User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 269

Thema: Nicht nur Superhelden! Comics im Film

  1. #76
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in einer folge "Alle lieben Ray" ,musste ray auch einmal für seine tochter zu einem comicshop fahren, um ihr eine sammelkarte zu besorgen!

    Original von batsicomic

    In der Mann ohne Gesicht kam glaube ich auch ein Spider-Man Heft vor.
    Ne das war einmal ein Batman-Comic was er las und dann sprach er auch nocheinmal von Thor!

  2. #77
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ne Folge von Colt Seavers in der einer glaubt er wäre Clark Kent/Superman.

    Tarantino-verwantwortlich:
    John Travolta liest in "Pulp Fiction" auf dem Klo MODESTY BLAISE. (- > ne zeitlang gab's das Gerücht QT wolle MB verfilmen, weil er den ersten James Bond Roman nicht verfilmen dürfe. Es gibt allerdings schon einen Film mit dieser coolen Braut).

    TRUE ROMANCE, Christian Slater arbeitet in einem Comicshop.

    weiter...

    Ach ja und der Behindi in GOONIES hat ein Superman T-Shirt an.

    Mein Gott, kaum zu glauben das ich auf sowas achte und mir das dann noch einfällt Jahre später.

    PS: Wer hat eigentlich die Zeichnungen im Film bei CONDORMAN gemacht?
    Geändert von Sascha Thau (26.11.2003 um 16:41 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Sascha Thau
    [BMODESTY BLAISE .... Es gibt allerdings schon einen Film mit dieser coolen Braut [/B]
    Der ist allerdings ziemlich grauenhaft. Oder zuminfest genauso grauenhaft wie alle Agentenfilme der 60er Jahre.

  4. #79
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Modesty Blaise" kommt übrigens in absehbarer Zukunft ein neuer Film raus. Zwar nicht von Quentin Tarantino selbst, aber von Scott Spiegel, mit dem Tarantino gut befreundet ist. Die Hauptrolle spielt Alexandra Staden.

  5. #80
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmhmmmm, irgendwie nicht der Typ Frau den ich mir da vorstelle, aber mal sehen.
    bye Sascha

  6. #81
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das war das einzige Foto, das ich von ihr finden konnte. Besonders aussagekräftig ist es also nicht.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Frau meines Lehrers" - Schüler verknallt sich in Mathe-Nachhilfe-Lehrerin, die - Überraschung - die Frau seines Mathe-Lehrers ist. Das einzig Erwähnenswerte am Film sind die (zahmen!) sporadischen Animationen von Bill Plympton und die Nackedei-Szene mit Tia Carre.

    Irgendwann dürfte auch der Kino-Film "Olgas Sommer" aufschlagen, mit dem Eric und ich mich schon rumschlagen durften. Teenie verknallt sich in verlassenen Comiczeichner - u.a. mit Gudrun Landgrebe - für Loustal als Zeichner der Comics hat das Budget aber nicht mehr gereicht...

    Grüße!

    P.S.
    "Monkeybone" mit Brandon Fraser, der ...äh... von seiner Comicfigur in eine Comicwelt gezogen wird. Der Film ist scheisse, hat aber einen putziges Zeichentrick-Intro.

    In irgendeinem Film spielt Thomas Gottschalk einen Cartoonisten. Ich hab' mal Auschnitte davon im italienischen Fernsehen gesehen, als ich in einer Pizza-Bude auf mein Essen gewartet habe. Keine Ahnung, was das für'n Film...

    Grüße!
    Geändert von Karsten (27.11.2003 um 17:48 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loustal würde ich auch verlassen wenn ich mir seine Sachen so ansehe ...
    Und von Modesty gibts auch Romane, die hat Travolta wohl eher auf dem Klo gelesen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Comics waren vorher da und sind auch (zumindest in England - und Tarantino kennt ja europäische Kultur bis hin zu den deutschen Wallace-Filmen) wesentlich bekannter.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und ? Micky Maus gabs auch erst als Film und trotzdem denkt jeder erstmal an Comics.

    Dafür wird in den Romanen Modestys Kollege ermordet, das würde zur Kloszene passen. Eine Antwort würde das Cover geben, wenns jemand zuordnen kann ...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMDB hilft: "The book that Vincent reads is "Modesty Blaise", by Peter O'Donnell. In that book, a killer indulges in a Biblical rant very similar to that of Samuel L. Jackson's character."

  12. #87
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wasauchimmer - die Comicversion von MB find ich jedenfalls spitze.
    bye Sascha

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Geier
    Na und ? Micky Maus gabs auch erst als Film und trotzdem denkt jeder erstmal an Comics..
    Meine Mutter ist mit den Micky-Maus-Filmen aufgewachsen.
    Die meisten Kinder heute kennen Micky Maus von der Bettwäsche, lange bevor sie den ersten Comic zu Gesicht bekommen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte jetzt alle mal in der örtlichen Videothek vorbeischauen, den gerade erschienen "Donnie Darko" ausliehen und viel Spaß beim Heruminterpretieren, warum dieser Film eine der besten Superhelden-Verfilmungen seit "Unbreakable" ist......oder auch einfach nur so genießen - der Film ist einfach ...

    Grüße!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im neuen eastwood 'mystic river' (der übrigens schwer zu empfehlen ist) gehen larry fishburne und kevin bacon in einer szene die akte eines kriminellen durch.
    u.a. mit auf der liste: raub einer comic-sammlung im wert von 150.000 $.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piccadilly Jim (1936, Regie: Robert Z. Leonard, nach einem Buch von P.G. Wodehouse)

    Jim Crocker, Schöpfer eines Comic Strip, verliebt sich in Ann Chester. Ann ist aber die Nichte jenes schrulligen Paares, welches ihm als Vorbild für seine satirischen Bildgeschichten dient.

    Darsteller:
    Robert Montgomery - Jim Crocker
    Frank Morgan - Mr. Crocker
    Madge Evans - Ann Chester
    Eric Blore - Bayliss
    Billie Burke - Eugenia
    Robert Benchley - Macon

    http://www.earlofhollywood.com/PiccadillyJim.html

    http://www.san.beck.org/MM/1936/PiccadillyJim.html
    Geändert von Hate (02.02.2004 um 09:25 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "The secret Life of Altar Boys" (Dt. Titel: Keine Ahnung wie der bei uns noch mal hieß, war auf jeden Fall aber in Englisch...) mit Jody Foster als Nonne.

    Vier Jungen wollen Comicszeichner, autoren usw. werden und sehen sich selbst immer wieder in Zeichentricksequenzen (von Todd McFarlane). Sehr guter Film.

    Kuno
    "Abweichende Meinungen werden nicht nur akzeptiert, sondern sogar erwartet..."

  18. #93
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bruce Willis liest in Das 5. Element Sanctuary und noch einen Manga (soweit ich mich erinnere: Adolf). Sie liegen in seinem Zimmer jedenfalls neben seinem Bett auf dem Boden.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein deutscher Film, der auf der Berlinale vorgestellt wird:

    The Stratosphere Girl (Regie: Matthias X. Oberg)
    Darsteller: Cloé Winkel, John Ng, Tara Elders, Mette Louise Holland, u.a.

    18jährige deutsche Manga-Zeichnerin wird nach Tokio eingeladen und gerät dort in einen gespenstischen Kriminalfall.

    www.stratospheregirl.com

    http://filmtagebuch.blogger.de/stories/53944

    http://filmtagebuch.blogger.de/stories/53979
    Geändert von Hate (06.02.2004 um 14:43 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Buffy - The Vampire Slayer gibt es haufenweise Comic-Bezüge, vor allem in Staffel 6 mit den 3 Nerds. Xander und Oz haben auch eine sehr interessante Diskussion über verschiedenfarbiges Kryptonit und deren Auswirkungen auf Superman.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Heat - Hilf dir selbst oder stirb
    Spielfilm aus den USA von 1990
    MDR FERNSEHEN
    So 04.04.2004
    01:50 Uhr
    94 min
    Regie: Bradley Battersby
    Drehbuch: Arthur Collis und Bradley Battersby
    Musik: Joel Goldsmith
    Kamera: Paul Murphy

    Darsteller:
    Lisa Roberts - Courteney Cox
    Steve Smith - D. B. Sweeney
    Randall Atkins - Craig Sheffer
    Walter - Sandy Ward
    Joe - Philip Baker Hall
    und andere

    New York, eine Nacht wie viele andere: Die erfolgreiche Comiczeichnerin Lisa Roberts wird Opfer einer Vergewaltigung durch zwei Männer. Bei ihrer Aussage auf der Polizeistation ahnt sie noch nicht, dass ihre beiden Peiniger straffrei davon kommen werden. Nach dem entwürdigenden - und verlorenen - Vergewaltigungsprozess flieht sie aus New York in eine Kleinstadt im Südwesten der Vereinigten Staaten. Hier findet sie zunächst Ruhe und lernt nach kurzer Zeit den jungenhaften Randall Atkins kennen, der ihre Comic-Kunst bewundert. Doch gleich während des ersten Abends bei ihr zu Hause wird Randall zudringlich. Lisa schlägt ihn bewusstlos und ruft die Polizei. Der sympathische Deputy Sheriff Steve Smith kümmert sich rührend um die aufgelöste Lisa und informiert sie, dass Randall ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter ist.

    Lisa verliebt sich nach anfänglichem Zögern in ihren neuen selbsternannten Beschützer und gewinnt langsam den Glauben an die Männerwelt zurück. Doch eines Tages steht der auf Kaution entlassene Randall wieder vor ihr und behauptet, Steve sei ein Psychopath, der sie umbringen will. Lisa weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und versucht, aus der kleinen Wüstenstadt zu fliehen. Doch dafür ist es zu spät: Wenn sie den nächsten Tag noch erleben möchte, muss sie handeln. Und zwar ganz allein auf sich gestellt ...

    Eine Frau wehrt sich: In der Welt der heutigen Action-Heroinen à la "Lara Croft" und "Buffy" wird diese Thematik fast ausschließlich in B-Filmen verarbeitet. Mit der Realität hat das meistens wenig zu tun. "Blue Heat - Hilf dir selbst oder stirb" ist einer der wenigen ernsthaften und gleichzeitig gelungenen Versuche, das Thema Macht und Gewalt zwischen den Geschlechtern aufzuarbeiten. Geschickt wird immer wieder Lisas Schöpfung, die Comic-Heldin Iron Girl, ins Spiel gebracht, um die große Kluft zwischen Fantasie und Realität im Geschlechterkampf zu verdeutlichen. Die unspektakuläre, aber eindringliche Regie von Newcomer Bradley Battersby wird durch das authentische Spiel der Hauptdarsteller Courteney Cox ("Friends", "Scream"), Craig Sheffer ("Aus der Mitte entspringt ein Fluss") und D. B. Sweeney ("Memphis Belle", "Der steinerne Garten") kongenial unterstützt.
    http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+299904.html

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    relativ frisch auf video & dvd rausgekommen ist grade löwen aus zweiter hand mit haley joel osment, der als schücherner junge bei seinen exzentrischen onkeln (spitze: robert duvall & michael caine) mit fantastischen geschichten und allerlei tieren aufwächst. klar das der junge am ende comiczeichner geworden ist.
    schade aber, dass es einer der filme ist, bei denen die titelsequenz, obwohl als eigenständige szene u.a. mit schönen animationen gefilmt, erst am schluss kommt - trotzdem schöne arbeiten von berkeley breathed.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Breathed-Link! Sehr, sehr schöne Sachen...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da fällt mir noch "Der Mann ohne Gesicht" mit Mel Gibson ein, da liest der junge ein paar Thor Hefte.....
    und in eine der letzten "Charmed" Folgen auf Pro7 ging es auch um das Thema Superhelden und man sah einen örtlichen Comicshop (seh stylisch) zumindest von außen....
    Excelsior

  25. #100
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein netter Link mit vielen Informationen zu dem Thema:

    http://www.hausarbeiten.de/rd/faeche...t/fil/548.html

    Ich hab eigentlich nur gesucht, welche Comics das nochmal waren, die bei "Dark Star" in der "Studentenbude" des Piloten neben seiner Matratze auf dem Boden lagen (da waren doch welche???)

    ¿¿¿Kann da jemand weiterhelfen???

    Und "The Crow" :rabe: (schade gibts nich) geht auch auf eine "Graphic Novel" von James O'Barr zurück:

    http://www.thecrow.info/granovel.htm

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher