User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 345

Thema: The Spirit

  1. #26
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeit war damal so... Der Spirit ist schließlich schon über 60 Jahre alt.

    Afro-American hießen noch Negros. In den Südstaaten herrschte Rassentrennung. Schwarze hatten in der Armee eigene Einheiten.
    Schwarze Schauspieler spielten nur Stereotypen a la "Onkel Tom, den Butler oder Clown."

    Aus heutiger Sicht ist Ebony White (der Name an sich ist schon ein Paradox!) natürlich befremdlich. So schreibt Will Eisner heute natürlich keine Charaktere mehr.

  2. #27
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Krustowsky: Die Wally Wood-Spirits sind sogar auf deutsch erschienen: Auf den Seiten der legendären "Comixene".

    Z.Zt. laufen in den Archive-Bänden übrigens die Jack Cole-Stories, auch nicht schlecht...
    LuG

  3. #28
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile kann ich mich auch als großer Spirit-Fan identifizieren (seit ich den 5. Band aus dem Archive von Salleck in unserer Stadtbibliothek gefunden hab´). Darauf habe ich mich mal auf der Seite von Salleck umgeschaut, ob denn die ersten Bände noch erhältlich sind...Erfreut konnte ich festellen, das alle Bände von 1-7 erhältlich waren, aber dann fehlen einige. Sind die alle schon vergriffen, und werden die nochmal nachgedruckt? Ich hoffe doch, möchte ich mir doch die komplette Ausgabe des Archives zulegen.
    In der Frage nach dem Comic-Gott stimme ich mit euch überein: Nicht umsonst hat man einen Preis nach Eisner benannt !

    Euer Teras

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teras
    Mittlerweile kann ich mich auch als großer Spirit-Fan identifizieren (seit ich den 5. Band aus dem Archive von Salleck in unserer Stadtbibliothek gefunden hab´). Darauf habe ich mich mal auf der Seite von Salleck umgeschaut, ob denn die ersten Bände noch erhältlich sind...Erfreut konnte ich festellen, das alle Bände von 1-7 erhältlich waren, aber dann fehlen einige. Sind die alle schon vergriffen, und werden die nochmal nachgedruckt? Ich hoffe doch, möchte ich mir doch die komplette Ausgabe des Archives zulegen.
    In der Frage nach dem Comic-Gott stimme ich mit euch überein: Nicht umsonst hat man einen Preis nach Eisner benannt !

    Euer Teras
    Nein - es gibt z.Z. nur die Bände # 1-7 + 12 (Band 13 ist in Vorbereitung!)
    Aber die Reihe wird ja nach und nach vervollständigt.

    Wenn ich richtig informiert bin würden die Bände 8+9 den Jahrgang 1944 und die Bände 10+11 den Jahrgang 1945 abdecken.
    Zu diesem Zeitpunkt befand sich Will Eisner im Krieg - da müssten also andere die Spirit-Geschichten gezeichnet haben.

    Keine Ahnung ob Eckart die Bände trotzdem noch bringen wird?
    Geändert von hipgnosis (26.12.2006 um 13:35 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht Eckart, aber:

    Die Veröffentlichsweise wird sein: Nr. 13 dann 8 dann 14 dann 9 dann 15 usw.

    Der Grund dafür ist, die Bücher, die nicht von Eisner sind, sind nicht so beliebt. Deshalb wird ein Original-Eisner-Band immer zwischengeschoben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, das ist ja auch interessant... Gut, egal wie beliebt, ich werde mir alle Bände zulegen, sobald ich Geld dafür auftreiben kann. Danke für die schnellen Antworten, doch eine Frage stellt sich mir noch: Wieviele Bände werden es insgesamt sein, weiß das einer zufällig?

    Euer Teras

  7. #32
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA gibt´s inzwischen 20 Stück, die die Serie bis zur Hälfte des Jahres 1950 abdecken. Da ein Band jeweils ca. ein halbes Jahr enthält, sollten also bis einschliesslich 1952 noch vier bis fünf Bände dazukommen, also insgesamt ca. 25.

  8. #33
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der letzte Band auch "Spirit in Space" von Wally Wood enthalten?

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    News in Kürze: "Will Eisner's The Spirit" /

    Gabriel Macht wurde für die Titelrolle in "Will Eisner's The Spirit"
    verplfichtet. Zu sehen war Macht bislang u.a. in "Im Fadenkreuz - Allein
    gegen alle" und "Der Gute Hirte". Frank Miller, der auch das Drehbuch
    schrieb, wird Regie führen. "Will Eisner's The Spirit" basiert auf der
    gleichnamigen Comic-Kultserie. Drehbeginn ist im Oktober, ins Kino kommen
    soll der Film 2009.



    Quelle: Variety
    www.phantastik.de

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Film Whiteout, der Greg Rucka Comic ist in Deutschland bei Cross Cult für 2008 angekündigt, können wir Ihn ebenfalls bald bewundern.
    http://www.zelluloid.de/filme/details.php3?id=3981

  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    alle Spirit-Bände werden nach und nach erscheinen. Bis jetzt schaffen wir 2 Bände pro Jahr. Die nächsten werden Nr. 14 (Druckvorstufe liegt zur Endkontrolle gerade vor mir) und die Nr. 15 sein.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #37
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie siehts denn mit ner deutschen Ausgabe der neuen Spirit Heftserie (DC?) aus???

    The Spirit
    Cooke, Bone, Stewart

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das musst du panini fragen, die das für 2008 geplant haben.

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    frach du du kennst sie besser

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    alle Spirit-Bände werden nach und nach erscheinen.
    Die nächsten werden Nr. 14 un die Nr. 15 sein.
    Bis bald,
    Eckart
    Für wann sind Band 8 bis 12 geplant?

    Gruß Stephan

  16. #41
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    da ich die Spirit-Archive zusammen mit Norma (Spanien) und Kappa (Italien) drucke, wird das wohl vorerst nichts mit den Bänden 8 - 11. Der nächste Band wird jedenfalls Band 14 (ist im Druck), dann kommt Nr. 15.

    Bis bald,
    Eckart

  17. #42
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich die Spirit-Archive zusammen mit Norma (Spanien) und Kappa (Italien) drucke, wird das wohl vorerst nichts mit den Bänden 8 - 11.
    Wieso ?
    Haben die Spanier und Italiener die Bände auch übersprungen?
    Oder sind die Bände in Spanien und Italien bereits erschienen und Du hast damals halt nicht mitgedruckt?
    Ich hoffe aber, dass sie irgendwann doch noch nachgereicht werden. Wäre schade wenn nicht.

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wäre nich nur schade sondern ganz schön blöde und man überlegt sich mal wieder tausendmal ob man sich die vorliegenden bände kauft oder nicht. lücken in der story zwischen band 7 und 12 wirds wohl keine so großen geben oder?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Bd. 8-11 sind ja (bis auf ein oder zwei Storys am Ende von Bd. 11) allesamt aus der Feder von Ersatzzeichnern, und gerade die späteren wirken oft arg lieblos und uninspiriert.
    Von daher mag es zwar für Komplettisten erstmal etwas befremdlich wirken, wenn die auf sich warten lassen (erscheinen sollten sie aber dann doch noch irgendwann), aber vom Leserstandpunkt ist diese Variante sogar besser, denn sie bedeutet schneller mehr vom guten Eisner-Material, anstatt einer Durstrecke mit zweitklassigen Füllseln.
    Und Handlungslücken gibt´s natürlich überhaupt keine, so ist der Spirit ja nicht angelegt.
    Geändert von Matbs (16.08.2007 um 09:29 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich die Spirit-Archive zusammen mit Norma (Spanien) und Kappa (Italien) drucke, wird das wohl vorerst nichts mit den Bänden 8 - 11.
    Eckart
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Haben die Spanier und Italiener die Bände auch übersprungen?
    Oder sind die Bände in Spanien und Italien bereits erschienen und Du hast damals halt nicht mitgedruckt?

    Erstmal Danke für die Info Eckart, allerdings würde mich die Frage von cass lipter auch brennend interessieren. Wenn Norma und Kappa die Bände bisher noch nicht herausgegeben haben, sehe ich da mit jedem weiteren Eisner Band (15,16,17..) die Wahrscheinlichkeit deutlich steigen das das auch so bleibt. Naja damit ist für mich erstmal Schluß mit der Serie bis Band 8 erscheint. 12 und 13 hatte ich noch nicht ausgepackt und kann sie somit schlimmstenfalls noch als neu abgeben.

    Gruß Stephan

    Ps.: 2Cent & imho

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 21:54 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Das ist ein schönes Beispiel für Ignoranz gegenüber dem Medium....
    Darauf ist mir die Antwort schon aus dem Mund genommen worden.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gerade bei den höheren Bänden kommt die Genialität Eisners erst richtig zum Tragen...
    Auch wenn der Spirit ein Klassiker ist, hat er imho seine Genialität erst in der zweiten Halbzeit erreicht. Das was mich wirklich interessiert kommt also noch. Daher habe ich mir durchaus überlegt wie ich an diese Gesamtausgabe herangehe.

    A. Komplett oder B. wie Best Of. Ich habe mich ursprünglich für A entschieden wohl wissend das ich ein Menge Füllmaterial kaufe, und damit meine ich auch (frühes) Material von Eisner. Wenn ich jetzt wie ich vermute A. nicht bekommen kann, (hoffentlich habe ich Unrecht) überlege ich halt auf Plan B. umzuschalten, denn wenn schon Füllmaterial dann bitte auch komplett. Ich kann halt auch nach mehr als 40 Jahren Comics lesen und 30 Jahren Comics sammeln mit Lücken (fast) nicht leben.

    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, worunter Comics in Deutschland leiden: Zuviele Briefmarkensammler und zu wenig an Comics Interessierte.
    Tja und ich bin halt der Meinung das die (deutsche) Comiclandschaft unter zu wenig Kontinuität bei den Comicverlegern leidet. (Salleck absolut von dieser Aussage ausgenommen) Wenn ich als Verleger (Norma/Kappa) bei einer Gesamtausgabe ungeliebte Bereiche dabei habe muss ich quersubventionieren. Das geht imho nur mit einer festen Erscheinungsreihenfolge. Also Band 12/13/14 tragen Band 8 mit und 15/16/17 Band 9 etc.... Wenn aber Band 12 bis 15 nicht das Erscheinen von Band 8 tragen können, dann ist es bei einem Gesamtumfang von ca. 25 Bänden rein rechnerisch aus und vorbei. Und wenn erstmal der letzte Band draußen ist, schmeißt keiner mehr bereits verdientes Geld für Lückenfüller zum Fenster raus. Warten wir mal ab denn der Knackpunkt ist für mich: was erscheint nach Band 15.

    Gruß Stephan

    PS.:

    Ich besorge mir gerade Info's für Plan C. Jetzt Band 8 - 11 der amerikanischen Ausgabe kaufen. Die sind glaube ich 2002 bis 2004 erschienen und könnten daher OOP sein wenn in 4 bis 6 Jahren die deutsche Ausgabe durch ist.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @StvXXL: wenn niedrige verkaufszahlen keine quersubventionierung rechtfertigen, sollte die serie also am besten eingestellt werden?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn Eisner/Spirit bedeutet dass davon 900 Ex gedruckt werden (wie siehts mit den Verkaufszahlen aus), dann ist schon klar: Sich schwächer drehende Bände zu produzieren wäre Wahnsinn.

    Es wird diese Ausgabe geben, so lange sie sich rechnet, welche Bände auch immer. Und dann auf deutsch nie mehr eine.

    Es gibt m.W. bis heute nicht alle Prof. Mallory Geschichten auf deutsch. Ich habe mir trotzdem erlaubt Sherlock Holmes zu lesen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    @StvXXL: wenn niedrige verkaufszahlen keine quersubventionierung rechtfertigen, sollte die serie also am besten eingestellt werden?
    Klare Antwort : Nein

    Ich versuche nochmal mich präzieser auszudrücken.

    Angeboten wurde eine A: "The Spirit" Gesamtausgabe. Aus Gründen die ich durchaus akzeptiere wird daraus jetzt wahrscheinlich (ich hoffe allerdings das nicht) eine B: "The Spirit by Will Eisner" Gesammtausgabe was auch super ist. Allerdings habe ich mich als Käufer zuerst für A: entschieden obwohl es auch eine Option C: für mich gewesen wäre bis zu den Bände zu warten wo Eisner seine ganze Genialität entfaltet. Wenn sich das angebotene Produkt im Umfang und/oder Beschaffenheit ändert finde ich es ligitim die Kaufabsicht ebenfalls zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Ich für mich schwanke aber noch deutlich.

    [ ] Soll ich aufhören und bei Band 17 oder 18 wieder einsteigen.
    [ ] Oder weitermachen und Daumen drücken.
    [ ] Oder weitermachen und vorsorglich Band 8 bis 11 der US Ausgabe kaufen.
    (Ja ich weiß Lücken nicht ignorieren zu können ist ein persönliches Defizit von mir)
    [ ] Oder Band 1 bis 2x der US Ausgabe kaufen.
    [ ] Oder....

    Mit meinem Posting wollte ich keinen Vorwurf loswerden. Eventuell ist ja ein Feedback welche Sorgen / Nöte und Gedanken mich als Comickäufer so plagen für den einen oder anderen doch von Interesse. Ansonsten > NULL

    Gruß Stephan

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •