User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: X-Men Serien

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Coesfeld, NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question X-Men Serien

    Hi Leute ! Wollte nur mal fragen wie ihr folgende X-Men Serien findet:
    Ultimative X-Men
    Alte X-Men Serie
    Neue X-Men Serie
    Ich finde eigentlich alle gut(am besten aber Ultimative) Und ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Reihenfolge:
    1. Ultimative X-Men(Sehr gut)
    2. Neue X-Men(gut)
    3.Alte X-Men(geht so)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Uncanny X-Men von Austin (Ich lieb seine Ausgaben )
    2. eXiles
    3. X-Treme & New X-Men teilen sich platz drei.

  4. #4
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unangefochten auf Platz

    1 New X-Men

    2. X-Statix
    .
    .
    .
    3. X-Treme X-Men

    4.Uncanny X-Men

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, also ich auch noch mal....

    1. X-Statix -> Weil's schon fast gar nichts mehr mit den X-Serien zu tun hat & einfach nur beste Unterhaltung ist!
    2. Soldier X -> Macan Und Kordey bringen das zusammen, was keiner schafft, Realismus & Humor.
    3. New X-Men -> Episch, stylisch. Und Frank & Ethan sind ein Traum.
    4. Uncanny X-Men -> Chuck bringt meine Lieblinge zurück, also muss ich's mögen...
    5. Ultimate X-Men -> Naja, pasts hier ja nicht rein, da Ultimate. Dennoch: Action, Humor & Aktualität.
    6. X-Men Unlimited ->Oftmals unterschätzt, aber mit die beste Serie. Tolle Kurzgeschichten.
    7. Exiles -> Belanglose Stories, dafür gute Charaktere.
    8. Wolverine -> Nettes Artwork, aber nicht wirklich gute Stories...
    9. X-treme X-Men -> CC ist mir zu retro. Und sein X-Men Team ist mir derzeit nicht so recht, soll heißen: ich mag gar keinen von denen...

    Agent X lese ich leider noch nicht. Weapon X sieht dafür vielversprechend aus....

    Northy
    Geändert von Northstar (12.09.2002 um 15:05 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's immer wieder lustig ist, hier mein privates Ranking:

    1.) X-Statix:

    Unangefochten an der Spitze. In dieser Serie kann einfach alles passieren, keiner der Hauptfiguren scheint vor Gevatter Tod sicher zu sein. Pointierte Spitzen gegen die Unterhaltungsbranche und oftmals völlig unerwartete Wendungen und Enthüllungen geben X-Statix den ganz besonderen Pfiff. Dazu kommen Mike Allreds großartige Zeichnungen, die der Reihe einen einzigartigen Stempel aufdrücken. Und nicht zuletzt halten mich vor allem die "Soap Opera" Elemente bei der Stange. (

    Kommt Guy über Edies Tod hinweg? Wird Phat endlich zu seinen Gefühlen für Myles stehen? Werden sich Tike und Dead Girl wieder versöhnen? Kann die ziemlich gestörte Venus de Milo sich ins Team eingliedern? Etc. etc.

    )

    2.) New X-Men:

    Nach langen Jahren der Stagnation endlich frischer Wind beim Haupttitel. Nachdem die X-Men jahrzehntelang nichts produktives für ihren vielbeschworenen "Traum" getan haben, sind sie endlich offensiv unterwegs und haben sich als die wahren Botschafter der Mutanten etabliert. Und endlich, endlich, kommt Xavier's wieder seiner ureigensten Bestimmung nach und hat die Schule wieder eröffnet. Dazu kommen spannende Stories und interessante Subplots (

    Wird Scott Jean treu bleiben? Wie weit wird Emma mit ihren Intrigen gehen? Ist Hank wirklich schwul?

    ) Allerdings habe ich mittlerweile auch einige Probleme mit den "neuen" X-Men: Manchmal werden mir Morrissons Ideen etwas zu wirr (v.a. die ganze Fantomex-Geschichte war mir um einiges zu konfus) und bei manchen seltsamen Charakterisierungen (v.a. Professor X und Jean, die nichts mehr dabei finden, mittels ihrer Kräfte die Privatsphäre von anderen zu missachten) kann ich nur stark hoffen, dass sie absichtlich derart seltsam geworden ist und sich daraus noch eigene Geschichten entwickeln werden. Und dann wäre noch das Problem mit den ständig wechselnden Zeichnern, wodurch die Qualität der Hefte stark schwankt.
    Trotzdem, alles in allem, nach wie vor Daumen hoch für die Reihe.

    3.) Exiles:

    Kein Meilenstein der Comicgeschichte, aber äußerst unterhaltsame Kost. Vom Stil her erinnert mich das ganze an die Claremont/Byrne Geschichten, was natürlich als Kompliment zu verstehen ist. Hier haben wir sechs interessante und sympathische Charaktere mit höchst amüsanten und ansprechenden Interaktionen und Entwicklungen. Der Autor Winnick versteht es vor allem durch äußerst gelunge Scripts, seine Helden sehr realistisch und plastisch wirken zu lassen.
    Minuspunkt: Oftmals (gerade in der letzten Geschichte rund um Mimic) hat man das Gefühl, dass den Autor die eigentliche Hauptgeschichte, nämlich die Missionen der Exiles selbst, nicht allzusehr interessieren, sondern dass er sie vielmehr nur als Kulisse für seine Figuren einsetzt. Schade, mit etwas spannenderen A-Geschichten könnte die Serie noch um einiges besser sein.

    4.) Ultimate X-Men:

    Ich bin ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe für diese Serie - sie ödet mich furchtbar an. Recycelte Geschichten (wie das kürzlich abgeschlossene Legion/Proteus Reprise)kombiniert mit einem Haufen unsympathischer und austauschbarer Hauptfiguren können mich nicht sonderlich begeistern.

    5.) X-Treme X-Men:

    Ich habe Claremont vergöttert. Und jetzt wünschte ich nur noch, dass er den Lesern diese Peinlichkeiten erspart. Eeeeeeeeewig langgezogene Geschichten (ich habe ein Heft der Khan-"Saga" versehentlich nicht gekauft und beim nächsten nicht mal gemerkt, dass mir ein Kapitel fehlte), langweilige Charaktere und die fragwürdigerweise ungetuschten Zeichnungen sind nicht mal das schlimmste; ich habe mittlerweile ein massives Problem mit Claremonts pathetischer Scripterei, die mich entweder (unfreiwillig) zum Lachen oder (vor Verzweiflung) zum Heulen bringt.

    Zu den anderen Serien kann ich momentan nicht viel sagen.

    Agent X, Soldier X und Uncanny X-Men sind gerade wieder am Anfang einer neuen Ära und ich werde mal abwarten, wie sich die drei so entwickeln. Nach meinem ersten Eindruck ist Agent X ganz lustig (allerdings nicht viel mehr), Soldier X ziemlich seltsam (und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit was anfangen kann oder nicht) und Uncanny X-Men unter Chuck Austen scheint mir recht vielversprechend und eine gute, weil stilistisch völlig anders geartete, Ergänzung zur Morrisson-Reihe.
    The avalanche has already started. It is too late for the pebbles to vote.

  7. #7
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. new x-force/x-statix -> kann nur michael bestätigen!
    2. new x-men -> aufbruch!
    3. ultimative x-men -> langweilig? nein, geschickt!

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. New X-men. Geile Stories die durchaus lose auf die alte continuity zurückgreifen.
    2. Exiles. Geile Stories mit noch geileren Charakterisierungen.
    3. X-treme X-Men. Ich finde die Serie einfach nur gut, mit ebenfalls gelungen Charakterisierungen. Und jetzt, wo sich langsam Zeichnungen und Kolorierungen einpendeln, verspricht die Serie umso besser zu werden.
    4. Ultimate X-Men Nette Neukonzeption des X-Men Universums, wenn auch mir ab und an zu cool geraten.
    5. Uncanny X-Men Die Serie hat Potential, das sie endlich mal nutzen muß!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. New X-Men
    Geniale epische Stories à la Morrison

    2. Agent X
    Mag den sonst niemand ? Pures Entertainment

    3. Ultimate X-Men
    Stylische Version der X-Men

  10. #10
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ganz ehrlich zu sein:Keine der hier erscheinenden X-Serien
    spricht mich wirklich an.
    New X-men ist nicht schlecht, und bislang hat mir Wolvie gefallen,
    aber Caseys Uncanny gefallen mir nicht, und Claremont früher schon nicht! Wolvie setzt mir n bissl zu sehr auf Gewalt, die ultimativen sind ganz gut (schwankend),ansonsten kenn ich nix,
    da ich
    a) meine Kohle zusammenhalten muss, sprich mich einschränken
    und b) nur deutsches Zeug lese(kann Austen also nich beurteilen)
    Von allem X-zeug gefällt mir Lobdells Machwerk am besten:
    ZdA und Onslaught oder Finstere Seele finde ich unübertroffen,
    aber hey, is ja nur meine Meinung!
    PS:das gleiche gilt bei Wolvie für Val Semeiks!!!
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  11. #11
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wolverine - Unter verschiedenen Autoren kam ziemlich viel Müll, unter Tieri ist die Serie aber wieder absolut lesenswert geworden.
    2. Ultimate X-Men - Schwache Characterisierungen, aber enorm unterhaltsame Geschichten.
    3. New X-Men - Da hat mich Morrison wirklich mal positiv überrascht. Ich hoffe das hält noch länger an.
    4. X-Force/X-Statix - Nicht ganz so gut wie überall promotet, aber durchaus recht interessant
    5. X-Men Unlimited - schwankender Qualität, aber in letzter Zeit ganz nett
    6. Uncanny X-Men - Durchschnitt

  12. #12
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. New X-Men
    Jetzt wo die Weapon XII (oder war´s XIII? - egal) Geschichte erledigt ist, geht´s IMHO wieder steil bergauf. Achja und: Emma im Phoenix Outfit *sabber*
    Morrison wird wohl nie wieder was wie the invisibles schreiben.(the filth ist ja auch eher mittelprächtig)
    Aber wenn seine Superheldenstories so aussehen, kann ich das ganz gut verkraften
    2. X-Statix
    Wäre bei mir als X-Force wohl erst ein wenig später gekommen. Doch mit X-Statix#1 hat die Serie nochmal zugelegt. Sogar in graphischer Hinsicht, in der sie schon länger einen besseren Platz hatte als in der Gesamtwertung

    3. Soldier X
    Die entscheidung fiel mir jetzt nicht ganz leicht (siehe Platz 4), aber ds passt schon. Sehr gut bisher

    4. Exiles
    Seltsam: Gerade Michaels einziger Kritikpunkt gefällt mir an der Serie besonders gut und hebt sie IMHO auf das selbe Niveau, dass momentan an "knallbunt Serien" nur noch die Thunderbolts erreichen (und JSA vielleicht, wenn alles so gut ist wie die letzten Ausgaben, die ich Gott sei Dnk versucht habe, obwohl mich das auf Deutsch erschienene Material zugegebenerma´ßen ein wenig abgeschreckt hat)

    5. Agent X
    Die Story ist eher nebensächlich, aber lustig ist die Serie allemal. wenn ich auch Gail Simone´s Deadpool Ausgaben besser fand. Allein schon wegen Baby-Rhino

    6. Uncanny X-Men
    hm die letzten Ausgaben waren nicht so schlecht, allerdings auch ncihts Besonderes. Mal sehen, was mit Juggernaut auf uns zu kommt. Könnte gut werden, muss aber nicht

    Ach Mist. Jetzt hab ich Ultimate X-Men vergessen. Naja Platz4 oder 5 würd ich sagen. ca gleichauf mit Exiles.
    X-Treme tu ich mir nicht mehr an. Hab die ersten 4 Ausgaben oder so gelesen und die schmerzten dermaßen, dass schon ein Wunder geschehen muss, dass ich mir die Serie nochmal kaufe, bevor Claremont damit aufhört.

    Wolverine findich auch her mittelprächtig. Sagen wir Platz 8 bei besseren Ausgaben und "cancelswert" bei anderen....

    Peace JustaG

  13. #13
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wolverine - Unter verschiedenen Autoren kam ziemlich viel Müll, unter Tieri ist die Serie aber wieder absolut lesenswert geworden.
    Ah, endlich wieder was, wo ich so richtig Anti-Frank-Castle-Meinung beziehen kann. Wolverine unter Tieri ist einfach nur Müll. Inkoheränte Stories ohne wirkliches Ende, alle nach dem gleichen Schema F, überbordende Gewalt, "coole" Ideen, wahllose Tode für nix... einzig die Zeichnungen sind ganz ok. Aber die Matt Nixon Fill-Ins war ja noch schlimmer... diese Vatikan-Storyline war absolut unter jeglicher Kritik...

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich geht es bei Wolverine härter zur Sache. Schließlich zählt man ja ihn auch nicht umsonst zu den Anti-Helden. Aber verglichen mit beispielsweise Fury oder Preacher, ist die Serie ja wohl immer noch harmlos. Und vom Unterhaltungswert liegt die Serie eindeutig vor dem Kram von Morrison & Co.

  15. #15
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vom Unterhaltungswert liegt die Serie eindeutig vor dem Kram von Morrison & Co.
    Und Schweine fliegen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebe Frank Castle recht: Wolverine ist momentan wieder top! Das Finale der "The Hunted"-Storyline war für mich das beste Wolverine-Heft seit Ewigkeiten. Na klar ist es nicht besonders tiefgehend, aber gute Unterhaltung allemal.
    Allerdings finde ich die New X-Men ebenfalls grandios!

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister


    Und Schweine fliegen...
    Jetzt wo du 's erwähnst ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frank Castle:
    Das man Wolveirne zu den Anti Helden zaehlt ist mir aber neu.
    Wo hast du das denn bitte schoen her?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie nennst Du denn 'nen Säufer mit zweifelhafter Körperhygiene, der auf WESENTLICH jüngere Frauen steht & ausserdem noch Spaß am töten hat ???
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieter Bohlen, der uns mit seiner Musik ans Leben will?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Tirira Derise
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Frauen in Wolverines Alter sind auch wirklich nicht leicht zu finden!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, interessant, da bringt man einmal seine ehrliche Meinung zum Ausdruck, und schon streiten sich die Leute über Frauen in Wolvies Alter!
    Nette Wendung für einen Lieblings-Heft-Thread(Obwohl das Verteidigen von Lieblingsserien schon hier reinpasst)
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Tirira Derise
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja nur ne Anmerkung nebenbei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher