User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erlangen oder München

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erlangen oder München

    Ich weiss, dieses Thema passt hier nicht 100% rein, aber denke, daß es hier die meiste Resonanz und damit qualifizierte beiträge gibt !
    Mir dünkt, ich habe vor einiger Zeit vernommen, daß sich die Comic-Messen in Erlangen und in München ab diesem Jahr im Jahres-Rhytmus abwechseln, also, daß nächstes Jahr nix in Erlangen ist, dafür das Comic-Fest auf der Münchner Praterinsel !
    Kann das jemand bestättigen bzw. verwerfen ?
    *hüst**hust*

  2. #2
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrekt. Erlangen ist schon von Anfang an im Zweijahresrythmus, beim Comicfest hat man laut Homepage dieses Jahr beschlossen, als Biennale in jeweils dem Jahr stattzufinden, in dem Erlangen nicht stattfindet.

    Siehe auch die Ankündigung auf www.comicfest.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool,
    und wann ist das Comicfest immer ?
    Kann man damit rechnen, daß München dann als Erlangen-Ersatz genutzt wird, sprich alles, was in Erlangen ist, auch nach München kommt ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohl eher nicht - war zumindest noch nie so. münchen ist ein eher kleines festival, kein vergleich zu erlangen.

    wieso warst du eigentlich noch nie da???

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,
    das frag ich mich irgendwie auch
    Ich war mal vor etlichen Jahren, als es noch im Gasteig war

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, jetzt auf der Praterinsel kostet`s was (hielt sich bis jetzt noch im erschwinglichen Rahmen) und man kann sich nicht mehr von Besuchern der Philharmonie bestaunen lassen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comicfest in München ist im Vergleich mit Erlangen nur ein Mini-Treffen der ganz eingefleischten Fans. Ich finde es schade, daß dieser Event in München nicht etwas größer ist und ähnlich wie Erlangen aufgezogen wird. Aber das wird wohl nie passieren - oder zumindest nicht, solange die Comic Action im Rahmen der SPIEL jährlich im Herbst stattfindet. Da ist die zeitliche Nähe zum Comicfest zu groß als daß sich da was Großes aufziehen ließe. Außerdem glaube ich nicht, daß die Stadt (bei Ihrer derzeitigen Finanzkrise) die Mittel locker macht, um das Münchner Comicfest auszubauen. Gegen einen großen Comicevent in München sprechen leider auch die Preise. Comicfans sind überwiegend jung und nicht so gut bei Kasse. Deswegen werden auswärtige Fans es sich dreimal überlegen, ob sie nach München anreisen, wenn die Übernachtungen ein halbes Vermögen kosten.

    Meiner Meinung nach ist die Umstellung des Comicfestes auf einen zweijährlichen Rhythmus ein großer Rückschritt für uns Comicfans in München. Dieses kleine Fest bot wenigstens den lokalen Künstlern und Fans eine kleine Plattform. Momentan sieht es wirklich finster aus: Comicfest zweijährlich, wenig Comicläden in München ... hoffentlich sind wir Münchner Fans keine vom Aussterben bedrohte Art!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher