User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 338 von 338

Thema: ZACK-Dossier

  1. #326
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs und ich muß sagen der Kauf hat sich gelohnt

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gekauft, heute fast zu Ende gelesen.

    Gut gemachtes Buch, für langjährige Sekundär-Leser natürlich nicht allzuviel umwerfend Neues, jetzt hat man's aber kompakt. Lob an Ha- und Surmann.

    Viele schöne Abbildungen, wobei es mich ein klein wenig störte, dass allzu oft die flämische und nicht die frankobelgische Ausgabe für selbige gewählt wurden.
    Naja, wenn die letztere Version nicht vorliegt, ist die flämische besser als gar keine.
    Tut mir Leid, bin so etwas wie ein Original-Fetischist.

    Chalands' "Le Groom vert-de-gris" wäre sicher 'ne tolle story geworden. Man schaue sich nur die schöne vorgezeichnete Seite an (von dem interessanten Plot und Chalands erzählerischem Talent ganz zu schweigen)!

    Frage an die Macher: Habe den Degotte-Gag im Spirou + -Album (aus dem Ihr viel Material veröffentlicht habt) eigentlich als sehr clever empfunden, habt Ihr den wegen der Tim-Abbildung nicht abgedruckt ?

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic-Fan
    Sieht so aus
    Und dann 'ne 1500er Auflage ... oh oh !
    Spirou lief ja in letzter Zeit in Xoomic, ZACK, Comixene und Reddition rauf und runter. Man kann nur auf gute Verkaufserfolge hoffen.
    Keine Ahnung, ob der Vertrieb beim Versand auf die Nummerierung achtet, mein
    Händler hat mir ein Dossier mit der Nr. 988 gegeben.

  4. #329
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die, die bei meinem Dealer gelandet sind hatten Tausendzweihundertirgendwas. Was sagt uns das? - Nichts! - Eben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #330
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und Hamburg hat dann den Rest bekommen 13..

  6. #331
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Viele schöne Abbildungen, wobei es mich ein klein wenig störte, dass allzu oft die flämische und nicht die frankobelgische Ausgabe für selbige gewählt wurden. Tut mir Leid, bin so etwas wie ein Original-Fetischist.
    Da in Belgien sowohl die französische wie auch die flämische Version von Spirou/Robbedoes gleichzeitig erscheinen, sind beide so original wie nur möglich. "Schöner" ist die französische Version der Comicseiten, weil die ja meistens auch direkt vom Zeichner selbst gelettert wurden, da gebe ich Dir recht.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Händler war nur ein einziges Exemplar vorrätig und bei dem war an der Oberseite der Umschlag schon ganz ausgefranst. Na ja, da ich das Dossier 1 auch nicht so prickelnd fand, habe ich dann vom Kauf abgesehen ...... Ich gaube sowieso nicht das das Dossier für den Preis so schnell ausverkauft sein wird. Also falls es mich noch überkommt ....

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Alfonso:

    Da in Belgien sowohl die französische wie auch die flämische Version von Spirou/Robbedoes gleichzeitig erscheinen, sind beide so original wie nur möglich. "Schöner" ist die französische Version der Comicseiten, weil die ja meistens auch direkt vom Zeichner selbst gelettert wurden, da gebe ich Dir recht.
    O.K., kann man auch so sehen.
    Meine "Definition" von Original ist in vorliegendem Fall folgende:
    Da Spirou ein paar Monate früher als Robbedoes 'rauskam und Robbedoes meines Wissens auch über weite Strecken eine kompaktere Version von Spirou darstellte (weniger Seiten usw.), halte ich Spirou für das Original und Robbedoes für einen Ableger (für den ja jetzt auch der "final curtain" gefallen ist).
    Aber lass uns keine Kümmel spalten.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich den band heute nacht gelesen habe: dicke empfehlung von mir.
    da haben die macher schöne arbeit abgeliefert ( wie man es gewohnt ist...).tolle, mir bislang völlig unbekannte sachen von spirou und stimmige artikel.

    ich freue mich schon auf dossier nummer drei, ganz egal welchen schwerpunkt es hat ( aber abenteuer oder krimi wäre nicht schlecht )

  10. #335
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) ich vermute, dass der Band -wenn verlagsvergriffen- bei ebay u.ä. eher deutlich teurer wird. Insofern ist 39,- € zwar viel Geld, aber wer diese Ausgabe scheut, wird später vermutlich noch mehr dafür bezahlen (müssen). (...) Wenn ich 390,- € zuviel hätte, würd ich aber das Risiko eingehen, mir 10 Exemplare bunkern, diese 5 bis 10 Jahre liegen lassen und dann mit Gewinn verticken oder auf weiteren 'Wertzuwachs' warten... - Da ich aber für dererlei Spekulationsgeschäfte nix über hab, isses im Grunde auch egal. Und wers übrig hat, muss eh selber wissen, wie er das Risiko einschätzt.
    Tja, da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Ich weiss zwar nicht, wie oft sich das jeweils verkauft oder ob es sich eben grade NICHT verkauft und deshalb immer wieder dasselbe Exemplar angeboten wird, aber bei eBay erscheint immer mal wieder ein Angebot (und mindestens in diesem Januar wurde es auch mal verkauft) für knapp 100,- Euro für das Teil. Hätt' ich also damals 390,- € investieren können, hätte ich bereits jetzt ne fette Rendite...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #336
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die Zahlen der jetzt neu aufgelegten Bände dürften nur schwerlich Aussagekraft haben, da die ja bereits in ihrer früheren Ausgabe in diversen Auflagen in fünfstelligem Umlauf sind. Interessanter dürfte die Verkaufszahl des tatsächlich neuen Bandes werden. Wobei der sicherlich auch nicht mehr so gut verkauft werden wird, wie die Franquin-Bände in den 80ern. Aber da Spirou seit den 50ern (Der heitere Fridolin) auf dem deutschen Markt präsent ist (und auch bei auflagenstarken Kauka-Objekten vertreten war), aktuell in der Comixene und in ZACK erschien, dazu die seit über zwanzig Jahren bei Carlsen laufende Albenreihe... - summasummarum dürfte es weit mehr Spirou-Fans als Blueberry-Fans geben (dessen Auftritt in MV Comix eher unbedeutend war und so erst seit 1972 und nur ZACK- und Albenlesern ein Begriff ist).
    Hmm... - sollte ich mich da -trotz guter Argumente- getäuscht haben? Das Blueberry-Dossier war relativ schnell ausverkauft, das 'gleichhoch' limitierte Spirou-Dossier ist -knapp fünf Jahre später- noch immer lieferbar. Also doch mehr Blueberry- als Spirou-Fans? Oder gibt es andere Gründe, warum sich der Blueberry-Band besser verkauft hat?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast ja selbst geschrieben: Blueberry ist vor allen auch im Zack eine Größe. (Viel, viel mehr als Spirou, wo's gerade ein oder zwei Kurzgeschichten im Heft gab) und ein Zack-Dossier wird halt zum überwiegenden Teil halt auch von Zack-Lesern gekauft. Ist halt eine Markensache.

  13. #338
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Ich weiss zwar nicht, wie oft sich das jeweils verkauft oder ob es sich eben grade NICHT verkauft und deshalb immer wieder dasselbe Exemplar angeboten wird, aber bei eBay erscheint immer mal wieder ein Angebot (und mindestens in diesem Januar wurde es auch mal verkauft) für knapp 100,- Euro für das Teil. (...)
    Seit langer, langer Zeit war jetzt auch mal wieder ein Exemplar eines anderen Anbieters unterm Hammer, der eben NICHT zum Festpreis, sondern mit reeler Auktion verkauft hat. Ergebnis der heute abend abgelaufenen Auktion war knapp über 40,- € (bei 10 Geboten)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •