Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil sie so völlig anders war?
Oder weil sie wie irgend jemand hier (Ich glaube sogar, in diesem Thread, bin aber nicht sicher.) geschrieben hat,den "Westen im Osten" verkörperte?
Möglicherweise. Es würde meine Theorie bestätigen, dass es nicht wirklich das Cover, sondern nur die Idee der Weltraumserie in die top-10 geschafft hat. Und auch Komnenos' Einschätzung geht in diese Richtung mit seinem historisch-politischem Kontext.
Ich liebe die Weltraumserie ebenfalls - keine Frage. Aber eben auch aus dieser späteren Sicht, mit der die meisten Darstellungen und Ideen doch eher lustig anheimeln. Das ging mir in den 90igern schon so, als ich das Cover das erste Mal sah.
Graphisch gesehen ist das Cover für mich eher Mittelmaß, kein richtiges Zentrum, kein Blickfang (Eikätscher) und mir erschien auch immer der Hintergrund interessanter als der Rest. Aber da gibt es im Wesentlichen nur ein paar gerade gezogene Linien. Mit dem Lichtspiel konnte die West-Atmo natürlich gut eingefangen werden. Ich roch damals praktisch die Duftkugeln, mit denen die Westpakete immer behandelt wurden, bevor die Verwandten im Osten schon allein deswegen halb ins Paket gekrochen sind. Hat also auch bei mir funktioniert