnet!

    Hass Fortsetzungen: Cinderella 2, TARZAN UND JANE!!! Der Glöckner von Notre Dame 2!

    Ich weiß ja, dass Tarzan und Jane eigentlich nicht wirklich eine Fortsetzung ist, aber mal ehrlich, hat sich mal jemand den Wisch angesehen?? DA sind "Die Simpsons" besser gezeichnet!

    Lobby

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn Tarzan und Jane und bin auch echt enttäuscht!!!
    Am meisten stört mich bei den Fortsetzungen der beschi*****
    Zeichenstil (s. Glöckner 2).

    Edgar Ott hat ja auch in vielen Disneyfilmen mitgesprochen als
    -Balu, der Bär
    -little John
    -König Triton
    ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lobby
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Am A.... von Deutschland!
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist der denn gestorben? Denn ich habe auch gepennt.(gruß an Eponine)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Ahnung!
    Ich wusste es auch noch nicht

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edgar Ott (auch die Stimme vom Krümelmonster, von Kojak...) ist wohl bereits 1994 verstorben.
    So weit ich weiß, hat es aber wohl noch Jahre danach, neue Benjamin Blümchen-Episoden mit seiner Stimme gegeben, was mich immer etwas verwundert hat. Wie lange braucht so ein Hörspiel denn bis zur Veröffentlichung ?
    Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht, da ich zugegebenermaßen schon etwas länger kein BB mehr gehört habe.

    Edagr Ott dürfte während der Synchronisation der Dinos verstorben sein, da dort mittendrin die Stimme von Earl Sinclair wechselt - und das ist bei nur einer Staffel schon etwas ungewöhnlich.

    Christian

  20. #20
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da es hier wohl primär um Fortsetzungen geht, will ich auch mal was dazu sagen. Habe nur wenige gesehen. Bernhard und Bianca, König der Löwen, Pocahontas und Susi und Strolch, ok und Toy Story.

    Gut fand ich auch nur Berharnd und Bianca. Den Rest, was jetzt so raus kommt tue ich mir gar nicht mehr an.

    Obwohl, ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Musik von König der Löwen zwei nicht schlecht finde. Aber sonst war der echt nicht toll.

    Gruß Humerus

  21. #21
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort über Edgar Ott. Ich fand die Stimme echt Klasse! Irgendwie hat die zu allem gepasst.

    Einige Fortsetzungen hätte Disney sich wirklich sparen können! Die verlieren irgendwie fast immer den Charme und Zauber des 1. Teils. Selbst mein Neffe hat jetzt Tarzan und Jane gesehen und hat gemeint, dass er ja alles schon vom Disneychannel her kannte, weil da wohl die Serie Tarzan läuft und für die Fortsetzung wohl Ausschnitte daraus genommen worden sind.

    Da fällt mir auch grad eine Frage am Rande ein: Wer hat die DVD von Tarzan und Jane? Streikt bei euch da auch diese Interaktive Geschichte, wenn Tarzan aus dem Gefängnis ausbricht und am Ufer vor den Hunden wegläuf? Bei mir kommt erst viel später Ton. Auf Englisch ist es ganz normal.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau.
    Da stimmt was mit dem Ton nicht!
    Ist mir auch aufgefallen!

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste

    Der Sprecher von Orville im ersten Teil war zwischenzeitlich verstorben, deshalb.
    ....
    Ähm, der Sprecher von Orville war Harald Juhnke. Und der war mit Sicherheit nicht verstorben, sondern höchstens gerade in einer Entziehungskur.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DJans
    Ähm, der Sprecher von Orville war Harald Juhnke. Und der war mit Sicherheit nicht verstorben, sondern höchstens gerade in einer Entziehungskur.
    Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, daß du nur einen Witz reißen wolltest.

    Ich meinte natürlich den amerikanischen Sprecher, Jim Jordan. Disneyfilme werden doch nicht in Deutschland gedreht.

    Der Sprecher von Wilbur war übrigens John Candy. Auch nicht schlecht. Der ist ein paar Jahre nach den Dreharbeiten ebenfalls verstorben. Scheint ein nicht ungefährlicher Job zu sein.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Ich dachte, dass nur in Deutschland der Name geändert wurde. Habe mir den Film noch nicht im englischen Original-Ton angeschaut.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.